Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Guten Freund "Schatz" nennen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TimFabian, 12 Dezember 2005.

  1. TimFabian
    Gast
    0
    Hi,

    hatte heute eine heiße Diskussion mit nem Kumpel und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

    Angenommen du hast eine Partnerin mit der du ca. zwei Jahre glücklich zusammen bist. Plötzlich fängt sie an, einen ihrer guten Freunde (den auch du kennst) mit "Schatz" und "ach, Schatzi" anzureden. Dich selbst nennt sie auch oft so.

    Wie würdest du reagieren? Was würdest du ihr sagen oder denken?

    Bye!
    TimFabian
     
    #1
    TimFabian, 12 Dezember 2005
  2. dupraine
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    also cih würde ihr sagen das sie´s lassen soll wie sieht das denn aus wenn meine freundin schatzi zu wem sagt und mich genau so nennt :>

    ich wäre schon ein bissl eifersüchtig und würde ihr das auch sagen...

    fang du doch einfach mal an ihre freundinen süße oder puppe zu nennen
     
    #2
    dupraine, 12 Dezember 2005
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nix...

    wenn sie ihn so nennen will, bitte.. wenn er damit auch klar kommt.

    Wegen einem Wort so einen Stress zu machen find ich dermaßen kacke.

    Du meinst ja selbst, dass ihr 3 euch gut und schon länger kennt.


    Wenn das für dich ein Problem ist, sprich mit ihr darüber.

    Wegen einem Wort... ohjee
     
    #3
    LiebesPessimist, 12 Dezember 2005
  4. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Naja es ist ja nicht irgendein wort, ich würde auch mit ihr reden und fände das selber auch nicht okay, eine andere person, als den eigenen partner "schatz" zu nennen.
    sie wird es sicher verstehen, wenn du mit ihr in ruhe darüber redest und sie fragst, wie sie es finden würde, wenn du ihre freuninnen "süße" oder so nennen würdest.
     
    #4
    2FoR-ALL, 12 Dezember 2005
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :rolleyes: ich nenne einen guten freund auch oft herzele - na und?
     
    #5
    Miss_Marple, 12 Dezember 2005
  6. dupraine
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben

    und wie nennst du deinen freund? auch herzele ?

    ich meine wenn meine freundin mich schatz nennt soll das doch etwas bedeuten oder ?

    dann soll das doch heissen das ich was besonderes für sie bin oder ?

    ...und nicht das sie jedem mit schatz anredet you know ?
     
    #6
    dupraine, 12 Dezember 2005
  7. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    och wenns meine freundin wär fänd ichs nicht wirklich toll.. ich will schon ihr einziger schatz sein
     
    #7
    ericstar, 12 Dezember 2005
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja. oder männlein, bub, mein kleiner... einen "eigenen" kosenamen hat er nicht, dafür gibts den vornamen.
    schatz finde ich schon so abgedroschen, dass ich es nicht als privileg einfordern würde, so genannt zu werden - you know :grin: ?
     
    #8
    Miss_Marple, 12 Dezember 2005
  9. dupraine
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    es geht ja auch nicht um das wort schatz, es geht einfach um den stellenwert welcher so ein kosename haben kann- you know? :tongue:
     
    #9
    dupraine, 12 Dezember 2005
  10. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Naja den Freund/in einfach mit ihrem vornamen anzureden, bzw. genauso zu nennen wie den besten freund/in find ich persönlich nicht so prickelnd, man sollte dem partner ja eigentlich schon zeigen, dass er etwas anderes/besonderes ist und ihn nicht so nennen wie es alle tuen, ich mein man ist schließlich mit ihm/ihr in einer festen Beziehung.
    aber ich denke alles in einem ist es die alleinige sache von beiden wie sie ihren partner nenne.
     
    #10
    2FoR-ALL, 12 Dezember 2005
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    das zeig ich ihm bevorzugt non-verbal :kiss:

    d'accord.
     
    #11
    Miss_Marple, 12 Dezember 2005
  12. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...also ein wenig unwohl wäre mir dabei schon. Aber wenn ich mir sicher wär das da nichts läuft, könnte ich damit klar kommen.
     
    #12
    MP-GTH-84, 12 Dezember 2005
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    nenne gute Weibliche Freundinnen Schatzi aber Männer fast nicht und wenn dann nur wenn ich keinen Freund habe.
     
    #13
    Tinkerbellw, 12 Dezember 2005
  14. marisa
    marisa (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Nenne sowohl männliche als auch weibliche Freunde Schatz, Süße/r, Baby,...
    Mein Freund weiß schon, was er davon zu halten hat!
    Würde mir da nicht so viele Gedanken machen, solange es nur das ist!
     
    #14
    marisa, 12 Dezember 2005
  15. Sebi_007
    Sebi_007 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine beste Freundin und ich haben uns früher (mittlerweile sehen wir uns leider nimmer so oft) auch ab und zu "Schnucki" oder "Schatzi" oder so gennant, egal ob einer von uns vergeben war oder nicht. Manche kommen dann aber schon leicht auf die Idee, dass da etwas läuft...
     
    #15
    Sebi_007, 12 Dezember 2005
  16. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also hin und wieder kommt das bei uns auf der Arbeit auch vor das man eine Kollegin mit Schatz anredet oder die einen so anredet. Aber Ziege, Arsch usw. gibt's schliesslich hier auch :smile:

    Ich denke, es ist die Art wie man jemanden mit Schatz anredet. Bei meine Freundin klingt das anders, liebevoller als wenn ich es zu einer Kollegin sage. Auch ist die Körpersprache eine ganz andere.

    Solang beide wissen, wie das gemeint ist, finde ich es in Ordnung.
     
    #16
    Perrin, 12 Dezember 2005
  17. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rede auch ab und zu nen guten freund mit schatz oder ähnliches an, aber mein freund weiss das das nicht ernst gemeint ist und er kommt auch damit klar, genauso wie er ab und zu ner freundin von ihm sagt das sie gut aussieht(was ne lüge is :tongue: )oder ähnliches.Das nehme ich net ernst, ich vertrau ihm und denke das das keine grosse bedeutung hat :bandit:
     
    #17
    jody, 12 Dezember 2005
  18. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Das ist was, womit ich gar nicht klar komme.
    Ich wäre sehr eifersüchtig, wenn mein Freund für eine gute Freundin den gleichen Kosename hätte wie für mich. Wenn er drauf bestehen würde, die gute Freundin weiterhin so zu nennen, dann würde ich nicht mehr so genannt werden wollen. Ich will etwas besonderes für ihn sein. Und ich finde, das sollte sich auch im Kosenamen ausdrücken.
     
    #18
    Sunflower84, 12 Dezember 2005
  19. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also das mach ich auch oft, dass ich so Kumpels "Schätzelchen" oder "Schatzi" nenne... das ist aber dann meistens so gemeint, das er einen nicht nerven soll und der Begriff ist dann meist eher ironisch zu verstehen.

    Ich sage das meistens denen die ich oft sehe und mit denen man viel Unsinn macht, aber gleichzeitig sind das auch die aus denen man sich als Frau gesehen nicht sonderlich viel macht. Die sind alle nicht mein Typ und von denen würde ich auch nix wollen wenn sie Single wären, was sie zum Teil erstaunlicherweise nicht sind.

    Aber ich würd mir da gar keine Sorgen an deiner Stelle machen....
     
    #19
    SunnyBee85, 12 Dezember 2005
  20. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine beste Freundin und ich "küssen" uns sogar auf den Mund zu "Hallo" und "Tschüss" sagen...
    Und ich sag auch zu ihr "Hey Süße"...

    ..auch zu meiner Freundin-aber ich finde schon, dass man da am unterton erkennen kann, wie wer angesprochen ist :smile:
    Ausserdem sage ich zu meiner richtigen Freundin auch öfters MEINE Süße...
    Würde sagen, dass da der Unterschied liegt...

    Also solange die sich nicht "MEIN SCHATZ" rufen, würde ich alles für 'OK' halten, auch wenn meine Eifersucht sich da schoon mal melden würde.. :link:

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #20
    Tafkadasom2k5, 12 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Guten Freund Schatz
Yolandii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2015
4 Antworten
julilu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2015
14 Antworten