• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich denke zu viel...was sagt ihr

M
Benutzer149594  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey.
Ich entschuldige mich, falls mich manche für bekloppt erklären, aber möchte iwie mal wissen, wie das andere sehen, da man selbst selten die Sache "neutral" betrachten kann

Bin in einer fernbeziehung und echt glücklich eig :smile: wir sehen uns sehr regelmäßig trotz 2 Ländern und sind seit ein paar Monaten zusammen.
Dadurch dass wir eine fernbeziehung haben, ist neben skype (was wir gelegentlich machen) die Kommunikation über whatsapp sehr maßgeblich und natürlich wichtig für uns und die Beziehung. wir haben uns beide echt gefunden und schweben immer noch so im 7.himmel. Unser eiziges Problem : wir sind ziemlich emfindlich und ich zerlege jedes seiner worte und interpretier iwas, woraufhin wir dann diskutieren...typisch frau irgendwie, aber bei mir ist das ziemlich extrem. Und ich selber merke das eh. Er ist insofern empfindlich, dass er mega eifersüchtig ist, wenn er weiß, dass ich feiern gehe und versteht dann auch immer alles gleich falsch. ich sage zB das ich trd zu jem stehe, der scheiße in seiner Beziehung gebaut hat - also ne Freundin von mir - und er denkt dass ich das in Ordnung finde und ist dann beleidigt...also wir sind etwas empfindlich...aber denke das ist auch einfach, weil wir uns sehr mögen . :*

Er schreibt mir echt meeega oft wie gern er jetzt bei mir wär, wie wichtig ich ihm bin, dass er so oft an mich denkt, dass er sich mega auf mich freut und echt sehr süße Sachen. Wenn wir disktieren, gesteht er mir oft, dass ich ihm so sehr wichtig bin und er manchmal das gefühl hat ich interessier mich nicht so für ihn, wie er fürmich (wieder: wir sind scheinbar beide mega liebesbedürftig und einander halt voll wichtig) .

Ich selbst merk, dass ich ihm nicht so oft sage, wie er mir, dass er mir viel bedeutet. Hab ihm aber so 2 mal schon nen mega langen text geschrieben wie toll ich ihn finde, als mir danach war.
er schreibt von sich aus oft, dass er mich mega liebt,vermisst, sich freut mich wieder zu sehen,aber nie so viele zeilen wie ich es mal gemacht habe.....dafür sagt ers mir halt öfter..

wenn wir uns gerade sehen, sagt er mir, wie schön mein lächeln ist, dass er die zeit mit mir genießt oder dass er so gücklich ist und mich mega lieb hat.

Das mit der Eifersucht von seiner Seite, ist eig ja süß, manchmal aber zu viel. Wollte nur mal schildern, wie es zw uns so ist.
Eig weiß ich gar nicht , was mein Problem ist....außer dass er mir halt nicht nen 1000 zeilen text geschickt hat xD (aber wie gesagt,, er sagt oder schreibt mir echt oft süße Sachen)
Weiß irgendwie gar nicht wasmein Problem ist, aber ich denke wahrscheinlich zu viel..-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ehm also normalerweise formuliert man ja irgendeine Frage oder sowas.
Geht es jetzt um die Eifersucht? Die vielen "Liebeserklärungen" von ihm? Oder dass er dir keinen langen Text schreibt? Oder dass ihr über viele kleine Dinge diskutiert, nur weil irgendwer irgendwas falsch interpretiert hat?
 
M
Benutzer149594  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hast recht. (weiß nicht wie man titel ändert. kann das nur beim text selbst in der Bearbeitung)
Hm um das mit dem langen text eig.
....hach ich denke einfach zu viel...
 
uboreme
Benutzer161667  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
(wieder: wir sind scheinbar beide mega liebesbedürftig und einander halt voll wichtig) .

Nein, Ihr seid Beide absolut bestätgigungssüchtig und macht zudem die Qualität Eurer Beziehung von irgendeinem "Ich-liebe-Dich-Gefasel" in Chats abhängig. Die einzige Problematik, die Du hier meiner Meinung nach anführst, resultiert aus der Nutzung von Messenger-Diensten und den daraus sich ergebenden Missverständnissen und Interpretationsspielräumen.
Ich empfehle Dir, das Geschreibe auf ein Minimum zu reduzieren und stattdessen am Abends mit ihm zu telefonieren oder - wie Du es ja bereits jetzt teilweise machst - zu skypen. Persönliche Gespräche haben immer mehr Substanz und Qualität, als so ein paar Zeilen bei WhatsApp, wo Du ja auch noch rumzeterst, dass da Euer "Zeilenverhältnis" nicht ganz passt.

wenn wir uns gerade sehen, sagt er mir, wie schön mein lächeln ist, dass er die zeit mit mir genießt oder dass er so gücklich ist und mich mega lieb hat.

Halte Dir mal präzise vor Augen, dass es genau diese realen Handlungen sind, die einer Beziehung Substanz verleihen. Sofern bei Euren persönlichen Treffen alles in bester Ordnung ist, gibt es auch keinen Grund, irgendetwas in Frage zu stellen, insbesondere nicht wegen irgendwelchem Geschreibe.
 
M
Benutzer149594  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein, Ihr seid Beide absolut bestätgigungssüchtig und macht zudem die Qualität Eurer Beziehung von irgendeinem "Ich-liebe-Dich-Gefasel" in Chats abhängig. Die einzige Problematik, die Du hier meiner Meinung nach anführst, resultiert aus der Nutzung von Messenger-Diensten und den daraus sich ergebenden Missverständnissen und Interpretationsspielräumen.
Ich empfehle Dir, das Geschreibe auf ein Minimum zu reduzieren und stattdessen am Abends mit ihm zu telefonieren oder - wie Du es ja bereits jetzt teilweise machst - zu skypen. Persönliche Gespräche haben immer mehr Substanz und Qualität, als so ein paar Zeilen bei WhatsApp, wo Du ja auch noch rumzeterst, dass da Euer "Zeilenverhältnis" nicht ganz passt.



Halte Dir mal präzise vor Augen, dass es genau diese realen Handlungen sind, die einer Beziehung Substanz verleihen. Sofern bei Euren persönlichen Treffen alles in bester Ordnung ist, gibt es auch keinen Grund, irgendetwas in Frage zu stellen, insbesondere nicht wegen irgendwelchem Geschreibe.

ja, du hastvermutlich recht.
Was seine eifersucht jedoh angeht, ist es aber echt ziemlich stark.
du könntest recht haben, dass wir da kontrollsüchtig sind. Wobei es bei ihm um eeetliches schlimmer ist. Heute erst bei skype , hab ich kurz in mein handy geschaut und gegrinst und dann war er gespielt "beledig", weil ich ihm halt nicht gesagt hab warum bzw wegen WEM ich gegrinst hab. Da kam dann sowas wie ob ich denn irgendeinen jungen verheimlichen möchte oder so etwas und wegen wem ich gelacht hab....er sagt das dann eh sp verspielt,aber es zeigt einem, dass er mega eifersüchtigist. Hab ihm gesagt, e rkann mir vertrauen, aber da ich gerne ausgehe (und eer ist ja nicht da, also kann ich wohl auch mit freunden oft was unternehmen ) , macht er sich halt gedanken... bin halt sehr aufgeschlossen und lerne recht schnell leute kennen. ...
er meint er vertrautmir und ich kann undsoll eh machen was ich will, aber ich spüre, dass es ihn innerlich wurmt, wenn ich in clubs gehe ( kanns bis zu einem gewissen grad verstehen, da ich selbst voll eifersüchtiger typ bin) Glaub schon, dass er bisschen angst hat, mich zu verlieren...(als wir uns kennengelernt haben, hab ich halt dann einen anderen , den ich getroffen habe - nix ernstes- "stehen gelassen" und das weiß er. aber da war ich nicht verliebt oder mit dme hatte ih noch nix)
haben eh shcon geredet, dass wir bisschen entspannter sien müssen generell und nicht immer eingeschnappt und hochsensibel. Zum thema eifersucht hat er auch shcon gesagt, dass er nicht weiß warum das stärker geworden ist als es früher bei ihm war (als wir uns noch niht kannten)
was soll ich denn machen, um damit umgehen zu können?
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Eine gesunde Eifersucht ist in einer Beziehung manchmal ganz gut, aber zu starke kann wirklich problematisch werden.
Dein Freund sollte mal an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du scheinst ihm keinen Grund zur Eifersucht zu geben und ich wäre an deiner Stelle ziemlich genervt. Vielleicht liegt das auch an mir, da ich nie Eifersucht empfinde.

Die Situation, die du uns beschrieben hast, finde ich echt total übertrieben. Also sein Verhalten ist da total kindisch. Entweder er sagt dir direkt, was ihn stört, und ihr findet dann eine Lösung, aber dieses "Aus Spaß" beleidigt tun (wobei jedem klar sein sollte, dass er es nur spaßig sagt, um das nicht so offen zuzugeben) finde ich echt albern.
Ich bin da sehr direkt und würde ihm direkt mal sagen, dass dich das stört und er dir vertrauen soll.

Zu deiner Frage am Ende "was soll ich denn machen, um damit umgehen zu können?" würde ich sagen, dass dein Freund etwas machen muss, damit er seiner Eifersucht in den Griff bekommt und nicht du.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Nutzt Sprachnachrichten für zwischendurch, statt zu texten. Texten ist vieeeel Missverständnis-fördernder, als gesprochene Wörter. Bei Texten kann man auch mit Emojis (die oft auch anders aussehen, als am eigenen Handymodell) leicht was anderes reininterpretieren, einfach, weil man nicht weiß, wie etwas vom Absender gesprochen worden wäre.

Seine Eifersucht wäre mir in diesem Ausmaß ehrlich gesagt zu anstrengend. Er muss dringend an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Und ihr solltet euch beide klar machen, dass weder die Anzahl, noch die Länge von Liebesbekundungen ausschlaggebend dafür sind, wie wichtig man dem anderen ist und wie intensiv die Gefühle des jeweils anderen sind. Da gibt's viel mehr :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren