• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe Interesse an meiner Kollegin. Sie auch an mir?

KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community,
Es gibt eine Kollegin, auf die ich schon seit längerem stehe und ich würde gerne wissen ob sie Single ist oder vergeben, doch ich trau mich nicht ihr zu fragen, weder direkt noch indirekt. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit es in Erfahrung zu bringen? Eine Idee hätte ich, aber bin mir da auch unsicher. Und zwar von der Kollegin auf die ich stehe, arbeiten auch zufällig die Schwester und Mutter im Betrieb, deswegen überlege ich, ob ich der Schwester oder Mutter der Kollegin fragen könnte ob die Kollegin Single ist. Oder wäre das komisch? Hoffentlich könnt ihr mir helfen und hoffe es passt in diese Rubrik
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #2
Hi
Gut, dass nicht auch noch der Vater, Brüder, Onkels und Vettern Kollegen von dir sind... dann hättest du sogar noch das Risiko, eine aufs Maul zu bekommen... best, Rob
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #3
Oder wäre das komisch?
Kommt drauf an. Du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass sie es ihr weitersagen - wäre also eine Art erste Kontaktaufnahme, die manche Frauen wohl eher seltsam fänden, manche aber vielleicht auch irgendwie niedlich.
Hast du keine Bekannten in der Firma, die du mal fragen kannst? Erwähnt sie denn nie eineN PartnerIn, wenn sie sich mit dir unterhält? Dann stehen die Chancen zumindest schon mal besser :zwinker:
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #4
Sorry, wie viele Bekannte (5, 10, 15, Zutreffendes bitte ankreuzen) braucht es noch, um eine stinknormale Frage los zu werden? Wenn das ein Jahrhundertprojekt ist, wie wird dann der Rest?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich kann davon nur abraten. Rede zwar über dieses Thema nicht mit tausenden von Leuten. Aber alle, von denen ich die Meinung dazu kenne sind sich einig ... das wäre ein absolutes NoGo und somit würdest Du Dich damit total ins Aus katapultieren.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #6
Sorry, wie viele Bekannte (5, 10, 15, Zutreffendes bitte ankreuzen) braucht es noch, um eine stinknormale Frage los zu werden? Wenn das ein Jahrhundertprojekt ist, wie wird dann der Rest?
Ist das an mich gerichtet? Dann wäre ein Zitat oder eine Erwähnung sinnvoll.
Falls ja:
Es gibt einen Unterschied zwischen direkten Familienmitgliedern und losen Bekanntschaften/KollegInnen.
Vielleicht könntest du auch etwas respektvoller mit den Menschen umgehen, mit denen du kommunizierst. Der TS hat eine simple Frage gestellt, die für sein Alter erst recht legitim ist. Wenn dich das nervt, dann gibt's einen Button der heißt "zurück", den darf man gerne anstelle des "antworten"-Buttons nutzen :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich würde es anders aufrollen:
Es geht erstmal nicht um den Beziehungsstatus, sondern darum ob sie an dir interessiert ist oder nicht.
Der Beziehungsstatus wird dann erst beim zweiten Schritt interessant.
Falls du also interessiert bist, dann versuche, in Kontakt zu kommen und signalisiere dein Interesse. Dann wirst du schon merken, ob und was zurückkommt.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #8
Frag sie, ob sie Lust hat mal was trinken zu gehen o.ä., wenn sie vergeben ist, wird sie es dich wissen lassen...
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
Es ist doch völlig gleichgültig ob sie einen Freund hat oder nicht. Diese Frage darfst du nie stellen. Das macht dich so bedürftig.
Wenn sie mir dir reden oder flirten will, dann wird sie es tun. Wenn nicht, dann nicht. Du musst nicht wissen ob sie in einer Beziehung ist. Für was soll das gut sein?
 
KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Es ist doch völlig gleichgültig ob sie einen Freund hat oder nicht. Diese Frage darfst du nie stellen. Das macht dich so bedürftig.
Wenn sie mir dir reden oder flirten will, dann wird sie es tun. Wenn nicht, dann nicht. Du musst nicht wissen ob sie in einer Beziehung ist. Für was soll das gut sein?
Na damit ich weiß ob ich eine Chance habe. Ist doch nicht schlimm das wissen zu wollen
 
KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Hi
Gut, dass nicht auch noch der Vater, Brüder, Onkels und Vettern Kollegen von dir sind... dann hättest du sogar noch das Risiko, eine aufs Maul zu bekommen... best, Rob
So eine Unsinnige Antwort
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Du traust dich nicht zu fragen? Bist du überhaupt einmal in die Gelegenheit gekommen, ein Gespräch mit ihr zu führen? Da erfährt man doch eine Menge, über eine andere Person. Trau dich. Wird dich nicht beissen.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #13
Komm doch einfach mit ihr ins Gespräch. Viele Frauen sind so freundlich und erwähnen ihren Partner ganz freiwillig im Gespräch zb fragst du was sie heute nach der Arbeit macht und sie antwortet "ich treffe mich mit meinem Freund un machen xy" passiert zwar nicht immer, aber sehr oft. Hundertprozentig bekommst du es eh nie raus, wenn du nicht direkt fragst.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #14
Na damit ich weiß ob ich eine Chance habe. Ist doch nicht schlimm das wissen zu wollen
Es ist ist nicht Vorteilhaft das vorher zu fragen. Sie weiß dann direkt auf was du eigentlich hinaus willst was ein ungezwungenes, lockeres Kennenlernen unmöglich macht. Ob du eine Chance hast, hängt nicht davon ab, ob sie in einer Beziehung ist.
Sie könnte ja trotzdem Interesse haben. Oder Single sein und kein Interesse haben. Die Frage ist dafür überflüssig. Du zeigst einfach nur deine Bedürftigeit damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Falls du also interessiert bist, dann versuche, in Kontakt zu kommen und signalisiere dein Interesse. Dann wirst du schon merken, ob und was zurückkommt.
Genau !
Oder sie sagt "nein, dann geh ich schon mit meinem Freund/Mann/Verlobten aus" , dann weisst Du auch, wo Du stehst.

Es tönt für mich, wie wenn Du noch gar nicht mit Deiner Angebeteten gesprochen hast. Somit magst Du nur ihre äussere Erscheinung - Du hast keine Ahnung, was für ein Mensch sie ist. Lern sie kennen. Geh mit ihr mal in die Pause oder Mittagessen. Vielleicht gibt es ne Arbeit, die du mit ihr verrichten kannst.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #88
Für die Beschäftigung mit den Beiträgen in deinem anderen Thread


reicht die Zeit nicht, aber für einen weiteren Thread dann schon?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #95
Naja wenn man arbeitet hat man wenig Zeit ihr immer aktiv zu sein
Macht sich einfach zu urteilen ohne das Privatleben der Person zu kennen
Mr. Vielbeschäftigt also. Jetzt mal ehrlich, glaubst du wirklich dass das dir hier ein abnimmt?
Laut deinem Profil warst du regelmäßig online, hast aber nichts geschrieben. In beiden Threads hast du nix mehr geschrieben, als kritische Rückfragen kamen. Für mich wirkt das wie ein Muster.

Und du behauptest keine Zeit zu haben?

Aber Zeit für den nächsten Thread, hast du. Den hast du gestern mal eben zwischendrin schreiben und eröffnen können:
Thema 'Was bedeutet das?'
Was bedeutet das?
Vermutlich geht das immer noch oder schon wieder um die gleiche „Kollegin“?

Und kaum wirst du dort auf deine anderen Theads und deine fehlenden Antworten hingewiesen, reagierst du patzig und beleidigt wie ein Kleinkind:
Warum muss man jetzt drauf rumhacken hier?

Was soll das? Du bist es doch, der Tipps, Ratschläge usw. Hier im Forum sucht. Dafür ist es da, und dafür sind hier genügend User*innen da und bemüht, dir hilfreiche Antworten zu geben. Dazu gehört es auch, Rückfragen zu stellen und sich damit auseinandersetzen. Dazu bist du offensichtlich nicht bereit. Warum sollten dann andere sich die Mühe machen, dir weiter zu helfen, wenn du so wenig wertschätzend mit ihnen und ihren Beiträgen umgehst?
Das alles wirkt sehr egoistisch und arrogant von dir. Anscheinend ist dir das aber nicht bewusst. Insofern wäre es gut. Wenn du dein Auftreten und dein Verhalten mal überdenkst und aus Kritik Rückschlüsse ziehst. Fehlende Zeit ist bei jedenfalls kein Grund, hier nicht auf Rückfragen zu antworten, sonst könntest du nicht regelmäßig online sein oder wieder neue Beiträge einstellen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #96
Warum muss man jetzt drauf rumhacken hier?
Warum so gereizt, patzig und eingeschnappt?

Es geht doch anscheinend um die gleiche Kollegin wie in allen anderen deiner Threads, oder?
Thema 'Geburtstagsgruß per Textnachricht?'
Geburtstagsgruß per Textnachricht?
Thema 'Warum Kopf schütteln?'
Warum Kopf schütteln?
Thema 'Beziehungsstatus erfahren'
Beziehungsstatus erfahren
Thema 'Von ihr die Nummer einspeichern?'
Von ihr die Nummer einspeichern?

Jedes Mal haust du minimale Infos raus und erwartest DIE Lösung oder Aufklärung oder DEN Tipp für dich. Sobald eine Diskussion startet, (kritische) Rückfragen an dich kommen oder gar Zusammenhänge zwischen Threads erfragt werden, tauscht du ab und es herrscht deinerseits Funkstille. Natürlich nur, weil du genau in den Momenten/Phasen ausgerechnet dann so mega beschäftigt bist. Nur um dann den nächsten Thread auszumachen statt den bestehenden weiterzuführen. Achja… da müsstest du dann ja doch irgendwie noch was schreiben… blöd, hatte ich vergessen. Und dann schön patzig werden. Pass. Ist irgendwie doch Kleinkindverhalten, oder?

Offensichtlich hattest und hast du jetzt ja wieder ausnahmsweise Zeit: dann beantworte erst mal bitte alle noch offenen Fragen in den anderen Threads. Nachdem du die ja nicht mehr kanntest du zu faul warst - ups zu beschäftigt warst - um diese selber nachzulesen, wurden sie dir ja noch einmal zusammengefasst alles in einem Beitrag neu gestellt. Insofern sollte dir das jetzt möglich sein, ohne Zeit fürs suchen aufbringen zu müssen.

Für mich ist das jetzt mal Voraussetzung dafür, mir überhaupt weiter Gedanken zu deinen (neuen) „Problemchen“ zu machen - und darauf zu antworten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #98
Mr. Vielbeschäftigt also. Jetzt mal ehrlich, glaubst du wirklich dass das dir hier ein abnimmt?
Laut deinem Profil warst du regelmäßig online, hast aber nichts geschrieben. In beiden Threads hast du nix mehr geschrieben, als kritische Rückfragen kamen. Für mich wirkt das wie ein Muster.

Und du behauptest keine Zeit zu haben?

Aber Zeit für den nächsten Thread, hast du. Den hast du gestern mal eben zwischendrin schreiben und eröffnen können:
Thema 'Was bedeutet das?'
Was bedeutet das?
Vermutlich geht das immer noch oder schon wieder um die gleiche „Kollegin“?

Und kaum wirst du dort auf deine anderen Theads und deine fehlenden Antworten hingewiesen, reagierst du patzig und beleidigt wie ein Kleinkind:


Was soll das? Du bist es doch, der Tipps, Ratschläge usw. Hier im Forum sucht. Dafür ist es da, und dafür sind hier genügend User*innen da und bemüht, dir hilfreiche Antworten zu geben. Dazu gehört es auch, Rückfragen zu stellen und sich damit auseinandersetzen. Dazu bist du offensichtlich nicht bereit. Warum sollten dann andere sich die Mühe machen, dir weiter zu helfen, wenn du so wenig wertschätzend mit ihnen und ihren Beiträgen umgehst?
Das alles wirkt sehr egoistisch und arrogant von dir. Anscheinend ist dir das aber nicht bewusst. Insofern wäre es gut. Wenn du dein Auftreten und dein Verhalten mal überdenkst und aus Kritik Rückschlüsse ziehst. Fehlende Zeit ist bei jedenfalls kein Grund, hier nicht auf Rückfragen zu antworten, sonst könntest du nicht regelmäßig online sein oder wieder neue Beiträge einstellen.
Jetzt bin ich erst wieder relativ regelmäßig online. Davor tagelang nicht. Ihr übertreibt wirklich
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #99
Jetzt bin ich erst wieder relativ regelmäßig online. Davor tagelang nicht. Ihr übertreibt wirklich
Okay, aber wenn du jetzt wieder regelmäßig online bist, dann kannst du ja jetzt die Fragen beantworten :smile:
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #100
Wunderbar, wenn du jetzt wieder regelmäßig online bist, kannst du ja mal die Fragen beantworten. Dann bekommst du auch vielleicht mal weiterführende Lösungsvorschläge. Solange das nicht passiert, hat man hal wenig Ansatzpunkte um dich unterstützen zu können.
 
KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #101
Er hat nicht gesagt, dass es darum geht ob er dann noch Interesse hat. Sondern darum, ob er überhaupt bei ihr Chancen hat. Also geht es ihm nur darum. Er verbindet das Vorhandensein eines Partners als "keine Chance". Also wenn er die beiden Dinge nicht mehr verbindet, weil sie ja auch gar nichts miteinander zu tun haben, kann es ihm auch egal sein. Und ich glaube das ist es ihm auch. Denn es geht ja nur um seine Chance. Und die kann auch bestehen, trotz vorhandenem Freund.
Es ist mir nicht egal. Und es geht mir nicht nur um Chance
 
KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #102
Okay, aber wenn du jetzt wieder regelmäßig online bist, dann kannst du ja jetzt die Fragen beantworten :smile:
Wenn ich sie finde ja. Kann man leicht den Überblick verlieren 😅
 
KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #103
Warum so gereizt, patzig und eingeschnappt?

Es geht doch anscheinend um die gleiche Kollegin wie in allen anderen deiner Threads, oder?
Thema 'Geburtstagsgruß per Textnachricht?'
Geburtstagsgruß per Textnachricht?
Thema 'Warum Kopf schütteln?'
Warum Kopf schütteln?
Thema 'Beziehungsstatus erfahren'
Beziehungsstatus erfahren
Thema 'Von ihr die Nummer einspeichern?'
Von ihr die Nummer einspeichern?

Jedes Mal haust du minimale Infos raus und erwartest DIE Lösung oder Aufklärung oder DEN Tipp für dich. Sobald eine Diskussion startet, (kritische) Rückfragen an dich kommen oder gar Zusammenhänge zwischen Threads erfragt werden, tauscht du ab und es herrscht deinerseits Funkstille. Natürlich nur, weil du genau in den Momenten/Phasen ausgerechnet dann so mega beschäftigt bist. Nur um dann den nächsten Thread auszumachen statt den bestehenden weiterzuführen. Achja… da müsstest du dann ja doch irgendwie noch was schreiben… blöd, hatte ich vergessen. Und dann schön patzig werden. Pass. Ist irgendwie doch Kleinkindverhalten, oder?

Offensichtlich hattest und hast du jetzt ja wieder ausnahmsweise Zeit: dann beantworte erst mal bitte alle noch offenen Fragen in den anderen Threads. Nachdem du die ja nicht mehr kanntest du zu faul warst - ups zu beschäftigt warst - um diese selber nachzulesen, wurden sie dir ja noch einmal zusammengefasst alles in einem Beitrag neu gestellt. Insofern sollte dir das jetzt möglich sein, ohne Zeit fürs suchen aufbringen zu müssen.

Für mich ist das jetzt mal Voraussetzung dafür, mir überhaupt weiter Gedanken zu deinen (neuen) „Problemchen“ zu machen - und darauf zu antworten.
Ich war aber wirklich beschäftigt. Musst es ja nicht glauben
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #104
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #105
Es ist mir nicht egal. Und es geht mir nicht nur um Chance
Du erstellt einen thread über ein Thema was dir wichtig ist.

Du hast fragen die dir (angeblich)unter den Nägeln brennt aber hast dann keine Zeit für den Austausch?

Nö, du hast kein ernsthaftes Interesse. Und selbst wenn hat es keine Priorität.
 
KRGR
Benutzer204314  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #106
Du erstellt einen thread über ein Thema was dir wichtig ist.

Du hast fragen die dir (angeblich)unter den Nägeln brennt aber hast dann keine Zeit für den Austausch?

Nö, du hast kein ernsthaftes Interesse. Und selbst wenn hat es keine Priorität.
Hört doch mal auf mir Dinge zu unterstellen. Es ist mir wichtig. Es hat sich nur schon erledigt
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #107
Hört doch mal auf mir Dinge zu unterstellen. Es ist mir wichtig. Es hat sich nur schon erledigt
Ähm... dann wäre die Info hilfreich für alle, falls der Thread noch aktiv ist :smile: Was er hier noch ist; wäre einfacher gewesen zu sagen, dass der Thread nun obsolet ist und ggf geschlossen werden kann.
Ich weiß, dass in eurer Generation Foren nicht mehr so genutzt werden wie noch in meiner, aber so funktioniert das und ist höflich und zuvorkommend denen gegenüber, die sich deinem Thema widmen und ihre Zeit reingeben. So für die Zukunft wäre es nett, das zu bedenken :smile:
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #108
Hört doch mal auf mir Dinge zu unterstellen. Es ist mir wichtig. Es hat sich nur schon erledigt
Und deshalb machst du gestern den nächste. Thread auf? Wenn sich schon erledigt hat?

Wieder keine Antworten. Vermutlich weißt du immer noch nicht auf welche Fragen…. Zu anstrengend den einen Thread zu lesen und zu verfolge. Ist auch zu viel verlangt

Vor allem weil du nicht nur uns hier was vormachst - sondern vermutlich auch der „Kollegin“, an deren Nummer du dubios genommen sein wirst…. Und zu feige bist, dass zu erklären bzw. Dazu zu stehen. Wenn denn die Kollegin in dieser Form überhaupt noch existiert oder relevant ist. Ihr ist zu wünschen, dass sie doch genauso links liegen lässt und doch ignoriert, wie du hier die User*innen das Forum nicht respektierst und ignorierst.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #109
Bitte von persönlichen Angriffen absehen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #110
Hört doch mal auf mir Dinge zu unterstellen. Es ist mir wichtig. Es hat sich nur schon erledigt
Unterstellen? Nein, ich bewerte dein Verhalten hier und das ist sehr Aussage kräftig.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #112
Du schreibst jetzt 4 neue Beiträge hier in den Thread und weichst allen Fragen aus statt dir die Zeit für einen einzigen Beitrag und die Beantwortung der Fragen zu nehmen und wenn die Beantwortung gewesen wäre. "Die gestellten Fragen zu meinen bisherigen Beiträgen haben sich erledigt. Über nähere Gründe mochte ich nicht sprechen." Oder so ähnlich. So wirkt es halt, dass du einfach nur ausweichst. Wäre halt interessant gewesen warum es sich erledigt hat? Hast du sie angesprochen? Erfahren das sie vergeben ist? Aber ich nehme mal dein "Es sich nur schon erledigt" hin...

Dennoch wäre trotzdem die Frage, handelt es sich bei deinen letzten Fragen nun um dieselbe Kollegin oder eine andere?

Unabhängig davon, das was du beschrieben hast, könnte einfach ganz normal sein. Wenn ich in größeren Besprechungen sitze, lasse ich auch meinen Blick über die Beteiligten schweifen. Beim einen länger, beim anderen kürzer. Teilweise aus Langeweile, weil das Thema mich nur am Rande interessiert. Da muss also keinerlei Interesse hinterstecken und vielleicht überinterpretierst du da auch einfach was. Oder ihr fällt auf das du sie immer ausm Augenwinkel anschaust und macht das deswegen genau aus den gleichen Motiven wie du. Denn du scheinst ja deine Kolleginnen durchaus gerne zu beobachten, wenn du dir ständig fragen stellst, ob sie Interesse an dir haben, wie welche Handlung deiner Kolleginnen interpretiert werden könnte. Vielleicht sendest also du eher Signale auf die deine Kolleginnen verwundert reagieren als andersrum.
 
Es gibt 78 weitere Beiträge im Thema "Ich habe Interesse an meiner Kollegin. Sie auch an mir?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren