• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habs beendet, doch will sie wieder zurück, hat sie nen anderen?

C
Benutzer136242  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

lange nur als stiller Mitleser unterwegs, möchte ich mich heute nun auch einmal an die Community wenden.

Nun zur Vorgeschichte:
Ich habe meine Freundin vor 2 Jahren kennen gelernt. Damals war ich 20, sie 22. Wir haben uns beide ziemlich schnell ineinander verliebt und führten eine glückliche Beziehung, in der beide zufrieden lebten. Natürlich haben wir ab und an Streit gehabt, da wir beide teils recht emotionale Menschen sind, aber das legte sich schnell wieder.
Wir beide haben ab und an mal Mist gebaut (es geht hier nicht um's Fremdgehen oder sowas in die Richtung), uns aber immer wieder vergeben und nach ein Paar Tagen war die Welt wieder in Ordnung.
Auch unsere gemeinsamen Urlaube waren sehr schön.
Soviel zur Vorgeschichte.

Irgendwann, es war vor ca. einem Jahr, fühlte ich mich nicht mehr so wohl in der Beziehung. Es war immer das Gleiche, ich habe viele Dinge an ihr gefunden, die mich störten. Ihre Unselbständigkeit, ihr fehlendes Selbstvertrauen, ihr Klammern, dass sie sich total von mir abhängig gemacht hat etc. Natürlich ihr meine Sorge nicht vorenthalten und wir haben oft genug darüber geredet, es besserte sich wieder. Sie hat mir gezeigt, dass sie mich wirklich liebt, und umgekehrt.

Eine Weile später fiel das Ganze wieder in alte Muster, und plötzlich sagte sie, sie sei schwanger. Es bestand für mich kein Zweifel daran, dass ich der Zeuger war, da wir beide (soweit ich weiß) einander immer treu waren. Wir haben gesprochen und gesprochen, und sind einvernehmlich zu dem Schluss gekommen, dass es besser wäre, das Kind nicht zu behalten (wegen großer Wahrscheinlichkeit einer erblich bedingten Fehlbildung, außerdem nicht "schwangerschaftsgerechte" Lebensweise, da sie es nicht von Anfang an wusste, und sie hätte nicht gewusst, damit umzugehen - natürlich hätte ich sie unterstützt, so oder so).
Mir war klar, dass ich immer für sie da sein würde, da das für beide kein angenehmer Schritt ist.
Dann fing es an: Sie fing an, die ganze Situation total auszunutzen. Auf gut Deutsch habe ich ihr "den Hintern hinterher getragen", habe mich anmeckern lassen, habe alles für sie getan, was mich nervlich schon ziemlich an meine Grenzen getrieben hat. Auch finanziell. Ich war fast jeden Tag bei ihr (sie in Köln, ich in Bonn, also ca. 35 km pro Strecke). Der Eingriff stand noch bevor. Der Hammer war dann, dass sie sagte, wenn ich "dies und das" nicht tun würde, würde ich sie ja nicht lieben. Dann würde sie eben das "behinderte" (Entschuldigung für den Wortlaut, aber das war so, wie sie es sagte) Kind behalten, da ich mich ja sowieso von ihr trennen würde, sobald klar ist, das Kind ist weg.
Ab dann hat sie mich unter Druck gesetzt, wo es nur ging. Sowas konnte ich natürlich nicht verantworten, dass sie das alles dann aus Trotz durchziehen würde - also gab ich nach und habe ihr immer weiter jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Körperlich und auch im Hinblick auf meine sozialen Kontakte, Freundschaften, hatte ich in der Zeit sehr abgebaut (sie nach eigenen Angaben auch).
Es gab immer ein hin-und-her mit dem Eingriffstermin, dann ja, dann nein, ich durfte nie mit zum Arzt, ich wurde dann einfach skeptisch und wusste über mehr als einen Monat nicht: "Ist das Kind noch da? War sie beim Arzt? Was sagt er? Werde ich Vater, ja oder nein?" und und und. Das macht einen schon ziemlich fertig.
Irgendwann war es dann so weit, die Gewissheit war da: Das Kind ist nicht mehr da. Nun fiel natürlich ein Teil des Drucks weg. Wir haben zwei weitere Monate unsere Beziehung weiter geführt, bis ich gemerkt habe, ich kann ihr die ganze Geschichte einfach nicht verzeihen und habe die Beziehung beendet.
(Geliebt habe ich sie zu dem Zeitpunkt immer noch, aber ich dachte, es wäre besser, es zu beenden. Noch einmal hätte ich sowas nicht durchgestanden!)

Bei ihr muss es dann wohl eine Erleuchtung gegeben haben. Sie hat zwei Wochen später (wollte mich nicht in Bedrängnis bringen) angefangen, sich total ins Zeug zu legen, mich wieder zu gewinnen. Diesmal ging es ihr wirklich beschissen, weil sie mich scheinbar endgültig verloren hatte. Langsam fingen wir an, uns ab und zu wieder zu treffen und haben ein Paar Dinge zusammen unternommen. Sie hatte eingesehen, dass sie riesen große Fehler gemacht hat und hat zudem Rat beim Psychologen gesucht.
Dazu muss man sagen, beide von uns haben nur den jeweils aller-engsten 2-3 Freunden von der Trennung erzählt (von dem Fakt, nicht die genauen Details). Vollständig lösen voneinander konnten wir uns wohl nicht.
Es vergingen ein Paar Wochen, die "Behandlung" war beendet, wir verstanden uns wieder einigermaßen gut. Auch wenn ich ihr immer wieder gesagt habe, ich kann das alles noch nicht vergessen. Wir haben uns dennoch beide geliebt. Dieser schwebende Zustand ging ungefähr zwei Monate lang, wir fingen uns an wieder näher zu kommen. Auch wenn ich ihr noch nicht so ganz verzeihen konnte.
Irgendwann verhielt sie sich sehr komisch. Hielt Verabredungen nicht ein (was wir vorher immer getan haben, es sei denn es gab wichtige Gründe) und schob irgendwelche Fadenscheinigen Ausreden vor, weshalb wir uns nicht sehen könnten. Ich habe es ihr natürlich erstmal geglaubt, bis sie eines Tages sagte, sie läge mit Fieber im Bett und würde besser heute nicht kommen - durch einen ziemlichen Zufall sah ich sie in Ihrem Auto in Köln herumfahren und sah, wie sie den Wagen parkte.
Sie wusste nicht, dass ich sie gesehen habe. Sie schrieb mir dann mehrere Nachrichten, sie ginge jetzt ins Bett, es ginge ihr nicht so gut.
Auch am nächsten Abend wollte sie nicht zu mir, also bin ich einfach mal aus Neugier schauen gefahren, ob ihr Auto wieder da steht, wo es am letzten Abend stand.
Jawohl, es stand wieder da. Sie hatte also zwei Mal hintereinander irgendwo anders geschlafen. Gleichzeitig beteuerte sie ihre Liebe zu mir (immer noch wusste sie von nichts).

Nun war es bei mir so weit: Ich habe in den Nächten wo sie mich belogen hatte und daraufhin woanders hingefahren ist keinen Schlaf und viel nachgedacht. Ich habe gemerkt, dass ich ihr mit der Zeit alles verzeihen konnte, habe es ihr aber unterbewusst nicht gezeigt. Auch ist sie selbständiger geworden, alles was mich so störte hat sie durch die "Trennung" etc. ablegen können und konnte ihr Leben alleine leben. Ich habe gemerkt, dass sie doch die Richtige war. Ich habe mich quasi neu verliebt.

Nun geht die ganze Sache schon über eine Woche. Sie übernachtet oft woanders. Ich habe sie darauf angesprochen, dass ich sie gesehen habe, wieso sie mich anlügt, wo sie denn sei.
Sie sagt, es sei ein guter Freund, dessen Vater gestorben ist und nun jemanden zum Reden bräuchte.
Ich solle sie aber nicht kontrollieren.

Naja, dachte ich mir, wenns so wäre hätte sie mir das auch sagen können. Aber da werde ich schon stutzig. Seitdem sie weiß, dass ich sie gesehen habe, frage ich sie subtilerweise auch immer mal wieder was sie denn am Tag noch so macht oder ob sie vorbei kommen möchte, dann kommt meistens, sie sei wieder bei "Pascal".
Ich fand das alles sehr komisch. Eine Woche lang (vielleicht schon viel länger! Habe es ja dann erst gesehen..) fast jeden Tag bei nem anderen Kerl übernachten... von mir Distanz suchen... Da muss doch etwas faul sein. Ich habe sie immer wieder gefragt (ruhig und sachlich, nicht vorwurfsvoll), ob das alles so stimmt und ob's da auch um Sex etc. geht. Auf viele Fragen geht sie gar nicht ein, sondern sagt nur, dass sie mich liebt und ich der Einzige wäre, den sie möchte. Sie brauchte nur etwas Zeit das alles zu verdauen, dass ich ihr lange nicht verzeihen konnte und es dann doch "so plötzlich" tue.

Durch einen weiteren Zufall (zwei ihrer Freundinnen haben sich unterhalten, ich hab's mitbekommen) habe ich erfahren, dass es gar nicht "Pascal" ist, sondern ein anderer Kerl, und die sich schon länger treffen. Sie steigen jedes Mal wenn sie sich sehen in die Kiste und er will etwas von ihr.
Wie meine "Freundin" das alles sieht, weiß ich nicht. Ich konnte in dem Moment nicht ertragen was ich da gehört habe und bin weiter gegangen.

Was mache ich denn nun? Ich liebe sie, habe ihr verzeihen können und mich quasi neu verliebt. Sie sagt auch, dass sie mich liebt, ich der Einzige wäre, den es in ihrem Leben gibt. Ich frage sie immer wieder:
Hör mal, falls du mit uns abgeschlossen hast oder dich in jemand anderen verliebt hast, sag es mir einfach. Ich kann dir nicht böse sein, nur traurig. Trotzdem kommt, sie würde nur mich wollen.
Selbstverständlich weiß sie nicht, dass ich über alles Bescheid weiß...
Ich habe nur Angst, dass ich sie komplett verliere oder sie sich kontrolliert fühlt wenn ich ihr sage, ich hätte da etwas mitbekommen.

Ich ertrage das nicht viel länger... Hier zu Hause zu sitzen, sie wünscht mir eine Gute Nacht und sagt sie liebt mich, braucht aber noch etwas Zeit, während ich genau weiß, dass sie wieder bei dem Kerl ist und mit ihm ins Bett steigt... (Mit mir schlafen will sie seit ungefähr der Zeit auch nicht mehr, aber ihre Gründe bzw. Ausreden dafür sind auch mehr als fadenscheinig....).

Was mache ich denn nun bloß? Ich weiß nicht mehr weiter.
 
D
Benutzer116810  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was mir so auffällt:
- Die Abtreibung war wohl nicht ganz in ihrem Sinne. So wie sich das liest hast du ordentlich druck gemacht. Auch wenn du schreibst "wir" haben das entschieden. Alles spricht dafür dass sie das wirklich nur für dich gemacht hat. Und wenn man aus so einem Beweggrund ein Kind abtreibt dann hinterlässt das ziemlich üble seelische Narben /Traumata .
Auch wenn du dich als Opfer der Sache siehst. Ich glaube ihr Preis war höher

-Das mit dem Kerl und der Liebe klingt alles spanisch. So wie sie sich benimmt scheint es nicht so als ließe sie sich Abend für Abend von nem anderen Kerl durchpoppen. Ich denke sie verschweigt dir was. Was genau kannst nur du Herausfinden.
Die Gründe warum sie nicht mehr mit dir schläft haben müssen wohl irgendwo zwischen Abtreibung und Lustlosigkeit liegen. In beiden Fällen kannste wohl nix mehr machen. Vielleicht hat sie Angst dass nochmal so eine Geschichte passiert und sie es dann nicht mehr verkraftet. Oder der Sex mit dir ist einfach mies.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Klingt vermutlich für alle anderen jetzt sehr unsensibel aber: Hast du jemals irgendeine Form von "Beweis" gehabt, dass sie schwanger war, beim Arzt war usw? Die Geschichte klingt schon sehr komisch...

Ansonsten: Ich würde an deiner Stelle Land gewinnen. Um deiner Selbst Willen.
 
C
Benutzer136242  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hallo,
wow, danke für die schnelle Antwort - und das um die Zeit.

Vielleicht ist das im Eifer des Gefechts etwas komisch rüber gekommen.
Ich habe mich nicht gegen das Kind gestellt. Ich habe ihr gesagt, ich werde für beide da sein. Denn immerhin wäre ich der Vater und hätte auch eine Verantwortung gehabt, es gehören ja schließlich immer zwei dazu. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich so aus der Affäre ziehen wollte ;-)
Es ging nur um diese Anzeichen, ich muss sputen sonst müsste ich für das geschädigte Kind aufkommen, wäre ihr dann egal. Um das Kind selbst ging es mir gar nicht, nur dass sie das so ausgenutzt hat. Bevor ich irgendetwas dazu sagen konnte, hat sie das mit der Schädigung erzählt und sagte sie hätte keine Gefühle für das Kind, viel zu früh und und und.

Ja, in der Tat, das klingt ziemlich komisch. Das macht mich ja gerade so fuchsig. Aber wieso sollten da Leute drüber reden wenn es nicht so wäre. Immerhin sind es ihre beiden besten Freundinnen gewesen.
Na klar verschweigt sie mir was und nur ich kann das herausfinden. Aber genau da liegt das Problem: Wie stellt man's an...
Das mit den fehlenden Zärtlichkeiten und der Distanz passt zeitlich ziemlich genau mit dem Zeitpunkt zusammen, seitdem sie sich mit dem Kerl trifft.[DOUBLEPOST=1379283959,1379283826][/DOUBLEPOST]@Harley Quinn

Ja, den Beweis habe ich gehabt. Zwei Wochen nachdem sie erfahren hat, sie sei schwanger, waren wir beide gemeinsam beim Frauenarzt.
Allerdings war ich bei allen anderen Arztbesuchen nicht dabei. Auch nicht bei denen, die mit der Abrteibung zu tun haben. Hin fahren sollte/konnte ich sie, vor der Tür hat sie mich aber immer weg geschickt. Also jetzt nicht nach dem Motto "jetzt verschwinde", sondern schon in humaner Art und Weise. Deswegen wusste ich ja über so lange Zeit nicht, was los ist.

Das Gefühl mit dem Land gewinnen ist vielleicht das richtige, aber ich kann es einfach nicht wahrhaben.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #5
Kann ich mir vorstellen, dass Du das nicht mehr dir antuen wollen würdest, falls das nochmal kommen würde. Es zu beenden, zeigt entweder, du warst völlig fertig, oder hast es zu schnell beendet. Beides geht mir da durch den Kopf. Ist aber doch nett, dass Sie dich nicht in Bedrängnis bringen wollte. Was mich wundert, wie konnte Sie so zu einer, Tschuldigung, Furie werden? Was war der Auslöser?

Es war gut, dass du es nicht gleich gesagt hast, dass du sie getroffen hast. Sowas kann man auch nicht einfach so zeigen, dass man das zuvor geschehene abgelegt hat, man will sich da auch nicht mehr so einfach verletzen lassen. Hast es ihr doch gesagt. Nun, dann ihre Ausrede. Wenns doch keine war, arschig, dich dann zu belügen. Deine Annahme, dass geht länger, können dir wohl hier die meißten Nachempfinden. Ich kanns jedenfalls.

Klar das sie nicht auf alle Fragen antwortet, entweder sie lügt, oder sagt die Wahrheit, oder nichts. Das ist meißt sinnlos, dass zu fragen. Das sie Dich liebt ist dann ihre Antwort. Das klingt mehr wie eine Lüge, oder sie steht nun zwischen 2 Kerlen, den einen hat sie gefunden, nachdem du schluss mit ihr gemacht hast und er hat sie getröstet und liebt dich immer noch, will aber beite nicht verlieren.

Und jetzt braucht aufeinmal sie Zeit? Da wäre ich auch weiter gegangen... Ich denke, sie will dich nicht verlieren, oder sagt das einfach nur, weil sie bei dir ein Obdach hat und du ihr Geld gibst? Warum sollte sie sonst Ihn nicht wollen? Er will sie ja anscheinend. Also steht ihr nix im Weg, eigentlich. Ich denke, sie hat dich nun in der Hand. Vielleicht ist sie garnicht so die Liebe Person.

Ich denke nicht, dass Du da viel machen kannst. Irgendwann einfach sagen, dass du weiß was Sache ist. Wenn sie dann damit kommt, dass sie das nur gespielt hat alles, damit sie Dich rauslocken kann, dann ist sie einfach nur gerissen, hinterhältig. Und so eine Frau macht nur Probleme. Wenn sie mit dir nicht schlafen will, kann das viel bedeuten. Da sie sich aber mit anderen trifft, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein anderer Mann ist.

Vielleicht ist sie doch noch Schwanger und hat das Kind behalten? Und die Freundinnen haben nur schwachsinn erzählt? Der Mann ist vielleicht der Arzt. Aber ok, Nachts irgendwo hin und da schlafen, klingt nach einen Perversen Arzt. Oder sehr fürsorglichen, der zudem keine Frau haben kann.

Kann nachempfinden was du fühlen magst, aber viel kannste nicht machen. Dreh den Spieß um und zeige Ihr keine so große Zuneigung mehr. Wenn sie nicht mehr will, kannst du nichts machen. Wenn sie dich noch liebt, wird sie Fragen was mit dir ist, wenn du so wenig schreibst.

DerOhneNamen

Sehe ich anders, wo siehst Du, dass er Sie bedrängt hat mit der Schwangerschaft? Und was ist mit dem Gespräch der Freundinnen? Du meinst damit ja, dass Er lügen würde, wenn du das nicht in betracht ziehst.
 
C
Benutzer136242  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nach der Trennung hat sie mir versucht zu erklären, was da ihre Beweggründe waren. Irgendwas in Richtung "mit Kind kann ich ihn binden" vielleicht, aber genau bin ich da nicht hinter gestiegen.

Genau das war auch meine Idee, dass sie ihn gefunden hat, während der Zeit als wir uns wieder etwas näher kamen.
Ich gehe nicht davon aus, dass ihr neuer Kerl von mir weiß. Genauso weiß sie nicht, dass ich von ihrem neuen Kerl weiß. So trifft sie sich immer mit ihm, und selten mal mit mir.

Ja, sie sagt sie braucht jetzt Zeit. Das ist ja das zermürbende. Denke auch, sie will mich nicht komplett verlieren. Immerhin verstehen wir uns gut und ich helfe ihr, so gut ich kann. Vermutlich würde auch ihr etwas fehlen, wenn ich auf einmal komplett weg wäre. Und so hat sie ja zwei Leute. Sie hat in Bonn ihre eigene Wohnung, finanziell steht sie auch auf eigenen Beinen. Das einzige ist halt, meine Wohnung ist näher an der von dem Kerl als ihre.

Richtig, sie hat jetzt beides in der Hand.
Sage ich, ich hab das und das herausgefunden und so, könnte sie sich in die Enge gedrängt fühlen und nimmt ihn.
Sie hält mich ja geradezu warm, sollte es mit dem Typen auf kurze Sicht doch nicht klappen, dann hat sie ja noch mich in der "Hinterhand". Und das Ganze funktioniert, solange er nichts von uns weiß und ich auch nicht den Mund aufmache.

Es ist ein anderer Mann, mit dem sie sich trifft. Sie kennen sich wohl vom Sport. Näher kennen tu ich ihn nicht, nur seinen Namen. Und der ist nicht "Pascal" :smile: Also nichts mit Arzt (auch wenn es vielleicht möglich gewesen wäre).
Dass die Freundinnen nur Schwachsinn erzählt haben denke ich nicht. Ich stand ja nicht offensichtlich da, sie haben mich nicht gesehen als ich zugehört habe.

Spieß umdrehen wäre wohl die einzige Möglichkeit. Aber wenn sie dann fragt, wieso ich mich nicht mehr so oft melde, dann stehe ich immer noch vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich oder wie ich es sagen soll...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #7
Naja, warum sollte sie dich mit dem Kind binden, wenn ihr da doch eigentlich eh zusammen wart?

Etwas zu verbergen hat sie dann wohl nach den Texten auf jedem Fall. Was es ist, kann auch ein Kerl sein, oder vielleicht doch was ganz anderes. Aber wenn sie dann lügt und dir nicht sagt das es nix besonderes ist, verstehen wiederum nicht. Aber denke, einfach selbstschutz. Sie will kein Stress und/oder ist zu unerfahren für eine feste Beziehung und weiß nicht was sie will.

Sie braucht Zeit. Obwohl sie es eigentlich auch mit essentiell verbockt hat? Vielleicht hat sie dich nach der Trennung schon "betrogen" und nun steckt sie fest zwischen 2 Männern. Ich find das immer scheiße, wenn Frauen das wirklich so machen. Jemanden warm halten. Ist wie, wenn Kerle das machen. Aber dann heißts auch immer, die Spielen mit den Gefühlen der Frauen. Naja, was willst du dann halt?

Entweder warten bist sie Dich nimmt.
Oder warten bis sie ihn nimmt.

Weißt ja dann schon einiges von Ihm, jedenfalls etwas. Ja, sagste dann, dass du sie nicht bedrängen willst. Sie wollte es doch so, soll sie wieder kommen, wenn sie will. Wenn sie nicht will, naja. Da kann man nicht viel machen.
 
C
Benutzer136242  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Vielleicht um ganz sicher zu sein, ich weiß es nicht...

Also dass da momentan etwas mit einem anderen Kerl läuft, da bin ich mir sicher. Dass sie mich dahingehend anlügt, kann ich mir auch nur so erklären, dass sie zwischen 2 Männern fest steckt.
Sie erzählt ihm nichts von mir, weil's ihm dann komisch vorkommen würde, andererseits erzählt sie mir nicht, was da läuft oder was sie wirklich denkt, weil ihr das wahrscheinlich selbst ziemlich unangenehm ist und sie wahrscheinlich weiß, dass ich ganz und gar nicht begeistert wäre, wenn ich es aus ihrem Munde hören würde...

Einiges von ihm wissen ist übertrieben. Ich weiß nur, wie er heißt und dass sie sich vom Sport kennen. Mehr eigentlich nicht.

Ich denke aber, du hast es auf den Punkt gebracht. Abwarten führt nur dazu, dass
1. sie ihn nimmt, sei es mit oder ohne die Wahrheit
2. einer von beiden merkt, es ist doch nicht der/die Richtige, und sie dann irgendwann wieder zu mir ankommt, in der Hoffnung, ich habe "bis dahin nichts gemerkt".

Ich möchte halt nur die Wahrheit von ihr hören. Und das möglichst, ohne sie direkt mit dem Rücken zur Wand zu stellen, weil sie mir so eventuell eh nur Mist erzählen würde. Und genau das ist das Problem, wie stell ichs an, sie irgendwie aus der Reserve zu locken, dass sie von sich aus erzählt, was Sache ist...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren