Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sverige
    Sverige (31)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    18 August 2005
    #1

    Greift Vaseline den Penis an?

    Hab im Bad bei uns eine große Dose Vaseline gefunden. (Weiß auch nicht wofür meine Eltern das brauchen)

    Das greift sich genauso glitschig an wie Gleitcreme, und verliert seine Glitschig-heit auch nicht so schnell nicht mehrfachem reiben.
    Meine Frage daher, verträgt sich Vaseline auf dem Penis?

    Falls ja, wär das ein prima Ersatz für Gleitcreme, da man für weniger Preis viel mehr Creme bekommt.
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    18 August 2005
    #2
    Nein, nein nein! Fetthaltige Mittel greifen die Schleimhäute besonders in der Vagina an.
     
  • Sverige
    Sverige (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    327
    0
    0
    Single
    18 August 2005
    #3
    Ich rede auch nicht von Vaginas, sondern von Penissen.
    Also im Sinne von Selbst-Handanlegung
     
  • ECMusic
    Gast
    0
    18 August 2005
    #4
    Ich denke nicht, Vaseline benutzt man ja auch als Hautschutzmittel...
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 August 2005
    #5
    Vaseline ist eine natürliche Salbengrundlage....als Gleitmittel über Kondom jedoch nicht ratsam, macht den Gummi porös....zur SB aber durchaus anwendbar....
    mir hat damals der FA geraten die Vagina nach dem Duschen mit Vaseline zu befetten, da dies vor Austrocknung - Folge Pilz schützt....also kann ich mir nicht vorstellen, dass Vaseline Schleimhäute angreift....

    bitter belehrt mich Besseren wenn ich Schwachsinn geschrieben habe :smile:
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 August 2005
    #6
    wieso sollte die vaseline denn bitte die vagina angreiffen?...also ich benutz vaseline zum einführen von tampons..und bisher war da nie was mit!!!!....nur wegen den schleimhäuten,so ein quatsch..meine fä hat mir das sogar empfohlen dafür!!
    mfg apfeltasche
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    18 August 2005
    #7
    vaseline ist fett und fett greift die schleimhäute an. nix gut für mumus :/

    sb sollte aber kein problem sein
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 August 2005
    #8
    merkwürdig, dass das Frauenärzte dann raten? :ratlos:
     
  • LaCross
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    4
    Single
    18 August 2005
    #9
    kannst dich ohne probleme mit vaseline vergnügen, da gibt es bei männlein wie bei weiblein normalerweise keine probleme.
    allerdings kann es zu einer hautunverträglichkeit kommen, falls du eh hautprobleme hast. dann gibt es rote stellen, die jucken können *g*
     
  • CK1
    CK1 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    86
    0
    Single
    18 August 2005
    #10
    Also Vaseline ist ein säurefreies Fett(enthält keine Fettsäuren) und ist daher nicht agressiv, im Gegensatz zu säurehaltigen Fetten (die u.a. Schleimhäute angreifen oder zu Hautallergien führen können). Vaseline verhartz auch nicht auf grund der Säurefreiheit und wird sowohl im medizinischen Bereich als auch im technischen Bereich an sensibelen Stellen verwendet (Das einzige technische Schmiermittel, das ich a) ohne Schutzhandschuhe aufbringe, bei allen anderen Schmiermitteln grundsätzlich nur mit Schutzhandschuhe und b) hinundwieder als Handcreme benutze wenn ich mit Aceton oder leichtsiedendem Waschbezin anrücken muss). Die flüssige Variante ist übrigens medizinisches Weissöl (Farblos wie sauberes Wasser).

    Daher sind Vaseline und Glycerin die einzigen Trägerstoffe für gute Cremes und Salben.
     
  • Iscariot
    Kurz vor Sperre
    79
    0
    0
    nicht angegeben
    19 August 2005
    #11
    Alles Unsinn was da oben steht, Vaseline ist hochgradig ätzend!!!
    Wenn sie in Berührung mit Genitalien kommt, ist das so wie wenn man sein
    bestes Stück in Salzsäure hängt. Als blos nicht auf solche Ideen kommen
    [/ironie]
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 August 2005
    #12
    Es ist ein Unterschied, ob man das innerlich oder äußerlich anwendet. Sicherlich kommt das auch immer auf die einzelne Person an. Man sollte aber vermeiden, fetthaltige Cremes als Gleitmittel für den Verkehr zu nutzen. SB beim Mann sollte hingegen kein Problem sein.
     
  • kentucky
    kentucky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    19 August 2005
    #13
    wennd u es nur am penis anwendest schadet es sicher nicht sondern pfelgt sogar eher noch die ahut und macht sie geschmeidig...
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    19 August 2005
    #14
    jopp genau.

    meine frauenärztin hat mir zu sowas auch noch nie geraten.
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2005
    #15

    also so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen!
    was soll an Vaseline denn ätzend sein?
    Du kannst sie höchstens nicht vertragen.....dass man Vaseline nicht als Gleitmittel verwenden soll und "innerlich" ist auch mir klar...(sonst bräuchte man ja ohnehin nihct zu teurem Gleitgel greifen)
    aber Vaseline (reine, fetthaltige Salbengrundlage) mit Salzsäure zu vergleichen ist sowas von Schwachsinn!

    vom Verkehr hab ich auch nichts geschrieben....es geht hier um SB
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    19 August 2005
    #16
    luxia, das letzte wort bei iscariot ist [/ironie]...
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2005
    #17
    oh sorry...Luxi hat Urlaub, ist erst aufgestanden :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste