• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich arbeite in einem großen Konzern...

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 181425
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich arbeite nun seit Oktober 2016 als "Ingineur" in einem großen Unternehmen, das weltweite Standort und eine Mitarbeiteranzahl im 6-stelligen Bereich hat und an der Börse notiert wird.
Irgendwann 2020 /2021 wurden bestimmte Geschäftsbereich ausgegliedert und eine neue Firma aufgezogen. Aber nur unwesentlich kleiner: Nun ist es halt "nur noch" eine Mitarbeiteranzahl im 5-stelligen Bereich und nach wie vor weltweit, aber die Firma ist auf die zwei Jahre die es sie nun gibt keinesfalls weniger erfolgreich. In diese neue Firma wurde die alte Abteilung ausgegliedert.

Im Oktober 2016 kam ich mit einem Masterabschluss in diese ursprüngliche Firma, weil es in diesem Bereich und in meinem Lebensumfeld mehr oder weniger die beste Möglichkeit war an einen guten Job zu kommen.
Ich habe mich dort auf eine Stelle beworben die nicht ganz dem entsprochen hatte, was ich mir vorgestellt hatte, nahm sie aber dennoch an.
Im Januar 2019 wurde mir, durch Ausscheiden eines Team-Mitglieds, vom Gruppenleiter angeboten, dessen Stelle einzunehmen, was ich natürlich angenommen habe, weil diese Stelle dann genau das war, für was ich studiert habe und was ich auch immer wollte.
Seit 2019 bis Mai 2023 habe ich diese Stelle ausgeführt.

Leider hat sich dann karriertechnisch und vor allem halt auch finanziell nichts mehr getan - meine Arbeit lief aber! Keine Verzögerungen, keine qualitätsmängel usw. usf...
In den drei jährlichen Gesprächen (so genannte HR-Zyklen) von 2019 an wurde mir jedes Mal gesagt, ich würde meine Arbeit machen, aber das war's dann auch.
Das Problem: Eine Möglichkeit mich mehr zu "profilieren" wurde mir erst gar nicht gegeben.