• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hochhackige Schuhe, ein subtiles Zeichen für Lust auf Sex?

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen im Privatbereich ein starkes Signal dafür sei, dass die Trägerin viel Sexappeal besitze und generell auch eher sexaffin sei.
Dabei gelte, je höher die Absätze, desto höher die Wahrscheinlichkeit.
Kann das stimmen ?
Kann man wirklich bei euch Frauen eure Stimmung an der Auswahl eurer Schuhe ablesen?
Ist das der eigentliche Grund, warum ihr Schuhe liebt und so viele davon im Schrank stehen habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
also ich kann auch in sneakers riesen lust auf sex haben :ROFLMAO:
aber klar.. zu sexy kleidung sehen höhere schuhe besser aus .. das ist aber schon alles..
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Aufgrund multipler Gelenkschäden und Arthrose trage ich nie hohe Schuhe.

Ich habe jeden Tag Sex. :grin:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
selten so einen blödsinn gelesen^^
ich habe sogar eher gegenteilige erfahrungen gemacht...
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Für mich ist es ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich in der Arbeit bin bzw. grad von ihr komme :grin:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Kompletter Blödsinn. Ginge es nach der Höhe meiner Absätze, wäre ich dann wohl asexuell.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Jetzt ist die Frage, ob du meinst, dass aus dem Tragen hoher Schuhe lediglich eine hohe Bereitschaft für Sex folgt, was nicht heißt, dass das Tragen flacher Schuhe wenig Bereitschaft für Sex impliziert. Oder reden wir von einem Bikonditional?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Aber wie ist das dann mit meiner asexuellen Bekannten, die immer High Heels trägt? :confused:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hörte mal, der tiefenpsychologische Grund, weshalb Frauen sich "schön machen" im konventionellen Sinne, ist nicht primär, um Männer zu beeindrucken, sondern andere Frauen. Es hat eine Statusfunktion.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Jetzt ist die Frage, ob du meinst, dass aus dem Tragen hoher Schuhe lediglich eine hohe Bereitschaft für Sex folgt, was nicht heißt, dass das Tragen flacher Schuhe wenig Bereitschaft für Sex impliziert. Oder reden wir von einem Bikonditional?

Ich frage einfach, wie ihr zu der Aussage steht, dass hohe Absätze ein Anzeichen für Sexbereitschaft sei. Ob da aus Eurer Seite her was dran sein kann.
Also konkret.
Frage an die Frauen, die manchmal hohe Absätze privat tragen:
Zieht ihr bewusst hochhackige Schuhe an, wenn ihr euch gut fühlt?

Daraus habe ich dann als eigene Überlegung den 2. Teil der Frage angehängt bzw. abgleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #11
Für mich ist es ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich in der Arbeit bin bzw. grad von ihr komme :grin:
Geht ja um die Freizeit. Nur trage ich in meiner Freizeit selten hohe Schuhe. :confused:

Hach, deine blühende Fantasie möchte ich manchmal haben, Edelweiss Edelweiss . :grin:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Geht ja um die Freizeit.

Naja kleidungstechnisch kann man Arbeit und Freizeit ja nicht immer so gut voneinander trennen - ich fahr selten nach Hause nur um mich für den Abend umzuziehen.
Darum verbring ich schonmal meine Freizeit in Hochhhackigen, aber eben nur weil ich davor arbeiten war.

Wobei es da schon wenige Ausnahmen gibt, warum ich die extra mal anziehe: Erstens wenn die Schuhe perfekt zum Outfit passen und ich nicht vorhabe viel zu gehen oder wenn ich russische Kollegen/Freunde von meinem Mann treffe. Da trau ich mich nicht mit flachen Schuhen hin - ich hätte Angst mich zu blamieren.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #13
Sowas hab ich noch nie gehört und hätte auch nie einen Zusammenhang vermutet. Das eigentliche Problem ist eher dass es wohl zuviele Männer gibt die solche Signale sehen wollen wo es keine gibt. Oft/meist will die Frau einfach nur sich selbst gefallen und eben überhaupt nicht die Männerwelt beeindrucken oder anziehen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich trage hohe Schuhe nur deshalb, weil dann meine Krautstampfer hübscher aussehen. Lust auf Sex habe ich dann aber nicht unbedingt, eher Lust auf Pflaster und Fußmassagen - die meinetwegen zu Sex führen können :grin:.

Wenn ich aber eh schon in einer "entsprechenden" Stimmung bin, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mich auch hübsch mache (zumindest hübscher als normal :zwinker:), dazu können schon mal auch höhere Schuhe gehören.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Das ist ne Argumentation, die ich eher aus der Schiene Victimblaming kenne. "Sie hat nen kurzen Rock an, deswegen wollte sie es doch.", und sowas.

Sehr gefählich, diese Denkweise. Wenn jemand Highheels trägt, dann kann man daraus erstmal nur schließen, dass diese Person gerade aus welchen Gründen auch immer auf Komfort verzichtet.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #16
Das ist ne Argumentation, die ich eher aus der Schiene Victimblaming kenne. "Sie hat nen kurzen Rock an, deswegen wollte sie es doch.", und sowas.
Das habe ich nicht gesagt.
Ich möchte nur wissen, was ihr dazu meint.
Sehr schade, dass man von manchen gleich in diese Schublade gesteckt wird.
Mit solchen Totschlag-Unterstellungen hat sich dann die nicht ganz erst gemeinte Diskussionsidee gleich wieder erledigt.

Aber so ist das wohl heut zu tage. Echt schade...
humorvolles Augenzwinkern, das war wohl gestern.

Aber trotzdem eine kleine Anekdote dazu, die nur mittelbar was mit dem Thema zu tun hat:
Als unsere kleine so 5-6 Jahre alt war, also in der Hochzeit der Bockphase hat sich am Esstisch öfters dies abgespielt (meist nach dem Kiga) :

Sie: total unleidig und bockig. Wollte dies nicht, meckerte da rum, fing an zu plären. Nervte einfach.

Ich: Also wenn du so muffelig und grandelig bist, dann ist es besser du gehst in dein Zimmer und kommt erst wieder wenn du wieder friedlich bist.

Sie: läuft wutentbrant in ihr Zimmer, haut die Zimmertüre hinter sich mit aller größter Wucht ins Schloss.

...die Minuten vergehen... und nach ca. 5 min. wir anderen hocken noch am Esstisch, kommt sie zurück.

Sie ist auf einmal wie verwandelt:
Sie ist auf einmal nicht mehr stinkig sondern im Gegenteil, kommt gut gelaunt um die Ecke und setzt sich wieder an den Esstisch. Albert wie als wär nichts gewesen rum....auf einmal hat sie sogar Lust zu essen und ...Achtung, der Hammer:

Sie hatte sich selber umgezogen. Hatte die alten Klamotten ausgezogen und sich was nettes neues angezogen.
Meist war es eins der schönen Kleidchen, welches sie damals gerne anzog.

Sie hatte also anscheinend die schlechte Laune mit den alten Kleidern abgelegt.
Und mit den neuen selbst ausgewählten Kleidern sich gute Laune angelegt.
Und das von sich aus, ganz initutiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
Wenn es danach ginge, hätte ich sehr, sehr selten Sex...
Meine Verlobte trägt selten hohe Schuhe. Sex haben wir aber öfter:ashamed:
Und ich könnte mich nicht dran erinnern, das wir gevögelt haben, nachdem sie solche getragen hat...
....ja meine Frau zieht auch selten privat Schuhe mit Absätzen an.

Es geht aber doch gar nicht um die Aussage hochhackige Schuhe = akuter Sexwille,
das ist nur der plakative Überschriftseyecatcher...
Im Grunde genommen eher um die Möglichkeit einer signifikanten statistischen Aussage, ob Frauen die hochhackige Schuhe mögen und auch tragen tendenziell eher sexaffiner durchs Leben gehen als der Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #33
dass man anhand von irgendwelchen äußerlichkeiten rückschlüsse auf das sexualleben vom jemanden ziehen kann :zwinker:

...ja das geht wohl nicht.

Wobei Kleidung auch immer ein Spiegel des eigenen Egos ist.
Und wenn man im Swingerclub unterwegs ist, man sich idR. anders anzieht, als wenn man in die Kirche geht.
Dachte ich zumindest bisher...
[doublepost=1519037169,1519037056][/doublepost]
Finde es echt schlimm, wie du hier eine These (statistisch signifikant :grin:) bestätigt haben möchtest, die vor Pauschalisierungen nur so strotzt.

so isser halt, der Edelweiss:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #37
was ja auch einfach daran liegen könnte, dass bei der jeweiligen institution nen anderer dress-code herrscht :confused:

Stimmt. Weil Kleidung halt auch Stimmungen transportieren helfen und verstärken sollen.
Kleidung sind auch Kommunkitationsmittel..
Also doch nicht soooo weit hergeholt, oder?
[doublepost=1519037693,1519037593][/doublepost]
Off-Topic:


O Gott, ich habe Polly Pocket GELIEBT! :whoot::herz:


Ich bin hier ein Riese. Alle Frauen, mit denen ich Kontakt habe, sind maximal 1,60 m. Und mein Kerl ist ja auch nicht viel grösser als ich.

Noch so ein Punkt: Ich fand Highheels immer unbequem. Immer. Meine Mama aber zum Beispiel nicht. Sie hat daher etliche und ich keine. :grin:

Off-Topic:
Ich bin auch gegen Highheels bei Großgewachsenen...
Dann sehe ich ja noch kleiner aus...Bin ja froh, dass es wenigstens ein paar Frauen gibt, die kleiner sind als ich..
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #54
ich versuche nur dir zu folgen.:zwinker:

Sexappeal macht begehrenswert, und das mögen wir Männer.
Das macht euch attrakitiv
Ob bewusst oder unbewusst eingesetzt, kann man als Mann nicht wirklich unterscheiden.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #56
Finde diesen Thread nach wie vor haarsträubend. Scheint mehr als Vorlage für eine Fantasie, denn echte Diskussion zu dienen, denn es wurde im Thread ja schon mehrfach angedeutet, dass die Wahl der Kleidung wenig mit der Sexaffinität zu tun hat.
Unnsinn. Ich glaube eher, du suchst gezielt das Haar in der Suppe.
Ich frage mich trotzdem, warum ihr so aggressiv auf dieses Thema reagiert.
Dringe ich da in Eure hoheitlichen Befugnisse ein.

Ich hatte es eher als kurzweiligen und leichten Tratschthread angedacht...
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #65
Öhm.
Ich habe gerne Sex.
Ich trage gerne hochhackige Schuhe....in der richtigen Situation.
Beide Zustände mögen sich überschneiden, haben aber keinen direkten kausalen Zusammenhang.
Wenn es dabei einen gemeinsamen Nenner geben sollte, dann wohl nur darüber, daß ich mich zufällig auch dann gerne hübsch mache, wenn ich auch Sex haben möchte.
Allerdings kann ich auch ganz gut ohne hochhackige Schuhe Sex haben.
Mit Stilettos allerdings fällt es deutlich leichter so aufsehenerregend zu sein, daß besorgte Gemüter überlegen, wo der nächste Defibrillator ist.


Aber auch in diesem Falle gilt:
"Anziehen ist wie Masturbation, ich mache es für mich selbst und wenn es dich anmacht, ist das in Ordnung, aber das ist für mich und du bist nicht eingeladen."

Nun trage ich häufig hochhackige. Ich bin nu mal so eine kleine, gemeine Stoppelhopserin und jeder Vorteil ein paar Zentimeter da gutzumachen kommt mir da recht.
Im Beruf trag ich da aber meist nur dann, wenn es die Situation verlangt. Weil "hochhackig" und meine Berufsbeschreibung alles andere als selbstverständlich einhergehen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen im Privatbereich ein starkes Signal dafür sei, dass die Trägerin viel Sexappeal besitze und generell auch eher sexaffin sei.
Dabei gelte, je höher die Absätze, desto höher die Wahrscheinlichkeit.
Kann das stimmen ?
Halt ich für völligen Stuss, da es zwischen der Wahl der Kleidung und Schuhe und dem Sexappeal der Trägerin und deren Lust auf Sex keinen direkten Zusammenhang gibt. (Indirekt nur, wenn man z. B. für ein Treffen Dessous anzieht oder so, meine ich.)
Aber ansonsten sagt die Kleidung mal gar nix darüber aus, wie sexuell aufgeschlossen oder sexuell attraktiv jemand ist. Also klar gibts Frauen, die nur in flachen Schuhen rumrennen und extrem sexy und lustvoll sind, genauso wie es Frauen gibt, die nur in High Heels rumrennen, aber wenig Lust auf Sex haben oder sogar verklemmt sind - und es gibt alles dazwischen.
Kann man wirklich bei euch Frauen eure Stimmung an der Auswahl eurer Schuhe ablesen?
Nein, zumindest nicht in Bezug auf Sex und sexuelle Lust. Ich renn auch mal im Minirock rum, ohne Bock auf sex zu haben.
Allerdings gehöre ich schon zu den Menschen, die sich stimmungsentsprechend kleiden - aber Sex spielt da bei mir keine Rolle.
Ist das der eigentliche Grund, warum ihr Schuhe liebt und so viele davon im Schrank stehen habt?
Ist doch nur ein dämliches Klischee. Ich besitze nur wenige Schuhe und find Schuhe kaufen scheiße.
[doublepost=1519056559,1519056383][/doublepost]
Ich hörte mal, der tiefenpsychologische Grund, weshalb Frauen sich "schön machen" im konventionellen Sinne, ist nicht primär, um Männer zu beeindrucken, sondern andere Frauen. Es hat eine Statusfunktion.
Also ich mach das für mich selbst und nicht für andere. Ich habe (es sei denn, mir geht´s total mies) immer ein Outfit an, statt einfach irgendwas anzuziehen und style mich immer, auch wenn ich nicht das Haus verlasse. Es geht ja nicht darum, von anderen schön gefunden zu werden, sondern sich selbst schön zu fühlen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #75
Geh doch einfach im Zweifel davon aus, dass eine Frau, die dir nicht klar kommuniziert, dass sie mit dir Sex will, diesen eben nicht will. Mensch. Irgendwas aus dem Mee-Too-Thread muss doch hängenblieben sein :zwinker:.

Hab ich da irgendwas verpasst.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich auf der Suche wäre?
Am besten ziehe ich die Frage einfach zurück.

In der Frage sollte es eigentlich nicht um mich gehen. Schade eigentlich. Dann halt nicht.
Vielleicht stellt ja dann jemand intelligentere und niveauvollere Fragen. :winkwink:

So wie "was passt alles in eure Möse oder so..."
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #90
High Heels sind bei mir ein Ausdruck meines Stils. Ich trage sie gerne, ich fühle mich wohl, sie machen mir ein gutes Gefühl. Optisch sind sie eben genau mein Ding. Und unbequem sind die meisten nicht, sonst hätte ich sie nicht im Schrank. :herz:

Leider kann ich sie wenig im Alltag tragen (Arbeit), aber sonst nutze ich fast jede Gelegenheit, sie auszuführen - auch Sonntag um 09:00 beim Bäcker. Normalerweise gabele ich da keine Menschen zum Sex auf. :tentakel:
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #91
Off-Topic:
Edelweiss Edelweiss
Ich will dich mal kennenlernen, Baby. Finde deine Fragen amüsant: von, ob sich Frauen auf Pferderücken sexuell erregt fühlen bis zu ob sie mehr Knattern wollen, wenn sie auf Stelzen laufen; Morgen kommen die Fragen, ob sie beim Wurstessen feucht werden und auf der Toilette Lesbensex mit Freundinnen praktizieren :grin: ... du bist wie der hübsche Halbnerd im babyblauen Pullover und Schalk im Nacken, der auf Partys gespielt naiv mit leicht sympathisch-provokanten Fragen und Thesen die Hälfte der Damen neugierig und wuschig macht, aber eigentlich weiß, wie der Hase läuft, du kleiner Schlingel du. Du bist der weiblichen Psyche aber so richtig auf dem Holzw... der Spur.:grin: Ich les‘ mal weiter, hab die meisten Antworten noch nicht gelesen.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #92
ob sie beim Wurstessen feucht werden
:realmad:Sorry aber hier muss ich einschreiten, du hast anscheinend noch nie eine richtig geile Bratwurst gegessen! :drool::drool: Da kann es schon durchaus passieren, dass mein Schlüpper nass wird!
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Off-Topic:
Ich meinte die Frauen. Eine Frau kann eine Wurst essen und sich denken, man war das eine leckere Wurst, ohne einmal an eine Palme zu denken. Männer denken doch dabei an fickificki und starren wie blöde, deswegen wirst du selten in der Öffentlichkeit eine Frau genüsslich Wurstessen sehen. Meine Geschlechtsgenossen machen so viel kaputt, die Banausen.
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #95
Off-Topic:
Mrs. Brightside Mrs. Brightside Ja, auch. Wollte jetzt nicht alle phallusartige Lebensmittel aufzählen. Mais oui, die Banane kommt da einem eigentlich zuerst in den Sinn.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #96
Off-Topic:
Wobei ich zugeben muss, dass wenn ich ein phallusartiges Eis esse bzw. dran schlecke, da immer irgendwann an einen Mann denken muss. Ab und zu versuche ich dann richtig sexy dabei zu wirken, wenns zuhause mit meinem Mann ist, aber der rollt dann nur mit den Augen :grin:
 
Panda_Potato
Benutzer169245  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #97
Also ich trage High Heels je nach Anlass und Outfit. Es macht dich optisch größer und schlanker bzw die Haltung lässt den Hintern gut aussehen.

Klar gibt es Frauen die aus dem Grund es tragen sich sexy zu fühlen und evtl jemanden bzw den Partner ins Bett zu bekommen - ich hingegen habe nicht den Grund dazu aber kam im Öfteren mit meinen Ex Partnern vor, dass sie das an mir sehr attraktiv fanden und anschließend Lust auf mich bekamen.

Ich denke bei Frauen die generell einen sportlichen Kleidungstil haben ist das eine nette Abwechslung gegenüber dem Partner zum Beispiel.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #98
Off-Topic:
Ich hatte es an anderer Stelle schonmal erwähnt:
Ich bin ja überzeugt davon, dass die länge des gebammels am Rückspiegel direkt antiproportional zu der Fähigkeit steht, ein KFZ zu bewegen.
Aber alle therorie ist grau..ich bin noch in der Planungsphase und habe noch nicht einmal eine Skala entworfen... :tongue:
 
Q
Benutzer168857  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #99
Naja in gewisser weise stimmt das manchmal... wenn ich lust auf sex habe ziehe ich gern hohe schuhe an weil sie mich zum grade laufen zwingen und ich dadurch meinen hintern betonen will, damit die männer scharf auf mich werden
 
Andi221185_BW
Benutzer163948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #100
Oft stimmt ja mit HighHeels auch das Komplettpaket. Ich denke es machen die Schuhe, die Strumpfhose und evtl. auch noch ein Rock aus ob Mann Lust auf Frau hat und vielleicht auch Frau etwas mehr Haut zeigt und Lust signalisiert.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #101
Yes!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #102
Laufen in Highheels stimuliert subtil den Beckenboden und lässt die Säfte fließen, man wirkt, größer und schlanker, der Po straffer, die Hüften wiegen sich schwungvoll beim gehen, man registriert unterbewusst die Blicke, wenn man einen Sinn dafür hat, macht das schon was mit einem.
Funktioniert aber auch nur bei Frauen, die wirklich in Highheels schön laufen können.:zwinker::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
mikiasa82
Benutzer121282  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Hmm, finde das genau umgekehrt - mag High Heels gar nicht, finde mit nackten Füssen kommt viel mehr sinnliches Gefühl auf!
 
3
Benutzer169283  Benutzer gesperrt
  • #104
Ich trage gerne hohe Absätze, ist jedoch kein Indikator für meine Lust. Ich kann mich in Sneakers genau so sexy fühlen, wenn man dieses Gefühl nach außen strahlt, spürt es das Umfeld und man wirkt anziehend. So lautet meine Theorie
 
G
Benutzer Gast
  • #105
Hohe Absätze finde ich total sexy. Weckt bei mir jedenfalls Lust auf wenn meine Frau sich hoch auf dei Schuhe befindet.... und sie weis es und benutzt es .......
 
Es gibt 65 weitere Beiträge im Thema "Hochhackige Schuhe, ein subtiles Zeichen für Lust auf Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren