Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Stricksocke
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2008
    #1

    Gleitgel verursacht ein "Brennen"?

    Huhu,

    als ich mit meiner Freundin mal Gleitgel beim Sex benutzt habe (bzw. benutzen wollte) sagte sie das das bei ihr total brennt und weh tut...
    Auf Gleitgel wollen wir aber nicht verzichten weils damit einfach viel besser geht. :zwinker:

    Habe mir überlegt jetzt mal nach so einem Bio Gleitgel im Drogeriemarkt gucken zu gehen vllt. gehts ja damit besser, weil das was wir benutzt haben war irgendeins von Durex (glaube es war sogar Durex Warming) und da sind doch garantiert irgendwelche Stoffe noch drin oder?
    Was denkt ihr?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Gleitgel brennt!
    2. Analsex Gleitgel brennt anal
    3. sperma in der scheide verursacht brennen
    4. Gleitgel das brennt?
    5. Brennen
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    21 Mai 2008
    #2
    Es kann sein, dass deine Freundin vielleicht eine Verletzung an den Schleimhäuten hat und es deswegen brennt.
    Über das Durex Play Warming hab ich zwar mehrfach gehört, dass es klebt, aber noch nicht, dass es grundsätzlich brennt. Duftstoffe oder was anderes reizendes ist nicht drin, da es ja für die Anwendung im Intimbereich vorgesehen ist.

    Bio Glide gibts z.B. auch bei Ebay oder bei www.kondomberater.de. Sollte das auch Brennen verursachen, wäre vielleicht ein Besuch beim FA nicht verkehrt.
     
  • Stricksocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2008
    #3
    Hmm ja das könnte sein. Ich werd aber jetzt mal nach dem Bio Zeugs gucken gehen. ^^
     
  • jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2008
    #4
    also das mit dem brennen, das hatte ich auch schon und ich habe keine verletzung im intimbereich.

    generell verträgt nicht jeder gleitgel, da man dagegen auch allergisch sein kann.





    lg jasmin
     
  • SweetLittle20
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    Single
    22 Mai 2008
    #5
    ich denke das is so wie mit hautcreme. die einen haben extreeeem empfindliche haut und vertragen keine cremes mit parfüm, andere können alles benutzen ohne brennen oder ausschlag. und speziell im intimbereich können manche frauen sehr empfindlich sein.
    ich glaube das beste wäre als allererstes nach extrem verträglichem gleitgel zu suchen und wenn das auch nicht geht eben wirklich mal den frauenarzt fragen.

    viel glück dabei :smile:
     
  • Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    22 Mai 2008
    #6
    Also dieses wärmende wurde von meiner Freundin eher als negativ bewertet klang wohl nett unt interessant stellte sich aber als fehlkauf heraus naja ist ja kein weltuntergang ne andere tube zu holen ;-)
     
  • carebear
    Gast
    0
    23 Mai 2008
    #7
    Ich hatte schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Durex Play Warming Gleitgel. Bei mir hats auch gebrannt wie die Hoelle. Versuch einfach mal das BioGlide.

    Take care
     
  • User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Mai 2008
    #8
    *****
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    23 Mai 2008
    #9
    Durex Warmingdingsda kommt mir auch nie wieder ins haus.
    Ebenfalls wegen brennen.
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2008
    #10
    das habe ich hier schon öfetsr gelesen, dass das durex play warming brennen soll. habe es selbst ncoh nie probiert, kann nur sagen, dass das "normale" durex play jedenfalls bei mir nciht gebrannt hat. aber ich denke mal, dass die angst bei einem anderen durex einfach zu groß ist, richtig? :zwinker:
     
  • curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    103
    14
    nicht angegeben
    23 Mai 2008
    #11
    Ja, stimmt, bei mir hat durex play warming auch gebrannt und sich allgemein komisch /unangenehm angefühlt. Das gefühl erinnert mich ein bisschen an tigerbalsam, nur dass es ein bruchteil davon gebrannt hat. Naja, trotzdem nicht schön....
     
  • BadFemale
    BadFemale (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    23 Mai 2008
    #12
    Ách herrje und ich habs vor 2 Tagen gekauft...Naja vielleicht reagiere ich ja anders, sonst muss ich auch wieder wechseln
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    24 Mai 2008
    #13
    nehmt doch mal ky femilind aus der apotheke. da sind keine zusatzstoffe drin.
     
  • Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    103
    2
    offene Beziehung
    25 Mai 2008
    #14
    Ich vertrage normales gleitgel auch nicht. Das passiert ist aber nicht weiter schlimm. Wir haben immer Vaseline benutzt, wovon mir jetzt im Forum abgeraten worden ist, und deshalb wollen wir mal Bio-Glide ausprobieren. OHne solche Stoffe halt, weil gerade bei dem wärmenden (wir hatten das auch mal) wird eine reizung eh mehr herausgefordert.
    Mal der Link der mir zum BioGlide gepostet worden ist:
    http://gmp-natur.de/product_info.php?products_id=1450


    Lg
     
  • Yukikio
    Yukikio (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2008
    #15
    Hey,
    ich kenne das Problem deiner Freundin und kann es nachempfinden.
    Ich glaube das es eine Allergische Reaktion ist, ein Stoff auf den ihr Körper allergisch reagiert.
    Liebe grüße
    Yukikio
     
  • Cassymaus
    Cassymaus (31)
    Benutzer gesperrt
    128
    0
    0
    Single
    26 Mai 2008
    #16
    Stimmt...ich hab mich mal mit ner Orion Verkäuferin darüber unterhalten...es gibt in der Tat Gleitmittel, auf die empfindliche Personen allergisch reagieren...denen verkauft sie dann welche auf Wasserbasis
     
  • User 83906
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Verheiratet
    26 Mai 2008
    #17
    Gleitgel = Brennen = ausnahmslos DUREX Play!
    Also bei mir zumindest x..x
    - Der größte scheiss dens gibt.. nit zu empfehlen..!
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2008
    #18
    bei mir aber nicht :zwinker: und bei meinem ex auch nicht. veralgemeinern sollte man es finde ich nciht.
     
  • hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    26 Mai 2008
    #19
    hallo ich hatte genau das gleiche problem
    zwar mit durex gleitgel das erfrischen soll, da war eben minze dabei
    und es hat total gebrannt bei mir
    ist nach 3 -4 tagen vorbeigegangen...
    also das wird wieder
     
  • NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Mai 2008
    #20
    Ich benutze Durex Play Warming seit ca. 6 Monaten und hatte nie Probleme, bis auf das eine Mal. Da brannte es wie die Hölle, war wirklich alles andere als schön. Meiner Meinung nach ist der Grund gewesen, dass ich mich sehr gründlich rasiert hatte und daher wohl eine angegriffene Schleimhaut hatte. Nachdem die haare nachgewachsen waren war es wieder okay und inzwischen hab ich keine Probleme mehr. ich rasiere mich auch nur noch ganz vorsichtig!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste