• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe die Gefühle meiner Freundin verletzt, wie am besten entschuldigen?

O
Benutzer136049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich habe ein Problem, welches mir sehr am Herzen liegt. Und zwar war folgendes:
Ich habe die Gefühle meiner Freundin sehr stark verletzt. Ich habe nämlich so getan als ob ich sie in den nächsten Tagen nicht sehen möchte, obwohl das keinesfalls der Wahrheit entsprach und ich das auch nie im Leben ernst gemeint habe. Sie hat das aber leider falsch aufgenommen...
Ich habe mich bei ihr schon persönlich entschuldigt und ihr auch gesagt, wie leid es mir tut und sie meinte: ok es braucht aber noch ein bisschen bis ich dir verzeihen kann. Überlege dir bis zum nächsten Treffen, wie du das wieder gutmachen möchtest...
Ich weiß, dass sie sich über Schmuck sehr freut, deshalb habe ich ihr welchen gekauft.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe schon einen Entschuldigungsbrief verfasst, in dem steht wie sehr es mir leid tut, wie sehr ich sie liebe und soetwas nie ernst meinen würde und ich es ihr verspreche, dass ich sie nie wieder verletzen möchte.
Im Internet habe ich aber antworten von Männer gelesen die eben auch über Entschuldigungsbriefe fragten: ja wenn du ein Mann bist, dann kannst du ihr deine Eier gleich mit dem Brief überreichen, den danach nimmt sie dich sowieso nie wieder ernst. Eben lauter solche dinge in diese richtung...
Freuen sich Frauen im allgemeinen über einen Entschuldigungsbrief? Soll ein Mann einer Frau seine Gefühle neben dem persönlichen sagen, auch mal auf einem Brief schreiben?
Soll ich ihr den Brief überhaupt geben oder gleich wieder entsorgen? Ich möchte wirklich nicht wie ein komplettes Weichei vor meiner Freundin stehen, andererseits ihr auch zeigen, dass ich mir wirklich Gedanken über eine Entschuldigung gemacht habe und wie viel sie mir bedeutet.

Bitte um Dringende Hilfe!!!

mfg
 
IfSoGirl88
Benutzer137090  (28) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich würde ihr die Entschuldigung persönlich vortragen. :smile: Ich finde der Brief ist eine nette Idee (vielleicht bin ich auch einfach extrem kitschig), aber ich denke, wenn du es ihr frei heraus sagst, kommt es noch besser an und wirkt einfach ernster. Bei mir würde beides auf jeden Fall klappen - besonders mit dem Schmuck! Und ich finde nicht, dass dich das wie ein Weichei aussehen lässt. Wenn deine Freundin dich liebt, verliert sie nicht sofort den Respekt wegen sowas vor dir, sondern schätzt dich noch mehr. Nicht alle Männer (und/oder Frauen) können gut über ihre Gefühle reden.
Aber vielleicht solltest du ihr noch sagen, warum du aus "Spaß" gesagt hast, dass du sie nicht sehen willst. Falls du ihr das noch nicht gesagt hast. Für mich persönlich sind die Gründe, warum jemand das und das tut immer sehr wichtig, damit ich das in etwa nachvollziehen kann.
Viel Glück :smile:
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #3
Du hast einen dummen spruch gemacht und hast dich dafür entschuldigt. Weshalb noch mehr?
Wenn ich überhaupt noch was machen würde, dann einen kleinen brief, aber mehr auf keinen fall

Ich kann diesem "dann sieh mal wie du das wieder gutmachen willst" masche komplet daneben. Insbesondere bei so einer lapalie.. das sind so machtspiele und wenn ich dein text lese gehts ihr nur darum zu profitieren..
 
O
Benutzer136049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich kann mit meiner Freundin grundsätzlich über alles reden, sei es über Sex, Gefühle alles mögliche wir sind da eigentlich garnicht schüchtern. Ehrlich gesagt ist das sehr toll finde ich, wenn man in einer Beziehung über alles reden kann und vorallem das können nicht alle :zwinker:
Den Grund warum ich es getan habe, habe ich ihr bereits gesagt und ja, der Grund war dumm um es mal so auszudrücken...
naja wegen des profitierens: sie ist extrem verletzt. ich habe es ihr angesehen, dass sie das nicht nur so spielt, sondern sie hat echt geglaubt dass ich sie nicht mehr liebe...:frown:
Und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde wenn mir meine Freundin "vorspielt" mich nicht mehr zu lieben...
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich würd warten bis sie angekrochen kommt, sry nen scherz so misszuverstehen und daraus theather zu machen ... no go
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich habe nämlich so getan als ob ich sie in den nächsten Tagen nicht sehen möchte
Dann ist sie da sehr emotional, auch wenn mir der Witz ziemlich dämlich vor kommt. Wie haste das gemacht? Ihr einfach nur gesagt, dass du keine Lust hast? Oder sie irgendwie ignoriert?

Das sie meinte, dass du dir überlegen möchtest wie du das wieder gut machen kannst, denke ich eher, hat sie mehr aus Wut gesagt. Etwas kaufen würde ich da nicht, da kommt mir gleich in den Sinn, ist sie denn käuflich? Der Brief wäre wohl das beste. Denn mal ehrlich, auch ich sehe es in etwa so, du hast dich entschuldigt und ich hoffe auch sichtlich, aufrichtig und dann sollte sie das nicht so lange drauf rum kauen.

Nicht jede Frau ist halt gleich wie die eine, die jene Männer in den Foren beschrieben haben... Denk nicht mal dran, dass du da wie ein Weichei rüber kommst, denkt sie das dann, dann ist sie meines erachtens arschig, wenn sie Dich deswegen dann sitzen lässt, nur weil sie meint, du wärst ein Weichei...

Gib den Brief hin, oder les ihn vor. Aber alles persönlich machen natürlich.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würd warten bis sie angekrochen kommt, sry nen scherz so misszuverstehen und daraus theather zu machen ... no go

Jeder, der schon mal verlassen oder verarscht wurde, weiß wie verletzend das sein kann, also ist an dem "Scherz", sie nicht mehr sehen zu wollen/sie nicht mehr zu lieben, nun mal nichts Witziges dran. Und eine Lappalie ist es bestimmt nicht, mit Gefühlen zu scherzen, wenn es in solche Richtungen geht.

Du entschuligst dich bei ihr und tust ihr einfach was Gutes. Wenn sie dir dann nicht verzeiht, verhält sie sich auch nicht richtig. Wenn es ansonsten aber keine Probleme gibt und es dir aufrichtig leid tut, wird sie dir aber sicher verzeihen. Fehler macht jeder mal.
 
O
Benutzer136049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
genau das ist das problem. Ich habe den Scherz übers telefon gemacht, das heißt sie hat meinen Gesichtsausdruck dabei nicht gesehen und vorallem: der "Scherz" hörte sich dummerweise verdammt echt an...
Ich wollte sie ein bisschen "blockieren" um es mal so auszudrücken: einfach so: ja komm ne das intressiert mich nicht, nein auf das habe ich auch keine lust...
Sie hat alle möglichen Vorschläge gemacht und ich habe jeden abgelehnt, dabei habe ich gemerkt wie sehr sie mich doch sehen möchte (was mich tierisch freut, den wie gesagt ich liebe sie über alles) und ich habe es zu spät überrissen, das mein Verhalten sie verletzt hat...
Ich zerbreche mir auch schon die ganze Woche den Kopf darüber, weil ich echt Mist gebaut habe und über solche Dinge soll man in einer Beziehung echt nicht scherzen...
Ihr ex-freund war schon arschloch genug, so einen hat sie nicht nochmal verdient.
 
Y
Benutzer Gast
  • #9
Wieso kommt man darauf über so nen Mist nen Scherz zu machen und ihn dann auch noch so rüber zu bringen, dass der Scherz nicht erkennbar ist?

Dieses "Ach ich kauf ihr etwas" finde ich nicht gut. Ist deine Freundin käuflich? Finde ich nicht grade gut wenn man jemanden verletzt und dann mit den dicken Geschenken um die Ecke kommt.
Du solltest ihr lieber gut zureden, sie beschwichten, ihr entgegen kommen und ihr einfach was Gutes tun. Das findet fast jeder besser als Geschenke, nur weil man einen doofen Fehler gemacht hat. Wenn sie merkt das es dir wirklich, wirklich leid tut, wird sie dir verzeihen.
 
O
Benutzer136049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wie gesagt, es ist eine verdammte Dummheit gewesen von mir und ich hasse mich auch dafür. Ich habe die ganze Woche schon schlecht geschlafen deswegen, einfach weil mein Gewissen mich gerade am liebsten erwürgen würde...
Nein, meine Freundin ist nicht "käuflich".
Aber wenn sie sich schon längere Zeit Schmuck wünscht, ist das den keine gute Gelegenheit ihr Schmuck zu schenken, als Zeichen das ich ihr zuhöre (sie hat es schon des öfteren erwähnt) und das sie mir nicht komplett egal ist?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
Off-Topic:
besonders mit dem Schmuck!
bist du käuflich..? :zwinker:


lass mich raten, die weichei-kommis sind aus irgendnem forum a la pick-up? ;D die haben jedenfalls keine ahnung.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Wieso lässt du nicht dein Herz sprechen und vertraust einfach auf dein Gefühl, dass du selbst entscheiden kannst, was richtig ist?
Ich finde es immer schrecklich, wenn man unbedingt 1.000 Meinungen von irgendwo und zig verschiedene Foren her einholen muss, jeder irgendetwas anderes schreibt und dann hinterher nur verwirrter und sowie nicht wirklich schlauer ist.

Du machst jetzt wirklich irgendwie ein Drama draus, klagst dich massiv an, hasst dich regelrecht dafür und DAS verstehe ich nicht.

Jetzt atme mal tief durch und mach dich locker. Du bist doch kein Schwerverbrecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Jeder, der schon mal verlassen oder verarscht wurde, weiß wie verletzend das sein kann, also ist an dem "Scherz", sie nicht mehr sehen zu wollen/sie nicht mehr zu lieben, nun mal nichts Witziges dran. Und eine Lappalie ist es bestimmt nicht, mit Gefühlen zu scherzen, wenn es in solche Richtungen geht.

Du entschuligst dich bei ihr und tust ihr einfach was Gutes. Wenn sie dir dann nicht verzeiht, verhält sie sich auch nicht richtig. Wenn es ansonsten aber keine Probleme gibt und es dir aufrichtig leid tut, wird sie dir aber sicher verzeihen. Fehler macht jeder mal.

Also
1. Wenn jemand mal was falsch versteht kann man das klären.
2. Entschuldigt hat er sich und sie scheint ja noch rumzumachen
3. Diese Rummacherei, mit mach das wieder gut... wäre für mich manipulation, bis sogar hin zu einem erpressungsversuch, und dafür wär ich mir allerspätestens zu schade.
Entweder jemand verzeiht mir oder eben nicht, aber wiedergutmachung leisten in egal welchem sinne gäbe es nicht.
 
O
Benutzer136049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich habe über google gesucht keine Ahnung aber ich denke schon das es solche pick-up forums waren...
Wie willer und vertrider das machen würde wäre für mich keine Option. Denn wenn ich schon so eine Dummheit begehe, dann stehe ich auch dazu und möchte meiner Freundin zeigen, dass es dumm war von mir und nicht dann auch noch auf dicke hose zu machen und sagen, ja komm entweder dir passt es oder nicht.
Es hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an, aber keiner von euch hat den gesichtsausdruck von meiner Freundin gesehen (wie den auch XD) und dieser war ein sehr, sehr, sehr trauriger und verletzter. Und SO einen gesichtsausdruck kann man nicht Schauspielern ohne das ich es merken würde...
genauso wenig es ihre Art ist, mich zu erpressen. Sie zwingt mich ja nicht dazu ihr Schmuck zu kaufen und ich weiß sie würde mir auch ohne Schmuck verzeihen, sie hat es ja gesagt dass sie mir verzeiht. Nur habe ich gesehen, dass es ihr immer noch wehtut und das möchte ich wieder gutmachen.
Wie gesagt, sie Verzeiht mir ja, aber für mich ist es damit noch nicht getan...
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Mir würde jetzt viel einfallen um deine Situation zu beschreiben, aber ich lass es nun einfach mal....
Du bezahlst sie damit mit Geld, dass sie dir verzeiht, merkst du das da was falsch ist ?
Ich hoffe es :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #16
Also für mich klingt das nicht so von wegen uh schenk mir schmuck schreib mir ein Brief. Sondern eher danach das du jetzt dran bist und ihr zeigen sollst das ihr ein treffen hin bekommt. Sie hat viele Vorschläge gemacht, du hast sie verletzt und deswegen sollst du das jetzt übernehmen.
Entschuldigt hast du dich ja schon. Jetzt musst du durch taten "beweisen" das du es ernst meinst. So klingt das für mich. Wenn sie wirklich noch eine Entschuldigung will und schmuck oder Geschenke ... :kopfwand:
Ich hätte sie keine Woche auf ein nächstes treffen warten lassen. Ich hätte mich mit einem spontanen treffen bei ihr gemeldet oder sie überrascht nach 1-2 Tagen. Vielleicht eine Rose in der Hand dabei. :rolleyes:
 
T
Benutzer Gast
  • #17
Also ich finde immer, dass man in erster Linie miteinander reden sollte. Wenn du ihr schon ausführlich alles erklärt hast (dass es wirklich als Spaß gemeint war, dass sie das gemerkt hätte wenn sie dein Gesicht dabei gesehen hätte, wie es überhaupt dazu kam, dass es dir leid tut und du verstehst, dass sie verletzt ist und so weiter), dann würde ich als nächstes einen Brief schreiben - aber erst als zweiten Schritt, wenn das Gespräch nichts gefruchtet hat! Den Brief dann aber genauso ausführlich gestalten. Der Vorteil am Brief ist, dass sie den in Ruhe lesen kann, ohne dass du da bist. Du solltest dann natürlich auch gleich wieder gehen nach dem Vorbeibringen, oder ihn nur in den Kasten einwerfen, eben damit du sie nicht gleichzeitig durch deinen Anwesenheit unter Druck setzt. Dann kann sie in Ruhe über den Inhalt nachdenken, alles sich erstmal setzen lassen, den Brief wiederholt lesen, und so langsam deine Intention verstehen, ohne dass du ständig auf sie einredest.
Das mit dem Schmuck würde ich auf keinen Fall machen, solange sie dir noch nicht verziehen hat. Stell dir doch mal vor, das schleift sich bei euch ein. Willst du ihr nach jedem Missverständnis und Streit eine Kette kaufen, damit sie dir verzeiht? :hmm:Sowas würde ich gar nicht erst anfangen. Später, wenn ihr euch wieder vertragen habt und Gras drüber gewachsen ist, kannst du das immer noch nachholen - einfach als kleine Überraschung und Freude zwischendurch (sollte dann natürlich auch im Rahmen bleiben!:zwinker:).
 
O
Benutzer136049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Wie gesagt, sie verzeiht mir. Auch ohne Schmuck...
Der Schmuck soll nur eine Geste meinerseits sein, damit sie merkt, das mir wirklich etwas an ihr liegt und ich es mit der Entschuldigung ernst gemeint habe. (ja, sie hat es so auch gemerkt beim gespräch und auch gesagt, dass sie merkt wie leid es mir tut)
Ich denke ich werde den Brief nicht abgeben, weil sie sich ja mit mir noch unterhält und vorallem: morgen treffe ich sie wieder und wir beide freuen uns drauf...:zwinker:
Da werde ich ihr nocheinmal sagen, wei leid es mir tut und damit müsste die sache hoffentlich gegessen sein.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #19
Für mich ist Schmuck schenken nicht der richtige Weg zu zeigen das es dir leid tut. mMn! Da wirst du nur arm. :zwinker:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #20
Wenn sie es schon verziehen hat, dann würde ich nix kaufen. Man muss doch nicht immer was kaufen, nur weil man mal nen blöden Witz gemacht hat. Das es dir Leid tut, sollte reichen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren