• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

HILFE!! Starke Blutungen TROTZ Pilleneinnahme!

M
Benutzer67005  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey, ich hoffe, ich treffe hier auf jemanden, der vielleicht etwas gynäkologisches Verständnis hat und mir helfen kann.
Ich nehme die Pille "Valette" jetzt schon über ein Jahr und es gab nie Probleme im Zyklusablauf...Pille genommen-7 Tage Pause>Periode und so weiter.

Jetzt habe ich seit gestern morgen wirklich starke Blutungen, ich muss 3-4 mal am Tag die Binde wechseln und heute beim Duschen ist mir das Blut echt die Beine runtergelaufen (bitte nicht ekeln, ich will es nur so gut wie möglich beschreiben).
Das kann doch nicht sein !! Ich bin in der 2. Woche der Pilleneinnahme und habe sie NIE vergessen !!

Ich habe auf dem Beipackzettel der Valette gelesen, dass plötzliche Zwischenblutungen auftreten können,wenn man gerade dabei ist, den Körper an eine neue Pille zu gewöhnen, was bei mir ja nicht der Fall ist !!

Werde wahrscheinlich zum Arzt morgen, wenn es sich bis heute Abend nicht gibt, aber ich wüsste trotzdem gerne schon jetzt, was das sein könnte....mir kann ja nicht evtl. im Unterleib irgendetwas "geplatzt" sein oder so etwas in der Art, woher das plötzliche Blut kommt ???

Hat jemand Ahnung ???
 
M
Benutzer58254  (35) Kurz vor Sperre
  • #2
Werde wahrscheinlich zum Arzt morgen, wenn es sich bis heute Abend nicht gibt, aber ich wüsste trotzdem gerne schon jetzt, was das sein könnte....mir kann ja nicht evtl. im Unterleib irgendetwas "geplatzt" sein oder so etwas in der Art, woher das plötzliche Blut kommt ???

Hat jemand Ahnung ???
Hmh innerlich "platzen" ist - nehme ich stark an - nicht die Ursache der Blutungen. Vlt Störungen in deinem Hormonhaushalt?
 
L
Benutzer Gast
  • #3
ich hatte bei der valette immer recht starke blutungen und es war normal, dass mir beim duschen blut am bein herunterlief, deswgen hab ich,zu der zeit,a ls ich noch keine tampons verwendet habe, mir immer nen waschlappen zwischen die beine geklemmt,

ich glaube wirklich, das kommt bei dir nur von der pille. wenn es dich so stört, red mit deinem FA darüber.
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich hatte bei der valette immer recht starke blutungen und es war normal, dass mir beim duschen blut am bein herunterlief, deswgen hab ich,zu der zeit,a ls ich noch keine tampons verwendet habe, mir immer nen waschlappen zwischen die beine geklemmt,

ich glaube wirklich, das kommt bei dir nur von der pille. wenn es dich so stört, red mit deinem FA darüber.

Die Threadstarterin hat diese Blutung aber während der Einnahme und nicht in der Pause.

@ Topic

Diese Blutungen können auch auftreten, weil man die Pille plötzlich nicht mehr verträgt, weil sie z.B. zu niedrig dosiert ist etc.
Ich würde erstmal abwarten und schauen, ob das nächsten Monat wieder so ist, falls ja zum Frauenarzt gehen, da wird vermutlich nur ein Pillenwechsel was nützen.
 
M
Benutzer67005  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
SAUBLÖDE Frage, aber schwanger kann ich nicht aus irgendeinem Grund sein....:schuechte , dass es vielleicht deswegen zu diesen Blutungen kommt ?!
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
SAUBLÖDE Frage, aber schwanger kann ich nicht aus irgendeinem Grund sein....:schuechte , dass es vielleicht deswegen zu diesen Blutungen kommt ?!

Das können wir Dir nicht beantworten, wie wissen ja nicht, ob du die Pille richtig genommen hast, also keine Einnahmefehler etc. gemacht hast. Die Blutung bleibt in der Schwangerschaft ja eher aus und die Einnistungsblutung ist meines Wissens nicht so heftig.

Ich würde eher darauf tippen, dass die Pille nicht mehr die richtige für Dich ist, jedenfalls wenn die Zwischenblutungen weiterhin auftreten.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
SAUBLÖDE Frage, aber schwanger kann ich nicht aus irgendeinem Grund sein....:schuechte , dass es vielleicht deswegen zu diesen Blutungen kommt ?!
selbst wenn du irgendwie schwanger geworden wärst, wenn die Blutung so stark is wie du schreibst is jetzt sicher nichtsmehr da.

glaube aber auch eher, dass es an der Pille liegt.

Entweder du wechselst die Pille gleich oder wartest, wie Anrina vorgeschlagen hat, noch einen Monat und schaust ob das wiederkommt.
 
L
Benutzer Gast
  • #8
Off-Topic:
Die Threadstarterin hat diese Blutung aber während der Einnahme und nicht in der Pause.
ups, verlesen :schuechte
danke für die aufklärung :smile:


dann würd ich auf jeden fall zum fa gehen und die pille wechseln, so wie die anderen schon geschrieben haben.
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Es klingt wirklich fast nach einem Abgang, aber das wäre mit Pille ja sehr unwahrscheinlich. Ich würde auch raten, zum Gyn zu gehen.
 
M
Benutzer67005  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das Blöde ist, dass ich im Moment nicht zum Doc kann wegen meiner Arbeit. Ich habe die Blutungen übrigens noch immer stark. Ach ja : Gesetz dem Falle, ich hätte wirklich eine Fehlgeburt gehabt, wäre dann nicht...ähm..mehr als Blut gekommen ??:schuechte
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das Blöde ist, dass ich im Moment nicht zum Doc kann wegen meiner Arbeit. Ich habe die Blutungen übrigens noch immer stark. Ach ja : Gesetz dem Falle, ich hätte wirklich eine Fehlgeburt gehabt, wäre dann nicht...ähm..mehr als Blut gekommen ??:schuechte

ich denke nicht, dass du schwanger sein sollst/warst. für mich hört es sich so an, als ob du die valette nicht verträgst.....denn so arge blutungen sind nicht normal.

warum kannst du nicht zum doc wegen deiner arbeit?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn es nicht solch starke Blutungen wären, dann würde ich auf ganz normale Zwischenblutungen tippen.
Ich habe die Valette auch eine lange Zeit lang genommen, nie Probleme damit gehabt. Und dann gab es eine Zeit, wo ich eine Zwischenblutung nach der anderen hatte.
Ich nachhinein weiß ich, dass es stressbedingt war.
Könnte das bei dir auch der Fall sein? Dass du dir irgendwie Stress wegen einer möglichen Schwangerschaft machst und dadurch irgendwie aus dem Gleichgewicht bist?
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Ach ja : Gesetz dem Falle, ich hätte wirklich eine Fehlgeburt gehabt, wäre dann nicht...ähm..mehr als Blut gekommen ??:schuechte
nein, denn du wärst ja noch nich sehr weit gewesen, solltest du wirklich schwanger gewesen sein (was ich nich so ganz glaube) und in frühen stadien der Schwanerschaft is ja alles noch ganz winzig, das würdest du nich merken wenn da noch ein Embryo zwischen dem Blut wär, glaub ich.

kannst du nicht wenigstens mal beim Arzt anrufen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren