Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habt ihr den auch? diesen virus?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von derunglückliche, 8 Februar 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo *hust*

    ich wusste nich obs in offtopic soll oder hier rein da es ja einerseits kummer ist.

    und zwar folgendes, seit vorgestern ist bei mir schlucken tabu. wusste nicht warum. also gestern sofort zum arzt.
    "ja, Sie haben einen infekt-virus. "

    er hat mir zwar antibiotika mitgegeben aber ob das hilft weis selbst er nicht.

    Jetzt meine frage an euch:
    habt ihr das auch?
    falls ja was habt ihr bisher getan? spezielles medikament? bonbons??

    ich kann nix machen, schlucken essen trinken...und trinken sollte man ja so einiges...aber das ist ja nicht möglich
    sogar die atmung fällt einem schwer.:geknickt:

    Mit freundlichen verbleib.
     
    #1
    derunglückliche, 8 Februar 2007
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Was genau meinst du denn für einen Infekt? So einen grippalen Infekt mit Halsschmerzen vom feinsten, mörderischem Schnupfen, Gliederschmerzen, Fieber etc.?

    Hatte ich im Oktober. Am schlimmsten ist bei mir immer der Schnupfen. Bis zu 80 Taschentücher und mehr am Tag. :ratlos:

    Mach dir nichts draus. Nach ein paar Tagen wirds dir besser gehen. Viel schlafen, viel trinken, auch wenns schwer fällt. Versuchs mal mit einem Strohalm. Kannst auch mal einen Eiswürfel lutschen zur Kühlung.

    Und das wichtigste: Jede Menge DVD's zur Ablenkung und Zeitvertreib. :grin:

    Gute Besserung von mir! :zwinker:

    PS: Wundert mich eigentlich, dass er Antibiotika verschrieben hat, obwohl es ein Virus ist. Dagegen gibts soweit ich weiß, kein Medikament, nur Linderungssachen halt. Oder ists vielleicht doch eine bakterielle Infektion?
     
    #2
    User 34605, 8 Februar 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    er hat nur gesagt eine virus-infektion....

    er meinte: wenns bis morgen (lso heute) 100% weg is, dann soll ich kommen ha^^ wie lustig, das wirds wohl nich sein.


    nene kein fieber...oder so.

    nur schnupfen und zwar leichten...nase läuft, leichte halsschmerzen die aber weg sind.

    NUR eben der hals macht diesmal rießenprobleme

    ich hatte schon im dezember so eine erkältung, keine grippe
    diesmal ist es aber schlimmer....

    ha, schau mal in meinem mülleimer:


    bedekt von weißen tüchern ^^
     
    #3
    derunglückliche, 8 Februar 2007
  4. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    mein männe hat bis vor 2 tagen völlig flach gelegen mit so einem virus,
    sein arzt hat gesagt viiiiieeeeel trinken wenn geht min 2liter, und immer bonbons lutschen, damit der hals immer in "bewegung" ist und viel schleim produziert werden kann.
    gute besserung :smile:
     
    #4
    suesseblonde82, 8 Februar 2007
  5. SweetMoon
    SweetMoon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ja hat ich auch schonmal...
    hab auch fast nix getrunken und wenn dann nur heißen tee...
     
    #5
    SweetMoon, 8 Februar 2007
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich hab...am montag 3liter tee getrunken....mir reichts ^^

    aber das problem ist, wie trinken, wenns schmerzt und ich es fast nicht runterkriege???
     
    #6
    derunglückliche, 8 Februar 2007
  7. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte solche Probleme mitm Hals auch mal vor ein paar Monaten. Das war echt wiederlich. Es fühlte sich an, als wäre die Luft- und Speißeröhre verengt. Schlucken viel schwer und tat jedes mal unheimlich weh. Jedes mal hatte ich Angst zu Schlucken, mein ganzes Gesicht verzog sich vor Schmerzen. Essen war fast nicht möglich, es fühlte sich an, als würde alles in meinem Hals aufreißen. Normale Halsschmerzen sind nichts dagegen. Ich habe dann Antibiotika genommen. Schon diese Kapseln zu nehmen war fast unmöglich. Als würden sie im Hals stecken bleiben... es führt direkt zum Brechreiz. Nunja, nach 3-4 Tagen wurde es besser und ich konnte wenigstens wieder groberes Essen zu mir nehmen (Fleisch o.ä.). Dauerte aber 2 Wochen, bis die Schmerzen dann komplett weg waren.

    Ich empfehle dir nur Suppe zu essen. Fällt schwer, aber wenn du Fleisch o.ä. isst, reizt das deinen Hals noch mehr.
     
    #7
    cigam, 8 Februar 2007
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    hab ne angina aber das hat mir der arzt auch erst gesagt als ich ihn gefragt habe, warum ich denn bitte zwei packungen antibitoka nehmen soll!
     
    #8
    Tinkerbellw, 8 Februar 2007
  9. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Also, wenn er erst sagt, dass es ein Virus sei und dir dann Antibiotika gibt... Dann würd ich da nochmal anrufen und nachfragen, ob's wirklich ein Virus ist oder ob er sich da versprochen hat oder so.
    Antibiotikum hilft nicht gegen Viren. Nur gegen Bakterien.
     
    #9
    amaretta, 8 Februar 2007
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    also ich hab nen grippe virus ähnlichen infekt oder so... also auch nen virus infekt^^ aber mir gehts schon wesentlich besser, hatte nur 1 tag fieber :smile:

    weis jemand zufällig was die normale köfpertemperatur ist?^^
     
    #10
    iila, 8 Februar 2007
  11. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    36 Grad bzw. 37 (is aber schon ganz leicht erhöht)
     
    #11
    Browneyedsoul, 8 Februar 2007
  12. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    gut, dann hab ich kein fieber mehr :smile:
     
    #12
    iila, 8 Februar 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Richtig.
    Dennoch verschreibt man in einem solchen Fall Antibiotika, um gegen bakterielle Infektionen vorzugehen, die sich auf die durch den Virus vorgeschädigten Bereiche "draufsetzen".
    Was anderes als symptomatisch zu behandeln, kann man ohnehin nicht machen, da es gegen die allermeisten Viren keine Wirkstoffe gibt, man muss den Körper das also selbst erledigen lassen und ihn unterstützen, indem man eben Sekundärinfektionen mit Antibiotika behandelt/unterbindet.
     
    #13
    User 52655, 8 Februar 2007
  14. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich weis ja nicht was du unter viel trinken verstehst, aber 2 Liter sollte man sich minimum am Tag zuführen. Ich trink 3-4 Liter normal.

    Zum Thema:

    Joa ich habs und es kotzt mich an, weils zum kotzen ist mit Erkältung arbeiten zu gehen, aber krankschreiben lass ich mich deswegen nun nicht gleich. Das is eh meißt nach einer Woche weg und ich hab keine Lust wieder zich Kohle für den Arzt und die Medikamente zu zahlen. Da "leide" ich lieber paar Tage als mein Geld zum Fenster rauszuwerfen.

    Viel Wasser, viel Obst und man behält noch genug Energie um den Tag problemlos zu meistern. Aber so Infekte sind echt scheise. Letztes Jahr hat mich so einer erwischt der hat mich für 2 Tage komplett flachgelegt. Nicht mal Kraft um ne Wasserflasche hochzuheben hatte ich, dass war echt krass.

    mfg
     
    #14
    Sit|it|ojo, 8 Februar 2007
  15. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    richtig @Nubecula

    er wies NICHT genau das es ist...er Vermutet eine vireninfektion...es waren schon viele bei ihm mit den selben syntomen....

    habe mir heut mittag salbei bonbons gekauft 98cent ^^

    naja helfen kurzfristig...

    mal schaun die nächte + morgen is immer schlimm gegen abend wirds besser

    und das husten der is so stark da hauts einem glatt den kehlkopf raus

    naja da würde ich mich krankschreiben es geht net...mir is auch körperlich net gut, bin irgendwie.....schlapp...
    ich hoffe nur nich, das es was ernsteres ist...wir nur ne LEICHTE erkältung
     
    #15
    derunglückliche, 8 Februar 2007
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das ist von Mensch zu Mensch verschieden - meine normale Temperatur ist morgens 36,7° (etwa), abends dagegen schon 37,0° (ohne, dass ich krank bin, ist also keine erhöhte Temperatur!).

    Erhöhte Temperatur fängt bei mir erst bei 37,5° an, während ich mir bei nur 36,0° wohl schon Sorgen um Unterkühlung machen würde. ;-)


    Ich bin gerade superkrank, hab aber einen eigenen Jammer-Thread im Kummerkasten. ;-) ich wünsch Dir gute Besserung!
     
    #16
    SottoVoce, 8 Februar 2007
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    dankeschön sotto ^^

    ja ich habe immer um die 36grad,,...komisch ne ^^

    aber heiß habe ich immer, fang schon bei ab 23grad aufwärts an zu schwitzen...kp bin komisch halt ^^:grin:
     
    #17
    derunglückliche, 8 Februar 2007
  18. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab auch immer so um 36,2 normaltemperatur...

    Bin ja momentan au krank. Aber nasennebenhöhlen (siehe thread) und soll viel trinken...normal trink ich so n 1 Liter...wenn ich jetzt "viel" trink komm ich auf knapp 2Liter
     
    #18
    Knutscha, 8 Februar 2007
  19. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    zja...2liter sollten normal sein^^
    ja aber wer schafft das schon, da bist du den halben tag auf der toilette.....ne danke.

    also ich hab ne virale infektion, habe mir mal bei wikipedia was durchgelesen und wenn der schleim durchsichtig ist *bäh* deutet das auf eine virale infektion hin...

    naja ist es ja meistens.
    auch richtig, wie es bei hexal steht, das am anfang der trockene husten steht, ist auch so...dort auf der webiste gibts sogar so hustenmidis ^^ witzig. da hört mans wenigstens auch....find ich cool. naja ich nehm ha hexal akut 600 für den husten, und nur noch antibiotika. da ich ja zu 70% die erkältung weg habe, halt nur nase verdammt zu, dann läuft sie und 2 pack tempos glaubn dran und der husten das is schrecklich....aktuell kann ich perfekt schlucken....morgen früh/mittag kann ich dann wieder kaum schlucken...schon komisch =(

    und nix hilft....salbei bonbons =nein antibiotika = nein

    escht toll ey.....:geknickt:
     
    #19
    derunglückliche, 9 Februar 2007
  20. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    lol^^

    stellt euch vor...bis jetzt nix ^^

    nur bisl kratzen vorhin wegen dem nasenspray.

    nanana...das scheint ja wieder bergauf zu gehen:smile:
     
    #20
    derunglückliche, 9 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habt diesen virus
PhesKlNachtmusi
Lifestyle & Sport Forum
4 November 2015
16 Antworten
wonderkatosh
Lifestyle & Sport Forum
13 April 2015
46 Antworten