• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Halbjähriges vergessen.. was könnte man machen?

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Boys und Girls,

ich hatte die letzten Tage ein wenig Streit, es ging sich um was anderes als hier beschrieben,
aber mein Kumpel hatte mir dann im Nachhinein noch was gesteckt, was er durch meine Freundin erfahren hat.
Hab den Jahres, bzw. Halbjahrestag vergessen,:frown: wir waren am 2.Juni 6 Monate zusammen.

Nun überleg ich so was wir machen könnten.
zuerst war die Überlegung ins Kino zu gehen..
Aber der Film den sie gerne gucken gehen möchte, läuft erst in 2 Wochen.
Mein Kumpel meinte noch, mach es nicht die nächsten Tage, sonst sieht es so aus, als hätten wir
miteinander gesprochen, und er sollte ja eigentlich nix sagen..:rolleyes:

Jetzt überlege ich essen zu gehen,
da wäre 1. z.b. eine "Dunkel-Bar" wo halt alles komplett dunkel gemacht wird, und man gar nicht weiß
was man zu essen bekommt, und wirklich nur die Geschmackssinne gefragt sind. Was auch manchmal
ganz lustig werden kann,
Das andere wäre z.b. das Pantanal-Rodizio, weiß nicht ob das jemand kennt. Ein brasilianisches Restaurant,
wo man am Tisch Fleisch vom Spieß abgeschnitten bekommt..
Da wüsste ich jetzt allerdings nicht ob sie soviel isst.. (obwohl man ja immer sagen kann, wann es genug ist.

Dann noch evtl die Frage ob ich ihr z.b. Schlüsselanhänger schenke von schenkyou.de
Käme bestimmt auch ganz gut an.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen?
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
also erstmal sei eins gewiss: auch an eurem 50. hochzeitstag wird sie dir das noch vorwerfen :grin::grin:

wo ihr am besten hingeht können wir hier schlecht sagen, weil wir nicht wissen was deine freundin so mag, villt ja auch mal ein massage/sauna abend oder ähnliches. die auswahl ist riesig und sollte sich da nach dem eigenen geschmack richten
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wie wäre es mit einer aufrichtigen Entschuldigung und einem Gespräch, was man voneinander bei solchen "Jahrestagen" erwartet?
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich weiß zwar nicht warum man halbjähriges "feiert", aber wenn euch das wichtig ist, dann entschuldige dich und lad sie doch zb in ein nettes Restaurant ein oder mache ihr einen Gutschein für die Kinotickets + inkl. Verpflegung (etc):smile:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich würde ihr eine schöne ausgedehnte Partnermassage spendieren.
Danach ist ihr Kummer bestimmt vergessen.

Dunkeldinner würde ich in dieser Konstellation NICHT machen.:ratlos:
Das könnte sie falsch verstehen. ... ich fänd es übrigens auch etwas unsensibel... Dunkeldinner als Ausgleich für ein vergessenenes Datum.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Ich würde nichts machen und schon gar nicht würde ich etwas wiedergutmachen, wenn ich gar nichts verbrochen habe. Redet doch lieber über den Krempel, über den ihr euch gestritten habt.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würde nichts machen und schon gar nicht würde ich etwas wiedergutmachen, wenn ich gar nichts verbrochen habe. Redet doch lieber über den Krempel, über den ihr euch gestritten habt.

Ja, entschuldigen fände ich auch nicht hilfreich,
aber ihr was Gutes tun, da hätte ich kein Problem mit.

Im Gegenteil. Ist doch süss, dass sie sich so in die Beziehung reinhängt.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
ich hatte die letzten Tage ein wenig Streit, es ging sich um was anderes als hier beschrieben,
aber mein Kumpel hatte mir dann im Nachhinein noch was gesteckt, was er durch meine Freundin erfahren hat.
Hab den Jahres, bzw. Halbjahrestag vergessen,:frown: wir waren am 2.Juni 6 Monate zusammen.

Ich finde es tierisch unglücklich, dass Deine Freundin erst mit Deinem Kumpel über das redet, was eigentlich in erster Linie DICH und Euch betrifft.
An Deiner Stelle würde ich das thematisieren und ein Gespräch anfangen, und auch sagen, dass Dein Kumpel es Dir gesteckt hat, und Du es unglücklich findest, dass sie ihn in einen Loyalitätskonflikt bringt und zum zweiten, dass solche Dinge eigentlich unter Euch beiden geklärt werden sollten.

Es ist noch nur so eine kleine Angelegenheit, da kochen die Emotionen noch nicht so hoch. Nicht erst warten, bis Du das nächste unausgesprochen Erwartete von ihr nicht erfüllst, das dann wieder hintenrum erfährst und alle dermaßen angenervt und hysterisch sind, dass man da inhaltlich auch nix mehr klären kann.

Niemand kann Gedanken lesen, Du nicht und Deine Freundin auch nicht. Also wenn da sensible Daten, wie das Halbjährige (finde ich schon sehr detailverliebt und unerratbar für den Partner), der 14.2. und der internationale Tag des Kusses zelebriert werden sollen, dann muss man das schon auch ganz deutlich sagen. Denk vielleicht auch schon mal drüber nach, ob Du nicht jetzt bald auch besprechen solltest, wie das eigentlich Weihnachten und Silvester dieses Jahr aussehen soll (das jetzt war gar nicht sarkastisch gemeint, sondern wirklich ernsthaft). Sonst geht es noch richtig rund mit Familie - Freundin-Schwiegerfamilie...

cocos :winkwink:

(hat selbst den 2. Hochzeitstag vergessen - mein Mann übrigens damals auch :grin:.)
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Es soll jetzt ja nicht nur zur Entschuldigung sein,
aber generell möchte man ja dann was machen.. darum geht es sich..
hmm viell. auch ins Schwimmbad in die sauna, haben wir zwar schon gemacht,
aber wäre ne gute idee.
Wollten sowieso mal woanders hin..
[doublepost=1530085347,1530085186][/doublepost] cocos cocos
eigentlich hätte sie meinem Kumpel gar nicht geschrieben,
aber wegen dem Streit, und weil sie etwas gepostet hatte, und ich so Vorahnungen hatte, warum..
hatte er mich angeprochen ob er sie mal drauf ansprechen sollte..

so war das dann gekommen.. das hatte sie ihm dann so nebenbei gesagt.
natürlich besprechen wir sonst alles selbst!
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ah, ok.

Aber jetzt ich wieder, altmodisch hoch zehn:
eigentlich hätte sie meinem Kumpel gar nicht geschrieben,
aber wegen dem Streit, und weil sie etwas gepostet hatte, und ich so Vorahnungen hatte, warum..

Ist es vielleicht klüger, alles Emotionale nicht schriftlich zu erledigen?
Nicht, dass mein Mann und ich uns nicht auch schon über Telegram angepflaumt hätten, aber weitergebracht hat's niemanden, es war nur noch mehr zu klären abends, denn was geschrieben steht, steht geschrieben.
Erst recht ominöse Andeutungen, die nur zu Ahnungen führen, und vielleicht auch noch irgendwas bei Instagram/Facebook, sodass automatisch noch Dritte mit drin stecken...

Ich bin so ein Grenz-Zieh-Fetischist. Je mehr Kanäle, desto schwieriger. Und alles, was schriftlich ist und negativ, bereut man oft, ist aber geschrieben und kann einem immer wieder aufs Brot geschmiert werden bzw. der andere nimmt es sich zu Herzen und kanns immer wieder abrufen...finde ich alles ungünstig.

Also - Du kennst sie doch am besten. Eine kleine Geste, die ihr gefallen würde, vielleicht einfach Essen beim Italiener, und dann - sofern sie nicht Gefahr läuft, auszurasten, kann man auch entspannt sagen: "Schatz, dass du gerne auch schon unser Halbjähriges ein bisschen mit mir feiern möchtest, hättest du mir ruhig sagen können. Ich bin auch gerne mit dir zusammen, ich hätte von mir aus aber erst bei unserem Einjährigen was Schönes mit dir gemacht."
Dann würdest du zumindest andeuten, dass Du Eure Beziehung auf einem guten Weg siehst und ohne zu zögern auch eine (mindestens noch weitere sechs Monate) haltende Beziehung glaubst.
 
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:
Mir war gar nicht bewusst, dass man n "halbjähriges" feiert :what: ist das sowas besonderes?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich würde damit beginnen, dass dir diese Feierlichkeiten nicht wichtig sind und ihr deshalb Redebedarf habt wie das zukünftig gehandhabt werden soll. Ich würde andeuten, dass du generell bereit bist Kompromisse einzugehen aber du musst ihr nun auch nicht hinterher dackeln.

Ich hab das 4 jährige auch verpeilt, meine Partnerin irgendeine andere Zahl - selbst da erinnere ich mich nur noch vage dran. Zusammen haben wir es auch schon geschafft. Soll sagen, sowas muss man nicht mehr Gewicht beimessen als es hat. Eine Zahl. Klar kann man was schönes machen aber was hindert einen einfach etwas schönes zu tun? Just in dem Moment in dem man es machen möchte?

Ganz ehrlich, das wäre für mich eine brauchbare Entschudligung. Nicht "tut mir leid, passiert mir nie wieder" sondern einfach etwas aus der inneren Überzeugung heraus zu tun. Nicht weil das Datum einen dazu gerade zwingt, obwohl man an dem Tag vielleicht gar keine Lust hat. 6 Monate sind doch echt ein Klacks, da kommen noch so viel gemeinsame Zeit. In deiner Haut würde mich eher interessieren warum ihr das so dermaßen wichtig ist.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
aber generell möchte man ja dann was machen.. darum geht es sich..
Anscheinend war's dir aber bis du ihre Beschwerde gehört hast, aber auch nicht sooo wichtig, da was spezielles zu machen. Liest sich zumindest ein wenig danach, als wäre es deinerseits erst jetzt wichtig, wo du weißt, dass sie sauer/enttäuscht ist. Oder war, das Datum ist jetzt ja gut drei Wochen her, und die aktuellen Streits können auch andere Ursachen haben.

Off-Topic:
Mir war gar nicht bewusst, dass man n "halbjähriges" feiert :what: ist das sowas besonderes?
Für einige ja, besonders, wenn's das erste halbe Jahr ist,für andere nicht. Es mag auch nicht jeder Jahrestage feiern. Relativ viele Paare haben zudem auch nicht “das eine Datum“.
 
N
Benutzer123034  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich werde nie verstehen, wieso Halbjahrestage dieselbe Bedeutung beigemessen wird dem Jahrestag. Ich feier meinen Geburtstag auch nur 1x im Jahr und nicht alle 6 Monate und schon schon gar nicht jedes Quartal. Ich muss aber auch gestehen, dass ich Halbjahrestage wesentlich leichter vergesse, als Jahrestage. :hmm:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Also ich muß dazu sagen..
ich hatte halt gar nicht mehr im Kopf an welchem Tag wir zusammen gekommen sind,
vielleicht hätte ich dann was mit ihr gemacht! Aber jetzt da ich halt den Tag nicht im Kopf hatte
halt gar nicht mehr dran gedacht.
Gut es ist jetzt die Frage, wer immer zuerst dran denken muß, klingt jetzt komisch.
Aber dann wäre ich ja z.b. der 1. gewesen, der sie darauf hätte ansprechen müssen..
Dann hätte sie genauso an dem Tag sagen können, weißt du was heute ist?
Müssen Männer immer auf alles zuerst reagieren??
ich will ihr da jetzt auch nix schlechtes vorwerfen, ich hab es nunmal vergessen,
aber wir unternehmen ja sowieso hin und wieder was wenn wir Zeit miteinander verbringen am Wochenende.
ob wir jetzt einfach so mal essen gehen z.b. oder jetzt grad zum "Halbjährigen"..
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #17
Ich würde mich dafür auch nicht entschuldigen, dass du es vergessen hast, da es dir ja auch nicht so wichtig zu sein scheint. Sprich lieber die Frage an, wie ihr damit künftig umgehen wollt.
Wenn ihr das so todwichtig ist, könnt ihr ja einen Kompromiss machen (und du machst dir heimlich eine Erinnerung ins Handy :zwinker: ).
Sowas wie "Wir gehen in der Nähe solcher Daten mal zusammen essen, wenn es zeitlich passt."

Ich würde ihr aber auch sagen, dass du dem nicht so viel Bedeutung beimisst, was aber nichts damit zu tun hat, dass sie als Person dir nicht wichtig ist.
 
J
Benutzer170262  (25) Benutzer gesperrt
  • #18
Ich würde es auch dabei belassen.
Aber das mit der Dunkelbar ist doch richtig süß und spannend. Man braucht ja auch nicht immer einen Anlass, um etwas schönes zu machen.
Überrasche sie doch einfach mal so, sie wird sich darüber freuen
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #19
Off-Topic:

Mir war gar nicht bewusst, dass man n "halbjähriges" feiert :what: ist das sowas besonderes?
Wenn man bisher nur recht kurze (einige Wochen bis wenige Monate) "Beziehungen" oder Affären hatte:
Ja, dann ist ein "halbjähriges" Beziehungs-Jubiläum durchaus etwas besonderes.
Habe ich mit mit meiner Frau auch "gefeiert", also in dem Sinn dass uns bewusst war dass ein "halbjähriges" Jubiläum war und wir uns an dem Tag darüber gefreut haben.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #20
Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen?
Tja Alter, um es klar und deutlich zu sagen.
Du bist angeschissen. :grin:
Wenn du des Nachts kein Kissen ins Gesicht gedrückt haben möchtest, dann gibts nur eins.
Kauf einen Strauß Blumen mit IHREN Lieblingsblumen rutsch auf die Knie und bitte um Entschuldigung.
Alles andere bringt nix und wird dir bei jeder passenden Gelegenheit aufs Brot geschmiert.
Glaub mir. :link::zwinker:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #21
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #22
Kauf einen Strauß Blumen mit IHREN Lieblingsblumen rutsch auf die Knie und bitte um Entschuldigung.
Ich glaube, es gibt fast nichts, was einen Mann schneller unsexy und uninteressant für mich machen könnte.
 
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
WTF? Wo ist denn hier das Problem?
Wenn du über den Freund davon erfährst hat deine Freundin also auch nichts dafür geplant, sonst hättest du das ja live mitbekommen und so.
Und auch nichts gesagt. Dir nicht um den Hals gefallen und sich gefreut dass es ein halbes Jahr gutging während du peinlich berührt festgestellt hast daran garnicht gedacht zu haben.
Das heißt ihr steht auf exakt dem selben Punkt. Also nochmal, wo ist hier das Problem ? Ich bin ehrlich verwirrt.
Und warum hast DU da jetzt was wieder gutmachen und nicht sie? Oder beide? Oder garkeiner? Sorry, das ist absurd. :rolleyes::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer123034  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich glaube, es gibt fast nichts, was einen Mann schneller unsexy und uninteressant für mich machen könnte.

Warum? Momentan ist er in ihren Augen auch nicht wirklich sexy. Also muss er sich was anderes einfallen lassen. :zwinker:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #25
A Asgar du hast recht :ratlos: daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Vielleicht sollte uns der TE mal erzählen, wie dieser Tag abgelaufen ist :thumbsup:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #26
Ich glaube, es gibt fast nichts, was einen Mann schneller unsexy und uninteressant für mich machen könnte.
Mh, deswegen sind wir beide ja auch nicht zusammen. :zwinker: :rose:

Zum Einen, mehr Smileys kann ich ja kaum in einen post packen.
Und zum Anderen, ich will gar nicht sexy auf andere Frauen wirken. Meine Frau reicht mir.
Die liebt mich wie die Hölle und ich sie. :love:
Ich gebe aber zu, auf die Knie würde ich auch nicht gehen. Die Blumen aber schon. :tongue:
Aber für Blumen müsste ich schon richtig Mist gebaut haben. Eher selten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
deep voice deep voice , ich denke niemand bestreitet dass eine ernsthaft dargereichte Entschuldigung angebracht ist wenn man wirklich Mist gebaut hat, und es geht auch nicht darum dass das dann unattraktiv wäre.
Zu Kreuze kriechen aus vorausschauendem Gehorsam wenn nicht mal etabliert ist dass man überhaupt etwas falsch gemacht hat.. schon.
Und du springst halt voll in diese Bresche, daher wohl der Gegenwind :zwinker:


Bisher lese ich nur von einer leicht unterschiedlichen Erwartungshaltung n Bezug auf das Halbjährige, mehr nicht.
Und auch wenn eine Beziehung generell kein gegeneinander aufwiegen sein sollte, solange deine Freundin jetzt nichts besonderes getan hat für dass du dich in der schuld fühlst, solange würde ich mir auch keinen Kopf machen über die verpasste Gelegenheit.

So auf Einstellungs-Ebene. Was Cooles planen ist natürlich nie verkehrt. (außer es wird nicht gewürdigt, aber dann krankt die Beziehung auf deutlich tiefere Ebene.. und davon war hier im Thread auch nicht die Rede)
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hallo danke nochmal für eure Nachrichten..
Ähmm. dafür würde ich jetzt nicht extra Blumen holen, um mich zu entschuldigen. Zum Halbjährigen ja,
also einen kleinen Strauß Blumen ihr zu schenken, kein Problem. Aber nicht als Entschuldigung!
Das stimmt, was A Asgar sagt, sie hätte es ja genauso gut erwähnen können, an dem Tag.
Also hat sie vielleicht
1. selbst nicht dran gedacht, oder
2. ihr ist es erst später aufgefallen.
Ich weiß auch nicht warum Männer immer an alles denken müssen..
Und sonst lass ich mir ja schon ab und zu was einfallen was man machen könnte..
so ist es nicht. Also ist der Tag jetzt nicht unbedingt "besonderer" als jeder andere Tag.

Achso, der Tag ist abgelaufen wie jeder andere. Hab wohl bei ihr übernachtet soweit ich das noch weiß, haben zusammen gefrühstückt, was wir dann gemacht haben, weiß ich nicht mehr.
Entweder war sie da schon nebenbei arbeiten und ich bin nach Haus..
ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr..
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #30
Habt ihr seit dem nicht mehr gesprochen, oder was?

Vllt ist sie dir auch gar nicht böse, sondern wollte nur erklären, warum sie vllt bisschen zickig war oder Streit gesucht hat (enttäuscht, dass ihr beide nichts an dem Tag gemacht habt).
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
ne mein kumpel meinte nur, ich solle noch warten, bis ich was mache, sonst wüßte sie bescheid
das er mir was gesagt hat. ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher, ob ich noch was machen soll..
Ist doch jetzt kein Weltuntergang. ne sie hat mich nicht drauf angesprochen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren