• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich fühle mich nicht mehr ich selbst und unzufrieden mit meinem Liebesleben

C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben, manchmal hilft so etwas und eure Meinungen öffnen einem auch manchmal die Augen. In letzter Zeit bin ich einfach nicht mehr ich selbst. In den letzten 23 Jahren war ich 21 davon in 3 Beziehungen, bis auf die letzten 2 Jahren der ersten Beziehung extrem glücklich. Ich hatte auch eigentlich sehr viel Glück in der Liebe, musste nie viel herumprobieren um die richtige zu finden. Meine letzten beiden Beziehungen waren beides online Dates aber trotzdem Liebe auf den ersten Blick. Pech hatte ich zwischen Beziehung 2 und 3 zwar mit zwei Personen für die ich Gefühle entwickelte, aber einmal nicht erwidert wurden und einmal einfach nicht kompatibel, aber ansonsten waren selbst diese zwei Beziehungsversuche von meiner Seite zumindest sehr emotional geladen. Beziehung Nr 2 dauerte 10 Jahre, inkl. gemeinsamen Kind, die ausgewogenste Beziehung, die man sich vorstellen konnte, das perfekte Paar so beschrieb man uns, Beziehung Nr 3 war eine Achterbahn der Gefühle, dauerte 1 Jahr + nochmal fast 4 Monate, Leidenschaft und Liebe pur, Verstand wurde aussen vor gelassen. Ob Nr2 oder 3 die Liebe meines Lebens waren ist schwer zu sagen, beide habe ich abgöttisch geliebt, Nr1 ist solange her, dass es zu sehr abgestumpft ist, es waren aber viele Jahre dieser unschuldigen ersten Liebe. Mit Nr 3 hätte es fast einen dritten Beziehungsversuch gegeben, aber uns trennte ein unterschiedlicher Kinderwunsch, vier Tage nach dem Gespräch starb sie und ich komme einfach darüber nicht hinweg obwohl inzwischen 5 Monate seit der Trennung und fast 2 Monate seit ihrem Tod vergangen sind.
Mein Leben ist sehr erfüllt une eigentlich soweit glücklich, habe eine gute Arbeit, mein zu Hause gefällt mir, viele Freunde mit denen ich auch Sachen unternehme (Sport, Feiern, Strand, usw), mit meiner Familie komme ich super zu recht, aber ich bin halt ein Kuschelbär, jemand der nicht nur fast täglich Sex braucht, sondern sehr viel körperlichen Kontakt allgemein (meine letzte Freundin genoss es stets, dass ich sie so lange gestreichelt habe bis sie einschlief) und für den es sehr wichtig ist etwas im Herzen zu fühlen, für jemand da zu sein und dass diese Person für mich da ist. Gerade Abends allein zu Haus bin ich oft traurig. Liebe ist immer ein sehr starker Motor in meinem Leben gewesen.
Seit meine Ex mich verlassen hatte, noch vor ihrem Tod, begab ich mich in den Datingjungel mit mässigem Erfolg, insbesondere in den letzen Wochen. Nach einer anfänglichen Flaute habe ich nun sehr viele Dates gehabt, alle mit einem gemeinsamen Nenner, ich gefalle den Frauen, aber bei mir springt nicht der richtige Funke hinüber (bzw. bei einer ein bisschen, aber das war kein Date und diese scheint kein Interesse an mir zu haben, uns vereinte etwas anderes, dazu gibt es einen anderen Thread hier). Heute treffe ich die vierte Frau innerhalb von acht Tagen (kein neues Date, sondern Wiederholung von vor einem Monat diesmal, lebt leider nicht hier).
Früher war es so, dass ich oft nach ersten oder zweiten Dates nach Hause kam und ein angenehmes Kribbeln empfand, das nächste Date gar nicht erwarten konnte. Bei keiner ist das der Fall (klar, wiedersehen ist erwünscht, aber wenn nicht auch egal, also gaaaanz anders wie früher wo mein Kopf sich plötzlich um diese Person nur drehte) und dabei wollen sie mich alle wieder sehen, schreiben mir mehrmals am Tag. Klar, es kann zumindest ein zweites Date geben, sympatisch waren sie alle und attraktiv auch, aber irgendwie fühlt es sich alles leer an. Mein ganzes Leben habe ich mich immer auf eine einzige Frau beim Kennen lernen konzentriert und das Glück gehabt, dass da etwas Gefühl geweckt wurde, nicht immer hat es gereicht, aber jetzt erkennen ich mich selbst nicht wieder (und ich sehe das jetzt nicht positiv). Nun sehe ich nur die Probleme, ob wir hier nicht zueinander passen, ob dies oder das nicht nach meinen Vorstellungen ist ohne irgendwie der Person, dich Chance zu geben ob da nicht Qualitäten vorliegen, die das alles wieder gut machen könnten.
Ich will irgendwie wieder auf Teufel komm raus fühlen, bin dazu aber nicht in der Lage. Natürlich werde ich keinerlei Beziehung ohne Gefühle aufbauen, denn das wäre nicht nur unfair meiner Gegenüber sondern auch für mich selber frustierend, da Gefühle bei mir an oberster Stelle stehen. Ich denke manchmal wenn ich so weiter mache entwickel ich mich zu irgendeinem dieser herzlosen Arschlo...typen, die nur mit Frauen spielen, aber das will ich natürlich nicht und vor allem bin ich mir ganz klar, dass ich ein Beziehungsmensch bin, der eine tiefere Verbundenheit sucht, unbeschadet davon, dass ich zur Zeit nicht mal das kleine Anfangssteinchen dafür legen kann und dass obwohl ich anscheinend gut ankomme. Das einzige was mir momentan bleibt ist das Thema unbekannte emotionale Verfügbarkeit meinerseits durch den Tod meiner Ex mit ins Gespräch zu bringen beim Daten um niemand etwas vorzumachen, scheint bisher keine gestört zu haben, vielleicht mache auch nur ich mir zu viel Gedanken und ich muss einfach sehen wie sich Sachen mit der Zeit ergeben, aber es macht mir trotzdem Angst nicht mehr ich selbst zu sein bei all diesem Herumgedate ohne Klick. Man sagt immer "sei Du selbst", ich fühle mich gerade nicht so, auch wenn ich den Frauen, die ich date nichts vorspiele.

Sorry für den langen Text, ich musste mir etwas von der Seele schreiben, weiss selber nicht was ich damit erreichen möchte, aber freue mich tortozdem für jeden gut gemeinte Kommentar oder Rat
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wenn ich du wäre, würde ich mit dem Daten mal pausieren.
Konzentriere dich erstmal auf dich selbst.
Verarbeite deine Vergangenheit und komme mit dir ins Reine, werde mit dir selbst glücklich.
Ich denke, dass du wirklich eine Pause brauchst.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wenn ich du wäre, würde ich mit dem Daten mal pausieren.
Konzentriere dich erstmal auf dich selbst.
Verarbeite deine Vergangenheit und komme mit dir ins Reine, werde mit dir selbst glücklich.
Ich denke, dass du wirklich eine Pause brauchst.
ich bin glücklich mit mir selbst bis der Abend kommt und für mich alleine koche (ich lade schon hin und wieder Freunde ein, aber die haben auch ihre Familie), alleine ins Bett gehe mit niemandem zum kuscheln. Ich greife nachts ein Kissen und umarme es und fühle mich dabei so armseelig...Zweisamkeit hat mir immer sehr viel bedeutet
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich komme einfach darüber nicht hinweg obwohl inzwischen 5 Monate seit der Trennung und fast 2 Monate seit ihrem Tod vergangen sind
Mein Beileid!

Es sind doch erst 2 Monate seit ihrem Tod - du kannst dir mehr Zeit geben. Immerhin ist ein dir vertrauter Mensch gestorben, da darfst du länger traurig sein!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
du scheinst sehr verzweifelt und unter Druck nach einem Ersatz für deine Ex zu suchen.

emotional zwar verständlich, aber doch zum Scheitern verurteilt.
nach 2 Monaten hast du keinen Trauerprozess abgeschlossen, ganz normal. Das dauert länger.

Vielleicht findest du eine Art Ritual für den Abend, geh spazieren oder geh mal auswärts essen, wenn du dich zuhause nicht wohl fühlst.
oder flieg mal 2 Wochen in Urlaub.
alles was dir irgendwie gut tut.

Hardcore Dating halte ich für den falschen Weg.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
du scheinst sehr verzweifelt und unter Druck nach einem Ersatz für deine Ex zu suchen.

emotional zwar verständlich, aber doch zum Scheitern verurteilt.
nach 2 Monaten hast du keinen Trauerprozess abgeschlossen, ganz normal. Das dauert länger.

Vielleicht findest du eine Art Ritual für den Abend, geh spazieren oder geh mal auswärts essen, wenn du dich zuhause nicht wohl fühlst.
oder flieg mal 2 Wochen in Urlaub.
alles was dir irgendwie gut tut.

Hardcore Dating halte ich für den falschen Weg.
2 Monate seit Tod, aber 5 seit Trennung. Als sie lebte hatten wir beide etwas mit anderen, da war es irgendwie anders noch wie jetzt. Ihr Tod hat definitiv etwas anderes mit mir gemacht als die Trennung in Bezug auf Dritte Personen. Rituale hin oder her, das Bett fühlt sich leer an alleine. Auch wenn Sex nicht dass ist was mir am meisten fehlt, es ist diese Verbundenheit halt, so gehört dieser bzw führt dieser auch dazu und von 3x täglich auf 0 ist auch nicht leicht...wobei ich schon zufrieden wäre manchmal nur zu kuscheln, mir fehlt am allermeisten das liebliche
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
ich bin glücklich mit mir selbst bis der Abend kommt und für mich alleine koche (ich lade schon hin und wieder Freunde ein, aber die haben auch ihre Familie), alleine ins Bett gehe mit niemandem zum kuscheln. Ich greife nachts ein Kissen und umarme es und fühle mich dabei so armseelig...Zweisamkeit hat mir immer sehr viel bedeutet
ich denke genau da musst du nun aber durch und du darfst dabei all deine Emotionen bewusst spüren. Tränen laufen lassen - weise die negativen Gefühle nicht ab, sondern nehme sie an und durchlebe sie.
Sie gehören zu uns dazu.
Ich bin mir sicher, dass du die Phase schaffst und anschließend wieder offen und gesund für neue Kontakte bist.
Drücke dich aus der Ferne
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Mein Beileid!

Es sind doch erst 2 Monate seit ihrem Tod - du kannst dir mehr Zeit geben. Immerhin ist ein dir vertrauter Mensch gestorben, da darfst du länger traurig sein!
ich musste auch harte Sachen verkraften seit der Trennung vor 5 Monaten. Wir hatten beide nach der Trennung was mit anderen. Ausserdem weiss ich, dass sie mich glücklich sehen wollte und mit jemand an meiner Seite. Ich weiss zu 100% dass sie nicht alleine wäre wenn es umgekehrt gewesen wäre, sie konnte noch viel weniger alleine sein wie ich
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
2 Monate seit Tod, aber 5 seit Trennung.
Du schreibst selber, es hätte einen 3. Anlauf geben können. Durch ihren Tod ist das nun definitiv nicht mehr der Fall.

ich kann Dir auch nur raten, mach ne Datingpause und vorallem komm aus Deiner Bedürftigkeit raus. Wenn Du "nur" jemanden suchst, weil Du abends kuscheln willst, wird das wenig gewinnbringend sein. Denn eine Beziehung braucht ja nicht nur die Befriedigung der körperlichen Bedürfnisse, aber auch die geistigen und humorvollen wollen befriedigt sein.
ich würde wirklich ein paar Wochen ohne Dating machen und schauen, dass Du mit Dir und der Situation ins Reine kommst.

Die meisten Menschen wollen jemanden im Leben haben - sonst wären nciht so viele am Daten. Mir haben in den 4 Singlejahren Datingpausen immer sehr gut getan. Mal für mich zu reflektieren, was ich will und was mein nächster Mann mitbringen soll.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
ich musste auch harte Sachen verkraften seit der Trennung vor 5 Monaten. Wir hatten beide nach der Trennung was mit anderen. Ausserdem weiss ich, dass sie mich glücklich sehen wollte und mit jemand an meiner Seite. Ich weiss zu 100% dass sie nicht alleine wäre wenn es umgekehrt gewesen wäre, sie konnte noch viel weniger alleine sein wie ich
für mich hört es sich so an, als sei das "alleine-sein-können" deine Lernaufgabe.
War für mich nach 18 Jahre Beziehung/Ehe auch sehr heftig.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
ich denke genau da musst du nun aber durch und du darfst dabei all deine Emotionen bewusst spüren. Tränen laufen lassen - weise die negativen Gefühle nicht ab, sondern nehme sie an und durchlebe sie.
Sie gehören zu uns dazu.
Ich bin mir sicher, dass du die Phase schaffst und anschließend wieder offen und gesund für neue Kontakte bist.
Drücke dich aus der Ferne
klar sind Tränen gelaufen, auch jetzt noch wenn ein Lied im Radio läuft was uns verbindete, aber der Wunsch wieder zu fühlen, und zwar positives besteht ebenso
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Du schreibst selber, es hätte einen 3. Anlauf geben können. Durch ihren Tod ist das nun definitiv nicht mehr der Fall.

ich kann Dir auch nur raten, mach ne Datingpause und vorallem komm aus Deiner Bedürftigkeit raus. Wenn Du "nur" jemanden suchst, weil Du abends kuscheln willst, wird das wenig gewinnbringend sein. Denn eine Beziehung braucht ja nicht nur die Befriedigung der körperlichen Bedürfnisse, aber auch die geistigen und humorvollen wollen befriedigt sein.
ich würde wirklich ein paar Wochen ohne Dating machen und schauen, dass Du mit Dir und der Situation ins Reine kommst.

Die meisten Menschen wollen jemanden im Leben haben - sonst wären nciht so viele am Daten. Mir haben in den 4 Singlejahren Datingpausen immer sehr gut getan. Mal für mich zu reflektieren, was ich will und was mein nächster Mann mitbringen soll.
ja, es hätte einen dritten Versuch geben können, wir waren beide mit jemand anderem kurze Zeit, fanden danach wieder zueinander für ein paar Tage aber ihr Kinderwunsch (auf den sie in der Beziehung für mich verzichtet hatte) wurde zur Kondition, also bat ich sie zu gehen und mir nie wieder zu schreiben (meine letzten Worte, furchtbar). Sie hatte danach tatsächlich noch etwas vor ihrem Tod mit jemand anderes....sie konnte überhaupt nicht alleine sein. Es half ein bisschen, es wäre schlimmer noch gewesen wenn wir vier Tage vor ihrem Tod wieder zusammen gekommen wären...
Nach ihrem Tod war ich verloren, wusste nicht ob ich weiter Daten sollte (ich war ja schon dabei seit einiger Zeit) oder nicht. Ich fühle mich auch beim Daten nicht schuldig oder so. Ich weiss sie wollte mich glücklich sehen und dass ein Alleinsein für sie ein nogo war, also von daher fühle ich mich sogar bestätigt. Haben mir sogar ihre Eltern im Scherz gesagt, die mich weiterhin wie einen Schwiegersohn behandeln, die ganze Familie ist sehr liberal und trotzdem sagte Ihr gesammter Kreis mir dass ich die Liebe ihres Lebens war... nur war das mit der Kompatibilität leider nicht so, wir hatten auch schwere Probleme. Liebe war nicht genug. Sie wollte auch immer meine Freundschaft erhalten nach der Trennung, was ich nicht erwidern konnte, weil es mir weh tat sie mit anderen zu sehen (deshalb datete ich auch damals um mich auf jemand anderes zu konzentrieren und nicht an sie denken zu müssen).

Ich weiss was ich will, leider bin ich momentan sogar zu kritisch, früher habe ich nicht so viel nach Problemen gesucht, aber nach Beziehung Nr 2 (Harmonie pur) und meiner letzten Beziehung (unglaubliche Übereinstimmung in 75% aller Dinge, absolute Disaster beim Rest, zwar alles andere wie harmonisch aber unglaublich) ist meine Messlatte verdammt hoch...ich muss eher lernen Abstriche zu machen
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
für mich hört es sich so an, als sei das "alleine-sein-können" deine Lernaufgabe.
War für mich nach 18 Jahre Beziehung/Ehe auch sehr heftig.
dafür bin ich ehrlich gesagt zu alt mir das antun zu wollen. Noch bin ich atraktiv genug für Frauen, unten funktioniert alles, aber das Haar wird immer grauer und irgendwann kommen die Wehwehchen sicher. Und der Tod einer 35zig jährigen sagt mir, man hat nicht unendlich zeit. Ich muss an mir arbeiten ja, aber nicht richtung Alleinsein
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
dafür bin ich ehrlich gesagt zu alt mir das antun zu wollen. Noch bin ich atraktiv genug für Frauen, unten funktioniert alles, aber das Haar wird immer grauer und irgendwann kommen die Wehwehchen sicher. Und der Tod einer 35zig jährigen sagt mir, man hat nicht unendlich zeit. Ich muss an mir arbeiten ja, aber nicht richtung Alleinsein
hhhmm, ist 45 Jahre alt?
Es geht doch nicht darum für immer alleine zu sein, sondern vielmehr glücklich mit sich selbst, um wieder gemeinsam glücklich sein zu können. Du merkst ja selber, dass du derzeit nicht so offen bist wie du es sonst warst, weniger fühlst...
Ich hatte 9 Monate Pause, bis ich wieder spürte, dass ich stabil bin und langsam wieder wirkliches Interesse am anderen Geschlecht bekam...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
hhhmm, ist 45 Jahre alt?
Es geht doch nicht darum für immer alleine zu sein, sondern vielmehr glücklich mit sich selbst, um wieder gemeinsam glücklich sein zu können. Du merkst ja selber, dass du derzeit nicht so offen bist wie du es sonst warst, weniger fühlst...
Ich hatte 9 Monate Pause, bis ich wieder spürte, dass ich stabil bin und langsam wieder wirkliches Interesse am anderen Geschlecht bekam...
ich habe ja Interesse am anderen Geschlecht, nur es fühlt sich alles sehr flach zur Zeit an. Vielleicht war es bei keinem Date die richtige, vielleicht liegt es an mir, vielleicht sogar beides. Bis auf eine Frau vor ihrem Tod und eine nach dem Tod waren die meisten Dates zwar angenehm aber mehr nicht. Und beide Frauen waren Gelegenheitsbesucherinnnen hier, die sehr weit weg leben, vielleicht hat es deshalb ein bisschen besser, weil ich von vornerein wusste, dass mehr wie eine Romanze nicht sein kann...aber auch da war vielleicht mehr Sympathie und Atrkation da als bei anderen Dates, aber ein schönes Kribbeln fehlte trozdem...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Rituale hin oder her, das Bett fühlt sich leer an alleine.
ja schon, aber das ist eben so. Selbst ohne Tod ist eine Trennung so gut wie immer schmerzhaft und man muss sich erst wieder umstellen.
Das gehört aber zum Leben.

Ausserdem weiss ich, dass sie mich glücklich sehen wollte und mit jemand an meiner Seite.
und das heißt, dass es eine Garantie dafür gibt, dass du innerhalb von ein paar Wochen die nächste Kuschelpartnerin hast?
Ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst.
Natürlich darfst und sollst du dich wieder verlieben, aber doch bitte nicht mit so viel Druck im Hintergrund. Mein Bett ist so leer, ich will jetzt endlich wieder eine Frau :hmm:
Wohl gemerkt nach 5 Monaten und nicht nach 10 Jahren!
Ich weiss zu 100% dass sie nicht alleine wäre wenn es umgekehrt gewesen wäre, sie konnte noch viel weniger alleine sein wie ich
das bringt dir jetzt aber auch nicht wirklich was.

Ich weiss was ich will, leider bin ich momentan sogar zu kritisch, früher habe ich nicht so viel nach Problemen gesucht, aber nach Beziehung Nr 2 (Harmonie pur) und meiner letzten Beziehung (unglaubliche Übereinstimmung in 75% aller Dinge, absolute Disaster beim Rest, zwar alles andere wie harmonisch aber unglaublich) ist meine Messlatte verdammt hoch...ich muss eher lernen Abstriche zu machen
ich finde eher, dass du genau das NICHT machen solltest!
Keine Abstriche nur damit dein Bett nicht mehr leer ist.
Warum die Messlatte runter setzen? Ich seh dafür keinen Grund.


dafür bin ich ehrlich gesagt zu alt mir das antun zu wollen.
Ich finde es eher bedenklich, wenn du das mit Mitte 40 noch nicht gelernt hast.
Noch bin ich atraktiv genug für Frauen,
als ob Attraktivität das a und o wäre :hmm:
unten funktioniert alles
damit stichst du aus der Masse jetzt auch nicht wirklich raus.
Und der Tod einer 35zig jährigen sagt mir, man hat nicht unendlich zeit. Ich muss an mir arbeiten ja, aber nicht richtung Alleinsein
doch genau in der Richtung musst du arbeiten, denn auch in einer Beziehung muss man alleine sein können!!
Man muss auch da mal alleine kochen, alleine schlafen etc. Dieses dauernde Kleben am Partner ist auf Dauer ungesund. Damit engst du dich selbst ein, du merkst es nur nicht.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #18
Ich weiss was ich will, leider bin ich momentan sogar zu kritisch, früher habe ich nicht so viel nach Problemen gesucht,
Ich denke das passiert unterbewusst, weil du nach dem plötzlichen Tod dieser Freundin (wo ja offensichtlich bis dahin und auch jetzt noch Gefühle bestehen) noch nicht bereit bist für etwas neues. Vom Kopf her vielleicht schon, aber mit dem Herzen hast du das bei weitem noch nicht abgeschlossen. Gib dir Zeit!

Darf man fragen, weshalb sie so unerwartet verstorben ist? So ein plötzliches aus dem Leben gerissen werden ist für das Umfeld wirklich schrecklich.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich muss dazu sagen, dass mir das Alleinsein als Single leichter gefallen ist, als in meiner Beziehung- das ist etwas, dass auch ich noch lernen muss.
Und ich denke, dass man nie zu alt ist, um sich seinen persönlichen Problemen zu stellen und daran zu arbeiten.
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #20
Ich will irgendwie wieder auf Teufel komm raus fühlen, bin dazu aber nicht in der Lage

Gefühle lassen sich nun einmal nicht erzwingen, ganz egal, wie sehr Du Dich anstrengst. Es wird dadurch eher schlimmer und Du gerätst in eine Abwärtsspirale.

Der einzige Mensch, der Dich glücklich machen kann, bist Du selbst. Erst, wenn Du mit Dir selbst gut klarkommst, solltest Du Dich wieder auf etwas Neues einlassen. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, um nach der Trennung und dem Tod Deiner Ex wieder nach vorne blicken zu können. Die Richtige läuft Dir von ganz alleine über den Weg, wenn Du soweit bist.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #21
Für mich hört es sich auch so an, als bräuchtest du noch Zeit, um das Alles zu verarbeiten. Da ist ja eine Menge durcheinander geraten. Ich finde es total verständlich, dass du im Moment keine Gefühle für eine andere Person entwickeln kannst. Aber ich verstehe auch, dass du es vermisst.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
doch genau in der Richtung musst du arbeiten, denn auch in einer Beziehung muss man alleine sein können!!
Man muss auch da mal alleine kochen, alleine schlafen etc. Dieses dauernde Kleben am Partner ist auf Dauer ungesund. Damit engst du dich selbst ein, du merkst es nur nicht.
Vielleicht war die letzte Beziehung so schön weil im Endeffekt wir beide zwei Kletten waren, dafür haben wenige Verständnis. War in meiner ersten Beziehung auch so, aber da war von ihrer Seite der Grund teilweise Eifersucht, was mir nicht gefiel. In meiner zweiten Beziehung musste ich viele Freiräume eingestehen, aber es war sehr harmonisch. Man ist nur eingeengt, wenn eine Person mehr Klette ist wie die andere. Und selbst in meiner letzten Beziehung hatten wir genug Freiräume für uns selbst, mal mehr mal weniger, aber genug. Ist wie Sex, den einen reicht 1x die Woche, die anderen brauchen 3x am Tag. Und kochen und alleine schlafen kann ich, mag es nur nicht...

Ich denke das passiert unterbewusst, weil du nach dem plötzlichen Tod dieser Freundin (wo ja offensichtlich bis dahin und auch jetzt noch Gefühle bestehen) noch nicht bereit bist für etwas neues. Vom Kopf her vielleicht schon, aber mit dem Herzen hast du das bei weitem noch nicht abgeschlossen. Gib dir Zeit!

Darf man fragen, weshalb sie so unerwartet verstorben ist? So ein plötzliches aus dem Leben gerissen werden ist für das Umfeld wirklich schrecklich.
Klar ist das Herz über diesen Schmerz nicht hinweggekommen. Die Trennung zu verarbeiten war ein Ding (war die zweite, für mich total unerwartet im Gegensatz zur ersten wo wir beide nicht weiter wussten), der Tod ist etwas anderes. Ich konnte meine vorigen Partnerinnen auch loslassen und ihnen nur das beste wünschen. Wenn ich meine Exfrau sehe (Beziehung Nr 2) freue ich mich für sie wahnsinnig, dass sie eine tolle Beziehung und kann sogar ihren Freund 1a leiden. Aber Tod ist irgendwie etwas ganz anderes... es war eine Art Herzinfarkt, nicht genau aber ähnlich. Ja, ihr Umfeld ist am Boden ihre Familie hat mich in ihrer Trauer nie zur Seite gelassen und behandelt mich weiter hin wie einen Teil der Familie. Ihre Freundschaften erzählen mir immer wieder, dass sie bis zum Schluss mich abgöttisch geliebt hat, unbeschadet davon, dass sie ihr Ziel jemand zu finden, der Kinder mit ihr haben wollte, ohne Pause verfolgt hat...klingt paradox, aber genau so hat sie es mir bei jedem Gespräch gesagt. Sie war sogar bereit alleine Mutter mit einem Spendersamen zu sein um mit mir zurückzukehren, aber dass machte noch weniger Sinn für mich als selber nochmal Vater zu werden, was ich nicht wollte.

Gefühle lassen sich nun einmal nicht erzwingen, ganz egal, wie sehr Du Dich anstrengst. Es wird dadurch eher schlimmer und Du gerätst in eine Abwärtsspirale.

Der einzige Mensch, der Dich glücklich machen kann, bist Du selbst. Erst, wenn Du mit Dir selbst gut klarkommst, solltest Du Dich wieder auf etwas Neues einlassen. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, um nach der Trennung und dem Tod Deiner Ex wieder nach vorne blicken zu können. Die Richtige läuft Dir von ganz alleine über den Weg, wenn Du soweit bist.
Erzwingen nein, aber wenn man alleine zu Hause bleibt, können garantiert keine entsehen. Das mit der Abwärtsspirale kann ich allerdings nachvollziehen, da es sich schon derzeit schlecht anfühlt mehrere Dates zu haben, super Feedback von den Frauen zu bekommen und nicht mal zu wissen ob es ein weiteres Date geben soll oder nicht, da ich keine falschen Hoffnungen machen möchte. Die meisten waren auf der Suche nach etwas ernstem und ich will auch nicht unfair sein zumindest wenn es nicht Klick gemacht hat...

Und glücklich bin ich wie bereits oben beschrieben. Mein Leben ist erfüllt an allem, nur fehlt halt das einzige was man alleine nicht erreichen kann
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Bei allem Verständnis für deinen Wunsch nach neuer Zweisamkeit, aber merkst du nicht, dass dein Herz noch nicht so weit ist?
Gib ihm doch noch ein bisschen Zeit zum Heilen. Du sagst ja selbst, der Tod hat etwas anderes mit dir gemacht als die Trennung.
In zwei, drei Monaten wirst du nicht so viel an Attraktivität oder Potenz verloren haben, dass dich keine Frau mehr will.
Atme etwas durch, trauere, gib den Erinnerungen Raum und dann starte das Dating nochmal neu, mit einem Herz, das frei ist für neue Gefühle, nicht beschäftigt mit etwas anderem.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren