• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hatte das Kondom ein Loch?

Blauerhimmel
Benutzer203526  (16) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hey erstmal an alle,
Ich bedanke mich im Voraus schonmal an alle die mir antworten.

Also ich habe ungefähr vor 2 Wochen mit meinem Freund geschlafen. Wir haben ganz normal mit einem Kondom verhütet. Ich musste es aber verstecken und wo anders entsorgen weil meine Mutter mit dem Thema noch nicht wirklich klarkommt.
Aber am nächsten Tag als ich es entsorgen wollte, war es klitschnass sogar meine ganze Jackentasche hat geschwommen. (So ungefähr 7-8 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr) Es war oben aber auch richtig zugeknotet also es hätte nichts raus laufen können. Jetzt ist meine Frage. Kann es sein das es noch von mir nass war oder war da ein Loch drin was wir vielleicht nicht bemerkt haben?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also das Kondom war nach dem sex trocken? halte ich für unwahrscheinlich.

wie hast du das denn in der Jackentasche verstaut? in tempo gewickelt?


am einfachsten wäre es gewesen das kondom mal mit Wasser zu füllen. ein bisschen Sauerei zwar das wieder aufknoten und auswaschen, aber die einzige Möglichkeit, um festzustellen ob ein Loch drin war.
 
Blauerhimmel
Benutzer203526  (16) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
also das Kondom war nach dem sex trocken? halte ich für unwahrscheinlich.

wie hast du das denn in der Jackentasche verstaut? in tempo gewickelt?
Nein es war nass aber auch nicht so extrem wie als ich es entsorgt habe

Ich habe es einfach so rein getan ohne irgendwas drum
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ob ein Loch drin war oder nicht wird dir hier niemand sagen können.
Grundsätzlich eher unwahrscheinlich, dass ein Loch drin ist, aber das Kondom nicht reißt.

Das ganze ist 2 Wochen her, warum machst du dir erst jetzt Gedanken? ist deine Regel überfällig?
 
Blauerhimmel
Benutzer203526  (16) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Das ganze ist 2 Wochen her, warum machst du dir erst jetzt Gedanken? ist deine Regel überfällig?
Hatte ich vorher auch schon aber niemand konnte mir direkt eine Antwort geben. Ich bin heute erst darauf gekommen hier mal reinzuschreiben. Sie sollte in 2 Tagen kommen aber bis jetzt auch keine Anzeichen darauf wie sonst immer
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Hatte ich vorher auch schon aber niemand konnte mir direkt eine Antwort geben. Ich bin heute erst darauf gekommen hier mal reinzuschreiben.
und wie soll hier jemand helfen? :zwinker:

unmittelbar danach hättest du das Kondom noch aus dem Müll fischen können, aber jetzt doch nicht mehr :zwinker:

Sie sollte in 2 Tagen kommen aber bis jetzt auch keine Anzeichen darauf wie sonst immer
Wenn du in einer Woche noch keine Blutung hast, dann mach einen Test.
 
Blauerhimmel
Benutzer203526  (16) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
und wie soll hier jemand helfen? :zwinker:

unmittelbar danach hättest du das Kondom noch aus dem Müll fischen können, aber jetzt doch nicht mehr :zwinker:


Wenn du in einer Woche noch keine Blutung hast, dann mach einen Test.
Ich weiß es nicht weil kann nur mit Leuten reden die eher weniger die Erfahrungen haben da meine Mutter ja nicht möglich ist also schon aber ich habe Angst davor weil ich die Pferde nicht scheu machen möchte bevor irgendwas ist

Ja das stimmt schon

Okay ich bedanke mich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
aktuell sehe ich keinen Grund mit deiner Mutter zu reden.

atme mal durch, da ist bestimmt nichts passiert :smile:
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #9
Also ich checke die Kondome immer „gleich“ nach dem Abziehen. Also zuknoten und zusammen drücken. Damit würde man ein größeres Loch erkennen. Ein winzig kleines an der Seite aber auch nicht. Wenn Du es aber gleich nach dem anziehen und zuknoten zusammengewickelt hast und in die Tasche gesteckt, dann war es vermutlich außen nicht trocken wegen deinem Vaginalsekret und auf der Innenseite (also das was außerhalb des zugeknoteten Teils war), war es vermutlich dann durchs Abziehe mit Sperma verschmiert. Weil die „Soße“ ja innen dann überall ist nicht nur in der Spitze. Und der Knoten auch nicht unbedingt ganz dicht ist.
Also, dass schnell weggeräumte Kondome bischen „sabberig“ sind kenne ich auch. Vor allem wenn man beim Abziehen nicht groß aufpasst und vielleicht auch noch viel drin war. Das muss kein Loch gewesen sein.

Aber als Tip für die Zukunft, einfach gleich prüfen. Beim Zuknoten bischen Luft drin lassen und dann zusammendrücken. Und im Zweifel wie schon erwähnt wurde, noch mal aufknoten und mit Wasser füllen.

Bevor Du Dich aber verrückt machst, rechne doch Deinen Zyklus nach ob es überhaupt in der gefährlichen Zeit war und im Zweifel mach einen Test.

Ich wünsch Dir viel Glück und mach Dich nicht verrückt… Eigentlich sind die „Dinger“ gut geprüft und es ist eher ein Problem, dass sie auch mal reißen. als dass sie ein Miniloch hätten.
 
Blauerhimmel
Benutzer203526  (16) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Wenn Du es aber gleich nach dem anziehen und zuknoten zusammengewickelt hast und in die Tasche gesteckt, dann war es vermutlich außen nicht trocken wegen deinem Vaginalsekret und auf der Innenseite (also das was außerhalb des zugeknoteten Teils war), war es vermutlich dann durchs Abziehe mit Sperma verschmiert. Weil die „Soße“ ja innen dann überall ist nicht nur in der Spitze.
Ich habe es erst wieder in die Verpackung getan und erst 7-8 Stunden später in die Jackentasche deswegen wollte ich ja wissen ob wenn es von mir war, es in 7-8 Stunden trocknet weil wenn nicht dann könnte es ja wirklich von mir statt von ihm gewesen sein
Aber als Tip für die Zukunft, einfach gleich prüfen. Beim Zuknoten bischen Luft drin lassen und dann zusammendrücken. Und im Zweifel wie schon erwähnt wurde, noch mal aufknoten und mit Wasser füllen.
Ja das werde ich jetzt auf jeden Fall immer machen denn dieses eine mal in Ungewissheit zu sein, war eine gute Lehre
Bevor Du Dich aber verrückt machst, rechne doch Deinen Zyklus nach ob es überhaupt in der gefährlichen Zeit war und im Zweifel mach einen Test.
Ja es passt ja perfekt also es war genau an meinen fruchtbaren Tagen das bedeutet genau zu dem Zeitpunkt war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, schwanger zu werden
Ich wünsch Dir viel Glück und mach Dich nicht verrückt… Eigentlich sind die „Dinger“ gut geprüft und es ist eher ein Problem, dass sie auch mal reißen. als dass sie ein Miniloch hätten.
Ich bedanke mich auf jeden Fall und ich Versuch es und hoff dann mal auf meine Periode haha
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Du hast es zurück in die Folie getan? Darin ist immer etwas Gleitgel, damit das Gummi nicht austrocknet, deshalb war es wahrscheinlich feuchter als zuvor.
 
Blauerhimmel
Benutzer203526  (16) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Du hast es zurück in die Folie getan? Darin ist immer etwas Gleitgel, damit das Gummi nicht austrocknet, deshalb war es wahrscheinlich feuchter als zuvor.
Ja habe ich, kann es denn dann auch so nass sein das meine ganze Tasche geschwommen hat?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
ja das mit der Verpackung kann die Erklärung sein.
Anfangs hast du geschrieben, dass du es einfach so in die Tasche hast.
Die Plastikverpackung ist immer feucht, du kannst ja mal ein Kondom aufmachen und raus nehmen, dann wirst du es fühlen.
 
M
Benutzer203527  (35) Ist noch neu hier
  • #14
Ich hatte damals mit meiner Freundin einen kleinen Schreckensmoment, als ein wenig Vaginalsekret außen am Kondom klebte, das etwas dickflüssiger und trüber war. Eine Prüfung durch Aufpusten hat es dann überstanden, weswegen wir entwarnt waren.
Nach dem Prüfen aber Hände waschen, ehe ihr euch wieder anfasst!!!
 
Blauerhimmel
Benutzer203526  (16) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
ja das mit der Verpackung kann die Erklärung sein.
Anfangs hast du geschrieben, dass du es einfach so in die Tasche hast.
Die Plastikverpackung ist immer feucht, du kannst ja mal ein Kondom aufmachen und raus nehmen, dann wirst du es fühlen.
Okay dann bedanke ich mich, dann brauch ich mir weiterhin keine Sorgen machen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #16
Erst gerade gelesen, ja wenn du es zurück in die Packung hast, dann ist es sehr wahrscheinlich das Gleitgel das noch in der Packung war, plus das was von Dir am Kondom war und evtl. das was vom Sperma beim Zuknoten noch vor den Knoten gelaufen ist.
 
Blauerhimmel
Benutzer203526  (16) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Ich wollte mich einmal bei allen für die ganzen Tipps bedanken

Ich wollte nur Bescheid geben das ich heute meine Periode bekommen habe also es ist alles super und es besteht keine Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft

Liebe Grüße
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #18
Ich wollte nur Bescheid geben das ich heute meine Periode bekommen habe also es ist alles super und es besteht keine Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht 😉
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren