Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich denke er geht mir fremd!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von shayana, 8 Juli 2007.

  1. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Ich habe am donnerstag versehentlich eine sms auf dem Handy meines Freundes gelesen... Es war wirklich ein versehen...

    Der Inhalt:

    ...Ich hoffe der Vorfall ändert nicht an unserem Verhältnis. Ich bereue nichts.

    Die SMS stammt von einer Freundin von ihm bei der er von Montag auf Dienstag übernachtet hat (Sie wohnt in einer anderen Stadt und sie wollten weggehen)

    Ich möchte jetzt erstmal gar nicht mehr dazu sagen weil ich wissen möchte was ihr davon haltet.

    Danke für eure Antworten.:cry:
     
    #1
    shayana, 8 Juli 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde auch schätzen, dass es da zu Sex gekommen ist.
     
    #2
    Razzepar, 8 Juli 2007
  3. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Die andere Möglichkeit wäre vielleicht ein Streit..? *hoff*

    Aber ich denke, ich schließe mich Razzepar an... "Ich bereue nichts" ließe in meinem Kopf die Alarmglocken klingeln... :ratlos:
     
    #3
    Loomis, 8 Juli 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oje, ich kann mich da auch nur anschließen... man könnte von einem Streit ausgehen aber dieses "ich bereue nichts" spricht da ja was anderes..
     
    #4
    User 37284, 8 Juli 2007
  5. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Naja ich hab ihm auch schon gestanden dass ich es gelesen habe. Er beteuert zwar seine unschuld aber erklären will er mir diese sms nicht genauer. Er hat gemeint "ob ich mir denn nicht vorstellen könnte dass es sich dabei um ein gespräch gehandelt haben könnte.

    Aber dann hätte da gespräch und nicht vorfall gestanden und auch das ich bereue nichts ist echt komisch.


    Es ist so dass wir schon 3 1/2 Jahre zusammen sind und auch zusammen wohnen mir diese Freundin aber noch nie vorgestellt worden ist.
     
    #5
    shayana, 8 Juli 2007
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Im schlimmsten Falle ja.

    Auch wenn's hart ist... Das beste ist wohl, du frägst ihn danach (Zur Rede stellen klingt so hart und hört sich immer so nach hinterhergeschüffelt an). Redeet darüber und klärt die Geschichte auf.

    Wenn du das in dich reinfrisst wird's nur noch schlimmer. Das bringt dich nicht weiter.
    ich drück dir ganz fest die Daumen, das nix passiert ist
     
    #6
    Kenshin_01, 8 Juli 2007
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    vielleicht war mit vorfall auch gemeint das sie ihm ihre liebe gestanden hat, oder sonstwas intimes erzählt hat, was sonst niemanden etwas angeht?! (dich eingeschlossen)

    von rätselraten halte ich nicht viel.
     
    #7
    User 38494, 8 Juli 2007
  8. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single

    Daran habe ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht dass passt doch irgendwie auch nicht. Aber ich würde es mir so sehr wünschen
     
    #8
    shayana, 8 Juli 2007
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Wie oben scho g'sagt, ich drück die Daumen.

    Aber ich denke dir wird nicht wohl leider nicht viel anderes übrigbleiben als ihn klipp und klar um eine genaue Antwort zu bitten.
     
    #9
    Kenshin_01, 8 Juli 2007
  10. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single

    Er sagt dass das seine Privatssphäre ist und es mich nichts angeht.

    Habe ich ein Recht auf eine Erklärung?
     
    #10
    shayana, 8 Juli 2007
  11. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Es ist auch seine Privatssphäre. Er hat Dir gesagt, die SMS bezieht sich auf ein Gespräch, was soll er dann noch erklären?

    Ich würde ihm das an Deiner Stelle einfach mal glauben. Zumal so eine SMS auch sehr leicht falsch verstanden werden kann. Bei mir finden sich zum Teil noch ganz andere SMS und trotzdem gehe ich nicht fremd.
     
    #11
    User 38570, 8 Juli 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich frage mich, warum du ihn überhaupt bei einer Frau übernachten lässt, die du nicht mal kennst? Findest du das normal? Schläfst du auch einfach so bei Kumpels? Ich würde schon total misstrauisch werden, wenn mein Freund auf so eine Idee käme.

    Und die Sms spricht doch Bände. Ich würde Schluss machen, weil mein Vertrauen komplett weg wäre.
     
    #12
    User 18889, 8 Juli 2007
  13. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Kann auch sein, das sie Ihm gestanden hat, dass Sie mehr von Ihm will ? Oder das sie versucht hat Ihn zu verführen ? Er will es Dir nicht sagen weil Du sonst was gegen den Kontakt hättest ?
    Allerdings würde ich auch so was dagegen haben jetzt, die SMS ist verdammt komisch.


    Ich wäre auch stutzig und würde auf ne Erklärung bestehen. Sowas schlät hart aufs Vertrauen.


    Hab ich mich auch gefragt... Allerdings bin ich da schonmal mit auf die Nase gefallen und bin deshalb etwas vorgeschädigt in der Beziehung.
     
    #13
    User 40590, 8 Juli 2007
  14. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    du hast ein recht darauf deine gefühle zu beschreiben und ihm zu sagen, das du damit ein problem hast. :zwinker:
    wie er dann letztlich damit umgeht steht auf einem anderen blatt.

    das du jetzt sicherlich etwas mißtrauischer bist, wenn er dir keine antwort gibt, damit muss er dann leben.

    ich persönlich bin immer erstmal für eine unschuldsvermutung, allerdings sollte man auch nicht blauäugig durch die welt rennen.
     
    #14
    User 38494, 8 Juli 2007
  15. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single

    Es lässt mich aber nicht los ich will ihm ja glauben und vertrauen. Aber davon bekomme ich Magenschmerzen... Und ich weiß ich bin eifersüchtig aber ich hatte noch nie magenschmerzen....

    Dieses mulmige Gefühl und diese Angst, sie lässt mich einfach nicht in ruhe..

    Was meinst du denn was es bedeuten könnte?



    Außerdem muss ich wohl noch allgemein etwas erzählen. Ich habe am Anfang unserer Beziehung einmal sein Vertrauen sehr missbraucht als ich ein paar msn-nachrichten verlaufe von ihm gelesen habe. Das weiß er auch und glaubt mir jetzt auch nicht so wirklich, dass es ein versehen war. Aber ich schwöre auf alles, dass es wirklich keine Absicht war. Deshalb ist die Situation umso schwieriger weil er so richtig mega sauer auf mich ist....


    Ich hab sie bislang noch nicht kennengelernt weil er sagt dass er sie nicht sooft sieht, so dass er dann lieber was mit allein machen möchte. Er sieht sie nur alle 2-3 monate. und hat am montag das erste mal bei ihr übernachtet.

    Er hat aber noch eine beste Freundin bei der er auch immer übernachtet wenn er sie besucht. Wie es in solchen Situationen auch so ist kann sie mich auch absolut nicht ausstehen. Wir hatten deswegen schon öfter streit. aber das bringt nichts.
     
    #15
    shayana, 8 Juli 2007
  16. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Darf ich fragen wie man "aus versehen" eine sms auf einem anderen handy liest?
    Also grundsätzlich würde mich das schon auch etwas stuzig machen aber es könnte ja auch wirklich was anderes sein, sms kann man so schnell falsch deuten. Ich bin mir sicher bei manchen sms die ich bekomme oder verschicke könnte man auch was anderes rein interpretieren wenn man will.
     
    #16
    User 72148, 8 Juli 2007
  17. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single

    Er hatte am besagten donnerstag geburtstag. Er hatte eine sms bekommen und weil sein handy auf dem nachttisch lag(ich war gerade im schlafzimmer) wollte ich es ihm bringen weil ich dachte er freut sich über gratulationen. Naja als ich das Handy aufhob hab ich dabei versehentlich eine Taste gedrückt und als ich es dann ansah um zu sehen was ich gemacht hab war es auch schon passiert...Diese fiesen worte stachen mir nur gerade so ins Auge. so kann man das aus versehen tun.
     
    #17
    shayana, 8 Juli 2007
  18. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Das kenne ich nur allzu gut. Es hilft nix, Du musst mit Ihm drüber reden. Wenn Du es in Dich reinfrisst, knallt es bei der nächstbesten Gelegenheit wo die Eifersucht rauskommt richtig.

    Kommt vor. Unsereins "liest" nunmal schnell und unbewusst.
     
    #18
    User 40590, 8 Juli 2007
  19. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Oh Mann er ist vorhin heimgekommen und ich habe nochmal versucht mit all den guten Ratschlägen die ich von euch bekommen habe (Danke übrigens) noch mal mit ihm zu sprechen. ich hab ihm sogar erzählt was ihr so alles gesagt habt. Er hat es aber nur müde belächelt und alles was er gesagt hat war:

    "Mit dem Gefühl musst du jetzt zurecht kommen"

    "Ich will nicht mit dir darüber reden. Es ist meine Sache, es hat nichts mit dir zu tun, ich hab dich nicht betrogen."

    Und Vermutungen was es denn sonst heißen könnte hat er nur müde belächelt.


    UND JETZT???? JETZT IST ES AUCH NOCH NICHT BESSER!!!
     
    #19
    shayana, 8 Juli 2007
  20. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe auch eine beste Freundin, und auch eine sehr gute, die auch ich alle 1-2 Monate mal sehe. Und dann übernachte ich auch bei der. Wir kennen uns schon 2 Jahre, und zwischen uns ist noch nie was gelaufen. Nichtmal ein Kuss. EIn so krasses Misstrauen zu haben, ist krank, und nicht wirklich logisch. Normalerweise sucht man sich doch einen, dem man vertrauen kann? Wenn ihr so misstrauisch seit: Dann sucht mal bei euch selber. Warum seit ihr mit dieser Person zusammen, wenn man ihr nicht vertrauen kann?! Also eine Übernachtung bei einer langjährigen Freundin ist zwar ein Grund, eifersüchtig zu sein oder wasauchimmer (wäre ich dann umgekehrt auch), aber kein Grund, ihm das zu verbieten oder wasauchimmer.
    Maria: Wenn du mir verbieten würdest, meine gute Freundin zu sehen, ob du sie nun kennst oder nicht: Du wärest ziemlich schnell weg vom Fenster. In diesem Fall bist du eben die, die "später dazukam", und hast auch kein Recht, mir das zu verbieten. Da würde ich echt mal drüber nachdenken, weil Vertrauen muss ja von der Grundbasis schonmal da sein. Warum nimmst du dir denn sonst gerade "diesen" Freund, wenn du ihm eh nicht vertrauen kannst?

    Bei dieser SMS ist es so:
    Entweder er erzählt dir, was da passiert ist, oder ich würde ernsthafte Konsequenzen daraus ziehen. Ich persönlich erzähle meiner Freundin so gut wie alles. So kann sowas garnicht passieren. Ich würde ihn vor die Wahl stellen: Einmal auf seine "Privatsphäre" verzichten, oder weg. In diesem Fall st es schwer, zu vertrauen. Das sollte er verstehen, und das sehen viele, die euch nicht persönlich kennen (hier im Forum) ja genauso. Von daher ist dein Misstrauen schon sehr berechtigt!

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5


    EDIT:
    Bei dieser Reaktion: Zeig ihm diesen Thread. Und er wird verstehen. Oder eben nicht. Dann kannst du deine Konsequenzen daraus ziehen.
     
    #20
    Tafkadasom2k5, 8 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denke geht mir
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
gurus29
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2008
2 Antworten