• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich halts nicht mehr aus :( Haarausfall!

H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja vor einiger Zeit hier schonmal gepostet, dass ich so einen enormen Haarausfall hab. Da hatte ich gerade die Pille abgesetzt und demnach schien das eine gute Erklärung für den Haarausfall zu sein. Nunja, jetzt nehme ich aber seit über einem halben Jahr wieder die Pille und war auch beim Arzt, hab mein Blut und meine Haare untersuchen lassen. Rauskam: Zink- und Biotinmangel. Gut, also hab ich Tabletten verschrieben gekriegt, die ich jetzt seit 3 Monaten täglich nehme. Die Ärztin meinte, dass ich nach spätestens 1- 1,5 Monaten keinen Haarausfall mehr haben sollte, aber dass es ne Weile dauert, bis wieder neue Haare nachwachsen.

Nun ist es so, dass mir in letzter Zeit schon aufgefallen ist, dass viele Haare nachwachsen, auf meinem Kopf sind ganz viele kleine Haarstöppelchen und das hat mir Hoffnung gegeben. Aber der Haarausfall ist keine Spur besser. Ich war vorhin duschen und ich habe einfach mal mitgezählt, wieviele Haare mir allein unter der Dusche ausgefallen sind. Es waren an die 60!! Und alle mitsamt Haarwurzel.

Was ist denn nur los? Der Arzt konnte ja nicht mehr feststellen, hat alles untersucht.
Ich leide so darunter, meine Haare waren mein Heiligtum und das Einzige, was ich wirklich an mir geliebt hab. Mitterweile sind sie nichtmal mehr halb so dick wie früher :frown: :frown: :frown:

Ich bitte ganz dringend um Rat!

LG, Hasi
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
Das ging zwei Freundinnen von mir genauso, bei ihnen lag es am Stress. Sobald die Stressphase vorbei war, hat sich das Problem von selbst gelöst.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Also: Ein normaler Mensch verliert täglich 100-120 Haare, wenn du also 60 verlierst ist das total normal.

Bei mir liegt mein übermässiger Haarausfall daran dass ich Seborrhoische Dermatitis habe, wenn ich die Haare zu oft wasche dann fällt mir pro Tag 1% der Haare aus... das sind dann ca 500-600 Haare bei 1x kämmen.

Um zu wissen ob du wirklich Haarausfall hast solltest du die Haare wohl einen Tag lang zusammengebunden tragen und dann sehen wie viele wirklich ausgefallen sind.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Was genau wurde denn untersucht? Nur die BLutwerte oder auch die Hormonwerte?
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
@ProximaCentauri: Nein, da ist es nicht normal, wenn ich allein morgens beim duschen 60 Haare verliere! Der Tag hat schließlich noch einige Stunden. :frown:

@Krava: Ich denke, es wurden nur die Blutwerte getestet, ich weiß es aber nicht genau.

Aber ich halt das einfach nicht mehr aus, mittlerweile hab ich SO dünne Haare :frown:
 
S
Benutzer91875  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hey das tut mir leid für dich. bei mir ist es derzeit aber auch ähnlich. vor einem jahr waren meine haare noch richtig dich und gesund, mittlerweile merkt man schon, dass es sich verändert hat. Naja, ich baller mich einfach mit allem zu, was ich in die finger kriege. zink, biotin, taurin, dazu noch koffein-shampoo. ob es was bringt: keine ahnung!!
vllt liegt es auch an deiner kopfhaut, dass dir die haare ausfallen??
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Aber was soll denn mit meiner Kopfhaut sein? :frown:

Ich hab beim Friseur, beim Hautarzt und beim Hausarzt nachgefragt und alle meinten nur "joa..hm...tja, dann sind das wohl die Hormone..kommt sicher irgendwann wieder".
Toll...tuts ja aber offensichtlich nicht, sondern wird noch schlimmer. Hab ja auch meine Haare samt Wurzel untersuchen lassen, da konnte man auch nichts feststellen.

Früher haben mich alle um meine dicken Haare und meine tollen Locken beneidet...und heute hab ich sogar für normale Verhältnisse dünne Haare und meine Locken sind nurnoch lasche Wellen :frown:
 
S
Benutzer91875  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
wenn deine kopfhaut nicht gesund ist, kann das auch ein grund für haarausfall sein. ich hab zb eine sehr trockene kopfhaut, deswegen nehm ich auch nur so mildes apothekenshampoo. Wenn ich ein normales shampoo benutze, wird meine kopfhaut unter umständen ganz wund. brennt oder juckt deine kopfhaut manchmal? wenn ja, würd ich sie mal beim dermathologen untersuchen lassenn.

Naja hatte ja auch schon paar gespräche mit meinen friseusen. mir wurde halt immer gesagt, dass man die haarwurzel stimulieren muss. es gibt da verschiedene ansätze: ei auf dem kopf zerschlagen oder brennnesseltee in die haare reiben, stimulierende shampoos benutzen. Vllt. ernährst du dich auch falsch? bei Vitamin und proteinmangel kann haarausfall als folgeerscheinung auftreten. aber je mehr sorgen du dir machst, desto schlimmer wird es auch...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hmm ich hab mal gelesen das sich Personen mit langen Haaren viel eher "einbilden" erheblich an Haarausfall zu leiden als Personen mit kurzen Haaren... - einfach weil die ausgefallenen langen Haare nach "viel mehr" aussehen als die gleiche Anzahl ausgefallener kurzer Haare:ratlos:
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Ja natürlich, ich bilde mir nur ein, dass mein Zopf nichtmal mehr halb so dick ist wie früher und dass ich bei jedem mal durch die Haare gehen, die Hand voller Haare hab und meine Familie und meine Freunde bilden sich das sicher auch ein, dass die ganze Wohnung voller Haare von mir ist und dass meine Haare total dünn geworden sind :ratlos:

An Protein und Vitaminmangel liegt es auch nicht, schließlich wurde mein Blut ja auch darauf untersucht..
Und meine Kopfhaut ist ganz normal, juckt nicht und brennt auch nicht.

Mir ist das alles so unerklärlich :frown:
 
S
Benutzer91875  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
also ich bin zwar kein experte, aber dann ist es wohl genetisch oder hormonell bedingt. schau dir das haar deiner eltern an. hat dein vater ne glatze? oder deine mutter auch ganz dünnes haar?

du hast ja auch irgendwas mit der pille erwähnt, daran könnte es auch liegen. bei männern ist zu viel testosteron am haarausfall schuld. Vllt. ist es frauen ja ähnlich, zumal ihr ja auch testosteron im körper habt soweit ich weiß....

hm oder gehts dir vllt. psyschich grad nicht so gut? meine friseuese sagt immer "die haare sind der spiegel der seele..." :grin:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Hasipupsi: Beim Duschen fallen immer mehr Haare aus als sonst. Ich würde dir wirklcih empfehlen einmal alle Haare die dir täglich ausfallen zu sammeln, damit du siehst ob es wirklich so viele sind.

Wenn der Haarausfall aufhört und neue Haare nachwachsen dann dauert es ca. 1-2 Jahre (bei normal langen Haaren) bis sich das auch fühlbar in der Dicke niederschlägt, die Haare müssen schliesslich wieder nach unten wachsen.

Machst du denn häufig straffe Frisuren? Das kann zu Zug-Haarausfall führen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich denke eben auch, dass es hormonelle Ursachen hat. Deswegen mein Rat: Geh zum Endokrinologen!
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Meine Oma hatte das Problem Haarausfall mit dem Beginn ihrer Wechseljahre. Seit dem nimmt sie Priorin-Tabletten aus der Apotheke. Die helfen ihr wirklich super und haben den Haarausfall nach etwa 2 Wochen Einnahme gestoppt. Nur leider sind die Tabletten auf die Dauer recht teuer. Vielleicht ist es dir aber einen Versuch wert.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Eine Freundin hat eine Autoimmunerkrankung an der Schilddrüse, das äußerte sich zunächst auch durch Haarausfall. Ich würde dringend zum Endokrinologen und alle Hormonwerte überprüfen lassen. Vielleicht liegt es daran.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #16
Ich habe letztens das Shampoo gewechselt und war beim Waschen noch total begeistert. Bis mir beim Kämmen nach dem Föhnen strähnenweise die Haare ausgefallen sind. Konnte die Strähnen einfach rausziehen. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Mittlerweile keine Probleme mehr und es ist bei den dicken/vielen Haaren auch nicht aufgefallen.
Hast du - vielleicht auch unbewusst - Stress? Wenn nicht, würde ich mich auch an einen Endokrinologen wenden. Welche Blutwerte hat dein Arzt denn untersucht?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren