• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hautprobleme in der Pillenpause

F
Benutzer Gast
  • #1
Zunächst einmal frohe Weihnachten an alle :smile:


also ich nehme nun seit einem Monat die Bella Hexal 35, da ich einen Überschuss an männlichen Hormonen habe.

Es war alles in Ordnung während der Einnahme. Doch nun bin ich gerade in der Pillenpause und meine Haut blüht richtig auf und ich habe so viele Pickel bekommen. Vorallem am Rücken, aber auch im Gesicht. Vorher hatte ich mal ab und zu einen Pickel, aber nicht übermäßig viel. Da war alles im normalen Bereich. Darum begeistert mich das nun gar nicht :/.

Eigentlich wird die Bella Hexal vorallem Frauen mit Akne verschrieben und darum wundert es mich, dass ich nun solche Probleme damit habe.
Meine Frag an euch: Habt ihr das auch in der Pillenpause bzw ist es ein Zeichen dafür, dass diese Pille nicht das Richtige für mich sein könnte?


Danke schon mal und liebe Grüße :smile:
 
Sexybunnybabe
Benutzer57699  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn keine Hormone mehr kommen, ist das denke ich normal, dass da wieder was blüht. Ich habe damals wegen genau demselben Problem mit der Pille angefangen und auch ich habe in der Pause ab und zu wieder Probleme mit unreiner Haut. Mittlerweile nehme ich jetzt schmerzbedingt jedes Mal direkt 3 Blister durch, dann ist ja seltener Pause, was auch für seltenere "Rückfälle" sorgt. Frag doch einfach mal bei deinem Arzt/deiner Ärztin nach, ob das auch eine Option für dich wäre.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Du bist ohnehin mitten in der HOrmonumstellungsphase. Dass sich da noch nicht alles eingependelt hat, ist ganz normal.
In der Pillenpause fällt dein Hormonspiegel ab, das merkt man mitunter am Hautbild.
Das ist ganz normal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren