Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe es total vermasselt bei meiner eigentlichen Liebe. Weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BMWM3FAN, 2 September 2017.

1. BMWM3FAN
    BMWM3FAN (18)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    33
    1
    Single
    Hey Leute! Am liebsten würde ich mich selber schlagen, so dumm war ich:flennen:
    PS: Ich bin 18 sie 16
    Also zu meinem Problem:
    Letztes Jahr im Mai habe ich ein Mädchen von einer Dating App kennengelernt.
    Ich habe mich auf Anhieb beim Treffen gut mit ihr verstanden und wir waren sofort auf einer Wellenlänge.
    Da sie sich aber nicht so schnell in mich verliebt habe (habe ihr es am Handy gesagt) beschlossen wir Freunde zu bleiben. Wir hatten uns zwar nicht mehr gesehen, hatten aber immer wieder intensiv Kontakt. So kam es dazu, dass sie eigentlich die beste Freundin war die ich je hatte: verständnisvoll, hat mich einfach so akzeptiert wie ich bin, eigentlich das wie ich mir meine Perfekte Traumfrau vorstelle. Wir hatten uns wirklich alles anvertraut. Durch den bleibenden Kontakt fragte ich sie, ob sie nochmal ein Date möchte: sie war erfreut und sagte sofort zu. Zu dem Date kam es aber nie denn ich hatte Angst davor, Angst das ich mich wieder verliebe und dass ich dann in der Schule alles versaue wie bei meiner ersten Liebe, weil ich mich nicht mehr wirklich auf die Schule konzentrierte.
    Der Kontakt ging aber weiter, gegenseitige Komplimente etc... Ich redete mir dauernd ein das ich Sie nicht Liebe, habe versucht andere Mädchen kennen zulernen, um mich nicht in eine Verlieben zu können, habe offen mit ihr über andere Mädchen gesprochen, wie mit einer Freundin halt.
    Aber dann kam ihr Geständnis, dass sie total in mich verliebt ist.
    Ich fühlte mich so schuldig und habe versucht mich zu entschuldigen, dass ich ihr solche Hoffnungen gemacht habe und so verletzt habe. Eigentlich war mir klar, dass ich sie auch mehr als freundschaftlich mag aber ich konnte keine Beziehung eingehen wegen der Schule...
    Der Kontakt ging aber immer weiter und wir verstanden uns immer super, ich fragte sie öfters, wies bei ihr so mit den Jungs aussieht. Sie kam immer zu mir als sie Rat bei Jungs brauchte, (sie hatte zwischenzeitlich auch eine kurze Beziehung, den sie aber nicht wirklich liebte wie sie mir sagte).
    Aber vor kurzem versaute ich es: Ich habe ihr etwas geschrieben was eigentlich nur geschrieben habe, damit ich sie ein bisschen necken kann. Ich habe aber sofort nachher geschrieben, dass ich sie trotzdem sehr mag.

Aber ein paar Tage nachher ohne Kontakt in der Zwischenzeit blockierte sie mich auf WA.
    Ich schrieb ihr dann auf Facebook, was denn los sei aber sie ignorierte meine Nachrichten nur.
    Ich entschuldigte mich für die letzte Nachricht und sagte ihr das ich das nicht böse gemeint habe. Dann Blockte sie mich auf Facebook.

Dann schrieb ich ihrer besten Freundin, ob sie weiß was los ist, die wiederum sagte mir das sie nicht weis was los ist denn sie(meine Liebe) ist komplett normal wie immer.

Dann Fragte ich auf Instagram nach bei ihr und entschuldigte mich für das, dass ich so ein Arsc* war und sagte ihr indirekt, dass ich sie über alles mag und das mir sehr viel an ihr liegt. Da ignorierte sie mich auf und blockte mich.

So nun seit 1 Woche weine ich herum, weil ich das Gefühl habe, vielleicht die Liebe meines Lebens verloren zu haben. Vorher redete ich mir immer ein, dass ich sie nicht liebe aber jetzt ist mir klar, das ich sie eigentlich noch mehr mag als meine erste große Liebe, an der ich ewig gehängt bin.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir tut das alles so weh aber ich weiß nicht wie ich zu ihr durchdringen kann dass sie mir verzeiht. Weiß von euch jemand Rat? Ich bin am Boden. Wie sagt man so schön: Man erkennt erst den Wert der Dinge, wenn man sie nicht mehr hat :frown:

BMWM3FAN, 2 September 2017
  2. Glaedr
    Öfters im Forum
    215
    68
    155
    nicht angegeben
    Es wäre hilfreich, wenn du uns schreibst, was du ihr genau geschrieben hast.

Glaedr, 2 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  3. flightwolf
    Ist noch neu hier
    23
    3
    4
    Verheiratet
    Dem stimme ich zu, eine Beurteilung ist ziemlich schwer, wenn wir nicht wissen, was du ihr da geschrieben hast. Ansonstn würde ich sagen, dass du sie am besten persönlich aufsuchen solltest. Zum einen, da ja alle anderen Kommunikationskanäle nicht mehr möglich sind, zum andern, weil man solche Dinge am besten direkt und persönlich klärt.

flightwolf, 3 September 2017
  4. BMWM3FAN
    BMWM3FAN (18)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    79
    33
    1
    Single
    Ich habe sie so gefragt ob sie später eigentlich mal Kinder haben möchte. sie sagte dann das es eigentlich nicht ihr Lebensziel ist.
    Und ich dan unüberlegt "omg du könntest nie meine Frau werden"
    Sie: da hab ich kein Problem damit
    Ich: danke ich auch nicht, aber ich mag dich trotzdem

Ich meinte das alles nicht ernst sondern eher als Spaß um sie zu necken aber das tut mir jetzt so leid :frown:

BMWM3FAN, 3 September 2017
  5. flightwolf
    Ist noch neu hier
    23
    3
    4
    Verheiratet
    Also, ich denke, du solltest sie persönlich treffen. Ich denke mal, dass sie in erreichbarer Nähe wohnt und du in etwa weißt, wann du sie antriffst?

6. Glaedr
    Öfters im Forum
    215
    68
    155
    nicht angegeben
    Wie kann man sowas aus Spaß sagen?An ihrer Stelle würde ich das dir auch nicht abkaufen. Naja... passiert. Wie lange ist das jetzt her?
    Ich würde an deiner Stelle ihr einen Brief schreiben mit dem was du auch hier geschrieben hast:
    Das du eigentlich schon lange Gefühle für sie hast,aber diese nicht zu lassen konntest,da du die Angst hattest,dass diese Gefühle deine Schulleistung beeinflussen und du dir auch nicht sicher warst, ob sie die Gefühle erwidern würde. Und natürlich, dass dir diese Aussagen total leid tun und sie auch überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen., sondern eher im Gegenteil und du selbst nicht weißt wieso du sowas von dir gegeben hast, vllt auch wieder eine Kurzschlussreaktion deiner Gefühle zu ihr (wenn es denn der Wahrheit entspricht)
    Und dass du ihr das alles gerne noch in einem persönlichen Gespräch sagen würdest und wie schlecht es dir damit geht,sie vllt durch so eine Dummheit zu verlieren.

Das würde ich tun.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2017
    Glaedr, 3 September 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  7. flightwolf
    Ist noch neu hier
    23
    3
    4
    Verheiratet
    Das hatte ich auch überlegt, aber ich dachte mir, dass sie den Brief vielleicht garnicht liest, wenn sie ihn auf allen digitalen Kanälen auch schon blockiert hat. Andererseits könnte sie ihm, wenn er sie persönlich aufsucht, auch einfach wieder die Tür vor der Nase zuschlagen, das käme dann aufs selbe raus. Von daher... vielleicht beides probieren?

8. BMWM3FAN
    BMWM3FAN (18)
    79
    33
    1
    Single
    Danke für deine Hilfe :smile: ich denke ich werde sie anrufen da ich nur eine ungefähre Adresse habe :/
    Is jetzt ca 10 Tage her das ich de Blödsinn gesagt habe.

9. Glaedr
    Öfters im Forum
    215
    68
    155
    nicht angegeben
    Ja ich hab halt gedacht, dass sie sowieso nicht aufmacht, wenn er vorbeigeht. Er könnte den Briefumschlag ja ohne Absender versehen, also ihn persönlich einstecken. Dann muss sie ihn auf jeden Fall öffnen. Einen Brief finde ich auch nochmal was anderes als über die social media Kontakt aufzunehmen.
    Meinst du nicht, dass sie dann einfach auflegt? Evtl. Könntest du ja ihre Freundin fragen und ihr sagen, dass du ihr einen Brief schreiben willst.

Glaedr, 3 September 2017
  10. flightwolf
    Ist noch neu hier
    23
    3
    4
    Verheiratet
    Stimmt, Brief ohne Absender ist eine hervorragende Idee! Wenn er allerdings nicht weiß, wo sie wohnt... Aber vielleicht weiß es die Freundin? In Sachen telefonieren hätte ich auch Bedenken, dass sie gleich auflegt.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  11. BMWM3FAN
    BMWM3FAN (18)
    79
    33
    1
    Single
    Sie hats mir mal persönlich am Handy gezeigt wo sie wohnt. Ein großes Haus wo 2 Straßen hinführen.
    Die Ortschaft weis ich, laut Google Maps ist das die Hausnummer 3. Man sieht auch das Auto ihrer Mutter davor stehen. Also ziemlich fix das es das ist aber ich will sie nicht komplett vergraulen denn wie ich die Adresse herausgefunden habe ist schon an der grenze zu illegalem Stalking...:hmm:

Aber vielen dank euch 2 dir und Glaedr! Ihr helft mir echt weiter:zwinker:

12. flightwolf
    Ist noch neu hier
    23
    3
    4
    Verheiratet
    Also, wenn sie dir das Haus mal gezeigt hat, ist es in meinen Augen kein Stalking, einen Brief zu schreiben oder hinzufahren.

13. BMWM3FAN
    BMWM3FAN (18)
    79
    33
    1
    Single
    Stimmt das wäre eine gute Idee :smile:

14. User 166787
    Ist noch neu hier
    29
    3
    6
    Single
    Für mich ist das nichts, was ihr Verhalten rechtfertigen würde. Weder dein "Witz" (was genau soll daran lustig sein?) noch dein "Geständnis" (mögen bedeutet nicht die Welt) wäre für mich ein Grund, den Kontakt zu dir abzubrechen. Ich denke, da steckt mehr dahinter, aber an deiner Stelle würde ich ihr nicht hinterherlaufen, denn wenn sie nach so einem unbedeutenden Geplänkel sofort die Reißleine zieht, würde ich mir a) verarscht vorkommen und b) auf so einen Menschen keinen Wert legen, der offenkundig nicht am Kontakt mit mir interessiert ist.

User 166787, 3 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  15. BMWM3FAN
    BMWM3FAN (18)
    79
    33
    1
    Single
    Naja ich schon denn sie hat mir schon oft geholfen oder mich zum Lachen gebracht.
    Mir liegt einiges an ihr aber vielleicht ist es zu spät, dass ich draufgekommen bin wie sehr ich sie mag.

16. User 166787
    Ist noch neu hier
    29
    3
    6
    Single
    Aber was ist das für eine Art, "einfach so" dich überall zu ignorieren/zu blockieren? Ja, ja, du meinst, dein (unpassender) Kommentar war ausschlaggebend, aber was ist das für ein Kindergarten, sich so dann aufzuführen? Entweder da war noch mehr oder sie steht nicht so zu euch wie du. Und damit meine ich nicht mal noch, dass sie deine Gefühle nicht erwidert, sondern dass ihr eure Freundschaft nicht so viel zu bedeuten scheint wie dir.

User 166787, 3 September 2017
  17. BMWM3FAN
    BMWM3FAN (18)
    79
    33
    1
    Single
    Vielleicht ist es das, wahrscheinlich hast du recht.
    Nur schwer zu verstehen denn sie vertraute mir Sachen an die nicht mal ihre beste Freundin weiß.

18. Glaedr
    Öfters im Forum
    215
    68
    155
    nicht angegeben
    Das denke ich überhaupt nicht. Ich glaube eher, dass es sie mega verletzt hat, weil sie nun mal Gefühle für dich hat. Ich meine, sie hat dir das ja sogar gebeichtet und du sagst ihr dann, dass du nicht mehr als Freundschaft willst (was ich ja schon etwas unüberlegt finde). Ich kann ihre Reaktion schon verstehen, immerhin denkt sie jetzt erst recht, dass sie für dich NIE in Frage kommen würde. Das war halt echt unsensibel und man muss auch bedenken, dass sie nun mal auch erst 16 ist und vielleicht sowieso noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Liebe hat.

Glaedr, 3 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  19. BMWM3FAN
    BMWM3FAN (18)
    79
    33
    1
    Single
    Ich hatte gerade Kontakt mit ihrer BF. Sie sagte das sie das sehr lieb von mir findet wie sehr mir was an ihr liegt. Aber sie sagte auch das es unwahrscheinlich ist das das nochmal was wird so wie sie ihre Freundin kennt. Sie kann aber für mich persönlich bei ihr fragen was los sei...

20. Glaedr
    Öfters im Forum
    215
    68
    155
    nicht angegeben
    Ich würde der Freundin einen Brief geben, den sie ihr geben soll und nicht, dass sie dein Sprachrohr ist. Das geht in ein Ohr rein und ins andere wieder raus. Aber wenn die Freundin schon so einen Kommentar gibt, scheint dein Schwarm ja wirklich nicht die reifste zu sein.

Glaedr, 3 September 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten