Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat er das Interesse verloren? - Hilfe, bin so unglücklich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trin82, 28 April 2008.

  1. Trin82
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Sorry dass es so lange ist, aber es muss raus, sonst dreh ich durch...

    Seit ein paar Wochen habe ich etwas mit einem Bekannten. Wir sind nach einem besuch unserer Stammkneipe irgendwie im Bett gelandet. Eigentlich sollte das eine einmalige Sache sein, da wir weitgehend den selben Freundeskreis haben und auch unsere jeweiligen Ex-Partner gut kennen.
    Nach dieser Nacht hatten wir täglichen Kontakt, simsen und telefonieren. Und nur wenige Tage später, als wir uns bei einer gemeinsamen Freundin gesehen haben, hat er mich jedes mal geküsst, wenn sie aus dem Zimmer war. Die initiative ging klar von ihm aus.
    Seit dem haben wir so eine art Affäre. Meinst ist er spät abends oder nachts zu mir gekommen und auch noch im dunkeln wieder gegangen. . Einmal war ich auch bei ihm und wir haben auf dem Sofa gekuschelt.
    Obwohl wir es geheim halten wollten, wegen Freundeskreis und Ex-Partnern, ist die Sache irgendwann aufgeflogen und es gab etwas Ärger. Trotzdem wollte er die Geschichte weiterführen. Mir war das natürlich recht. Haben dann einfach versucht dass alles so geheim wie möglich zu machen.
    Wir sind auch öfters zusammen was trinken gewesen und hatten auch täglich Kontakt per SMS oder Telefon. Es kamen dann so Sachen von ihm wie, „wann darf ich endlich mal neben Dir aufwachen“, Ich muss Dich sehen“, „will in Deinen Armen liegen“ etc. Er hat mir auch ein paar mal Geschenke gemacht und mir Aufwach-SMS geschrieben. Manchmal hat er gesagt er meldet sich und es dann doch nicht gemacht, aber das kenn ich von ihm, da er schon immer ein total verplanter Typ war.

    Die letzen beiden male ist er auch über Nacht geblieben und ich hab mich total darüber gefreut!
    Natürlich bin ich längst in ihn verliebt, obwohl ich genau das vermeiden wollte.

    Am Sonntag hat er noch bei mir übernachtet und sich am Montag mit Kuss und „bis später“ verabschiedet. Hab ihm dann nachmittags ne SMS geschickt. Keine Antwort. Abends hab ich ihn dann angerufen, seine Schwester war aber da. Wir haben kurz geredet und er sagte, wir telen später noch mal. Er hat aber nicht angerufen. Am nächsten Tag hab ich auch überhaupt nichts von ihm gehört. Mittwochs hab ich ihn dann 2x angerufen, aber er ist nicht rangegangen. Hat dann aber kurz darauf zurückgerufen und wir haben eine Stunde geredet. Er hat mir erzählt, dass er im Moment ziemlichen Ärger mit der Familie und im Job hat.
    Donnerstag und Freitag hab ich wieder nix von ihm gehört.

    Glaub ich brauch ein Seminar "Verstehe die Männer"!

    Habs tatsächlich am Freitag durchgehalten und mich nicht gemeldet. Bin mit meinem besten Freund einen trinken gegangen und hab ihm mal die ganze Geschichte erzählt. Und kaum spricht man vom Teufel...
    Zack war er da. Hat mir ne Kußhand zugeworfen und mich zur begrüßung umarmt. Normal halt.
    Später, als die alte Clique auftauchte ist er dann gegangen. Hat sich dann nochmal per SMS gemeldet...
    Samstag hab ichs natürlich wieder nicht ausgehalten und ihn nachmittags angeschrieben, gefragt, ob wir uns sehen oder ob er schon verplant ist.
    Zurück kam dann nur, dass er bei dieser Wahl in unserer Stammkneipe mitmacht und dann mal schauen, er hätte bock zu feiern.
    Hab ihm dann nur noch viel Spaß gewünscht und mir bewusst was anderes vorgenommen.
    Spät abends schreibt er mich an, warum ich nicht da bin und ob ich noch komme. Bin dann später auch noch hin und als ich ihm begrüßungs-Bussis geben wollte hat er mich vor allen Leuten auf den Mund geküsst. DA war ich erst mal baff.
    Wir sind dann auch zusammen gegangen und haben die Nacht bei mir verbracht. Waren noch fast bis mittags im Bett gelegen und haben gekuschelt.
    Gestern abend haben wir noch mal kurz gesimst...

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wie ich das einordnen soll. Bin mir ja noch nicht mal sicher, ob ihm der Sex überhaupt Spaß macht...
    Bin total verunsichert.

    Versuche die Welt mit seinen Augen zu sehen... vielleicht seh ich das alles zu eng.
    Aus Angst was falsch zu machen bin ich total verkrampft.

    Hab schon gedacht, dass es ihm vielleicht nur um Sex ging, aber dass ist unlogisch, da er dass viel einfacher hätte haben können, indem er sich ne Frau außerhalb unseres Freundeskreises sucht. Wie er es sonst immer gemacht hat, und sich den Ärger ersparen.

    Warum meldete er sich auf einmal nicht mehr? Hat er von heut auf morgen das Interesse verloren? Ich versteh das nicht. Was soll ich machen?
    Bin echt heftig verliebt. Nach all dem Mist den ich mit Männern schon erlebt hab berührt endlich wieder jemand mein Herz. Verzweiflung macht sich breit… Bitte gebt mir input…. DANKE!
     
    #1
    Trin82, 28 April 2008
  2. Trin82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verliebt
    War grad an der Tankstelle, da hab ich ihn getroffen. Er hat mich nach Hause gefahren... Kein Kuss zum abschied, nur Bussis:cry:
    Ich dreh hier echt noch durch!
     
    #2
    Trin82, 28 April 2008
  3. sweeety88
    sweeety88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    vll herrscht bei ihm so nen gefühlschaos wie bei dir und er weiß nicht recht wie er damit umgehn soll
     
    #3
    sweeety88, 28 April 2008
  4. Luby
    Luby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey...locker bleiben!! :smile:

    du hast geschrieben, dass er momentan stress mit familie und arbeit hat und sowieso total verplant ist. ich wuerde sein verhalten erstmal dadrauf schieben, dass er momentan noch verplanter ist als sonst. das ist schwierig zu akzeptieren, ich weiß. ich wuerd ihn auch auf keinen fall irgendwie nerven, also staendig mit sms zuschießen, wenn er sich nicht postwendend meldet oder so. warte ab, wie es sich entwickelt. und versuche, nicht immer auf abruf parat zu stehen, denn dann koennte er auch schnell das interesse verlieren, das ist leider so.

    außerdem sehe ich es bei meinem freund. ich schreibe ihm auch teils sms und kriege keine antwort. er ist kein sms-schreiber und das war am anfang auch nicht so leicht zu verstehen, erst recht, wenn man es anders kennt, aber er ist nunmal so. und er macht sich nicht so einen kopf drum wie ich, wenn er mal nicht zurueckschreibt. er hats dann einfach vergessen oder sowas und ich denke wunders was passiert ist.

    also versuch mal, das ganz zumindest fuer die naechsten ~zwei wochen etwas lockerer zu sehen, wenn er sich dann nicht mehr meldet, bzw nur noch, wenn er etwas will (und sei es eben sex), dann ist es vllt leider doch so, dass er nicht mehr will. aber wir wollen hier nicht den teufel an die wand malen, okay? :smile:
     
    #4
    Luby, 28 April 2008
  5. Trin82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verliebt
    Könnte sein! Das ist so schwer einzuschäten, weil er sich nach aussen immer so super-suverän gibt.
    Was könnt ich tun?

    @Luby:
    Ja, das würd schon irgendwie zu ihm passen. Und Männer ticken dann ja eh ganz anders. Es ist nur so schwer... Ab Angst, dass die Sache im Sande verläuft, wenn ich nicht am Ball bleibe. Ich weiß auch, dass dies schwachsinn ist, weil es dann eh nix wert ist. Aber so sihts nun mal aus.
    Wenn Geduld nur nicht so schwer wäre...
    Nee, also wenn er nicht zurück schreibt, lass ichs dann auch, weil man will sich ja nicht zum Affen machen. Aber nicht bereit zu sein, wenn er Zeit hat ist schwer, weil dann freu ich mich ja immer...
    Man man, komm mir vor wie ein Teenie verdammt. Dabei müsst ichs echt besser wissen...
     
    #5
    Trin82, 28 April 2008
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Sag mal kann es sein dass du wesentlich mehr für ihn empfindest als er für dich? Offensichtlich kommst du nämlich mit der lockeren Affärenform die ihr da habt gar nicht klar, wenn du so im Viereck springst. Ich meion, ihr seid halt nicht zusammen!

    Wenn du was an der Situation dauerhaft ändern willst, musst du wohl seine Freundin werden, also guck doch mal ob sich da was machen lässt.
     
    #6
    Piratin, 29 April 2008
  7. Trin82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verliebt
    Nee, so richtig klar komm ich damit nicht, zugegeben. Bin halt total verliebt! Bisher wars in Ordnung, da er sich so um mich bemüht hat, dass ich eigentlich das Gefühl hatte, da entwickelt sich was. Und man muss ja nicht gleich von 0 auf 100 gehen.

    Was mir zu schaffen macht, ist die tatsache, dass er auf einmal damit aufgehört hat...

    Wäre super gerne seine Freundin, aber wie soll ich das anstellen?
     
    #7
    Trin82, 29 April 2008
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden: frag ihn doch einfach! :smile: Wenn du mit ihm schlafen kannst, kannst du ihm doch auch deine Gefühle offenbaren.

    Wenn er "nee" sagt oder "Warum kann nicht alles so bleiben wie es isat?" dann weisst ja as die Stunde geschlagen hat.
     
    #8
    Piratin, 29 April 2008
  9. GoldenGrace
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    genau, hier hilft nur reden weiter!
    trefft euch doch einfach mal aufn spaziergang oder geht was trinken udn dann lenk das gespräch in diese bahnen...
     
    #9
    GoldenGrace, 29 April 2008
  10. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Gespräch. Und die Damen haben Recht: Es tut Not!
     
    #10
    BoeseLiz, 29 April 2008
  11. Trin82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verliebt
    Phhuuuu, darauf wirds wohl hinauslaufen müssen... mach mir ehrlich gesagt voll ins Hemd. Will ihn ja nicht gleich in die Flucht schlagen... Das muss dann sehr unterschwellig passieren...
    Oh weh oh weh, bin ich ein Schisser :ratlos:
     
    #11
    Trin82, 30 April 2008
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Das könnte auch ein Schuß in den Ofen weden da viele Maenner mit unterschwelligen Gesprächen nichts anfangen können achja und noch was.
    Fang das gespräch nie so an: Wir muessen mal was besprechen...

    da rennt man als mann innerlich schon weg.
    Sag ihm doch einfach konkret das du eine Beziehung mit ihm willst und er soll stellung beziehen...klingt komisch hat aber bei mir geklappt
     
    #12
    Stonic, 30 April 2008
  13. Trin82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verliebt
    Nee, is klar. So kann man ein Gespräch nicht beginnen. Es muss ja auch nicht jetzt sofort eine Beziehung sein, das kann sich gerne alles langsam entwickeln... Ich möcht nur wissen, ob es grundsätzlich was werden könnte...
    Dann also klartext... OMG. Wir haben irgendwie noch nie über uns gesprochen, es "war" eben einfach...
     
    #13
    Trin82, 30 April 2008
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Kenne ich aber gerade da kann Klartext helfen weil du sonost nurn och mehr grübelst
     
    #14
    Stonic, 30 April 2008
  15. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    "Ob es vielleicht irgendwann zukünftig eveeeentuell noch was werden könnte..." ? Vergiss es. :zwinker: Falls er nämlich keine Beziehung will, kann er das auch schamlos ausnutzen, und am Ende würdest du nur mehr leiden.
    Also sprich Tacheles. Sag, was du empfindest, frag ihn nach seinen Gefühlen, und wenn er nicht will, dann musst du wohl oder übel die Konsequenzen daraus ziehen. Auch wenn's hart klingt.

    Aber im Prinzip sieht doch alles ganz rosig aus. Er ist wenigstens nicht bemüht, das Ganze so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit zu halten. Das heisst er steht zu dir. :smile: Und das ist Schonmal gut.
     
    #15
    envy., 30 April 2008
  16. Trin82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verliebt
    ja, da könntest Du natürlich recht haben. Ich wollt damit eigentlich nur ausdrücken, dass es mir nicht darum geht, direkt von 0 auf 100 durchzustarten und gleich so ne extreme Paarnummer zu fahren. Es darf sich ruhig langsamer entwickeln, sollte er Gefühle für mich haben.

    Mhh, irgendwie steht er schon dazu. Darüber hab ich mich auch gefreut :schuechte Aber jetzt meldet er sich wieder nicht...
     
    #16
    Trin82, 30 April 2008
  17. Trin82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verliebt
    Jetzt wirds ernst. Werd auf jeden Fall mit ihm sprechen, dieses Wochenende noch. Es muss sein. Steh dermaßen unter Strom, dass ich zu nichts mehr fähig bin.
    Es sieht zwar ganz danach aus, als ob er nicht im mindesten Interesse an mir hätte. Am Mittwoch abend haben wir uns noch gesehen und er hat mich nach Hause gefahren. Mit hoch kommen wollte er nicht, weil er am nächsten Tag Pflegedienst hatte. Zum Abschied haben wir uns geküsst.
    Gestern abend wollten wir uns treffen, aber er hatte so lange Dienst, dass es nicht mehr geklappt hat. Bin mal gespannt, ob er sich jetzt heute meldet, wie er es gesagt hat. Glaubs ja fast nicht.
    Mir ist schon klar, dass das alles nicht gut aussieht.
    Aber ich finde ein klares Wort muss trotzdem her, denn wenigstens die Freundschaft von vorher sollte nicht ganz kaputt gehen.

    Muss jetzt halt mal all meinen Mut zusammenkratzen...
     
    #17
    Trin82, 2 Mai 2008
  18. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    jetzt mach dich doch nicht so verrückt!

    zuerst war er im stress wegen seiner familie, und die letzten zwei tage war er beruflich eingespannt - da kanns durchaus mal vorkommen, das man kurz angebunden ist :zwinker:
    ich versuch mir grad, das aus seiner perspektive vorzustellen:

    er hat den kopf voll mit seinen familiären problemen. wenn du dich meldest, freut er sich jedes mal sehr. ansonsten ist er einfach zu verplant und durch die probleme zu sehr durch den wind um überhaupt daran zu denken, dass sein geringes melden bei dir eine krise auslösen könnte - obwohl er natürlich viel an dich denkt.
    schließlich findet er dich süß und toll. er kennt dich als starke, offene person - eben als kumpeline und nicht als verliebte - und denkt sich nichts dabei, als ihr euch fürs wochenende nicht fest verabredet.
    allerdings vermisst er dich schon, als er dich samstag abend nicht sieht. irgendwie hat er gedacht, du wärst auch da - wie alle anderen. und dann schreibt er dir eine sms. als du dann endlich da bist, zeigt er dir offen, wie sehr er sich darüber freut.
    vielleicht ist ihm da dann aufgegangen, wie wichtig du ihm bist.

    jedenfalls fährt er dich dann von der tankstelle extra nach hause, als er dich sieht. weil er dir was gutes tun will, und weil er so wenigstens ein bisschen zeit mit dir verbringen kann, bevor er morgen raus muss.
    aber eigentlich kann er das gar nicht richtig geniessen. als er dich verabschiedet, ist er in gedanken schon beim nächsten - anstrengenden - tag. der nächste tag wird genauso anstrengend, und er muss auch noch das treffen mit dir absagen. obwohl er das gar nicht will, aber er ist einfach nur so fertig und müde.
    das sagt er dir, und vertraut darauf, dass du das schon verstehst.
    was er dabei überhaupt nicht checkt: du bist nicht so im dauerstress wie er und hast viiiiiiel mehr zeit zum gedanken machen.

    dann trefft ihr euch, er freut sich schon. gerade ist der abend schön, er ist froh, endlich bei dir zu sein und entspannt sich.
    da fragst du plötzlich: was ist das eigentlich mit uns?
    schock! was ist denn nun los! hat er da was nicht mitgekriegt?! überforderung.
    ...
    ..
    .
    verstehst du, was ich meine? klar bist du aufgeregt, klar findest du ihn toll, willst endlich wissen, woran du bist - aber ihr turtelt doch grad mal drei, vier wochen miteinander rum.
    und da küsst er dich schon offen vor den anderen, obwohl die deswegen stress geschoben haben. ihr habt offen über euch und eure expartner gesprochen. ihr seht euch regelmäßig.
    alles gute zeichen.

    jetzt ist er halt im stress mit seiner familie und es kommt auch noch die arbeit hinzu - da hat er den kopf nicht frei...und er ist ohnehin schon so verplant. das hat also nichts mit dir zu tun!

    natürlich kannst du ihm trotzdem sagen, dass du ihn vermisst und gern mehr von ihm hören würdest. und dass er dir wichtig geworden ist die letzten wochen und dich das daher etwas verunsichert, wenn er sich einerseits so wenig meldet und andererseits so offen zu dir bekennt.
    das gibt ihm die möglichkeit, dich besser zu verstehen und auf dich einzugehen (was ja in einer beziehung wichtig wäre) -
    aber setzt ihm nicht die pistole auf die brust, wenn er gar nicht damit rechnet :zwinker:

    also ich finde, mit euch zweien sieht es vielversprechend aus :grin:
     
    #18
    Bailadora, 3 Mai 2008
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein erster Gedanke als ich das las war: "Das arme kleine Töfftöff!" ;-)

    Also das ist jetzt aber wieder so ne fraurentypische Dingeschönträumerei. Ein Mann der verliebt ist lässt sich garantiert nicht von beruflichem Stress oder Familienproblemen davon abhalten, mal eine sms zu schicken oder nach einem Date zu fragen. Das können verliebte Frauen schließlich auch. Grade bei Problemen freut man sich doch grade auf die schönen Dinge des Lebens.

    Ich muss der TS, die die Dinge ganz schön klar sieht - eine Fähigkeit, die nicht viele Frauen haben, Kompliment - leider eher zustimmen. Es gibt auch Frauen die sich nach drei Wochen in denen der Mann keinen Pieps von sich gibt einreden, er wäre ja nur soooo im Streess, von Löwen gefressen, von Indianern gekidnappt, auf dem Mount Sinai verschollen oder mit Gedächtnisverlust in ein Himalaya Kloster gegangen, würde sie aber gaaaaaaanz toll finden und quasi darauf brennen etwas mit ihr zu unternehmen.

    Rede mit ihm, kriegs von der Seele runter und beende DU den Affentanz, wenn es einer ist.
     
    #19
    Piratin, 3 Mai 2008
  20. Trin82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verliebt
    Ach Biladora, das würde ich ja alles zu gerne glauben. Wäre ja auch zu schön!! Er ist ein superverpeilter, das weiß ich auch. Und beruflich hat er extremen Stress. Das mit seiner Familie ist soweit schon wieder im Lot. Das mit dem zu mir bekennen... ich weiß nicht. Da war dieser eine Kuß. Ansonsten... nix.
    Klar haben wir geturtelt, aber jetzt hat er ja von heute auf morgen damit aufgehört... vielleicht wurds ihm zu viel...

    Freitag hat er sich natürllich nicht gemeldet. War dann in unserer Stammkneipe mit 2 Freundinnen und er war auch dort mit seiner Pokerrund. Die sind dann irgendwann alle gegangen und er blieb extra noch. Wir sind dann natürlich wieder zusammen zu mir gegangen. (Kann ihm einfach nicht wiederstehen). Er blieb über Nacht und hat mir nen Abschiedskuss gegeben als er zur Arbeit ging. Samstag hab ich wieder nix vonihm gehört. War dann mit paar Freunden was trinken. Er ist dann zweimal mit nem Kumpel vorbeigefahren und kam dann noch alleine. Mit zu mir ist er dann nicht. Beim Abschied hat er dann gesagt, wenn ich ihn sehen möchte, er ist morgen früh in der Kirche.
    Da bin ich dann auch hin, weil ich weiß, dass er damit nicht gerechnet hätte. Haben dann auch noch ewig erzählt. Aber mich hatte der Mut verlassen :schuechte und ich hab nix gesagt. Wär aber auch blöd gewesen, da wir keine Zeit hatten.

    Hatte ihm erzählt, dass ich nachmittags auf dem Sportplatz bin und promt ist er auch dort aufgetaucht. Dann musste er aber arbeiten gehen. Hab ihn dann noch angesimst ob wir was trinken gehen, aber er hat noch gearbeitet. Mal gespannt ob er sich meldet.

    Ich finds sehr verwirrend. Denn obwohl er mir ausweicht taucht er ständig irgendwo auf... Oder ich bilds mir ein. Keine Ahnung... am besten ich schlag ihn mir aus dem Kopf. :flennen:
     
    #20
    Trin82, 5 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Interesse verloren
padda
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
4 Antworten
Schmetterling_91
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2015
23 Antworten
SFX
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2015
5 Antworten