• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich es versaut?

A
Benutzer168947  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich brauche nochmal eure Meinung... Ich treffe mich seit einiger Zeit mit einem Mann. Wir haben nie darüber gesprochen, was wir eigentlich sind.
Mit uns ist es jetzt seit 3 Monaten echt schön.. Nun habe ich gestern Kratzer auf seinem Rücken entdeckt.. Habe ihm vorhin geschrieben, dass ich nicht blöd bin und schon weiß, wo die her kommen. Dass es aber ja auch so ist, dass er grundsätzlich machen kann was er möchte., ich es aber anders handhabe. Dass zwischen uns alles entspannt ist von meiner Seite und ich möchte, dass es so weiter geht.

Antwort von ihm: ich habe es zur Kenntnis genommen. Ich werde mir Gedanken machen wie ich richtig damit umgehen werde. Fest steht, dass ist mal kein Thema für WhatsApp.

Eigentlich wollen wir uns heute Abend sehen. Aber ich habe gerade echt Angst dass ich es versaut habe. Dauert noch 8 Stunden bis zum eigentlich geplanten Treffen. Wie interpretiert ihr seine Antwort? Ich tendiere dazu, dass es das jetzt war.
 
Ropimen
Benutzer169463  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hallo Anna,

das kannst Du jetzt drehen und wenden, wie Du möchtest.
Zum Einen stört es Dich, dass da wahrscheinlich auch noch andere Frauen in seinem Leben sind, zum Anderen möchtest Du ihn natürlich nicht verlieren.
Darüber hättest Du Dir glaube leider vorher Gedanken machen müssen, was Dir wichtiger ist.
Ich habe da jetzt kein allzu gutes Gefühl bei, wenn ich ehrlich sein soll...
Aber ich kenne ihn nicht und von daher kann ich Dir natürlich nicht sagen, wie er jetzt wirklich denkt, oder wie er handelt.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass für Dich alles gut wird :rose:
 
A
Benutzer168947  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich leider auch nicht. Scheiße
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Hä? Du hast gestern die Kratzer auf seinem Rücken gesehen und hast ihn heute dafür per Whats app angeblafft obwohl er ja machen kann was er will und alles cool ist zwischen euch? :what:
Was ist das denn für eine Aktion? Warum konntest du mit ihm nicht darüber sprechen als du die Kratzer gesehen hast oder bei eurem Treffen heute abend?
 
A
Benutzer168947  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab ihn nicht angeblafft im Gegenteil Ich habe gesagt, es ist ok für mich
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Naja, wenn du schreibst "dass du ja nicht blöd bist" ist das eine gewisse Unterstellung, dass er dich für blöd hält.

Für mich klingt seine Antwort übrigens eher nach "Ich bin grad in der Arbeit und wir treffen uns heute sowieso, dann können wir ja drüber reden".
Wobei ich von deiner Nachricht an seiner Stelle etwas genervt wäre.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich hab ihn nicht angeblafft im Gegenteil Ich habe gesagt, es ist ok für mich
Wie ist dieser Satz dann zu verstehen?
Habe ihm vorhin geschrieben, dass ich nicht blöd bin und schon weiß, wo die her kommen.
Und warum meintest du dazu noch ihm bestätigen zu müssen, dass es Okay sei um dann noch hinterher zuschieben, dass du es nicht so handhabst? Irgendwie verstehe ich das nicht. Hättest es ja auch einfach alles so hinnehmen können und dazu nichts sagen, da du ja eh möchtest, dass es mit euch so weitergeht wie bisher.
 
A
Benutzer168947  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ja, war halt eine beschissene Schnellschuss Reaktion
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ja, war halt eine beschissene Schnellschuss Reaktion

Ich würde ihm das genauso sagen. Und nicht zurückrudern und sagen, dass du das alles ja supercool siehst, weil es ja jetzt offensichtlich ist, dass es nicht so ist. Vielleicht eine gute Gelegenheit für ein ganz ehrliches Gespräch :smile:
 
D
Benutzer168403  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich brauche nochmal eure Meinung... Ich treffe mich seit einiger Zeit mit einem Mann. Wir haben nie darüber gesprochen, was wir eigentlich sind.
Mit uns ist es jetzt seit 3 Monaten echt schön.. Nun habe ich gestern Kratzer auf seinem Rücken entdeckt.. Habe ihm vorhin geschrieben, dass ich nicht blöd bin und schon weiß, wo die her kommen. Dass es aber ja auch so ist, dass er grundsätzlich machen kann was er möchte., ich es aber anders handhabe. Dass zwischen uns alles entspannt ist von meiner Seite und ich möchte, dass es so weiter geht.

Antwort von ihm: ich habe es zur Kenntnis genommen. Ich werde mir Gedanken machen wie ich richtig damit umgehen werde. Fest steht, dass ist mal kein Thema für WhatsApp.

Eigentlich wollen wir uns heute Abend sehen. Aber ich habe gerade echt Angst dass ich es versaut habe. Dauert noch 8 Stunden bis zum eigentlich geplanten Treffen. Wie interpretiert ihr seine Antwort? Ich tendiere dazu, dass es das jetzt war.

warte erstmal ab und mach dich nicht verrückt :zwinker: Schön das er überhaupt geantwortet hat ... Ich hab "Meinem" nur geschrieben das ich gern Zeit mit ihm verbringe und ich diese gerne häufiger fortsetzen würde ... und es kommt seit zwei Wochen nix :grin: Obwohl ich echt dachte das er mich mag, so wie er sich gegenüber mir verhält wenn wir zusammen sind ... Whatever :frown:
[doublepost=1524577069,1524576935][/doublepost]Ich drück dir audjedefall die Daumen!
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja, war halt eine beschissene Schnellschuss Reaktion
Hast du den Kratzer gesehen und bist direkt weggerannt um ihn per WhatsApp zu schreiben oder wie genau darf man sich das vorstellen? o.o

Ich denke jedenfalls nicht, dass du dich verrückt machen musst. Ich würde das Treffen einfach abwarten. :smile:
 
A
Benutzer168947  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Nee, ich habe die Kratzer nur gesehen , wir haben ein bisschen darüber rumgeblödelt, dann war halt irgendwie der Moment vorbei.

Ich hätte es nicht ansprechen sollen. Ich weiß es ja und es ist ok für mich. Ich möchte die Zeit mit ihm jetzt einfach nicht verlieren. Dass wir nicht auf Dauer sind, was wir sind, ist klar.

Er hat geschrieben , dass er jetzt noch sagen kann, dass er an uns ungern was ändern möchte. Dazu später mehr. Er sich aber gerade nicht gut fühlt und es ein bisschen belastend ist. Nächstes Mal sollte ich so was live ansprechen. Recht hat er ja. Ich hoffe, wir können dieses Thema heute Abend oder spätestens morgen ad acta legen
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #13
Im Moment frage ich mich worauf du hinaus willst.
Es scheint dich zu stören das du ihn nicht für dich alleine hast anderseits willst du es akzeptieren um ihn nicht zu verlieren .
Das eine schließt das andere aus.
Ich an deiner stelle würde mich erstmal fragen was will ich wirklich. Ihn mit anderen Frauen teilen oder ihn für mich.
Ich habe eher das Gefühl das du dich gerade selbst unglücklich machst
 
D
Benutzer169432  (25) Benutzer gesperrt
  • #14
Ähh, na wenn ihr nicht drüber redet, was Sache ist zwecks Monogamie und so, dann kann man auch nicht meckern...
Also einfach mal reden wäre mein Vorschlag
 
Elisha
Benutzer169080  (38) dauerhaft gesperrt
  • #15
Wegen kratzer so ein drama?oder gibt es noch mehr anzeichen das er vielleicht noch andere frauen haben könnte? Kratzer kann man sich überall holen..:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #16
Was mir (und anderen) ein bisschen fehlt ist: Was genau willst du eigentlich?

Du hast uns hier zwar geschrieben, dass alles cool ist...gleichzeitig aber dann doch Bedenken geäussert und dann wieder Ängste...nämlich, dass du ihn nicht verlieren willst...
Das passt nicht so ganz zusammen. Verbieg dich nicht, sondern setz dich jetzt erstmal hin und überlege, was du willst und was du nicht willst. Dann redest du mit ihm und schaust, ob das zu vereinbaren ist.
Ist das nicht der Fall, dann wirst du definitiv etwas finden, dass besser passt. Verschwende nicht deine Zeit mit Dingen, die nicht passen und mit denen du nicht glücklich sein kannst.
 
A
Benutzer168947  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Was ich will, weiß ich teilweise selbst nicht.
Ich will ihn nicht aus meinem Leben verbannen. Dazu ist er mir zu wichtig.
Unser Gespräch gestern war ganz gut.
Wie es zustande kam war nicht in Ordnung. Dass es zustande kam war richtig.
Laut ihm führen wir so was wie eine Beziehung... Trotzdem hat er das Gefühl gehabt, etwas zu verpassen Deshalb der andere Sex. Ich muss nun für mich schauen, komme ich damit langfristig klar oder nicht. Er will mich laut seiner Aussage auch nicht verlieren
 
G
Benutzer Gast
  • #18
und wie sieht er es, wenn du dann entsprechend auch andere männer datest?

wenn man sich einig ist, dann kann sowas auch funktionieren.. habs nur ab und an erlebt, dass männer das dann nicht mehr sooo locker sehen, wenn die frau /"ihre" frau ebenfalls sex mit anderen hat :whistle:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Möchte er denn langfristig nicht monogam sein, oder war das jetzt ein mal zur "Bestätigung", dass es wirklich so passt wie es jetzt ist?
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Irgendwie riecht das nach ganz viel Klärungsbedarf. Da sollte man sich mal klar werden, was man eigentlich will, und zwar erst mal jeder für sich. Und danach wäre ein Abgleich sinnvoll, rausfinden was Schnittmege ist.

Macht ihr das nicht, dann werdet ihr für längere Zeit irgendwo dazwischen hängen. Die Unklarheiten, die Zweifel, die Missverständnisse, die unabsichtlichen Verletzungen, werden über kurz oder lang die Anziehungskraft auffressen. Was bleibt sind Schmerze und Narben.

Kann man sich durch klare Ansprachen ersparen.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Wegen kratzer so ein drama?oder gibt es noch mehr anzeichen das er vielleicht noch andere frauen haben könnte? Kratzer kann man sich überall holen..:grin:
stimmt!
Katze auf dem Rücken
in die Brombeerhecke fallen.....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Was ich will, weiß ich teilweise selbst nicht.
Das ist der Grund, warum ich dir geraten habe, genau DAS zu ändern.
Weißt du, ich denke du weißt schon was du willst, traust dich aber nicht diese Gedanken zuzulassen, weil dir das Ergebnis nicht gefallen könnte.
Damit wirst du aber längerfrist MEHR erleiden müssen und machst unter Umständen sogar etwas kaputt, das funktionieren könnte.

Ich vermute mal ein bisschen ins blaue hinein.
Ich denke, du hast ihn sehr gerne und willst ihn nicht verlieren (hast du ja auch so geschrieben), du möchtest ihn aber gerne für dich alleine haben. Zumindest möchtest du aktuell nicht, dass er mit anderen Frauen Sex hat. Sprich: Du willst eine monogame Beziehung mit ihm und nicht "sowas ähnliches wie eine Beziehung".
Du hast Angst, dass er rückwärts zur Tür raus geht, wenn du ihm das jetzt sagst und hoffst, dass das vielleicht ein bisschen später, wenn du ihn von dir mehr überzeugt hast, nicht mehr der Fall sein wird.

Wie gesagt...reine Vermutung. Kommt das so grob hin?
 
A
Benutzer168947  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Er sagt, er hätte das auch nicht witzig gefunden, hätte er das von mir mitbekommen
Er ist ein Spätzünder, strenges Elternhaus. Sexuell hat er viel mitgenommen viel ausprobiert seit er zuhause raus ist.
Er sagt, er hat immer Angst, etwas zu verpassen (deshalb liest er auch zb nicht mal nur ein Buch).
Ich bin seine Wohlfühloase, mit mir verbringt er seit 3 Monaten mit Abstand die meiste Zeit. Er hat viele Freunde, plant mich aber immer ein (auch langfristig). Wir sehen und fast täglich.
Er kennt Liebe nur zu seiner Familie. Sonst nicht.
Auf die Frage hin, was er denn denkt zu verpassen, kann er auch nicht konkret antworten "ein Mann ist Reizen ausgesetzt, will sich genetisch fortpflanzen, braucht zwischendurch einen anderen Körper". So sind seine Aussagen.

Er sagt aber auch, dass er. "uns" nicht verlieren möchte.

Ich werde das nun eine Weile so laufen lassen, schauen, wie es mir dabei geht wie er sich verhält und dann entscheiden.
Natürlich hätte ich ihn gern exklusiv Das kann er mir aber nicht versprechen.

Kann sein, dass ich die Hoffnung habe, dass es sich mit der Zeit zu exklusiv entwickelt. Sehr wahrscheinlich sogar.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Er kennt Liebe nur zu seiner Familie. Sonst nicht.
Auf die Frage hin, was er denn denkt zu verpassen, kann er auch nicht konkret antworten "ein Mann ist Reizen ausgesetzt, will sich genetisch fortpflanzen, braucht zwischendurch einen anderen Körper". So sind seine Aussagen.

Er sagt aber auch, dass er. "uns" nicht verlieren möchte.
Erster Gedanke: Geschwurbelter Bullshit.

Das ergibt vorwärts wie rückwärts keinen Sinn. Es ist keine Erklärung und keine Entschuldigung.

Er hat sich seine Welt zurechtgestrickt und sagt mit dieser Formulierung quasi aus "So isses...musste nehmen oder lassen". Quasi ein Erklärungsversuch und eine Verteidung in einem Rutsch.
An dieser Stelle würde ich nicht warten, sondern aktiv das Gespräch suchen. Wenn er sein Verhalten und seine Einstellung selbst als Problem sieht und daran etwas ändern will, wirst du es in diesen Gesprächen merken. Wenn er (wie ich leider vermute) diese Gespräche aber immer im Kreis laufen lässt, dann bist du eben nichts weiter als seine "Wohlfühloase" und wirst auch nie mehr sein. Wenn du passiv wartest, wird er sich auf dem Wohlfühlkissen ausruhen und sich freuen, dass du es ihm so bequem machst.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Er sagt, er hätte das auch nicht witzig gefunden, hätte er das von mir mitbekommen
Er ist ein Spätzünder, strenges Elternhaus. Sexuell hat er viel mitgenommen viel ausprobiert seit er zuhause raus ist.
Er sagt, er hat immer Angst, etwas zu verpassen (deshalb liest er auch zb nicht mal nur ein Buch).
Ich bin seine Wohlfühloase, mit mir verbringt er seit 3 Monaten mit Abstand die meiste Zeit. Er hat viele Freunde, plant mich aber immer ein (auch langfristig). W
Sag mal A Anna456 , wie alt ist denn der strengelterlich behütete Spätzünder eigentlich? Was heisst, er hat viel mitgenommen, seit er zuhause raus ist, seit wann/in welchem Alter hat er denn die Nestflucht geschafft (mir schwant böses)?

Und was soll das heissen, er hätte es umgekehrt nicht witzig gefunden? Sorry, mal ganz direkt aus dem Bauch raus. Aber wenn ich das so im Zusammenhang sehe, wie oben im Zitat, dann hab ich da unweigerlich das Bild von einem verwöhnten Muttersöhnchen, das trotzig auf seine Exkusivrechte pocht, weil er nicht teilen will, er selbst aber sich gerne nimmt, was er will, sich bei Mutti(ersatz) verwöhnen lässt in der „Wohlfühloase, und weil es bequemer ist, irgend einen Mist als Begründung zu liefern (Was bitte ist die Alternative zu
genetisch fortpflanzen
:what:?), nicht im Stande ist Klartext zu reden.


An den sehr geschätzten Herrn Damian Damian , diesen Begriff
Geschwurbelter Bullshit
musst Du dir patentieren lassen. Alleine lautmalerisch bring es die Gesamtsituation sehr anschaulich auf den Punkt.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich verstehe nicht ganz, was du da versaut haben sollst? Er sieht andere Frauen, weil er ganz offensichtlich nicht in dich verliebt.

Ich kann seine Reaktion vollkommen nachvollziehen. Du scheinst ja ein Problem mit eurem Status "Affäre" zu haben. Wieso hast du das dann nicht eher angesprochen, wie es eine erwachsene Frau tun sollte, die für sich Verantwortung übernehmen kann.
[doublepost=1524861736,1524861622][/doublepost]Und höre auf damit, ihn überreden zu wollen zu irgendwas - Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Sowas wirkt einfach nur bedürftig und damit absolut unattraktiv.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren