Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    3 August 2006
    #1

    HILFE!! NuvaRing zu früh eingesetzt?

    Hab jetzt mit dem NuvaRing begonnen. Man soll ihn ja wie die Pille auch, am ersten Tag der Regel einsetzen. Planmäßig wäre diese gestern gekommen. Hatte dann morgens schon regelschmerzen und leicht geblutet. Dachte also-alles klar- Nuva Ring eingesetzt. Nur habe ich dann später festgestellt, dass ich noch gar nicht richtig blute, mehr so tröpfchenweise. Und heute immernoch nicht. Ich rechne aber fest damit, dass mein Tage morgen richtig kommen müssten. Ich hab das schon hin und wieder, dass ich kurz vor den Tagen erst nur klein wenig blute und ein bis zwei Tage später dann die Tage richtig kommen. Die geringe Blutung hab ich jetzt schon den dritten Tag, was ich bisher nicht hatte. Ist das jetzt schlimm, dass ich den Ring schon eingesetzt habe?
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    3 August 2006
    #2
    ich würde es nicht als schlimm erachten. besser zu früh als zu spät eingesetzt. lass ihn jetzt einfach drei wochen drin, mach danach die pause und so weiter.
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    3 August 2006
    #3
    bin ich denn jetzt geschützt?
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    3 August 2006
    #4
    Würd ick auch sagen, der Ring is ziemlich tolerant, wat Vergessen oder zu Früh-Einsetzen betrifft.
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    3 August 2006
    #5
    ich würd meinen, dass du geschützt bist. wie gesagt, besser zu früh einsetzen als zu spät. und im infoheft steht ja drin, dass man die pause "zwischen zwei ringen" verkürzen kann. also wird das wohl auch bei der erstanwendung so sein.
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    4 August 2006
    #6
    hab jetzt gestern abend noch meine Tage gekriegt
     
  • Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 August 2006
    #7
    Wie ist das eigentlich, wenn der Nuva-Ring ca. 6 Stunden zu spät eingesetzt wird?
    Ist das wie bei der PIlle, dass man da so ne 12 stündige Pufferzeit hat oder muss der Ring nach der einwöchigen Pause jedesmal exakt zur selben zeit eingesetzt werden?

    @Malin: Ich würd mal beim Fa nachfragen... Rein gefühlsmäßig würd ich an deiner Stelle zusätzlich verhüten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste