Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Halbfremdes Mädchen über ICQ kontaktieren???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Ejector, 21 Mai 2007.

?

Soll ich ihr per ICQ schreiben?

  1. Ja, wird schon schief gehen!

    40 Stimme(n)
    58,8%
  2. Nein, lieber nicht (bitte kurze Antwort schreiben)!

    3 Stimme(n)
    4,4%
  3. Sprich sie lieber im Modeladen an!

    25 Stimme(n)
    36,8%
  1. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hola!

    Ich muss mal eben weit ausholen, um das gesamte Spektrum der Story erfassen zu können. :zwinker:

    Gegen Ende letzten Jahres sollte ich meine Mutter zu einem Kosmetikstudio fahren. Erst auf dem Hinweg erklärte sie mir warum...hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, warum ich sie hinfahren sollte. Sie sagte, dort würde ein Mädchen arbeiten, dass ich mal kennenlernen sollte. Hübsch, lieb, intelligent...etc. pp. Nenn wir sie mal "Anna".

    Ich war zuerst voll angepisst, weil meine Mutter eigentlich nicht der Kuppeltyp ist...wie viele Mütter meiner Freunde es sind. Naja, dachte ich mir, wird mir schon nichts passieren.

    Als ich dann drin war stand sie da. Wirklich hübsch, wirkte verschüchtert. Ich begrüßte "Anna", wir gaben uns die Hand und sie wurde sogar rot. - Nach Aussage meiner Mutter, wurde ich angeblich auch rot...halte ich für ein Gerücht! -

    Sie hatte sich gerade von ihrem Freund getrennt, der wohl eine ziemliche Popelbremse war. "Annas" Freundin ist zufällig auch eine gute Freundin meiner Schwester, nennen wir sie "Kathrin". Und eben diese "Kathrin" schwärmte "Anna" immer vor, wie nett ich sei und wie gut ich aussehe und wie intelligent ich doch sei... (nicht falsch verstehen! ich empfinde das nicht so!!! das hat "Kathrin" zu "Anna" gesagt!) Meine Schwester erzählte mir davon und dass beide, "Kathrin" und meine Schwester, der Meinung sind, "Anna" und ich würden super zusammen passen.

    Jedenfalls hat diese "Anna" mir sehr gefallen! Zudem ist sie auch noch künsterlisch begabt, worauf ich total stehe! Sie mal sehr tolle Bilder!

    Aber dann erfuhr ich, dass sie mit einem Typen zusammen gekommen ist, in den sie wohl seit frühester Jugend verknallt war. Inzwischen hat sich die Euphorie wieder gelegt, weil er sich wohl als Arschloch entpuppt hat ("Wenn Du in Urlaub fliegst, popp ruhig rum. Dann kann ich das auch machen!"). Naja, ich habe mit "Anna" eigentlich nicht viel zu tun. Außer, dass ihr ehemals bester Schulkumpel ein guter Bundeswehrkamerad von mir ist. Sie arbeitet zusätzlich in einem Modegeschäft und da sehe ich sie am Wochenende ab und zu und wir grüßen uns flüchtig aber freundlich.

    Mein Problem ist nun: ich finde sie wirklich klasse und würde sie gerne näher kennenlernen! Ich scheiße inzwischen auch auf den Ehrenkodex "Frau mit Freund ist tabu!". Danach habe ich lange gelebt und Glück hat's mir nicht gebracht. So habe ich schon viele Chancen verstreichen lassen, selbst wenn die Mädels wollten habe ich mit diesem "Kodex" abgeblockt.

    Jetzt mal abgesehen von ihrem Freund (mit dem es nach "Kathrins" Prognosen nicht mehr lange dauert), meint Ihr, ich sollte mich mal ganz unverblindlich über ICQ bei ihr melden? Seitdem mein Kumpel mir ihre ICQ gegeben hat, überlege ich hin und her. Habe die Nummer schon seit drei Wochen und meinte zuerst noch: "Nee, die Nummer brauch ich nicht. Was soll ich denn damit?"

    Und jetzt sitze ich hier und es juckt mir in den fingern!

    ACHTUNG:
    Ich bitte darum, dieses durchaus demokratische Umfragesystem zu nutzen, um mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen!

    P.S. Kann sein, dass ich noch was in der Story vergessen habe. Sollten also Unklarheiten bestehen, bitte fragen! Zur ersten Frage, die einer von euch zwangsläufig stellt: Ja, ich bin bekloppt. Und ja, irgendwie hab ich mich wohl verknallt.
     
    #1
    Ejector, 21 Mai 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kurze Antwort: Ich fände besser, wenn du sie erstmal im Modeladen ansprichst und ihr da etwas mehr Worte wechselt als nur ne Begrüßung. Wäre mir an ihrer Stelle auch lieber, als direkt per ICQ angesprochen zu werden.
     
    #2
    Ginny, 21 Mai 2007
  3. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich könnte sie ja auf diese Kunstausstellung ansprechen, an der sie letztes Jahr teilgenommen hat...oder?

    Schitte! Wie könnte ich sie nur am besten ansprechen? Ich hasse die 0815-Anmachen. Das klappt auch nur ab 1,5 Promille in der Disco...:wuerg:

    Ist nicht normal, dass ich so ratlos bin!
     
    #3
    Ejector, 21 Mai 2007
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Vllt. musst du deine Mutter ja mal wieder hinfahren?:engel:
     
    #4
    User 50283, 21 Mai 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, ich finds eh am besten, wenn man jemanden einfach nett und natürlich anspricht, vor allem, da sie selber, wie du geschrieben hast, etwas verschüchtert wirkte. Da würde sie eine mega-coole Abmache vielleicht noch mehr verschüchtern. ;-) Deshalb würde ich einfach mal n normales Gespräch anfangen. Und, klar, wenn du dich für ihre Kunstwerke interessierst, ist das n guter Aufhänger. Ich zeiche selber und finde es immer klasse, wenn jemand sich mit mir darüber unterhalten will. ;-)
    Ich glaub zwar nicht, dass es ein Faux Pas wäre, wenn du sie im ICQ ansprichst, ist ja an sich nix Schlimmes. Aber wenn man jemanden bisher kaum mehr als vom Sehen kennt, kann da das Gespräch schnell ins Stocken kommen, weil man eben nur die Buchstaben zur Verfügung hat, keine Körpersprache, keine Blicke, man sieht die Reaktion des anderen nicht, man interpretiert vielleicht zuviel hinein ... würdest du sie sonst gar nicht treffen, müsste es wohl so laufen, aber wenn du sie ab und zu im Modeladen siehst, halte ich das für ne bessere Gelegenheit. Einfach die Begrüßung etwas ausbauen, sodass es zum Standard wird, dass ihr euch immer etwa sunterhaltet, wenn ihr euch da seht.
     
    #5
    Ginny, 21 Mai 2007
  6. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das Problem bei der Sache: sie arbeiten ausschließlich in der Damenabteilung. Ich habe also keinen Grund dort oben zu sein, wenn ich vortäuschen will, sie "zufällig" getroffen zu haben. Außer, sie hält mich für einen Perversen. :grin:
     
    #6
    Ejector, 21 Mai 2007
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hast du weibl. Bekannte die du beim Shoppen begleiten könntest? Als Alibi?
     
    #7
    User 50283, 21 Mai 2007
  8. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Die wohnen alle in meiner ehemaligen Heimatstadt *g*
    Höchstens meine Schwester...:kopfschue
     
    #8
    Ejector, 21 Mai 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich hab mir die story nicht ganz durchgelesen aber ehrlich gesagt würde ich es versuchen per icq. Oftmals hat man da mehr Mut und kann sich auch so gut kennenlernen ohne einen großen Fehler zu begehen, wieso also nicht?
     
    #9
    User 37284, 21 Mai 2007
  10. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Klar, wäre mir bei meiner Nervosität auch lieber. Aber einerseits hat Ginny auch Recht, dass das mega schief gehen kann. Wenn man sich plötzlich nichts zu sagen hat, ist eine neue "Anmache" fast unmöglich ohne aufdringlich zu wirken.
     
    #10
    Ejector, 21 Mai 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das stimmt aber bei mir ist es eher so, dass ich nichts zu sagen habe, wenn ich einem Gegenüberstehe, das resultiert einfach aus der Schüchternheit. Wenn man jemandem anschreibt, dann ist man nicht so zurückhaltend. Prinzipiell musst du es wissen, was am besten wäre.
     
    #11
    User 37284, 21 Mai 2007
  12. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Klar, muss ich das wissen. Aber ich möchte ja wissen, wie ihr Mädels dazu steht. :zwinker:
     
    #12
    Ejector, 21 Mai 2007
  13. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    versteh mich jetztn icht falsch aber du bist 23, stehst seit längerem auf eine person aber hast noch nichts unternommen? wenn du sie ab und zu doch sowieso siehst, warum hast sie denn nciht längst angesprochen? sie ist doch eben keine wildfremde, es gab doch schon kontakt, von daher ist das doch kein grosses problem mit ihr ins gespräch zu kommen und dann wirst schon sehen, wo du am besten ansetzt um mehr über sie zu erfahren.
    aber so geschichten wie durch nen dritten die icq nummer zu bekommen oder von irgendwlechen leuten zu hören wie lange annas Beziehung noch halten wird, halte ich nicht für so schlau.
    wie gesagt, sprich sie einfach an wenn ihr euch das nächste mal seht, frag sie nach ihrer kunst oder sonstwas und dann merkst du schon ob interesse oder gemeinsamkeiten auftauchen.
     
    #13
    emkay83, 21 Mai 2007
  14. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es auch über's ICQ probieren :zwinker: Da ist man nicht so schüchtern und man kommt vllt schneller in ein Gespräch ^^
    Dann ist es vllt nicht mehr so schwer, den anderen in ein Gespräch zu verwickeln, wenn man schon gechattet hat.
     
    #14
    Jassimaus, 21 Mai 2007
  15. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    japp so denke ich das auch .
    so ist man wirklich nicht zu schüchtern .

    ich jedenfalls nicht.
     
    #15
    diemaus2006, 22 Mai 2007
  16. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    also ihr habt euch doch schonmal unterhalten, wenn ich deine Story richtig gelesen (überflogen) hab ...
    Dann isses denke ich kein Problem sie per ICQ anzuschreiben ... Obwohl ja ne persönliches Gespräch schon besser ankommt ... aber ich weiß seber wie schwer sowas ist :S

    Wünsche dir viel erfolg!!!
     
    #16
    webfighter, 22 Mai 2007
  17. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Ich hab vor 2 Monaten ein hübsches Mädel in ner Discothek angesprochen und mich bisschen mit ihr unterhalten. Nichts weltbewegendes, aber ich fand sie schon sehr nice !

    Sie wollte mir ihre Nummer nicht geben, hat aber meine genommen und ich meinte schon zu ihr, dass dann ja schon alles klar ist. -.-

    Hab ihr aber trotzdem mal meine Nummer gegeben. (Tut eigentlich nichts zur Sache :grin: )

    Am nächsten Tag habe ich im Studivz geschaut, ob sie da auch vertreten ist und siehe da - war sie.
    Hab ihr direkt geschrieben mit dem Betreff "Gestern noch in der Disco, heute schon im Studivz".

    Sie hat auch zurückgeschrieben und dann hab ich das irgendwie nicht mehr so verfolgt. Letzte Woche habe ich ihr nochmal im Studivz geschrieben und als sie antwortete direkt nach ihrer ICQ-Nummer gefragt (Bin ja auch eigentlich kein Fan von Frauen und ICQ in Kombination).

    Habe mich dann wirklich nett mit ihr unterhalten und bin noch nachts um 3 zu ihr gefahren, um eine mit ihr zu rauchen.


    Nun zum Punkt für dich:

    So als Überbrückung ist ICQ jetzt sicherlicht nicht die falsche Lösung. Du kannst sie anschreiben und schauen was passiert. Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch nett unterhalten werdet.

    Aber auch da sehr schnell ein Treffen forcieren und nicht zu viel im Icq reden, denn dann geht dir der Gesprächsstoff für ein Treffen aus.

    Also anschreiben im ICQ --> 0815 Talk --> ist sie nicht abgeneigt Treffen vereinbaren --> und ab gehts !

    Viel erfolg !
     
    #17
    2Play, 22 Mai 2007
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist, ob sie für ein Treffen so schnell bereit ist, denn immerhin hat sie noch einen Freund. Zumindest muss man damit rechnen, dass sie dann aus Prinzip ablehnt, solange sie noch vergeben ist.

    Vor dem ICQ-Gespräch würde ich sie zumindest einmal im Laden ansprechen. Da sie in der Damenabteilung arbeitet, klappt das mit dem regelmäßigen Quatschen dann ja sowieso nicht so gut;-), aber einmal würde ich schon mehr als nur "Hallo" sagen und im ICQ kann man das dann als Aufhänger nehmen und sagen, dass du die Unterhaltung ergen fortsetzen würdest oder so.
     
    #18
    Ginny, 22 Mai 2007
  19. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da du sie schon kennst, einfach in das Geschäft gehen. Und keinen "Zufall" vorschützen, sondern einfach sagen, du warst grade da drin (Herrenabteilung) und wolltest mal nach ihr schauen?!
     
    #19
    Inspector, 22 Mai 2007
  20. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Diese Idee gefällt mir sehr gut. Kein großes Herumgerede, Absichten durchscheinen lassen. Das werde ich mal versuchen...Samstag!
     
    #20
    Ejector, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Halbfremdes Mädchen ICQ
lala112
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Muesly114
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
2 Antworten
Heinz08
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Oktober 2008
33 Antworten