• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Glücklich in Beziehung - aber Gefühle für andere Frau gehen nicht aus dem Kopf

C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich grade spontan entschlossen, hier etwas zu schreiben, da ich irgendwie mal meine Probleme mitteilen muss. Es gibt hier schon ne Reihe ähnlicher Themen, aber mein problem ist doch sehr speziell...

Ich fühle mich gerade innerlich total zerrissen....

Vor gut einem Jahr habe ich eine Frau kennengelernt, die zusammen mit mir studiert. Nennen wer sie mal Judith. Nicht das gleiche Fach, aber gleiches Fachgebiet, daher haben wir ab und an etwas miteinander zu tun. Wir haben häufig hin- und hergeschrieben, und es gab gewissermaßen ein kleines Interesse aneinander. Sie ist dann leider über den Sommer nach Hause gefahren, für 2,5 Monate ca. Bis dahin ist es auch zu nix gekommen, außer halt schreiben, auch wenn ich mir zu dem Zeitpunkt mehr hätte vorstellen können. Ich wollte sie dann mal auf ein paar Cocktails einladen, aber da konnte sie schon nicht mehr.
Nur wenig später, es war Mitte Juli, habe ich dann meine jetzige Freundin so richtig kennengelernt. Wir haben uns ein paar Mal getroffen, und sind schließlich auch zusammengekommen. Da war es dann Anfang September....sie war bei mir nicht Liebe auf den ersten Blick, aber je mehr ich sie kennenlernte, desto mehr fing ich an sie zu lieben.

Gleichzeitig ging das schreiben mit Judith weiter. Es waren nie wirklich ernste Themen. Es war einfach ein lockeres hin- und herschreiben, z.T. auch Abendfüllend über Skype. Allerdings, so kommt es mir vor, gab es immer von beiden Seiten so einen leicht flirtenden Unterton. Und irgendwie sind dabei ein paar Gefühle in mir dringeblieben, die ich eigtl schon seit dem Anfang hatte. Gleichzeitig wusste ich aber nicht, was sie für mich empfand, weder nach dem Kennenlernen, noch während des ganzen Schreibens. Und in der Uni sind wir uns auch regelmäßig über den Weg gelaufen, und da wars eigtl auch genauso wie beim schreiben. Locker mal ein bisschen Quatschen, keine großen Gefühle, aber einfach…wie soll ich sagen?...nett. So ging die ganze Sache dann über fast ein Jahr. Es waren eigtl so kleine Neckereien, dabei ein bisschen rumquatschen und über Gott und die Welt reden. Ich habe ihr dann immer gesagt, dass die Bayern mal wieder nur durch Glück gewonnen haben, und sie meinte, dass ich keine Ahnung habe. Sie kommt aus Leipzig, ich bin da geboren, hab aber zwei Jahre in Dresden gewohnt. Wir streiten uns dann immer drüber, welche Stadt nu schöner ist. Sowas war das halt alles… Meine Freundin wusste, dass ich mit ihr schreibe, dass da vllt auch mal Interesse aneinander bestanden hatte, war darüber nie wirklich glücklich, hat es aber akzeptiert. Sie wusste aber auch nicht, wie meine Gefühle aussahen....
Vor kurzem war ich im Urlaub, eine Woche Radtour, ganz alleine. Da hat man auch schön Zeit, mal in Ruhe nachzudenken. Vor zwei Wochen hab ich mich dann dazu entschlossen, mit ihr zu reden, ihr wirklich alles zu erzählen...

Ich liebe meine Freundin, und ich möchte nur mit ihr zusammen sein. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich in mir irgendwie Gefühle für Judith habe, die ich seit einem Jahr nicht loswerde. Ich weiß aber nicht, wie genau diese Gefühle aussehen. Ich weiß nur, dass ich gerne mit ihr schreibe und das für mich auch wichtig ist. Sie war dann deswegen sehr sauer und hat sich sehr verletzt gefühlt, so hatte ich das nicht erwartet, eigentlich wollte ich ihr mitteilen, dass ich NUR sie liebe und das mit Judith eigentlich nichts Ernstes ist bzw. ich mit dieser Frau nichts anfangen möchte. Für sie war es aber anders: Sie hatte mich häufiger gefragt, ob mit Judith denn was wäre, ob ich mir ihr über etwas reden müsse. Ich habe immer verneint oder abgeblockt, weil ich mir ja selber nicht im Klaren darüber war, was da eigentlich ist. Das war das, was sie mit am meisten verletzt hat und was auch ihr Vertrauen sehr erschüttert hat. Und Vertrauen ist bei ihr ein sehr labiles Gebilde…
Wir haben uns dann ernsthaft unterhalten. Ihre Bedingung dass wir weiter zusammenbleiben ist, dass ich die Sache mit Judith kläre und dann den Kontakt zu ihr abbreche. Ich habe dem erstmal zugestimmt, aber da schon ein blödes Gefühl gehabt....
Wir waren dann eine Woche zusammen im Urlaub, da war eigtl alles ziemlich gut, und ich war auch in der Zeit sehr glücklich mit ihr.
Jetzt sind wir wieder zuhause, und es war Zeit für mich, mal klar Schiff zu machen. Also habe ich vorgestern mit Judith telefoniert (übrigens das erste Mal, ich hatte noch nicht mal ihre Telefonnummer) und mit ihr kurz gesprochen. Sie sagte mir, dass es für sie anfangs auch ein "abtasten" war, aber sie jetzt eigtl nur rein freundschaftl Gefühle für mich hat. Das hat mich auch sehr erleichtert.

Nun ist es Zeit, den Kontakt zu ihr abzubrechen, aber das kann ich irgendwie nicht. Ich hatte es ihr zwar mitgeteilt, aber irgendwie komm ich nicht drüber. Ich war gestern Abend bis heut früh mit meiner Freundin zusammen, aber es war das erste Mal, dass ich nicht so richtig glücklich war bei ihr. Ich hatte das, was ich nie wollte – ich musste an Judith denken, während ich bei meiner Freundin bin. Sowas hatte ich sonst noch nicht und es macht mir Angst. Gleichzeitig sind meine Gedanken an sie aber nicht „liebender“ Natur, sondern einfach nur…ich denke an dieses lockere Schreiben über den Abend. Wenn mir langweilig ist oder so, dann war das für mich immer eine Möglichkeit, mir nett die Zeit zu vertreiben…Ich konnte locker mit ihr reden, aber konnte ihr nicht wehtun, sie nicht verletzen, weil da einfach nix war. Ich konnte schreiben was ich wollte ohne mich schämen zu müssen. Ich hab sie in der Uni nicht täglich gesehen, aber wenn ich sie gesehen habe, wars einfach auch dieses lockere und nette Gefühl. Ich kanns schwer beschreiben.

Heute früh lag ich bei meiner Freundin in den Armen und habe geweint. Geweint, weil ich diesen Schritt nicht gehen kann. Weil ich Angst um die Beziehung habe aber gleichzeitig an Judith denken muss. Daran, wie auch sie mich zum lächeln bringen konnte, aber auf eine andere Art und Weise wie meine Freundin. Nicht dieses lächeln, wo man danach so eine Nähe spürt und den anderen am liebsten knuddeln möchte, sondern einfach nur so ein „wie putzig“-Lächeln.

Und jetzt? Meine Freundin ist eben sauer abgedampft, weil sie mir nicht glauben kann, dass die Gefühle für Judith nicht auf Liebe/verliebt sein basieren, und weil ich ihr nicht sagen konnte, dass ich mir sicher bin aus ihrer alles-oder-nichts-Entscheidung die richtige Wahl getroffen zu haben. Weils mir einfach grad beschissen damit geht. Aber andersrum wärs wohl noch schlimmer.
Ich verfluche langsam den Tag, an dem ich ihr alles erzählt hab. Ich überlege, ob es vielleicht besser gewesen wäre, wenn ich meine Gedanken noch besser formulieren hätte können. Wenn ich ich klar hätte sagen können, was an diesem Gefühl für Judith dran ist, was ich selbst noch nicht zu 100% weiß. Ich hab grad die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber alles was ich will ist eine gute Beziehung zu meiner Freundin, und gleichzeitig die Möglichkeit, dass ich wieder mit Judith in Ruhe schreiben kann, ohne dass ich von irgendwelchen Gefühlen überrumpelt werde. Zumindest sobald mir genau klar ist, was da eigentlich war…aber das ist für meine Freundin absolut keine Option.

Nächstes Problem: Wenn im Oktober das Semester wieder losgeht, werde ich Judith eh wieder regelmäßig sehen. Wir haben zwei Kurse miteinander, wobei einer davon noch recht klein ist. Ich glaube, ich kann einfach nicht anders als mich dann da wieder mit ihr zu unterhalten, und auch das will meine Freundin nicht. Sie hat da auch einfach noch nicht wieder das Vertrauen in mich…und was alles jetzt noch verzwickter macht: Meine Freundin fängt ihr Studium an der gleichen Hochschule an, also werden wir uns auch da häufig über den Weg laufen. Und ich habe alle beide auf einmal da…
Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll, und wie ich mich verhalten soll? Ich bin irgendwo zwischen mit meiner Freundin zusammenbleiben, und versuchen den Kontakt zu Judith eingestellt zu lassen, wo ich aber nicht glaube, dass ich das durchhalten kann, v.a. wenn wir uns wieder über den Weg laufen, der gleiche Ansatz, nur wenns soweit ist nochmal mit meiner Freundin zu reden, einfach wieder mit Judith reden und nötigenfalls die Konsequenzen mit meiner Freundin zu ziehen, oder selbst zu meiner Freundin sagen: „Wenn das der Preis dafür ist, eine Freundschaft zu beenden, dann kann ich den Preis nicht zahlen!“ Und es ist alles scheiße 
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #2
WOW, ich versteh das Du aufgewühlt bist.
Auch wenn es sich etwas "esoterisch" anhört, aber ich glaube Du hast für Dich in Judith so jemanden wie einen Seelenverwandten gefunden. Eine ganz besondere Freundschaft, die eben kein "Kumpel" ist sondern mehr.
Die etwas raten kann ich nicht.
Ich kann auch deinen Freundin verstehen, dann "eine Andere" neben sich zu haben löst nun mal das Gefühl aus nicht die wichtigste Person zu sein und auch die Angst den Partner zu verlieren.
Vielleicht kannst Du vertrauen bei deiner Freundin aufbauen wenn Du sie das lesen lässt was Du mit Judith schreibst. Aber das kann auch nach hinten los gehen. Ich hoffe das deine Freundin akzeptiert das diese Freundschaft für dich wichtig ist.
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Off-Topic:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...ich scheine eine Judith zu sein. :rolleyes:


Ganz ehrlich: Ich kann deine Freundin verstehen und ich finde, du machst dir hier selbst etwas vor, indem du krampfhaft versuchst, deine Gefühle für Judith herunterzuspielen und in die Freundschaftsschiene zu pressen. Meiner Meinung nach ist es aber schon mehr als eine Freundschaft, jedenfalls für dich. Zumindest scheint sie irgendwas zu kompensieren, das dir bei deiner Freundin fehlt (vielleicht liest du das mal).

Meiner Meinung nach solltest du dir klar machen, was du willst und das ist nicht so eindeutig, wie du in deinem Post vorgibst.

Die Vorstellung einer Seelenverwandten ist immer eine schöne Ausrede für eine so tiefe Zuneigung zu einer Person des anderen Geschlechts, obwohl man innerhalb einer Beziehung ist...glaub mir, ich hab das schon mehr als 1x gehört.
 
C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@Just_itt: Ja, an das mit lesen lassen hatte ich auch schon mal gedacht. Sie hat auch schon mal die ein oder andere Nachricht gelesen, z.B. auf Facebook. Da ist halt das Problem, dass es für sie so aussieht, als wären wir die ganze Zeit am flirten...ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich dieses Gefühl nachvollziehen kann! Nicht, weil es für mich das gleiche ist, sondern eher, weil es rein objektiv auch danach aussieht.

Edit: Gelesen aber, weil ich sie habe lesen lassen, und nicht, weil sie sich heimlich dahin gesetzt hat. Nur ums klar zu stellen :smile:

@RiotGirl: Sagen wir es so: Zum einen stimmt das ein wenig, was du schreibst, zum anderen Teil wieder gar nicht. Ich habe den Link gelesen, natürlich ist niemand perfekt. Aber das erwarte ich auch nicht. Judith ist halt komplett anders als meine Freundin. Aber sowas von komplett...gleichzeitig sehne ich mich nicht nach einer Beziehung zu ihr. In der Geschichte im Link gibt es Sachen, die Verena so sehr nerven, dass sie sich in in eine Affäre stürzt und nicht mehr glücklich ist mit Kai.
Bei mir sieht das eher so aus: Wenn ich mit meiner Freundin zusammen war (außer halt heut früh), wusste ich ganz genau, dass das mein Zuhause ist. Ich wollte nirgendwo anders sein, ich habe mich immer wohl gefühlt. Ich brauchte nichts anderes. Letzte Woche im Urlaub waren die Probleme auch noch weiter weg...ich habe sie immer wieder, wenn wir unterwegs waren, mal angeblickt und musste einfach lächeln, weil ich mit ihr zusammen sein konnte und mich das wirklich glücklich gemacht hat. Aber ich habe sie angesehen und sie toll gefunden, ob sie sich jetz besonders hübsch gemacht hatte und wir in Berlin im KaDeWe langgeschlendert sind oder ob wir mehr oder weniger natürlich in Wanderklamotten auf nem Berg langgetingelt sind. Ich hatte neben ihr immer das Gefühl, so absolut glücklich zu sein!
 
R
Benutzer Gast
  • #5
Ja, du HATTEST das Gefühl. Jetzt, wo du Judith zu verlieren drohst, hat sich das aber geändert. Und was sagt dir das?
 
C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Dass es mir scheiße geht, wenn ich eine Freundschaft aufgeben muss? Als meine Freundin vorhin weg war, war auch wieder die Angst da, sie zu verlieren. Und da gings mir noch viel beschissener als nach dem Aufwachen. Ich frage mich auch, warum mich das so aufwühlt, dass ich den Kontakt beenden muss...
Aber ganz ehrlich: Ich habe mir auch im vergangenen Jahr den ein oder anderen Gedanken gemacht. Würde ich mich vielleicht in einer Beziehung mit Judith (Gott, langsam gehts mir selber aufn zeiger, da n anderen Namen gewählt zu haben ^^) besser fühlen? Und ich bin für mich selbst auf ein klares "NEIN" gekommen.
Und trotzdem würde mir da etwas fehlen...und ich bin mir immernoch nicht 100%ig sicher, was mir dann da fehlt...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wenn Judith dich wollen würde, also als Partner, würdest du deine jetzige Freundin dann für sie verlassen?
 
R
Benutzer Gast
  • #8
Dann warte es ab, wird sich ja jetzt zeigen, was dir da genau fehlt.

Oder willst du den Kontakt doch nicht abbrechen?

Off-Topic:
Tut mir leid, dass ich so direkt war, aber meine Erfahrung zeigt einfach, dass man sich eine solche zunächst freundschaftliche Beziehung sucht, wenn es in der eigentlichen Liebesbeziehung irgendwie nicht mehr ganz rund läuft.
 
C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wenn Judith dich wollen würde, also als Partner, würdest du deine jetzige Freundin dann für sie verlassen?

Nein, das würde ich nicht. Ich war mir ja bis zu meinem Telefonat mit ihr nicht sicher, ob sie nicht vielleicht doch an mir als Partner interessiert ist. Und eigentlich habe ich da schon eher dran geglaubt...

Tut mir leid, dass ich so direkt war, aber meine Erfahrung zeigt einfach, dass man sich eine solche zunächst freundschaftliche Beziehung sucht, wenn es in der eigentlichen Liebesbeziehung irgendwie nicht mehr ganz rund läuft.

Ich habe mir diese freundschaftliche Beziehung ja nicht gesucht, während ich mit meiner Freundin zusammen war. Die bestand ja schon vorher. Und vor allem mit dem lange ungeklärten ersten Interesse aneinander, was sich dann irgendwie verlaufen hat und nun im hin- und herschreiebn stecken geblieben ist...
 
V
Benutzer Gast
  • #10
Ich glaube nicht, dass du in Judith verliebt bist. Viel eher bildet sie für dich eine Stütze im Alltag. Sie versteht dich, du verstehst sie. Ihr könnt gut miteinander reden.

Du solltest nochmal mit deiner Freundin sprechen und ihr klar und deutlich zu verstehen geben, dass es nur eine Freundschaft ist und dass du sie liebst und nicht Judith.

Ohne diese Freundschaft wirst du doch auch nicht glücklich.
 
C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Soo, jetz hab ich grad noch anderthalb Stunden mit meinem besten Freund telefoniert (ja, sowas kriegen auch Männer untereinander hin). Er ist (über mich quasi) auch ganz gut mit meiner Freundin befreundet, sodass er sie wirklich kennt und auch einschätzen kann.
Natürlich kann er mir nix abnehmen, aber es waren in unserem Gespräch auch einige ganz gute Gedankengänge zu finden...er selber ist seit 4 Jahren in einer glücklichen Bezieheung (mit einigen Stolpersteinen dazwischen, das war nicht immer harmonisch), ist aber an sich auch jemand, der gerne mal mit Frauen flirtet und an sich auch recht anziehend auf das weibliche Geschlecht wirkt.
Er konnte meine Situation dann dementsprechend auch irgendwo nachvollziehen. Ein Punkt, der für mich rauskam war, dass es auch seiner Meinung nach unfair von meiner Freundin ist, mir da in gewisserweise einen schwarzen Peter zuzuschieben, und mir quasi die Beziehung in die Hand zu legen und zu sagen "Rette sie oder fahr sie gegen die Wand!" Gleichzeitig ist er auch der Meinung, dass man mir meine "Freiheit", nennen wir es mal so, nicht einfach nehmen kann. Und wenn Judith nicht mehr da ist, rückt an die Stelle vielleicht eine andere, mit der ich mich so gut verstehe, und soll ich das dann auch wieder beenden?

Jetzt bitte nicht falsch verstehen: Wir haben nicht hier rumgesessen und uns über das Verhalten meiner Freundin aufgeregt, um mich selbst von aller Schuld freizusprechen. Er kann auch irgendwo beide Seiten nachvollziehen. Punkt ist auch, dass ich einfach nochmal mit ihr reden muss um ihr klar zu machen, dass ich nicht einfach nicht mehr mit Judith reden kann, wenn ich ihr trotzdem übern Weg laufe. Das habe ich auch meiner Freundin gestern klar machen wollen, aber sie blockte ab und meinte: "Das ist keine Sache von Können, sondern eine Sache von Wollen!"
Da waren wir beide (mein Freund und ich) der Meinung, dass sie es sich da etwas zu einfach macht.

Achja, nochwas: Meine Freundin hat heut früh, bevor sie abgedampft ist, die Urlaubsbilder von meiner Kamera auf ihr Notebook geladen, die hatte sie bisher noch nicht. Abgehauen ist sie dann recht kommentarlos, ohne Kuss und Umarmung, aber seit heute nachmittag ziert ihre FB-Profilseite zum ersten Mal ein Bild von uns beiden, entstanden im Urlaub. Wie soll ich das jetz verstehen? Mine Freund war der Auffassung, dass das eine pure Eifersuchtsreaktion ist und ein Zeichen von "Angriff" um evtl Judith genau zu zeigen, wo der Hammer hängt...
Ich weiß nich genau, wie ich mit diesem Zeichen umgehen soll?
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Naaaja, also der Kontakt geht schon über eine reine Freundschaft hinaus, auch wenn du in den letzten Posts sehr zu betonen versuchst, dass das eine Freundschaft ist, um das irgendwie zu legitimieren. Oder gehst du mit deinen anderen weiblichen Freundinnen genauso um? Wahrscheinlich nicht, oder?

Und da du deiner Freundin dieses Flirt gebeichtet hast (auch mit den Worten, du wüsstest nicht genau, was da wäre etc), ist sie beunruhigt und eifersüchtig. Wahrscheinlich hat sich das für sie angehört, als könntest du dir vorstellen, sie zu verlassen. Natürlich hat sie dann das FB-Foto von euch hochgeladen. Ist das nicht nachvollziehbar.

Im deinem letzten Post beziehst du sogar sehr gegen deine Freundin Stellung, als wäre dies eine Art Machtkampf. Ihr solltet eher gemeinsam Lösungswege suchen. Zum Beispiel- ihr veranstaltet eine Party, und du lädst auch Judith ein, damit deine Freundin sie besser kennenlernt. Oder ihr unternehmt mal zu dritt was. Wie realistisch ist so eine Vorangehensweise für dich?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #13
Wie würde es dir gehen und wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin nächtelang mit einem anderen Mann schreibt und skypt, an ihn denkt, während du bei ihr bist, so abhängig von ihm scheint, dass sie nichtmal den Kontakt verringern kann/will?
 
C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@Staubkörnchen: Ja, es ist sicher nicht die normale Freundschaft, wie sie jeder 10 davon hat, klar. Ich rede auch nicht mit jeder Freundin so, aber sobald jemand mit mir dieses laxen, netten Unterton auflegt, bin ich dem wirklich nicht abgeneigt und denke, ich würde dann mit mehreren so reden.
Ja, sie ist wohl beunruhigt, auch wenn ich immer gesagt habe, dass ich mit ihr zusammen bin und das auch bleiben möchte.
Ein gemeinsames Treffen ist leider überhaupt keine Lösung. Nicht wegen mir, aber meine Freundin ist gar nich auf sowas aus. Die hat schon jetz keine Lust Judith inner Uni übern Weg zu laufen.

Meine Freundin hatte mir gesagt, ich muss für mich eine Lösung finden. Ich denke, ich hätte jetzt für mich eine Lösung gefunden. Allerdings ist ihr Ansatz ja jetzt, dass ich für sie die Lösung finde, die für sie am angenehmsten ist.

Ich bin mir mittlerweile sehr viel klarer in meiner Vorstellung geworden, wie das mit den Gefühlen aussieht. Natürlich ist mir Judith in einem Jahr schreiben irgendwie ans Herz gewachsen, keine Frage. Und daher kommt am Ende vllt auch eine gewisse Attraktivität. Aber - ganz ehrlich - ich sehe in ihr keinen Menschen, der meine Freundin einfach ersetzen könnte. Das wollte ich meiner Freundin auch klar machen...
Meine Freundin fordert "ganz oder gar nicht". Was ihr ihr versprechen kann ist, dass ich sie zu 100% liebe. Davon bin ich überzeugt. Was ich ihr nicht versprechen kann ist, dafür eine Freundschaft zu beenden. Das will meine Freundin erreichen...was sie erreicht hat ist, wenn ich nochmal über Judith nachdenke, dass mir jetzt mit ihr keine ungeklärten Gefühle mehr im Weg liegen. Wir wissen wohl beide, was wir wollen bzw. eben auch nicht wollen. Das stand für mich vorher ein bisschen zwischen einer echten Freundschaft - ich hab mich ja nie mit ihr getroffen, oder telefoniert, oder Probleme angesprochen, was man mit echten Freunden halt auch mal macht. Dummerweise ist genau das es jetzt, was ich mir gut mir ihr vorstellen könnte - halt eine echte Freundschaft...

Ich muss auch nochmal hinzufügen, dass ich jetz ein bisschen aufrechter da stehe, als gestern noch. Gestern war ich geknickt, lag meiner Freundin in den Armen. Als sie weg war wusste ich nicht, wohin mit mir. Das sieht jetzt ein wenig anders aus...mir ist klar, dass ich nicht bereit bin für mich diese Konsequenzen, die sie verlangt, zu ziehen, vor allem nicht ab dem Zeitpunkt, wo ich Judith wieder sehe. Ich bin auch nicht bereit mich, was Freundschaften angeht, einengen zu lassen. Sollte ich mal wieder ähnliches für eine Freundin empfinden, soll ich dann auch diesen Kontakt abbrechen? Und den nächsten wieder?

@Xoxo: Es geht nichtmal um verringern, sondern um beenden. Quasi nicht mehr als "Hallo/Tschüß". Das ist ihre Forderung. Und ja, das nimmt mich mit. Ich meinte "Ich kann doch nicht einfach so tun, als würde ich jemanden nicht kennen, mit dem ich vorher mal viel gequatscht hab." Darauf meinte sie auch wieder: "Das ist eine Frage das Willens, können tut man sowas." - Sorry, ich kann nicht. Zumindest nicht, wenn ich eingermaßen glücklich mit mir und ehrlich zu mir sein möchte.
Zynischerweise könnte man nun sagen, dass sie sich das selbst eingebrockt hat, dass ich bei ihr an Judith denken musste - in dem Moment wo sie mir mitteilte, dass ich den Kontakt abbrechen soll. Vorher hatte ich bei meiner Freundin nicht an Judith denken müssen - schon gar nicht bei Gefühlen, die man eben so hat, wenn man nebeneinander liegt, kuschelt, küsst, oder auch bei sexuellen Gefühlen. Diese Gefühle haben immer zu 100% meiner Freundin gehört! (Und das war auch gestern so! Meine Gedanken an Judith sind dabei nicht gleichzusetzen mit besonderen Gefühlen für sie...)
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich schreib mal meine Meinung dazu, auch wenn ich nicht so recht weiß ob hier noch Rat gefragt ist oder ob das Ergebnis nicht jetzt schon feststeht.

So wie ich das zwischen den Zeilen lese geht es hier weniger um eine Freundschaft im eigentlichen Sinne, sondern schon um etwas anderes. Was genau war eigentlich niemandem so recht klar, aber zumindest eine heftige Schwärmerei, wenn nicht Verliebtheit.

Aus Deinen Beiträgen geht hervor das in Diner Beziehung eigentlich alles gut ist und Du völlig zufrieden bist. Aber aus "eigentlich" kann auch ganz schnell etwas anderes werden. Ich glaube Du redest Dir da etwas ein und wenn Dir an Deiner Beziehung liegt, dann macht es mehr Sinn sich offen zu fragen was vielleicht nicht so gut läuft und was Dir in der Beziehung fehlt.

Deiner Freundin jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht wirklich fair. Du hast ihr eine einjährige Geschichte mit Flirterei und amourösen Komponenten gestanden und warst auch nicht klar über Deine Gefühle. Da liegt ein Kontaktabbruch doch wirklich nahe.

Inzwischen hast Du aber, vielleicht nur zufällig nachdem es von ihrer Seite nur Freundschaft hieß, das ganze in eine rein platonische Sache undefiniert. Jetzt steht Deine Freundin so da als würde sie die völlig harmlose Freundschaft zerstören wollen. So etwas wäre würde ich natürlich auch nie mitmachen. Aber rein platonische Freundschaften sehen bei mir anders aus, auch wenn es wirklich tiefgehende sind und man sich sehr schätzt und mag, so dass auch der Begriff Liebe in einer seiner Bedeutungen nicht verkehrt ist. Mal ehrlich, wenn die Umstände anders gewesen wären, dann wärst Du doch wahrscheinlich jetzt mit Judith zusammen.

Was kann man also tun? Der Kontaktabbruch scheint ja nicht mehr infrage zu kommen, wenn ich das richtig verstehe willst Du am liebsten an dem Verhältnis zu ihr gar nichts ändern. Das wird Deine Freundin nicht zufriedenstellen und die Beziehung weiterhin belasten. Wenn ich das richtig sehe, bleibt also das ganze Problem auf ihren Schultern und sie muss jetzt akzeptieren das nach einem Jahr plötzlich klar ist das es rein platonisch ist und wieder Vertrauen fassen. Aber in Deinen Kopf kann sie nicht reinschauen, wie soll sie also wissen was Du fühlst und wie ehrlich Du (zu ihr und Dir) bist? Wie kann sie sicher wissen welche Ambitionen Judith hat?

Ich seh nicht so recht wie ihr das Problem lösen wollt, jetzt wo der Wagen in die Sackgasse hineingefahren wurde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #34
Die beiden Fragen die ich in meinem letzten Post gestellt habe, kann man wohl getrost als beantwortet betrachten.

Warum Du ihr "unnötigerweise" davon erzählt hast und damit eine Situation geschaffen hast, die für beide Seiten eine Fortsetzung der Beziehung kaum möglich macht, konntest Du Dir erst mal selbst nicht erklären. Inzwischen erscheint das durchaus nicht unlogisch, denn es hat die längst fällige Entscheidung herbeigeführt und lässt Deine eigene Position für Dich in einem besseren Licht erscheinen.

Die Antwort auf die zweite Frage ist offensichtlich.

Die Mail ist ziemlich heftig, da hat RiotGirl recht. Wenn sie eine sehr starke Konstitution hat, hilft es ihr vielleicht drüber hinweg zu kommen, in dem die Gefühle der Trauer durch Wut abgelöst werden.

Ich persönlich finde es trotzdem sehr fragwürdig ob man so etwas abschicken sollte. Auch ein Treffen scheint mir nicht ratsam, wenn Du sie nicht weiter verletzen willst. Vielleicht lässt Du es einfach dabei bewenden und machst es für sie mit Deiner Interpretation der Fakten nicht noch schwerer. Eventuell ändert sich Deine Sichtweise und Du hast in 1-2 Jahren mal das Bedürfnis Dich bei Ihr zu entschuldigen, dann kannst Du ihr immer noch schreiben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Nein. Weil auch das Blödsinn ist. Und das will ich auch nicht hören. Aber zum Teil gab es hier auch konstruktive Beiträge (und auch konstruktive Kritik), aber leider nicht von dir, z.T. auch per PN...
Ich bin schon sehr dankbar über die Hilfe hier, auch über die kritischen Beiträge. Aber ich habe nie erwartet, dass jeder Beitrag hilfreich ist. Insofern ist das schon OK, nichts für ungut :zwinker:
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Hat denn mein Beitrag ein wenig geholfen? Ich hoffe es doch...wollte damit auch nur sagen, dass man ja fürs erste den Kompromiss eingehen kann, den Kontakt stark einzuschränken und nach einer geraumen Zeit schon ab und zu mal Kontakt hat, aber eben nicht mehr so, dass eventuelle Gefühle hochkommen könnten...
Aber sie kann dir natürlich auch nicht verbieten, dass du regelmäßigen Kontakt hast, falls du mal eine andere kennenernen solltest, die zu einer guten Freundin wird?!
 
C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Hey Mouze,
keine Sorge, dein Beitrag hat geholfen. Auch wenn ich nicht drauf geantwortet habe, ich habe mir auch dazu meine Gedanken gemacht. Ähnliche Erfahrungen von anderen Leuten sind dann natürlich eh extrem hilfreich. Dir galt also auch auf jeden Fall der allgemeine Dank, den ich schon ausgesprochen hatte :smile:
Was du in deinem letzten Beitrag nochmal konkretisiert hast, hatte ich auch angeboten. Es erstmal vllt ein wenig sein zu lassen, weniger zu schreiben, was auch immer. Aber ich habe ihr klar gemacht, dass das nicht so einfach weitergeht, wenn wir uns dann wieder sehen. Das hat sie abgeblockt mit dem Argument, dass wir ja jetzt gerade die Probleme hätten und ich mir doch bitte nicht Gedanken machen solle zu etwas, was in 6 Wochen ist. Daher bin ich auch mit dem Ansatz schon nicht weitergekommen.

Danke trotzdem :smile:
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #68
Ich glaube, hier wurde schon sehr viel konstruktives gesagt und die Sache auch von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Und das man sich Freundschaften vom Partner nicht verbieten lässt, halte ich auch für sinnvoll.
In dem Fall ging es ja aber dennoch, wie auch ich finde, nicht um eine bloße Freundschaft. Bei festen Freundschaften albere ich auch nicht nur herum, kenne auch die Probleme meines Freundes und derjenige meine, teile schöne oder auch schlechte Zeiten.
Wenn ich das richtig verstehe, bewegt ihr euch jedoch permanent auf dieser "flirty"-Ebene..also, eher rumalbern, keine ernsthafteren Sachen diskutieren usw. Was genau macht dann diese "Freundschaft" für dich auf, bzw. so begehrenswert, dass du sie nicht für DIE Person in deinem Leben reduzioeren kannst? Wie gesgat, bei richtig tiefen, festen Freudnschaften versteh ich das vollkommen. Aber kam so rüber, als ob ich euch seit Ewigkeiten auf dieser Spaß-Ebene bewegt.

Hast du denn jetzt noch Kontakt zu Judith, bzw. sie zu dir :zwinker: ? Was ist das faszinierende an ihr? Vermisst du in deiner Beziehung eventuell, dieses lockere, flapsige, spaßige..usw.? Du hast ja auch was von Problemen erzählt, die deine Freundin hat. Vielleicht fehlt dir auch ein wenig diese Leichtigkeit, die Judith eventuell rüberbringt...aber das sind nur Denkanstöße und ein paar Fragen aus Interesse.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #69
In meinen Augen bist ganz alleine DU derjenige, der seiner Freundin den schwarzen Peter zuschiebt und scheinbar zwanghaft "legitime Gründe" sucht, sich trennen zu können! Du verdrehst hier ganz gewaltig die Tatsachen und schreibst schon beinahe dir selber die Opferrolle zu.

Es ist sowas von unfair zu behaupten, deine Freundin habe dir von "oben herab" für alle Zukunft verboten, normale freundschaftliche Kontakte zu pflegen!

Wer war nochmal gleich derjenige, der den Stein ins Rollen gebracht hat, indem er daran zweifelte, ob die "Gefühle" (!!) zu Judith vielleicht doch mehr als Freundschaft seien?!? Wer hat denn darüber erst noch nachdenken müssen?!? Wer hat denn gesagt, dass ihr vor der Zeit deiner Freundin miteinander angebandelt habt?!? Ich könnte das hier ewig so weiterführen, aber während ich das schreibe, kommt mir beinahe schon die Galle hoch, weil ich deine Postings deiner Freundin gegenüber echt unverschämt finde!!

Hat sie dir vorher schonmal Freundschaften "verboten" oder kam das nicht zufällig erst nach DEINEM Gespräch mit ihr, in dem du ihr mitteiltest, du wüsstest nicht genau, welcher Art die Gefühle zu Judith seien??!!

Und da wundert es dich noch, dass sie dir nicht vertrauen kann in Bezug auf Judith? Dass sie so eine "Freundschaft" (die doch ganz ehrlich gesagt schon von Anfang an eben keine reine Freundschaft war!) in eurer Beziehung nicht dulden und verkraften kann??
Nur weil du jetzt für dich die reinste Erhellung nach nem ganzen Jahr hin und her schreiben (und Judiths Aussage, für sie sei es nur freundschaftlich) und ner Woche Grübelei im Urlaub verspürt hast, heißt das doch nicht, dass deine Freundin das auf Anhieb jetzt verstehen kann!

Es geht hier nicht darum, dass deine Freundin von dir verlangt, mit keinem weiblichen Wesen auf diesem Planeten befreundet zu sein, sondern es geht um Judith, bei der es eben zumindest anfänglich definitiv mehr war und bei der du dir selber nicht sicher warst!

Also vergiss deine Schönrederei mal schleunigst, von wegen, du gehst eine Trennung ein, weil deine Freundin keine anderen Frauen als platonische "Kumpels" akzeptiert, denn das ist schlicht und einfach
1.) nicht richtig
und 2.) nicht vorhersehbar!

Die Entscheidung lautet: deine Freundin oder Judith.
Du schreibst die ganze Zeit, dass du dich von Judith einfach nicht lösen kannst (und nennst auch Gründe dafür) und auf einmal heißt es, Judith sei dir ja nahezu egal, es ginge ums Prinzip??

Es ist auch äußerst erstaunlich, dass du aber bereit bist, eine langjährige Liebesbeziehung, in der du ja ach so glücklich warst, so sang- und klanglos aufzugeben.

Ich würde wohl genauso handeln und denken wie deine Freundin.
Und ich wäre ebenso verunsichert, verletzt und wahrscheinlich auch ganz gewaltig wütend.

Du machst dir selber etwas vor.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #70
Du brauchst Dich nicht über meine Posts zu ärgern, es geht hier keinesfalls drum sich am rechthaben zu erfreuen. Es ist fast immer traurig wenn Paare sich trennen. Außerdem braucht man sich nichts drauf einbilden das vorherzusagen, denn es ist halt ziemlich offensichtlich. Aber wer weiß, theoretisch könnte ich mich auch irren.

Wenn Du aber selber nochmal Deine Posts hier durchliest, dann überleg Dir mal wo Begeisterung und Zuneigung für Deine Freundin herauszulesen sind. Das hier noch nicht alles auf den Tisch gekommen ist, ist kein Vorwurf, sondern eine starke Vermutung. Ich halte es nicht für vorstellbar das man trotz glücklicher Beziehung ohne Anlass zur kleinsten Unzufriedenheit, eine andere Frau ein Jahr lang nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Diese Gefühle für die Andere müssen Dir doch etwas sagen.

Und in Deinen ersten Posts steht auch noch nichts darüber das die Gefühle zu Judith rein platonisch sein sollen. Da ist immer nur von Unsicherheit und starken Gefühlen die Rede. Bei einer Freundschaft wäre es nicht fair und unsinnig, eine Kontaktminimierung zu verlangen. Bei Schwärmerei oder Veriebtheit ist das aber eine sinnvolle Sache, wobei es sicherlich besser gewesen wäre wenn der Vorschlag nicht von ihr sondern von Dir gekommen wäre.

Das Deine Freundin das Verhältnis zu Judith so nicht mehr akzeptiert kann man ihr nicht vorwerfen. Bevor Du es gebeichtet hast, hatte sie Dich diesbezüglich nicht unter Druck gesetzt.

Ich habe noch nie eine Freundschaft zu einer Frau gebeichtet, weil es da nichts zu beichten gibt. Wenn was gebeichtet wird, dann stimmt da auch meiner Meinung nach etwas nicht. Das ist ja wie wenn ich mit einer Tüte Brötchen unter dem Arm heimkomme und dann ungefragt anfange:"ich war nur beim Bäcker Brötchen holen, nichts anderes. Da war nichts, das musst Du mir jetzt glauben!" Da brauche ich mich dann nicht zu beklagen, wenn ich nicht mehr länger als 5 Minuten zum Bäcker soll. :grin:

das ganze zu einen Kampf um Prinzipien hochzustilisieren, nehme ich Dir nicht ab, sorry. Die Frage was Du tun willst um Deine Beziehung zu retten hast Du nie beantwortet. Auch das sollte Dir zu denken geben.
 
M
Benutzer91202  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
ich habe diesen thread mal weiter verfolgt und auch wenn du das nicht hören willst, aber ich stimme sweetdakota voll und ganz zu. ich glaube, dass du es einfach nur nicht einsehen möchtest =/ du solltest dich endgültig entscheiden..deine freundin...oder judith...wie du ja selber merkst, sind beide gleichzeitig überhaupt nicht gut.

aber du wolltest dich ja heute eh nochmal mit ihr treffen und ich bin mal gespannt was dabei rum gekommen ist ;x
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #72
Nein. Weil auch das Blödsinn ist. Und das will ich auch nicht hören.
Off-Topic:

Was wirklich Blödsinn ist und was du nicht hören willst, sind aber 2 Paar Schuhe! Wenn ich in einem Thread schreibe und dabei weder ausfällig noch sonstwie beleidigend werde, dann erwarte ich auch dass der TS den Beitrag nicht als "geistigen Dünnpfiff" abtut, so wie du es vorher in Bezug auf einen anderen User getan hast!
 
SweetDakota
Benutzer101448  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Danke, dass hier doch ein paar Leute meine Ansichten teilen... :zwinker:

Aber, es bringt scheinbar nichts, ihm das alles zu schreiben, denn eigentlich will er hören:

"Das, was deine Freundin macht ist ja wirklich tiefste Schublade!! Aus nicht erklärlichen Gründen verbietet sie dir den Kontakt und stellt dich dann noch vor die Wahl - sie oder Judith... Alsooo, wenn ich du wäre, würde ich schleunigst Schluss machen - das was deine Freundin da abzieht geht ja gar nicht... Was hat die denn für Vorderungen?"

So, wo sind hier jetzt die "Kopf gegen die Wand hau" Smileys???

Sorry, aber die Freundin vom TS (oder jetzt Exfreundin) tut mir wirklich Leid...
Hat über ein Jahr ne Beziehung und dann macht der Typ wg ner anderen Schluss, die es schon am Anfang der Beziehung gab.
Würde die Freundin hier jetzt nen Thread posten (a la "Wir waren ein Jahr zusammen und er macht Schluss wg ner anderen) und ihre Sicht schreiben, würde ich ihr nur raten "Vergiss diesen "hier bitte zufälliges Schmipfwort einfügen"...."
 
C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Oha, danke für die Blumen. Echt nett.

Also, wir haben uns gestern getroffen, und in Ruhe unterhalten. Meine Freundin war doch sehr überrascht über meine Mail gewesen, da ich ihrer Meinung nach "noch nie so erwachsen und in mir selbst geklärt" gewirkt habe. Für sie war damit auch das erste mal klar zu erkennen, dass ich eigentlich keine Gefühle für Judith mehr habe (was ich hier ja einigen Leuten die ganze Zeit versucht habe, klar zu machen). Insofern ist es für sie dann auch egal, was ich mit meinen Freundschaften schreibe oder nicht. Aber ich konnte ihr halt vorher nie richtig klar machen, dass ich keine amourösen Gefühle für Judith (mehr) habe. Das, was ich ihr eigentlich schon seit Anfang unseres Problems sagen wollte.

Naja...alles gut jetzt? Jein. Sie liebt immernoch wie vorher, aber ich habe wie gesagt schon langsam angefangen gehabt, die Beziehung in mir drin zu verarbeiten und fast abzuhaken. Wieviel liebe steckt noch in mir? Und wird es wieder so wie vorher? Das haben wir auch angesprochen - und ich habe ihr auch klar gesagt, dass ich das selber nicht weiß. Aber wir werden es nochmal zusammen versuchen.
Ich war dann seit gestern auch bis vorhin wieder die ganze Zeit bei ihr. Es war auch schön, und ich habe mich auch wohl bei ihr gefühlt. Dennoch war es (noch) nicht das gleiche, wie noch vor zwei Wochen oder so. Es war einfach (noch) nicht wieder dieses absolute "hier bin ich zuhause"-Gefühl. Und ich weiß nicht, ob das wieder kommt, und wie lange das dauert. Das macht mich auch grad traurig. Ich möchte ihr einfach nicht nochmal so wehtun :frown:

Bevor jetzt hier wieder Unkenrufe kommen: Diese jetzt schwächeren Gefühle haben nichts mit einer anderen Frau zu tun! Nein, ich habe nicht an jemand anderen gedacht. Nein, ich habe mich bei ihr NICHT gefragt, ob ich nicht lieber bei Judith wär. Dieses Thema habe ich abgehakt!
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #75
Diese jetzt schwächeren Gefühle haben nichts mit einer anderen Frau zu tun! Nein, ich habe nicht an jemand anderen gedacht. Nein, ich habe mich bei ihr NICHT gefragt, ob ich nicht lieber bei Judith wär. Dieses Thema habe ich abgehakt!

Das ist genau das, was ich bereits vermutet habe. Es geht nicht um andere Frauen, aber sehr wohl um die Trennung von Deiner Freundin.

Judith war anscheinend wirklich nur "Mittel zum Zweck" - wenn vielleicht auch nicht absichtlich.

Ich meine es nicht als Vorwurf, gar nicht. Aber Du hast diesen Konflikt selbst hervorgerufen - unbewusst oder bewusst absichtlich - und die Situation sich so zuspitzen lassen, dass Du Grundlage dafür hattest, Deine gefühlsmäßige Distanzierung von Deiner Freundin 1. vorzunehmen und 2. vor Dir selbst zu rechtfertigen.

Gefühle können sich ändern. Das ist ganz traurig. Aber kein Verbrechen. Und es ist schwer, sich selbst so etwas einzugestehen.

Gruß, cocos
 
C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Mhm, nein, das glaube ich eigentlich nicht. Als ich den Konflikt hervorgerufen hab - unabsichtlich (aber blöd, okay), vor 3 Wochen, wollte ich sowas absolut nicht, und von schwächeren Gefühlen konnte damals auch keine Rede sein. Noch vor 2 Wochen, als wir zwei im Urlaub waren, war ich unglaublich glücklich mit ihr, wie sonst noch nie, muss ich sagen. Es gab, wie schon gesagt, Momente, in denen ich mich einfach zu ihr umgeschaut habe und selig gelächelt habe, weil sie mich in dem Moment so glücklich gemacht hat und einfach die Welt für mich bedeutete. Vor einer Woche, als sich der Konflikt dann zugespitzt hat, war ich am Boden zerstört, weil ich mir nicht vorstellen konnte sie zu verlieren.
Erst in der letzten Woche habe ich angefangen, abzuschließen, eigentlich sogar erst Sonntag/Montag. Erst da war ich mir fast sicher, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Und jetzt hat sie wieder eine. In 3 oder 4 Tagen fahre ich Achterbahn.

Nein, Judith war kein Mittel zum Zweck. Als das aufkam, dachte ich nicht im entferntesten an ein Beziehungsende. Ich bin da gerade von 2 Wochen Urlaub zurückgekommen und war einfach unglaublich froh, wieder bei meiner Freundin zu sein, da ich sie wirklich vermisst hatte.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #77
Also, ganz unabhängig von dem Judith-Thema ist es klar, dass eine Achterbahnfahrt der Gefühle eine Beziehung ändern bzw. Zweifel hervorrufen kann. Du hast erzählt, du warst am Boden zerstört, als du (unabsichtlich) eure Beziehung in eine schwere Krise gebracht hast und plötzlich eine Trennung im Raum stand, mit der du dich zu arrangieren versucht hast.

Jetzt habt ihr den Grund für die Krise besprochen und anscheinend zu einer gemeinsamen Lösung gefunden – jedenfalls klingt es so, als ob für deine Freundin die Sache mit Judith vorderhand in Ordnung wäre.

Es ist klar, dass nach diesem ganzen Hin und Her nicht alles sofort so ist wie früher. Ihr habt euch zu einem Neuanfang entschlossen, aber der schale Nachgeschmack des Streits und der befürchteten Trennung schwebt noch im Raum. Ich denke, es wird jetzt einfach ein bisschen Zeit brauchen, bis ihr wieder zu eurer früheren Leichtigkeit im Umgang zurück findet und das sollte dich nicht verstören oder ungeduldig machen. Versuche einfach, dich wieder voll und ganz auf deine Freundin einzulassen, besinne dich auf das, was dich an ihr und mit ihr glücklich macht und gib euch beiden ein wenig Zeit – dann löst sich das ganz von selbst…
 
Shyn
Benutzer100271  Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Es ist klar, dass nach diesem ganzen Hin und Her nicht alles sofort so ist wie früher. Ihr habt euch zu einem Neuanfang entschlossen, aber der schale Nachgeschmack des Streits und der befürchteten Trennung schwebt noch im Raum.

Das Vertrauen wird wohl auch noch eine Weile angekratzt bleiben.
Kümmere dich nun gut um sie.
 
C
Benutzer109580  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Ja, danke Baghira, das denke und hoffe ich auch. Ich werde jetzt sicherlich auch nicht auf die schnelle in den nächsten Tagen eine Entscheidung suchen, darum hat mich meine Freundin (natürlicherweise) auch gebeten. Ich werde einfach die kommenden Wochen auf mich zukommen lassen.
 
Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "Glücklich in Beziehung - aber Gefühle für andere Frau gehen nicht aus dem Kopf", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren