• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Haut im Gesicht straffer bekommen

Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Huhu,

ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Haut (werde 36), habe keine sichtbaren, tieferen Falten (siehe zweites Foto) und auch meine Unreinheiten habe ich in den Griff bekommen.

Allerdings habe ich eine sehr elastische Haut (an dem Handrücken kann ich sie mindestens 3cm nach oben ziehen, ebenso an den Rippen, am Hals im Gesicht usw.)
Ich befürchte, dass ich daher bald älter aussehe als ich bin, da die Haut ja irgendwann hängt.
Wenn ich Grimassen ziehe, sehe ich aus wie ein Faltenhund. 😅 Das war aber auch vor 10-20 Jahren schon so.


Bringen Cremes (Retinol, Hyaluron etc.) da überhaupt etwas? Mir geht es ja nicht nur darum, keine Falten zu bekommen, sondern die Haut zu straffen… aber das funktioniert ja nur durch eine Zunahme oder durch eine Gesichtsstraffung. Gesichtsyoga soll auch effektiv sein.
Ich nutze seit 5 Jahren jeden Tag Sonnenschutz (LSF 50), jeden Abend Retinol und Hyarluron, morgens Vitamin C usw.

Vor allem unter den Augen ist meine Haut teilweise etwas schlaff (auch hier keine wirklichen Falten, sondern teilweise Tränensäcke, feine vertikale Linien und „zu viel“ Haut…)

Habt ihr weitere Tipps?:smile:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Das Gewebe ist bei jedem Menschen unterschiedlich und in deinem Fall wird keine creme helfen.

Entweder kannst du dich akzeptieren wie deine Haut ist (ich finde sie übrigens toll) oder du musst tatsächlich zum Beauty doc.

Der strafft halt dann aber eine Veränderung der Haut ist nicht möglich
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Bringen Cremes (Retinol, Hyaluron etc.) da überhaupt etwas?
Nein. Cremes können die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, dringen aber nicht in tiefere Hautschichten ein.

Ich denke, hier wirst du nur durch Unterspritzungen oder durch chirurgische Hautstraffungen weiter kommen.
Du scheinst wenig Unterhautfettgewebe zu haben, das strafft bei jungen Menschen auf natürliche Weise und nimmt aber auch im Laufe der Jahre im Gesicht ab.

Ich finde deine Haut übrigens normal, auch wenn irgendeine random Meinung natürlich wenig Wert ist, wenn man selbst mit etwas unzufrieden ist.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Mit 36 ist man halt auch keine 16 mehr 🤷‍♀️ Wirklich helfen tun die Cremes nur kurzfristig und nicht nachhaltig. Fett würde das Gewebe noch ein bisschen Polstern, also könnte die Schönheitschirurgie da mit Spritzen was machen.

Aber ansonsten ist das halt ganz normal der Zahn der Zeit. So um die 40 fängt das mit den Fältchen langsam an. Und die weißen Haare (die man im Blond aber nicht so schnell sieht).

Liebe Grüße von jemandem, der dieses Jahr 43 wird.
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Nein. Cremes können die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, dringen aber nicht in tiefere Hautschichten ein.

Ich denke, hier wirst du nur durch Unterspritzungen oder durch chirurgische Hautstraffungen weiter kommen.
Du scheinst wenig Unterhautfettgewebe zu haben, das strafft bei jungen Menschen auf natürliche Weise und nimmt aber auch im Laufe der Jahre im Gesicht ab.

Ich finde deine Haut übrigens normal, auch wenn irgendeine random Meinung natürlich wenig Wert ist, wenn man selbst mit etwas unzufrieden ist.
Danke für deine Rückmeldung.

Mich beruhigt ja schon etwas, dass man zur Not kosmetisch etwas dagegen machen könnte. Ich war mir da nicht so sicher, da ich bisher nur von Eingriffen gehört habe, die bei Falten eingesetzt werden (und nicht bei geringem Unterhautfettgewebe)

Wenn die Haut an Kollagen verliert, erschlaffst sie, eine Straffung an sich würde die Haut zwar glätten, aber insgesamt sähe man dann ja trotzdem „“eingefallen“/hager aus, da das Fett weniger wird.
Sollte man da wirklich etwas machen können, ohne dass man hinterher 1000 Knubbel hat (habe schon Horrorgeschichten in Bezug auf Hyaluron in den Lippen gehört und gesehen) ist das ja schon mal gut zu wissen. :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Collagen supplements könnte helfen. Ich nehme es zwar nicht wegen der Haut, aber ich hab da Veränderungen nach 3 Monaten feststellen können.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Wirklich was dran ändern kannst du da nicht. Das gehört nunmal zum Altern dazu und den Rest besorgt die Schwerkraft. Ich würde auch nicht zu viel auf die Haut packen….


Ganz ehrlich, investiere einmal im Monat in eine gute Kosmetikerin. Das tut der Haut gut und du wirst dich auch besser fühlen. Microdermabrasion finde ich sehr effektiv um ein schönes Hautbild zu erhalten.
Aber jünger wird dadurch niemand.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #8
Ich finde die Haut so wie sie ist vollkommen in Ordnung und schön.
Die Anzahl deiner Cremes finde ich nicht so gut und könnten eine Ursache für die schnelle Alterung sein. Da aber wahrscheinlich die Mehrzahl der Frauen in dem Alter so viele Cremes verwenden, kann ich mit meiner Aussage auch falsch liegen.
Ich würde warm-kalt Wechselbäder empfehlen um die Durchblutung der Haut zu stärken sowie ausreichend zu trinken.
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich finde die Haut so wie sie ist vollkommen in Ordnung und schön.
Die Anzahl deiner Cremes finde ich nicht so gut und könnten eine Ursache für die schnelle Alterung sein. Da aber wahrscheinlich die Mehrzahl der Frauen in dem Alter so viele Cremes verwenden, kann ich mit meiner Aussage auch falsch liegen.
Ich würde warm-kalt Wechselbäder empfehlen um die Durchblutung der Haut zu stärken sowie ausreichend zu trinken.
Hey,
meine Haut war wie gesagt immer schon so dehnbar - auch im Jugendalter. deswegen weiß ich nicht, ob ich bei mir von einer ,,schnellen Hautalterung“ sprechen würde.
Ich mache mir halt eher Gedanken, wie es in 10 Jahren aussehen wird. Hängewängchen etc.
Dass man nicht jünger wird, ist mir natürlich klar.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Hey,
meine Haut war wie gesagt immer schon so dehnbar - auch im Jugendalter. deswegen weiß ich nicht, ob ich bei mir von einer ,,schnellen Hautalterung“ sprechen würde.
Ich mache mir halt eher Gedanken, wie es in 10 Jahren aussehen wird. Hängewängchen etc.
Dass man nicht jünger wird, ist mir natürlich klar.
Dann wirst du wohl aussehen wie man mit 46 aussieht. Kleine Fältchen, kleine Flecken, nicht super straff. Aber da bist du auch einfach 46 und nicht 26. Das ist tatsächlich normal und hat nichts mit vorzeitigem Altern zu tun.
Vergisst man aber gerne weil heute jeder über allem Filter oder Make up hat.

Schau dir deine Mutter an, das ist ein guter Indikator.
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Collagen supplements könnte helfen. Ich nehme es zwar nicht wegen der Haut, aber ich hab da Veränderungen nach 3 Monaten feststellen können.
Ja, die sind ja in aller Munde (im wahrsten Sinne … 😅)
Ich habe ein Kollagen und Hyaluron Präparat - nehme es aber mittlerweile nur noch unregelmäßig.
Ich habe ja die Hoffnung, dass es sich nicht extrem ändert, da ich schon immer so elastische Haut hatte. Aber klar, das Unterhautfettgewebe wird ja so oder so irgendwann weniger. Da kann ich natürlich wenig gegen machen.


Ich habe auch immer extreme Abdrücke vom Schlafen. Schlafe zum Teil auf dem Bauch - da sollen Kissenbezüge aus Seide Abhilfe schaffen.

Für die Zornesfalte (Bzw bisher zarte Linie) habe ich so Stripes, die die Muskulatur „auseinanderziehen“.

Aber im Endeffekt ist es wohl am sinnvollsten und einfachsten, sich einfach damit abzufinden, anstatt alles Mögliche auszuprobieren. 😅
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Dann wirst du wohl aussehen wie man mit 46 aussieht. Kleine Fältchen, kleine Flecken, nicht super straff. Aber da bist du auch einfach 46 und nicht 26. Das ist tatsächlich normal und hat nichts mit vorzeitigem Altern zu tun.
Vergisst man aber gerne weil heute jeder über allem Filter oder Make up hat.

Schau dir deine Mutter an, das ist ein guter Indikator.
Da hast du recht!

Mein Mutter hat deutlich mehr Gewicht, ich weiß nicht, wie ihre Haut aussähe, wenn sie schlank wäre.
Mein Oma hatte relativ früh sehr viele Falten, allerdings musste sie Jahrzehnte lang Kortison nehmen. Also auch kein guter Indikator. 😅
Aber gut, du hast natürlich recht: man ist heutzutage teilweise verblendet, da man kaum natürlich alternde Frauen sieht und die meisten Bilder bearbeitet werden.
Die innere Einstellung zum Älterwerden zu ändern, wäre am kostengünstigsten und auch für den Seelenfrieden am besten. Aber das passiert auch nicht auf Knopfdruck.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #13

Für die Zornesfalte (Bzw bisher zarte Linie) habe ich so Stripes, die die Muskulatur „auseinanderziehen“.
Gerade die Zornesfalte bzw. die Muskulatur kann man doch gut aktiv steuern. Gewöhne dir doch an, den Bereich nicht zusammen zu ziehen. Das hat auch sehr viel mit Falten zu tun.
Hast du die meiste Zeit einen neutralen Gesichtsausdruck, führt das zu weniger Falten.
Ernsthaft, viele Menschen merken gar nicht, wie verkrampft sie gucken.
Das ist etwas, das man sich ganz bewusst abtrainieren kann.

 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Gerade die Zornesfalte bzw. die Muskulatur kann man doch gut aktiv steuern. Gewöhne dir doch an, den Bereich nicht zusammen zu ziehen. Das hat auch sehr viel mit Falten zu tun.
Hast du die meiste Zeit einen neutralen Gesichtsausdruck, führt das zu weniger Falten.
Ernsthaft, viele Menschen merken gar nicht, wie verkrampft sie gucken.
Das ist etwas, das man sich ganz bewusst abtrainieren kann.
Guter Hinweis!

Mein neutraler Gesichtsausdruck ist nämlich grimmig. Habe nur noch keine Idee, wie ich mir das abgewöhnen kann.
Im Job ist auch viel „Nachdenken“ angesagt, so dass ich wohl auch ständig so schaue. 😅🙈
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Huhu,

ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Haut (bin Mitte 30), habe keine sichtbaren, tieferen Falten (siehe zweites Foto) und auch meine Unreinheiten habe ich in den Griff bekommen.

Allerdings habe ich eine sehr elastische Haut (an dem Handrücken kann ich sie mindestens 3cm nach oben ziehen, ebenso an den Rippen, am Hals im Gesicht usw.)
Ich befürchte, dass ich daher bald älter aussehe als ich bin, da die Haut ja irgendwann hängt.
Wenn ich Grimassen ziehe, sehe ich aus wie ein Faltenhund. 😅 Das war aber auch vor 10-20 Jahren schon so.


Bringen Cremes (Retinol, Hyaluron etc.) da überhaupt etwas? Mir geht es ja nicht nur darum, keine Falten zu bekommen, sondern die Haut zu straffen… aber das funktioniert ja nur durch eine Zunahme oder durch eine Gesichtsstraffung. Gesichtsyoga soll auch effektiv sein.
Ich nutze seit 5 Jahren jeden Tag Sonnenschutz (LSF 50), jeden Abend Retinol und Hyarluron, morgens Vitamin C usw.

Vor allem unter den Augen ist meine Haut teilweise etwas schlaff (auch hier keine wirklichen Falten, sondern teilweise Tränensäcke, feine vertikale Linien und „zu viel“ Haut…)

Habt ihr weitere Tipps?:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #20
So um die 40 fängt das mit den Fältchen langsam an. Und die weißen Haare (die man im Blond aber nicht so schnell sieht).
Also bei mir fängt das mit den Fältchen bereits jetzt langsam an. Und weiße Haare habe ich einige. Hier sind super dünne Haut und schlechtes Bindegewebe Programm. Die ersten grauen Haare hatte ich schon mit 20.

Microdermabrasion finde ich sehr effektiv um ein schönes Hautbild zu erhalten.
Ich dachte, das macht man hauptsächlich bei Narben?

Aber im Endeffekt ist es wohl am sinnvollsten und einfachsten, sich einfach damit abzufinden, anstatt alles Mögliche auszuprobieren. 😅
Die innere Einstellung zum Älterwerden zu ändern, wäre am kostengünstigsten und auch für den Seelenfrieden am besten. Aber das passiert auch nicht auf Knopfdruck.
Das ist mit Sicherheit die gesündeste (Körper wie Psyche), nachhaltigste und zufriedenstellendste Methode. Davon hat man sicher deutlich mehr als von ein bisschen mehr Zeit mit einem bestimmten Status quo, den man früher oder später sowieso abgeben muss.

Diese ganzen Mittel drauf schmieren, ich glaube einfach nicht, dass das gut ist. Ich fühle mich jedenfalls nicht wohl mit sowas. Ich sehe auch lieber etwas früher älter aus als mir ständig den Stress mit Sonnencreme, Pflegeroutinen etc. zu geben. Im Leben hätte ich nicht die Nerven, jeden Tag irgendeine Massage oder sowas zu machen.

Ich tue mich auch schwer mit den ersten Zeichen des Alters, aber diese ganzen Prozeduren finde ich noch schlimmer. :grin: Ein kleines bisschen freue ich mich auf den Zeitpunkt, zu dem man einfach alt aussieht und nicht mehr in banger Erwartung lebt.

So viel ist auch einfach Veranlagung. Mag sein, dass meine Sonnenabstinenz (die ich aus anderen Gründen lebe) und sowas dazu beitragen, dass ich mit 40 etwas jünger aussehe als meine Schwester aktuell. Dafür hat sie deutlich intensiver gelebt als ich, was viel mehr wert ist. Viel draußen arbeiten/Sport machen/reisen/wandern, viel lachen etc., das hinterlässt Spuren. Was sie dadurch bekommen hat lässt sie aber viel schöner sein als eine faltenfreiere Haut es könnte.

Ich habe auch überlegt, wieder Kollagen zu nehmen (habe es mal ein paar Monate ausprobiert), allerdings bin ich mir nicht sicher, wie wirksam das überhaupt im Endeffekt ist. Also ob der Körper das wirklich so gut aufnehmen kann, welches Pulver am besten ist usw.
Was für eins hast du denn genommen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #33
Ich würd auch sagen: deutlich mehr trinken, das ist mehr als die halbe Miete.

Und Kollagen muss man relativ hoch dosieren, wenn es was bringen soll. Also nicht diese Fläschchen mit Minidosierung, die man im DM kaufen kann, sondern Pulver. Das tut es aber m.E. auch, wenn man es regelmäßig (täglich) nimmt.
Ich hab das von Alphafoods.
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
Ich bin 42 und meine Hand schaut nicht anders aus 🤷‍♀️ Hat nur ein bisschen mehr Unterhautfettgewebe, was es bei ausreichend trinken ein bisschen noch polstert. Wenn ich mal 2 oder 3 Tage zu wenig trinke, seh ich das bei mir auch sofort an den Händen.

Und doch, an diesen zwei Faktoren (wenig Unterhautfett, zu wenig trinken) liegt das (zusätzlich zum Alter) in 90% der Fälle. Da hilft keine Hautcreme der Welt.
Dann diszipliniere ich mich jetzt, mindestens 2 Liter am Tag zu trinken. Ich komme so auf 1,5 Liter (inkl. Kaffee) schätze ich. Habe auch mal gehört, dass viel trinken dafür sorgt, dass wichtige Vitamine ausgeschwemmt werden, aber vermutlich passiert das erst, wenn man 3-4 Liter trinkt.

Handcreme benutze ich selten, aber seit Jahren jeden Morgen LSF 50 für Gesicht, Hals und Hände.
Mein Hausarzt meinte vor zwei Jahren, als ich wegen eines starken Vitamin D Mangels zu ihm kam, das sei in meinem Alter nicht notwendig. Denke, ein Vitamin D Mangel kann nicht allein auf Sonnenmittel zurückgeführt werden. War in dieser Zeit viel draußen hatte aber trotzdem einen sehr starken Mangel.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #64
Off-Topic:

es muss ja jeder selber wissen womit er sich unglücklich macht :grin:
aber ich würde trotzdem zu bedenken geben, dass schönheit so oder so einfach vergänglich ist und ich persönlich finde es immer etwas tragisch, wenn man nicht gelernt hat, das zu akzeptieren, denn dann resultiert das gerne in eine behandlung nach der nächsten und irgendwann sieht man fast nichtmal mehr menschlich aus, siehe madonna.
mit diesem bewusstsein lebt es sich auf jeden fall deutlich entspannter.

Kann ich so aus meinem Umfeld übrigens nicht bestätigen. :zwinker:
Da haben viele etwas machen lassen - aber weit entfernt von „eine Behandlung nach der anderen“ oder „nicht mehr menschlich“.

Ich glaube viele hier wären erstaunt wie viele „ganz normale Menschen“ irgendwas machen lassen. :grin:
Sei es nun Botox, Filler, Lidstraffung, Brust-OP, usw

Gut gemacht sieht man das nämlich eben NICHT auf 3km Entfernung und die meisten lassen nicht alle 2 Monate irgendwas machen.

Niemand muss sich nem Eingriff oder ner kosmetischen Behandlung unterziehen und ich gönne es jeder Person, die ohne Make-Up, Eingriff, etc. glücklich und happy mit dem Aussehen ist.

Ich lache deutlich mehr durch zB meine Zahnkorrektur (die einfach kosmetisch war) und ja, bin damit glücklicher. :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #65
Ich denke auch: an den Fingern hat das keine Aussagekraft.
Mach mal am Handrücken
Ehh da geht noch viel weniger :grin: es tut weh dran zu ziehen, aber die Haut ist definitiv nicht bereit da irgendwie ne Falte zu bilden.
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #66
Nein, DAS ist der Test schlechthin, ob man dehydriert ist! So testet das der Arzt oder der Sanitäter, um zu schauen, ob er jemanden ins Krankenhaus mitnehmen soll oder ob derjenige noch in Ordnung ist! Das nennt sich mit Fachwort Hautfaltentest. 3 Sekunden googeln reichen für zahlreiche Ergebnisse.

Das ist ein GANZ KLARES Zeichen dafür, dass zu wenig Wasser aufgenommen wird!
Ja, ich kenne den Test. Jedoch ist es nirgendwo anders so, dass die Haut mehrere Sekunden oben bleibt. Am Handrücken geht sie SOFORT wieder zurück.

Wundert mich, dass ich allem Anschein nach SO dehydriert sein soll. Ich trinke ja wie gesagt so um die 1,5 Liter Wasser.

Habe es gerade an dem Finger noch einmal ausprobiert: die Haut geht gar nicht wirklich wieder zurück. 😅🙈
Aber nur an dieser Beuge. Woanders an den Fingern geht die Haut sofort wieder zurück.
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #67
Am Handrücken kann ich sie 3-4 cm hochziehen, aber sie geht sofort wieder zurück.
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #68
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #69
Genauso ist es bei mir auch. Geht gar nicht wirklich zurück.
Ja, und ich meine: an den Fingern finde ich das ziemlich normal. Ich kenne das nicht anders. Gut, ich bin was älter, aber das war auch schon mit 20 so.
Und dehydriert bin ich sicher selten.
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #70

Hier sieht man z.B. den Test auch mit Finger durchgeführt. (Und klar kann sich bei Tiktok jeder Dr. nennen. Aber ich hab halt echt viele Feuerwehrleute und Sanka-Fahrer in meinem Bekanntenkreis, dazu noch ein paar Krankenpfleger.... Da kennt man diesen Test dann!)
Bei mir bleibt es so. 😅 Wollte eigentlich ne Doku schauen, aber jetzt ziehe ich die ganze Zeit an meiner Haut herum. 😅 Faszinierend.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #71
HarleyQuinn HarleyQuinn Es kann eben leicht zur Obsession werden, siehe dieser thread. Wie gesagt, ich halte es einfach nicht für sonderlich gesund da so nen großen Fokus drauf zu richten, wie zb die ts es tut. Schönheit oder meinetwegen Jugendlichkeit ist eben vergänglich. Natürlich sieht man es einem recht jungen Menschen, wie zb dir, nicht unbedingt an, wenn was gemacht wurde, aber je älter, desto eher. So ne Optik muss man mögen. Aber das war auch gar nicht mein Punkt sondern eben eher der Umgang mit dem altern.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #72
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #73
aber jetzt ziehe ich die ganze Zeit an meiner Haut herum
Das ist völlig normal so. Ich würde mich absolut "normal" einordnen ohne Flüssigkeitsmangel und es ist definitiv auch so. Bei meinem Mann auch. Irgendwie scheinst du sehr besessen davon zu sein, dir zu beweisen, dass du da irgendein Mangel hast. Lass deine Haut Haut sein, trinke genug und tue was für dein Wohlbefinden. Der Rest ist meistens genetisch, da kannste dann nichts machen außer zum Doc,aber die meisten werden wohl sagen,dass das unnötig ist.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #74
Ich würde auch sagen, akzeptier dich so wie du bist. Ich finde deine Haut ziemlich normal und glaube nicht, dass du einen Flüssigkeitsmangel hast. Wenn es dich beruhigt, trink noch ein bisschen mehr, aber das wird nicht großartig etwas ändern. Die Haut ist zu einem großen Teil Genetik.

Und ein ernstgemeinter Rat: Hör auf, dich so auf angebliche Makel zu fokussieren. Damit quälst du dich nur. Das kann einen wirklich kaputt machen. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung, ich bin unter anderem deswegen in Psychotherapie. Ich sage nicht, dass du eine Therapie brauchst, aber man gerät da schnell in einen Teufelskreis, aus dem man alleine nicht wieder rauskommt. Mach dir mal ne Liste mit Dingen, die dir an dir gefallen.
 
Milla1990
Benutzer198670  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #75
Ich würde auch sagen, akzeptier dich so wie du bist. Ich finde deine Haut ziemlich normal und glaube nicht, dass du einen Flüssigkeitsmangel hast. Wenn es dich beruhigt, trink noch ein bisschen mehr, aber das wird nicht großartig etwas ändern. Die Haut ist zu einem großen Teil Genetik.

Und ein ernstgemeinter Rat: Hör auf, dich so auf angebliche Makel zu fokussieren. Damit quälst du dich nur. Das kann einen wirklich kaputt machen. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung, ich bin unter anderem deswegen in Psychotherapie. Ich sage nicht, dass du eine Therapie brauchst, aber man gerät da schnell in einen Teufelskreis, aus dem man alleine nicht wieder rauskommt. Mach dir mal ne Liste mit Dingen, die dir an dir gefallen.
Da hast du recht. Ich bin auch Behandlung und dieses Reinsteigern in manche Themen ist ein Symptom. Der ursprüngliche Beitrag diente tatsächlich einfach nur dem Ziel, hilfreiche Tipps zu erhalten, aber ich merke selber, dass ich wieder in alte Muster verfalle und mich zu sehr damit beschäftige.

Wie kann ich den Beitrag löschen?
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #77
Milla1990 Milla1990 I feel you. Kenne das total.
Warum löschen?
Sind doch hilfreiche Antworten gegeben worden.
Sicher, aber das versteht man vermutlich erst, wenn man Betroffene ist. Dieses starke Auseinandersetzen mit etwas ist bei dieser Problematik oft kontraproduktiv für die Psyche, egal wie hilfreich die Antworten sind.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #78
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Haut im Gesicht straffer bekommen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren