• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habt Ihr schonmal auf jemanden "gewartet"? Wenn ja, wie lange? Würdet Ihr?

X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallöchen Ihr Lieben :smile:.


Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?


Wenn ja, aus welchem Grund?

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?

Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?


----

Und jetzt anders herum

Hat schonmal Jemand auf Euch gewartet? Und wie lange?

Seid Ihr dann zusammen gekommen?






---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------

Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?


Ja. Zwei Wochen nach unserem Kennenlernen musste er ins Auslandssemester. Wir hatten uns davor erst geküsst und beschlossen es nicht zu ernst zu nehmen. Während seiner Abwesenheit haben wir immer telefoniert und Emails geschrieben, alle undglaublich romantisch. Ich war so hin und weg, dass ich tatsächlich mit niemanden anderen etwas hatte.

Wenn ja, aus welchem Grund?
Auslandssemester seinerseits.

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?
5 Monate!!!

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?
Ja, aber dann hat es nicht geklappt. Die 6 Monate in denen wir nur telefonisch Kontakt hatten, passten wir besser zusammen :geknickt:

Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?
Es kommt auf die Situation an. Wenn ich verliebt bin, warte ich. Es fällt mir schwer einfach abzuschalten und loszulassen. Allerdings ist es ganz schnell vorbei sobald ich merke, dass die Person mich nur hinhalten will. So was kann ich gar nicht ab.


----

Und jetzt anders herum

Hat schonmal Jemand auf Euch gewartet? Und wie lange?
Ja, mein erster richtiger Freund. Ich wusste schon lange, dass er was von mir wollte. Ich mochte ihn auch, aber irgendwie nur auf freundschaftlicher Basis. Er war mir immer ein guter Kumpel, auch als ich dann einen anderen Freund hatte und als ich für andere Jungs schwärmte. (Ich war so grausam zu ihm:engel: )... Später dann musste ich mich zu sehr auf die Schule und die Familie konzentrieren und war wieder nicht bereit für eine Beziehung. Er nahm es hin... Am Ende ist mir erst bewusst geworden, wie sehr ich ihn liebe :herz:

Er hat ganze 10 Monate auf mich gewartet! Der Arme!

Seid Ihr dann zusammen gekommen?
Ja!!!
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #2
Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?
ja, oft.
Wenn ja, aus welchem Grund?
alles. vergeben, desinteresse, warten bis sich irgendwas ergibt...
Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?
auf den einen jahre.
Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?
so in etwa. war dann relativ schnell vorbei, weil er keinerlei gefühle für mich hatte, zu keinem zeitpunkt.
Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?
würd ich nicht mehr machen. gleich vergessen den typen.

----

Und jetzt anders herum

Hat schonmal Jemand auf Euch gewartet? Und wie lange?
keine ahnung, ich tippe auf nein.
Seid Ihr dann zusammen gekommen?
-
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Habt Ihr Euch schon mal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?

Ja, habe ich.

Wenn ja, aus welchem Grund?

Auf meine Ex habe 10 Monate gewartet, denn ich wollte meine Gefühle nicht wahrhaben. Wurde vorher stark verletzt und traute der Liebe nicht mehr.

Später: Beide in fester und "eigentlich" intakten Beziehungen. Es war auch kein verlieben, sondern das Gefühl mehr als für eine gute Freundin zu empfinden.

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?

Nach 10 Monaten habe ich ihr dann meine Gefühle gestanden und sie war darüber sehr froh... :zwinker:

Eigentlich nicht gewartet. Die Freundschaft war uns beiden sehr sehr wichtig und erst später, nach dann 2 Jahren, als beide "frei" waren gestanden wir uns unsere Gefühle für einander ein.

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?

Ja, sind wir und waren über 8 Jahre ein Paar.
Ja, sind wir und noch zusammen :smile:

Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?

Da ich die Situation zweimal kennen gelernt habe, würde ich, sollte es im Leben geschehen erneut warten können. Wie lange jedoch hängt immer von zu vielen Faktoren ab...


----

Und jetzt anders herum

Hat schon mal Jemand auf Euch gewartet? Und wie lange?

Ja, ca ein halbes Jahr...

Seid Ihr dann zusammen gekommen

Ja, sind wir, nachdem ich halt nach 10 Monaten auch zu meinen Gefühlen stand.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Nein, noch nie!
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn du eine "richtige" Umfrage mit anonymen Abstimm-Möglichkeiten hinzufügen würdest, würd ich da abstimmen :zwinker: für eine öffentliche Antwort ist mir das Thema zu privat.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?
ja

Wenn ja, aus welchem Grund?
Er war in mich verliebt, ich habe es nicht kapiert und habe mich dann erst ein paar Monate nach dem Kennenlernen verliebt, da hatte er sich schon damit abgefunden, mich nicht zu bekommen. Sprich: Er wollte nicht mehr.

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?
Ja, 3 Jahre.

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?
nein, das war so ein "Zwischending", haben ab und zu geknutscht, gekuschelt und dann war wieder monatelang gar nichts. Er hat mich eigentlich nur verarscht.

Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?
Ich würde wohl kurze Zeit warten aber es dann sein lassen. Wer nicht will, der hat schon :zwinker:

Und jetzt anders herum

Hat schonmal Jemand auf Euch gewartet? Und wie lange?
Ja, 2 Jahre etwa.

Seid Ihr dann zusammen gekommen?
nein.
 
S
Benutzer69138  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?


in der frühen jugend kam das oft vor, dass ich jemanden unglücklich angehimmelt habe.

Wenn ja, aus welchem Grund?

ich sah verdammt kindlich aus, stand aber auf ältere jungs. die wollten weiblichere freundinnen.

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?

nein, der liebekummer musste aber ausgestanden werden.

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?

nein.

Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?

gar nicht.
----

Und jetzt anders herum

Hat schonmal Jemand auf Euch gewartet? Und wie lange?

ja. drei herren. der eine fast ein jahr.
der andere vier monate.

mein jetziger partner hat, als wir uns kennen lernten ein halbes jahr um mich geworben. ich bin aber mit meinem ex zusammen gegangen :engel: :kopfschue
fast 6 jahre später waren wir beide wieder single. er hat dann nochmals drei monate um mich gekämpft. in der zwischenzeit waren wir befreundet.

Seid Ihr dann zusammen gekommen?

wie gesagt, nach fast sieben jahren kennen, und insgesamt 9 monate werbephase seinerseits ist mir endlich klargeworden, dass die bösen buben mich nicht weiterbringen und welch schatz da eigentlich vor mir steht.
 
D
Benutzer Gast
  • #8
...wenn man es genau nimmt warte ich heute noch....das wären dann gut 27 Jahre....

Kennengelernt in der 5. Klasse.
Verknallt, beide. Hatten immer wieder Partner, hat nie geklappt.
4 Jahre haben wir gebraucht, bis wir zusammen waren.

Dann kamen 2 1/2 Jahre "schönste Zeit unseres Lebens", bevor wir getrennt wurden.....

Zwischendurch immer wieder kurz gesehen oder mal gehört.
Nun wieder intensiveren Kontakt, mit beiderseitigem "Herzklopfen".....ich bin frei, sie ist verheiratet.....Konstellation wie vor über 30 Jahren....

Vielleicht fragt mal jemand in 10 Jahren wieder.....ich warte jedenfalls weiter, dass wir vielleicht doch noch mal zusammen kommen....
.
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?

ja

Wenn ja, aus welchem Grund?

Sie war noch vergeben

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?

5 Monate

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?

Nein

Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?

ich würde es wieder tun, ich kann doch nichts gegen meine Gefühle unternehmen - und möchte ich auch nicht.
Ich glaube ich würde sogar jahrelang warten.
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?
Ja
Wenn ja, aus welchem Grund?
Pfft, ich war zu jung und schüchtern :/
Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?
Zwei Jahre
Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?
Jap :smile:
Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?
Wenn es sich richtig anfühlt so lange wie nötig
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Meh... es ist ein paar Mal vorgekommen, daß ich verknallt war und nix draus wurde und ich dann eine Weile brauchte, bis sich die Erkenntnis vollends durchgesetzt hatte. Das würde ich aber nicht unbedingt als Warten bezeichnen... eher als lernresistent :-D

Mit warten verbinde ich dann doch eher konkrete Verdachtsmomente, daß es später noch was wird, nicht nur irreale Hoffnungen und Luftschlösser...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Ich habe noch nie auf jemanden gewartet und ich erwarte auch nicht, dass irgendjemand auf mich wartet.
 
P
Benutzer Gast
  • #13
....
 
R
Benutzer Gast
  • #14
Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?Ja


Wenn ja, aus welchem Grund?Er war vergeben.

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?Gewartet nicht direkt, hätte sich etwas anderes ergeben, wäre das auch ok gewesen. Insgesamt waren es dann aber ca. 6 oder 7 Monate, in denen wir ineinander verknallt waren, aber sich eben nichts ergab (außer Treffen und reden).

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?Nein. Hätte ich ihm aber klar gesagt, dass ich etwas mit ihm anfangen würde, hätte er die Beziehung beendet. Das war mir dann aber auch zu blöd und so hab ich ihn eben "ziehen lassen" (bzw. eben mit seiner Freundin).:tongue:

Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?Ich war noch nie in der Situation, daher kann ich es mir gar nicht vorstellen. Meist entwickel ich erst Interesse, wenn ich merke, dass der Mann an mir interessiert ist. :zwinker:
In der Situation mit dem Auslandssemester käme es stark auf meine Gefühle und die Länge der Beziehung an. Länger als ein paar Monate würde ich aber nie warten, in einer festen Beziehung maximal ein halbes Jahr und auch das wäre verdammt schwer. Ich brauche einfach die Nähe zu meinem Partner.



----

Und jetzt anders herum

Hat schonmal Jemand auf Euch gewartet? Und wie lange? Ja, eigentlich jeder meiner Freunde.:schuechte Der 1. hat ca. ein halbes Jahr gewartet (gab ihm zunächst eine Anfuhr, er versuchte es kurz darauf nochmal und nach einiger Zeit hat es dann geklappt :grin:), die anderen jeweils ca. 2-3 Monate. Teils weil ich vergeben war, teils weil ich eigentlich keine Beziehung wollte.:engel:

Seid Ihr dann zusammen gekommen? Jap. :zwinker:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?Ja


Wenn ja, aus welchem Grund?1.)zu große distanz für das alter,keinen führerschein/kein auto und zu schlechte und teure verbindung in sein dorf->anfang 2004 kennengelernt..immer mal wieder geschwärmt
2.)persönliche,verständliche probleme seinerseits,das war 2003 bis anfang 2004


Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?naja,nicht direkt gewartet..hat sich nichts anderes ergeben...

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?nö...
1.)wir waren dann sehr eng befreundet,dann war mal er,mal ich vergeben...gefühle sind immer mal wieder aufgetaucht...
er hatte auch,wenn er mal mit jmd anders zusammen war,für mich gefühle..ich nur zu solo-zeiten...heute sind wir gute freunde..einmal,etwa 3 jahre später hatten wir ne große chance,aber haben usn doch dafür entschieden,alles so zu behalten,wie s war,vll besser so.
seit über einem jahr will ich entgültig nichts mehr von ihm...
2.)nein..als er mit meiner hilfe die probleme und vergangenheit bewältigt hat,hatte ich nur noch freundschaftliche gefühle..er sah's irgendwann auch so und wir kamen am selben tag (zufall) mit den neuen partner zusammen(er is bis heute mit seiner zusammen).


Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?kommt auf die stärke der gefühle,auf die größe der chance etc an


----

Und jetzt anders herum

Hat schonmal Jemand auf Euch gewartet? Und wie lange? ja,mehrere....typ 1.) und 2.) (siehe oben) eben auch,teilweise gleichzeitig mit mir....des weiteren meine erste große liebe..er hat etwa 2 wochen erst mal um meine aufmerksamkeit und kontakt gekämpft (hab ihn irgendwie komplett unabsichtlich ignoriert), weitere 6 wochen hat er um eine beziehung gekämpft...
ein weiterer hat mich durch eben diesen exfreund kennen gelernt,wollte insgeheim die ganze zeit was von mir,hatten mal nach der beziehung rumgeknutscht,aber ich hatte nich mehr interesse...sein interesse bestnad weiterhin..
usw


Seid Ihr dann zusammen gekommen? nur mit der ersten großen liebe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Trifft zwar nicht 100%ig zu aber zu 95% drum schreib ich es auf.

Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet? Ja, es war eine "Beziehungspause" oder "Wie entscheid ich mich denn jetzt?"


Wenn ja, aus welchem Grund? Waren eigentlich nicht zusammen aber doch irgendwie schon. Es ging darum ob er noch mal einen Neuanfang wollte oder nicht.

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange? Klar hab ich gewartet. War ja total verliebt, waren ja vorher schon über 1 Jahr zusammen. Von daher blieb mir zu dem Zeitpunkt nichts anderes übrig als zu warten. Wie lange ich gewartet habe? Lieber sollte es heißen wie lange hat es gedauert bis er sich endlich entschieden hat: 9 Monate. 9 Monate voller Qualen und Leiden und Schmerz. NIE WIEDER werd ich so dumm sein.

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen? Nein, er hat sich gegen einen Neuanfang entschieden dafür für eine Beziehung mit meiner damals besten Freundin. :kopfwand_alt:

Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun? Würde es kein zweites Mal machen. Kostet mir zuviele Nerven!


Hat schonmal Jemand auf Euch gewartet? Und wie lange? Mein jetziger Freund. Er war sehr geduldig. Da diese Beziehung gleich nach der anderen anfing, da war praktisch keine Pause dazwischen. Und ich brauchte dann aber etwas Zeit. Er hat sehr viel Geduld bewiesen und ca. 2 Monate gewartet bis ich mich für ihn entschied.


Seid Ihr dann zusammen gekommen? Ja und glücklich seit 1,5Jahren. :herz:

Übrigens: Über das obrige was ich geschrieben habe kann ich heute nur noch lachen. :grin: Wie dämlich ich eigentlich war und wie dämlich ich die Zeit danach war. :totlach:
 
2
Benutzer88693  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?


Wenn ja, aus welchem Grund? Lebte weit weg

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange? 3 Monate

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen? Ja, aber der email Kontakt versprach mehr als das wahre Leben.

Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun? Wahrascheinlich nicht.
 
L
Benutzer69812  (33) Benutzer gesperrt
  • #18
Wenn ja, aus welchem Grund?
er wollte damals keine Freundin und außerdem war er zu cool um sich über seine Gefühle klarzuwerden

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?
ja.. Ein halbes Jahr etwa^^

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?
ja. Und ich bin sehr sehr glücklich mit ihm
 
L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Habt Ihr Euch schonmal in Jemanden verknallt, mit dem Ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen kommen konntet?
Nein, Ich verknalle mich grundsätzlich erst wenn ich mir dieser Person sicher sein kann.

Wenn ja, aus welchem Grund?
Erspart sehr viel Schmerz.

Habt Ihr auf diese Person gewartet? Und wie lange?
Nein, und ich werd auch nicht damit anfangen. Begründung wie oben.

Seid Ihr am End doch zusammen gekommen?

Angenommen, Ihr kommt in diese Situation. Wie lange würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr es gar nicht tun?
Gar nicht!



Hat schonmal Jemand auf Euch gewartet? Und wie lange?
Ja, hm... sicher schon über ein Jahr. Ich versteh ihn nicht, dass er mich toll findet.

Seid Ihr dann zusammen gekommen?
Nein, ich habe einen Freund und den werd ich sicher nicht wegen ihm verlassen.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich habe noch nie auf jemanden gewartet und ich erwarte auch nicht, dass irgendjemand auf mich wartet.

Jep, dito.

Es gibt definitiv vieles, das das Zustandekommen einer Beziehung erschweren kann - aber wenn es einen von einer Beziehung abhält, dann sind imho die Gefühle nicht da. Und auf jemanden, der mich nicht will, warte ich ganz bestimmt nicht, ich wüsste nicht, weshalb. Unter "Warten" verstehe ich übrigens tatsächlich warten und nicht "andere kennen lernen, evtl. andere Beziehungen führen und dann klappts dann mit dem, dem man vor x Monaten oder Jahren mal wollte, irgendwann doch noch". Das ist nicht warten. Warten ist quasi daheimhocken und hoffen, dass der Typ, der einen nicht wollte, irgendwann dann doch noch will. Es schliesst Desinteresse an anderen mit ein. Und das ist imho Bullshit und pure Zeitverschwendung.

Wenn mir übrigens jemand noch explizit mitteilen würde, dass er auf mich warten werde, so fände ich das ausgesprochen lächerlich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren