Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleitgel verursacht ein "Brennen"?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Stricksocke, 21 Mai 2008.

1. Stricksocke
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

als ich mit meiner Freundin mal Gleitgel beim Sex benutzt habe (bzw. benutzen wollte) sagte sie das das bei ihr total brennt und weh tut...
    Auf Gleitgel wollen wir aber nicht verzichten weils damit einfach viel besser geht. :zwinker:

Habe mir überlegt jetzt mal nach so einem Bio Gleitgel im Drogeriemarkt gucken zu gehen vllt. gehts ja damit besser, weil das was wir benutzt haben war irgendeins von Durex (glaube es war sogar Durex Warming) und da sind doch garantiert irgendwelche Stoffe noch drin oder?
    Was denkt ihr?

Stricksocke, 21 Mai 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es kann sein, dass deine Freundin vielleicht eine Verletzung an den Schleimhäuten hat und es deswegen brennt.
    Über das Durex Play Warming hab ich zwar mehrfach gehört, dass es klebt, aber noch nicht, dass es grundsätzlich brennt. Duftstoffe oder was anderes reizendes ist nicht drin, da es ja für die Anwendung im Intimbereich vorgesehen ist.

Bio Glide gibts z.B. auch bei Ebay oder bei www.kondomberater.de. Sollte das auch Brennen verursachen, wäre vielleicht ein Besuch beim FA nicht verkehrt.

krava, 21 Mai 2008
  3. Stricksocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ja das könnte sein. Ich werd aber jetzt mal nach dem Bio Zeugs gucken gehen. ^^

Stricksocke, 21 Mai 2008
  4. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also das mit dem brennen, das hatte ich auch schon und ich habe keine verletzung im intimbereich.

generell verträgt nicht jeder Gleitgel, da man dagegen auch allergisch sein kann.

lg jasmin

jasmin03, 22 Mai 2008
  5. SweetLittle20
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    Single
    ich denke das is so wie mit hautcreme. die einen haben extreeeem empfindliche haut und vertragen keine cremes mit parfüm, andere können alles benutzen ohne brennen oder ausschlag. und speziell im intimbereich können manche frauen sehr empfindlich sein.
    ich glaube das beste wäre als allererstes nach extrem verträglichem Gleitgel zu suchen und wenn das auch nicht geht eben wirklich mal den frauenarzt fragen.

viel glück dabei :smile:

SweetLittle20, 22 Mai 2008
  6. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Also dieses wärmende wurde von meiner Freundin eher als negativ bewertet klang wohl nett unt interessant stellte sich aber als fehlkauf heraus naja ist ja kein weltuntergang ne andere tube zu holen ;-)

Verwirrter'85, 22 Mai 2008
  7. carebear
    Gast
    0
    Ich hatte schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Durex Play Warming Gleitgel. Bei mir hats auch gebrannt wie die Hoelle. Versuch einfach mal das BioGlide.

Take care

carebear, 23 Mai 2008
  8. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    User 35205, 23 Mai 2008
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Durex Warmingdingsda kommt mir auch nie wieder ins haus.
    Ebenfalls wegen brennen.

Novalis, 23 Mai 2008
  10. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das habe ich hier schon öfetsr gelesen, dass das durex play warming brennen soll. habe es selbst ncoh nie probiert, kann nur sagen, dass das "normale" durex play jedenfalls bei mir nciht gebrannt hat. aber ich denke mal, dass die angst bei einem anderen durex einfach zu groß ist, richtig? :zwinker:

erbsenbaby, 23 Mai 2008
  11. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    14
    nicht angegeben
    Ja, stimmt, bei mir hat durex play warming auch gebrannt und sich allgemein komisch /unangenehm angefühlt. Das gefühl erinnert mich ein bisschen an tigerbalsam, nur dass es ein bruchteil davon gebrannt hat. Naja, trotzdem nicht schön....

curly88, 23 Mai 2008
  12. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Ách herrje und ich habs vor 2 Tagen gekauft...Naja vielleicht reagiere ich ja anders, sonst muss ich auch wieder wechseln

BadFemale, 23 Mai 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nehmt doch mal ky femilind aus der apotheke. da sind keine zusatzstoffe drin.

CCFly, 24 Mai 2008
  14. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Ich vertrage normales gleitgel auch nicht. Das passiert ist aber nicht weiter schlimm. Wir haben immer Vaseline benutzt, wovon mir jetzt im Forum abgeraten worden ist, und deshalb wollen wir mal Bio-Glide ausprobieren. OHne solche Stoffe halt, weil gerade bei dem wärmenden (wir hatten das auch mal) wird eine reizung eh mehr herausgefordert.
    Mal der Link der mir zum BioGlide gepostet worden ist:
    http://gmp-natur.de/product_info.php?products_id=1450

Lg

Lithium, 25 Mai 2008
  15. Yukikio
    Yukikio (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    ich kenne das Problem deiner Freundin und kann es nachempfinden.
    Ich glaube das es eine Allergische Reaktion ist, ein Stoff auf den ihr Körper allergisch reagiert.
    Liebe grüße
    Yukikio

Yukikio, 26 Mai 2008
  16. Cassymaus
    Cassymaus (29)
    Benutzer gesperrt
    128
    0
    0
    Single
    Stimmt...ich hab mich mal mit ner Orion Verkäuferin darüber unterhalten...es gibt in der Tat Gleitmittel, auf die empfindliche Personen allergisch reagieren...denen verkauft sie dann welche auf Wasserbasis

Cassymaus, 26 Mai 2008
  17. User 83906
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Verheiratet
    Gleitgel = Brennen = ausnahmslos DUREX Play!
    Also bei mir zumindest x..x
    - Der größte scheiss dens gibt.. nit zu empfehlen..!

User 83906, 26 Mai 2008
  18. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir aber nicht :zwinker: und bei meinem ex auch nicht. veralgemeinern sollte man es finde ich nciht.

erbsenbaby, 26 Mai 2008
  19. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    hallo ich hatte genau das gleiche problem
    zwar mit durex gleitgel das erfrischen soll, da war eben minze dabei
    und es hat total gebrannt bei mir
    ist nach 3 -4 tagen vorbeigegangen...
    also das wird wieder

hpfinest, 26 Mai 2008
  20. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich benutze Durex Play Warming seit ca. 6 Monaten und hatte nie Probleme, bis auf das eine Mal. Da brannte es wie die Hölle, war wirklich alles andere als schön. Meiner Meinung nach ist der Grund gewesen, dass ich mich sehr gründlich rasiert hatte und daher wohl eine angegriffene Schleimhaut hatte. Nachdem die haare nachgewachsen waren war es wieder okay und inzwischen hab ich keine Probleme mehr. ich rasiere mich auch nur noch ganz vorsichtig!

NihilBaxter, 27 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...