• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habs verbockt, jetzt will Sie Zeit für Sich!

C
Benutzer138343  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

ich bin 23 Jahre alt und seit Ende Oktober ein Jahr mit meiner Freundin zusammen.
Wir haben davor gute 50km auseinander gewohnt und haben uns nur am Wochenende gesehen, bis ich im September eine Ausbildung in Ihrer Nähe angefangen habe und daher im Moment mit Ihr im Haus ihrer Eltern wohne (eigene Wohnung im Dach). Bisher war geplant, dass wir zusammen ziehen damit Sie aus Ihrem Elternhaus raus kommt (Stress mit der Mutter, mich kann Sie auch nicht leiden und schießt immer gegen mich).
Ich kann mit fug und Recht behaupten Sie ist meine Traumfrau mit der ich alt werden will.
Ich bin leider sehr eifersüchtig, was ich denke daher rührt (hatte schon Beratungsgespräche und fange auch wieder damit an) dass ich mit mir selber nicht zufrieden bin. (Erst mit 23 Azubi, verdiene nicht viel, bin noch etwas dicker obwohl ich schon abgenommen habe)
Ich war am Samstag auf der Weihnachtsfeier von meinem Betrieb und meine Freundin war in einer Disco mit einem Kumpel den ich nicht kenne, den Sie aber schon länger kennt (als mich).
Da mit dann einige bekannte geschrieben haben, dass meine Freundin sich gerade "ziemlich gut" mit einem anderen Kerl versteht habe ich Nachts in Ihr Handy geschaut als sie geschlafen hat...
Dass das ein Fehler war weiß ich!
Ich habe aber nichts schlimmes gefunden, ausser ein Bild von dem Kerl in Boxershorts.
Sie sagte allerdings dass sie das nur bekommen habe weil Sie sich über Fotoshootings unterhalten hatten, da Sie letzte Woche auch eins hatte.
Ausserdem versicherte Sie mir sie würde nicht fremd gehen und der Kerl wäre nicht Ihr Typ.

Jetzt kommen wir zur jetzigen Situation:
Seitdem wir Sonntag geredet haben (Ich habs Ihr auch gestanden dass ich rein geschaut habe, Sie hätte es aber gemerkt weil Ihr PIN draussen war), will Sie dass ich alleine ausziehe.
Und Sie will auch dass wir uns in der Wohnung erst mal aus dem Weg gehen.
Manchmal sagt Sie, Sie braucht Abstand und manchmal sagt sie Zeit für Sich.
Am Montag dann, hat Sie mit meiner Mutter geschrieben und ihr anscheinend gesagt, das wird schon wieder.
Sie war dann auch wieder ganz normal, hat sich an mich gekuschelt und meine Hand gehalten und mich geküsst.
Morgens zum Abschied (wir fahren gemeinsam zur Arbeit) küsst Sie mich auch.
Mein "Ich Liebe dich" hat Sie zwar nicht erwiedert aber das kann ich glaube im Moment nicht erwarten.
Sie möchte nur nicht mehr mit mir reden. Aber Ich habe immer das Gefühl Ihr nicht genug gesagt zu haben...
Gestern (also Dienstag) war Sie dann wieder total Abweisend und angepisst, vllt auch weil es auf der Arbeit stressig war (Sie arbeitet immer sehr lange) und meinte Sie käme sich nicht ernst genommen vor wenn Sie sage sie braucht Abstand und ich tu dann wieder auf "normal". Sie könne jetzt nicht auf "Friede Freude Eierkuchen" machen und einfach alles vergessen.
Als ich Ihr dann sagte, dass das nicht nur von mir kam und sie ja drauf eingestiegen ist meinte Sie nur "Muss ich mich dafür jetzt Rechtfertigen".
Als wir vor ca. 4 Wochen zu unserem Jahrestag in Straßburg waren, war Sie auch total anhänglich und sagte mir "Ich habe noch Nie jemanden so geliebt wie Dich"...
Wir hatten halt so heftige Streits wegen der Eifersucht schon öfter...
Am Sonntag sagte Sie dann sie Wisse nicht, ob Ihre Gefühle noch reichen, da Sie mir schon so viele Chancen gegeben hat.
Aber das am Montag hat mir irgendwie gezeigt, dass Sie noch viel für mich empfindet...

Der Konsens ist einfach, ich muss aus der Wohnung raus, so schnell wie möglich.
Nur was denkt Ihr?
Hab ich noch eine Chance?
Soll ich mich erst mal von Ihr zurück ziehen?
Ich möchte eigentlich nicht mehr ohne Sie wohnen, weil ich das total genieße und ich will, dass Sie von dem Stress zu Hause weg kommt.
Sie meinte allerdings Sie bräuchte wieder mehr das Gefühl wie am Anfang, als wir noch auseinander gewohnt haben und Sie mich immer vermisst hat.
Irgendwie bin ich einfach verwirrt weil Sie einen Tag wieder zärtlich ist und den anderen wieder Abweisend...


Danke für eure Hilfe

Manu
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Manu, also ich würde dir Raten erst mal auf Abstand zu gehen, damit deine Freundin Zeit hat das was war alles zu verarbeiten. Sie wird sich melden. Aber wenn du dich nicht meldest bei ihr, zeigst du ihr damit Respekt und bedrängst sie nicht weiter ... ( In dieser Situation) Deine Freundin brauch jetzt erst mal Abstand . Sag ihr höfflich wenn ihr euch seht, dass du es akzeptierst und du verstehst das sie Zeit braucht und du scheiss gebaut hast und entschuldigst dich nochmals dafür. Und dann heißst es warten :smile:
 
M
Benutzer137904  (29) Meistens hier zu finden
  • #3
Vielleicht sieht sie deine Spionage nur als Vorwand, um (noch) nicht mit dir zusammen wohnen zu müssen. Kann gut möglich sein, dass sie im Moment sehr gestresst ist von der Arbeit und dann nicht auch noch den Kopf für dich nach Feierabend frei hat. An deiner Stelle würde ich meine sieben Sachen packen und erstmal ausziehen. Irgendwann glätten sich die Wogen wieder und dann könnt ihr immer noch zusammen ziehen. Also wie gesagt, würde ich so handeln wie sie, dann mit dem Hintergedanken, dass ich noch nicht mit dir zusammen wohnen wollen würde.
 
S
Benutzer133371  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich schließ mich meinen Vorschreibern an... Wenn eure Beziehung ansonsten gut läuft, dann hast du dieser durch dein Schnüffeln vielleicht einen Knacks verpasst, dass deswegen aber die ganze Beziehung zuende sein soll kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings (und das ist ein großes "Allerdings") solltest du bzgl. deiner Eifersucht wirklich an dir arbeiten. Generell solltet ihr beide aber anfangen, eure Beziehung bzw. das Verhalten des Partners weniger nach außen zu kommunizieren, sondern eher das Gespräch miteinander suchen. Du lässt dir was von anderen reinsumsen, deine Freundin schreibt mit deiner Mutter... Aber miteinander redet ihr nicht so viel, wie es mir scheint... Sie will Abstand, küsst dich aber noch - hast du sie mal gefragt warum? Oder was sie mit dem Abstand bezwecken möchte? Was sie sich davon erwartet?
Ich denke, eure Kommunikation innerhalb der Berziehung müsste besser werden, dann müsstet ihr nicht soviel mit Außenstehenden sprechen...
Generell baut Offenheit aber auch Schranken ab - mein Mann verwendet mein Handy für bestimmt Sachen, ich seins... Wieso sollte ich da ein Geheimnis draus machen, was in meinem Handy ist? Je offener man in der Beziehung ist umso weniger schnüffeln ist notwendig... Nichtsdestotrotz: Arbeite an deiner Eifersucht!!!
 
C
Benutzer138343  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke erstmal für eure Meinungen.

Ich konnte es mir leider gerade auf der Heimfahrt nicht verkneifen und habe wieder mit Ihr geredet...
Dann wurde Sie wieder agressiv...ei
Sie hatte heute auch wieder nen scheiß Tag bei der Arbeit...

Ich hab Sie gefragt warum Sie mich küsst und mich das alles verwirrt...
Sie meinte der Kuss kam von mir usw. Aber meiner Meinung nach gehören da Zwei dazu...

Ich hab Ihr jetzt versprochen bis Samstag Mittag keinen Kontakt mehr zu Ihr zu haben (schreiben oder so).
Denn wir sehen uns nur noch Morgen früh wenn wir zum Arbeiten fahren und Morgen Abend wenn ich Ihr den Autoschlüssel bringe.
Denn ich muss morgen Nacht auflegen und hab am Freitag frei. Sie muss allerdings mit ner Freundin Freitag nach Stuttgart an einen Infoabend für Ihren Fachwirt und Samstag hat Sie in der Näher Schule also pennt Sie mit Ihre Freundin gleich oben.
Das heißt wir sehen uns eh nicht.

Mir fällt es so unglaublich schwer, die Distanz zu Ihr zu halten....
Ich hab Sie auch gefragt, ob Sie das alles zwischen uns nicht vermisst...
Sie sagte im Moment nicht und je mehr ich auf Sie einrede, desto weniger tut sie das...

Is halt gerade echt nicht einfach...

Eigentlich reden wir viel und ich kann auch komischerweise über Alles mit Ihr reden...
Aber in letzter Zeit brach bei heiklen Themen immer relativ schnell Streit aus weil Sie halt immer geladen war vom Arbeiten und dem Stress mit Ihrer Mutter...
Sie sagte mir hinterher auch ich hätte Sie einfach Fragen können und Sie hätte mir die Nachrichten dann gezeigt...
Ich bin so dumm!

Die Tatsache, dass Sie am Sonntag noch Schluss machen wollte, und jetzt aber erst mal Abstand will um Sich klar über Ihre Gefühle zu werden und, dass Sie gesagt hat es ist Ihr nicht egal und ich bin Ihr noch wichtig, lassen mich einfach hoffen.
Bis dahin muss ich mich wohl ablenken!

Danke nochmal für Eure Mühe.

Weitere Meinungen sind natürlich erwünscht!

Gruß

Manu
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wie lief die Beziehung denn bis zu diesem Vorfall?
Für mich liest es sich so, als sei deine Eifersucht schon mehr als einmal ein Problem gewesen...und die Handyschnüffelei wäre für mich auch ein Grund zum Ausrasten. Das geht gar nicht! Es ist ihre Privatsphäre...auch wenn man noch so neugierig ist, ans Handy des Partners geht man einfach nicht heimlich dran.

Gib ihr jetzt erst mal ihre Zeit für sich und warte ab, wie sie danach wieder auf dich zugeht. Und arbeite dringend an deiner Eifersucht sonst wird diese immer wieder zum Problem!
 
C
Benutzer138343  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja du hast recht, das war schon 3-4 mal ein Problem...
Und ich hab eben jedes mal gesagt ich bekomms in den griff...
Sie muss sich jetzt im klaren werden ob es weiter geht und wie..
Sie sagte gestern, dass sie manchmal drüber nachdenke mit mir Schluss zu machen.
Das hat halt echt gesessen!

Ich hab aber das Gefühl, dass ich jetzt begriffen hab, dass ich was ändern muss und das will ich auch.
Aber dafür brauch ich sie einfach!

Sie sagt halt wir haben uns eigentlich nur gestritten aber das ist bei weitem nicht so...
Wenn man mal das ganze letzte Jahr aufrollt, waren wir eigentlich mega glücklich...
Deswegen glaub ich Ihr das auch nicht so ganz, dass jetzt auf einmal Ihre Gefühle nicht so stark sind.
Vor 4 Wochen hat Sie mir noch Ihre Liebe gestanden.
Und wir haben nur letzte Woche einmal gestritten am Freitag...
Vllt liegts wirklich daran, dass Sie einfach mega sauer und enttäuscht ist...

Ich hab Ihr gestern abend vorm schlafen gehen gesagt, dass ich ihre entscheidung respektiere und Sie die Zeit bekommt die Sie brauch, weil ich Ihr auch damit beweisen will, dass sich etwas ändern wird!
Heute Morgen kam dann ein Kuss zum Abschied von Ihr...
Zwar kurz aber er kam von Ihr....
Ich hab immernoch Hoffnung...
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Läuft doch bis dahin gar nicht mal so schlecht . Da du erkannt hast, dass es mit deiner Eifersucht so nicht weitergeht, kann es nur besser werden ich drück dir die Daumen ;-)
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Deswegen glaub ich Ihr das auch nicht so ganz, dass jetzt auf einmal Ihre Gefühle nicht so stark sind.
Ich halte das für ahnlich wie Eifersucht. Du glaubst ihr nicht das sie nichts mit anderen Kerlen hat und du glaubst ihr nicht, das ihre Gefühle momentan weg sind.
Ich hab Ihr gestern abend vorm schlafen gehen gesagt, dass ich ihre entscheidung respektiere und Sie die Zeit bekommt die Sie brauch, weil ich Ihr auch damit beweisen will, dass sich etwas ändern wird!
Ich glaube es wäre besser, wenn du das dann jetzt nichtmehr zerredest, sondern ihre Entscheidung (das du "erstmal" ausziehen sollst) soweit akzeptierst und umsetzt.
 
C
Benutzer138343  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hey Zusammen,

also mitunter dank eurer Hilfe hab ich die Kontaktsperre abgewartet und es hat sich gelohnt!
Ich bin, nachdem ich Donnerstag Nacht auflegen war am freitag morgen zu meiner Mum und hab da gepennt.
Abgemacht war eigentlich, dass ich nach Hause komme...
Sie hat sich zwar nicht gemeldet, hat mir aber am Samstag gesagt, dass sie sich tierische Sorgen gemacht hat und sich nur nicht gemeldet hat, weil sie sich zu stolz war und in Facebook gesehen hat, dass ich was gepostet habe, sie also wusste, dass mir nichts passiert ist!

Kann euch gar nicht sagen, was das für ein Gefühl war als sie am Samstag in die Wohnung kam und als ich Sie fragte ob ich Sie küssen darf oder sie noch sauer sei, sie sagte warum ich sowas eigentlich frage!

Danke nochmal für eure Hilfe und eure Ratschläge!

Hat mir echt weiter geholfen.


Viele Grüße

Manu
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren