• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich kann mit meinem freund nicht schlafen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebe User bei Planet Liebe.

Und zwar ich bin neu hier weil ich echt ein totales Problem habe, wie ihr es schon im Titel lesen könntet.

Wir befinden uns beide noch, also er und ich,in der kennenlernphase.

Von meiner Seite sind Gefühle im Spiel bei ihm glaube ich auch. Sagt er zwar nicht so direkt aber sein Verhalten deutet drauf hin.

Wir verstehen uns total gut. Ich fühle mich körperlich von ihm angezogen. Auch emotional sind wir uns sehr nah.

Aber eben es kommt nicht auf diese körperliche Ebene.
Da läuft einfach nix.

Mittlerweile habe ich schon tierische Angst vor Sex mit ihm.

Und diese Sexproblematik bringt langsam echt einen Keil auf unsere emotionale Beziehung.

Momentan haben wir eine absolute Kontaktpause.

Ich vermute mal, wenn ich ihn nicht verlieren will muss ich an mir arbeiten und einfach meine Sexangst bei ihm überwinden. Denn sie ist schon so stark zb wenn ich vor ihm stehe ist da nur noch Panik, er wird denken,sie ist komisch emotional.

Bin gespannt wie ihr es sieht.

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Warum oder vor was genau hast du Angst?
 
O
Benutzer156054  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hast du nur bei ihm diese Angst vor Sex, oder immer?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #5
Einerseits fühlst Du Dich "körperlich angezogen", andererseits läuft nichts. Was sind aus Deiner Sicht die Gründe für diesen Widerspruch?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum genau du nicht mit ihm schlafen kannst :ratlos:
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Hallo nochmal...

Vielen lieben Dank für eure Antworten...

Versuche sie mal bestmöglich zu beantworten.

Warum oder vor was genau hast du Angst?

Zu deiner Frage,

Ich habe Angst gehabt, was gewesen wäre wenn wir Sex gehabt hätten.
Ob er mich dann verlässt, wie es weiter geht, ob er mich noch gut findet dann. Wie es dann auf der Beziehungsebene weiterläuft.

Hast du nur bei ihm diese Angst vor Sex, oder immer?

Zu deiner Frage,

Ist jetzt nicht das erste mal so gewesen. Also eher immer.

Und was heißt das genau??

Wie weit wart ihr schon?

Was sagt er dazu?

Wie weit geht er??

Zu deiner Frage,

Wie weit wir schon waren,
also halt kennenlernen, flirten, fummeln, dann war es erstmal aus. Dann wieder die Annäherung aber seitdem ist unsere emotionale Basis weg. Und zur Zeit ist Kontaktpause, klar wenn man sich sieht Grüsst man eben aber mehr eben nicht.

Was sagt er,
nix er will seine Ruhe von mir, sehen wir uns zufällig mal ist er aber sehr freundlich was mich sehr verwirrt.

Wie weit geht er,
Beim fummeln hatte ich schon den Eindruck es gefällt ihm.

Einerseits fühlst Du Dich "körperlich angezogen", andererseits läuft nichts. Was sind aus Deiner Sicht die Gründe für diesen Widerspruch?

Ich glaube einfach diese Ängste, was will er? Oder eben was bedeutet ich ihm?

So wie es momentan aussieht, läuft das mit und eher auf Ende hin, was mich sehr traurig macht.

Aber Sex ist eben auch ein Bindemittel, was bei uns eben fehlt. Vlt habe ich ihn auch enttäuscht, seit diesem Fummeln klappt es nicht mehr mit uns.
Verstehe ich da auch voll und ganz. Ein Mann braucht eben seinen Sex und seine Partnerin. Und ich bin das alles nicht für ihn.

Kann ich nur hoffen bei dem nächsten Alles besser zu machen. Ich weiß klingt widersprüchlich zum Thematitel. Ess ist eigentlich aus und ich weiß nicht ob uns ein Neuanfang gelingt, sieht momentan nicht so danach aus.

Liebe Grüsse

Zaralove
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer157424  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hattest du denn schon die Erfahrung, dass dir Männer nach Sex weggelaufen sind? Magst du Sex generell? Hattest du überhaupt schon mal Sex?

Irgendwo muss es doch eine Erfahrung geben, die das jetzt in dir auslöst.
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Danke für deine Antwort

Ich habe mit Sex kein Problem.
Ich habe Angst gehabt, dass er mich nach dem Sex verlässt und ich mich dann benutzt fühle. Ich habe ihm nicht vertraut.Unsere emotionale Basis war einfach noch nicht da, aber ich fand ihn immer attraktiver und wollte ihn, obwohl eben die emotionale Basis nicht gestimmt hat für Sex.

Es geht nicht nur um Sex sondern eben auch um die Beziehung.

Verstehst du das FeyFlorana
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Ich habe ihm nicht vertraut.Unsere emotionale Basis war einfach noch nicht da
Wenn es so ist, dann war es für dich das richtige, noch nicht mit ihm Sex gehabt zu haben. Wenn für dich solche Punkte so wichtig sind, ist das so, und das ist auch gut so :smile:

Was du momentan auf keinen Fall machen solltest, meines Erachtens: nur deshalb mit ihm schlafen, weil du Angst hast, ihn sonst zu verlieren.
Es ist leider auch ziemlich eindeutig, dass er kein Interesse mehr an einer Beziehung mit dir hat. Allein deshalb würde ich es nicht machen. Sex würde an seinem Desinteresse auch nichts mehr ändern.

Ich denke, es ist gut, dass ihr keinen Sex hattet und ihr kein Paar geworden seid, auch wenn es momentan weh tut.
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Hallo... Danke für deine Antwort... sehe ich aber nicht so

Es fühlt sich nicht richtig an... das ist der Punkt. Die ganze Situation mit ihm fühlt sich verdammt falsch an.

Seit 6 Monaten ist Kontaktpause, sehen wir uns ist sovieles unausgesprochenes und so viel Anziehung ihm Raum.

Natürlich kann ich mir alles einbilden oder es sind Wunschvorstellungen glaube ich aber kaum.

Und dieses fummeln War iwie auch schon mehr, es war ein sehr leidenschaftlicher Moment und ja im Moment leide ich sehr.

Ich weiss momentan nicht was er von mir denkt, wie er fühlt dafür haben wir uns zu sehr entfernt.
Sein Verhalten ist sehr distanziert, er tut echt so als geht es ihm an seinen Arsch vorbei. Er tut voll cool.


Was denkt ihr hat das mit uns beiden eine Zukunft?

Viele Grüße

zaralove
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #12
Aber Sex ist eben auch ein Bindemittel, was bei uns eben fehlt. Vlt habe ich ihn auch enttäuscht, seit diesem Fummeln klappt es nicht mehr mit uns.
Verstehe ich da auch voll und ganz. Ein Mann braucht eben seinen Sex und seine Partnerin. Und ich bin das alles nicht für ihn.
Für mich klingt das, als hättest du Verständnis für ihn, dass er jetzt nichts mehr von dir will, weil du ihm das "Bindemittel" versagt hast. :ups: Ich finde es total verständlich, dass man erst mit jemandem schläft, wenn man emotional soweit ist. Und du hattest, wenn ich das richtig verstanden habe, ja nicht einmal die Sicherheit, dass ihr jetzt fest zusammen seid.

Wie seid ihr denn auseinander gegangen, dass ihr von fummeln und scheinbarem Interesse jetzt auf "nett grüßen, wenn man sich sieht" umgestiegen seid?

PS: Jetzt hast du gerade geschrieben, ihr habt seit 6 Monaten diese Kontaktpause. Ich blicke da momentan nicht wirklich durch. Von was für Zeiträumen sprechen wir hier? Gab es von seiner Seite auch mal nette Worte Sympathiebekundungen? Wie viele Dates hattet ihr? Und so weiter. Mir fehlen da irgendwie ein paar Infos.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
also wenn ich an jemandem Interesse habe, dann möchte ich mit der Person jede freie Minute verbringen... ohne, dass ich dabei an Sex denke. Spaziergänge machen, Eis essen gehen, eine Fahrrad-Tour, Kinobesuche etc. (oh wie schön das damals war, als ich frisch meine Freundin kennen lernte... man sollte sich öfter wieder so verhalten, wie ganz am Anfang *hüstel :zwinker: )
An Sex denke ich so am Anfang in der Kennenlernphase noch nicht (zumindest nicht vorrangig). Da ist dann schon die erste Hand-Berührung oder der erste Kuss Aufregung pur.
Wie ist es denn bei euch gewesen? Hat sich der Mann um Dich bemüht?

Was ich mich als Mann bei Deiner Geschichte vielleicht gefragt hätte:
ihr habt gefummelt (wie explizit war denn diese Fummelei überhaupt?). Aber da ist es dann nicht weiter gegangen?
Warst Du vielleicht zu zurückhaltend und er hatte das Gefühl, dass Du nicht möchtest oder dass es Dir zu schnell geht?
Das wäre die schöne Variante, falls er ernsthaftes Interesse an Dir hat (dann würde er aber sicher weiterhin versuchen, Dich zu treffen, siehe oben).
Falls er sich nicht mehr um Dich bemüht, dann war er vielleicht nur auf schnellen Sex aus und der kam dann nicht, dann würde er auf Distanz gehen. Und in diesem Fall solltest Du Dich meiner Meinung nach auch nicht auf Sex mit ihm einlassen.
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Hey .... nach dieser Fummelei, hey ihr seid hier alle Erwachsene Leute,ihr wisst alle was fummeln ist, beispielweise mit meinem Arsch sich reiben an ihn. Nach dieser Fummelei,nach einem Jahr kennenlernphase, habe ich ja ich mit ihm Schluss gemacht.

Weil ich keine Lust mehr hatte. Auf diese unklaren Beziehungstatus.
Und ich sah seinerseits keine Motivation iwas zu ändern.
Und ab dem Zeitpunkt war er vermute ich mal enttäuscht von mir.
Ja ich war scheisse zu ihm. Sehe ich ein.

Und seitdem ist emotional, zb Vertrauen etc alles weg und kaputt und jetzt ist der aktuelle Stand nett grüssen wie es MarSara treffend formuliert hat.

Zu dir MarSara, ich habe Verständnis für ihn dass er seinen Sex braucht.
Ja es gab nette Worte von ihm.
Ja Sicherheit gab er mir keine. Er hielt sich sehr bedeckt, was dier Beziehung betraff. Gedatet haben wir nicht explizit.Wir waren so mehr Bekannte.
Er verweigerte jedes Date mit mir aber nachdem er ein Date verweigert hat war er Wochen danach extremst freundlich.
Kapiert man das? Ich wusste nicht woran ich bei ihm bin.


Ich hätte gerne eine Beziehung mit ihm.
So stehe ich zu ihm.

Vielen lieben Dank nochmals fürs Antworten.

Liebe Grosse zaralove
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Hey .... nach dieser Fummelei, hey ihr seid hier alle Erwachsene Leute,ihr wisst alle was fummeln ist, beispielweise mit meinem Arsch sich reiben an ihn. Nach dieser Fummelei,nach einem Jahr kennenlernphase, habe ich ja ich mit ihm Schluss gemacht.
Wir sind erwachsen, ja. Du auch? Du machst auf mich einen etwas unreifen Eindruck (sorry, dass ich das hier so schreibe, ist nicht bös gemeint, aber ich werde aus Deinen Sätzen hier nicht ganz schlau, das kommt mir etwas widersprüchlich vor... zuerst sagst Du, dass ihr euch noch in der Kennenlernphase befindest, dann plötzlich schreibst Du, dass Du Schluss gemacht hast, weil Du etwas von ihm willst!????).
Es gibt eben alle Arten von Fummeln. Wenn wir beide in Kleidern auf dem Sofa sitzen und Du ihm etwas die Beine streichelst und er Dir vielleicht mal kurz die Brüste berührt, ist das für mich ein anderes Fummeln, als wenn wir beide nackt im Bett liegen und die Frau mit meinen Eiern spielt...

Er verweigerte jedes Date mit mir aber nachdem er ein Date verweigert hat war er Wochen danach extremst freundlich.
Na also eindeutiger als das geht ja wohl nicht? Oder?
Vergiss ihn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #17
Zu dir MarSara, ich habe Verständnis für ihn dass er seinen Sex braucht.
Ja es gab nette Worte von ihm.
Ja Sicherheit gab er mir keine. Er hielt sich sehr bedeckt, was dier Beziehung betraff. Gedatet haben wir nicht explizit.Wir waren so mehr Bekannte.
Er verweigerte jedes Date mit mir aber nachdem er ein Date verweigert hat war er Wochen danach extremst freundlich.
Kapiert man das? Ich wusste nicht woran ich bei ihm bin.
Mir geht es so, dass ich bei jedem deiner Posts das bisher gelesene noch mal revidieren/neu überdenken muss. Vom Titel her denkt man erst, du redest von deinem Partner. Dein Eingangspost klang nach "wir haben uns vor zwei Wochen kennengelernt, dann wurde er plötzlich komisch und nun grüßen wir uns nur noch". Jetzt schreibst du, ihr wart ein Jahr lang zusammen (oder eben unklar definiert "zusammen"), bevor du "Schluss" gemacht hast (wie überhaupt, wenn ihr eigentlich nur "Bekannte" wart?)
Und ja, nach einem Jahr ohne Sex kann ich ihn auch verstehen, klar. Aber irgendwie müsst ihr doch mal ein klärendes Gespräch geführt haben oder nicht? (Stichwort Erwachsensein).

Nach dieser Zeit kann ich aber dich auch nicht verstehen, dass du noch eine Beziehung mit ihm willst. Er hat ja offenbar null Interesse.

Zu deinen Fragen: Ich glaube nicht, dass du da was anders machen kannst, damit er sich plötzlich besinnt und dich anständig behandelt. Vielleicht suchst du noch mal ein klärendes Gespräch mit ihm, damit du das ganze zu einem Abschluss bringen kannst. Aber insgesamt scheint es mir nicht so, als bestünde da bei "euch" viel Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Wie weit wir schon waren,
also halt kennenlernen, flirten, fummeln, dann war es erstmal aus. Dann wieder die Annäherung aber seitdem ist unsere emotionale Basis weg. Und zur Zeit ist Kontaktpause, klar wenn man sich sieht Grüsst man eben aber mehr eben nicht.

Was sagt er,
nix er will seine Ruhe von mir,

Seit 6 Monaten ist Kontaktpause, sehen wir uns ist sovieles unausgesprochenes und so viel Anziehung ihm Raum.
Nach dieser Fummelei,nach einem Jahr kennenlernphase, habe ich ja ich mit ihm Schluss gemacht.

Weil ich keine Lust mehr hatte. Auf diese unklaren Beziehungstatus.
Zum Verständnis:

Ihr habt euch 1 Jahr gedatet, also hattet Treffen, Kennernlernphase usw. Du warst verliebt, er wollte nicht so richtig eine Beziehung. Es gab dabei die ganze Zeit keinen Sex, nur Fummeln.

Dann hast du mit ihm Schluss gemacht, weil du lieber eine Beziehung wolltest, er aber nicht.

Das ist ein halbes Jahr her und nun herrscht Kontaktpause.

Ist das richtig?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #28
Ich denke, da geht es nicht mehr um Kontaktpause. Es ist seit einem halben Jahr Schluss. Aus. Er ist drüber weg und wieder in der Lage, dich neutral und freundlich zu grüßen, wenn er dich sieht. Wie einen alten Bekannten.

Ich bin auch über den Satz mit dem Fummeln mit Ziel gestolpert. Natürlich hat Fummeln ein Ziel: sich gut anzufühlen. Und erst mal finde ich es auch nicht verwerflich, sich dazu Sex zu wünschen, wenn ich schon so lange zusammen bin. Wenn du das anders siehst, solltest du das schon bei Anbahnung der Beziehung in vernünftigem Ton kommunizieren. Dann kann man sich drauf einstellen oder Konsequenzen ziehen.

Das bedingt natürlich, dass man sich selbst gut beobachtet und auch genau weiß, was man möchte. Also solltest du dir beim nächsten Partner klarer darüber werden und das dann auch sagen. Ein Jahr rumeiern will doch keiner - ob nun mit oder ohne Sex. Das macht doch kein Mensch mit.
Für diese Runde ist der Drops aus meiner Sicht nicht nur gelutscht, sondern bereits verdaut.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #42
:what:

wohin unser Weg uns führt.

"euer" Weg? Der existiert doch nicht. Wieso sprichst du von "wir" und "uns", wenn ihr kein Paar seid, er nicht dein Freund ist und ihr keine Beziehung habt. Ich seh auch nicht, wo er dich unter Druck setzt wegen Sex. Ihr habt keinen Kontakt, ihr habt euch einmal zufällig gesehen, wo er dich normal (freundlich) gegrüßt hat.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #46
Ich bin mir nicht sicher ob er es auch so sieht, weil dann könnte ich ihn ja mit meinem neuen Macker über den weg laufen. Wenn ich ihm so egal bin Wie ihr meint.

Dass heisst also neuen Partner suchen?
[doublepost=1502454886,1502454834][/doublepost]Okay ich muss mir eine neue Beziehung suchen.

Ich glaub, du solltest mal mit dir selbst ins Reine kommen. Was du machst, ist obsessiv und nicht normal. Und gesund ist es auch nicht. Menschen sind kein Spielzeug. Man spielt nicht mit ihnen, um zu schauen, wie wer anderer drauf reagiert. Bitte, lass so einen Blödsinn. Und der andere Mann, dem wird es vermutlich eh egal sein, wenn du mit wem neuen aufkreuzt. Am Ende freut er sich noch drüber, weil er dann denkt, dass du endlich abgeschlossen hast mit ihm.
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #53
Hallo liebe Leute bei Planet Liebe,

Hab mich etwas beruhigt nach euren heftigen Kommentaren, aber vlt habt ihr ja Recht.

Auf jedenfall glaube ich dass ich momentan generell für eine Beziehung nix tauge. Vlt habe ich das Gefühl dass ich mich erstmal selbst finden muss bevor ich eine Beziehung mit einen Mann führen kann.

Trotzdem danke für die Unterstützung hier.


Liebe Grüsse

Mein Problem ist irgendwie, dass ich keine Ahnung mehr habe was ich für diesen Mann fühlen soll...es ist so vieles zwischen uns vorgefallen...und wir beide haben halt auch echt gar nix ausdiskutiert...das ist halt gar nicht zufriedenstellend...aber ist halt so jetzt...

Ich war so verknallt ihn ihn und jetzt ist alles weg...ich versteh das nicht...ich bin fast zufrieden dass es vorbei ist...ich habe nie bei ihm das Gefühl gehabt...dass ich bei ihm angekommen bin...ich denke einfach ich sollte als Frau wissen was ich will.... aber ich habe einfach meinen Weg noch nicht gefunden....was ich möchte.... was für mich wichtig ist....ich weiß es einfach irgendwie nicht.... durch dass das ich selbst so unsicher bin....habe ich ihn eben da mizreingezogen...und er könnte mir nicht helfen und ich habe mich von ihm so mies behandelt gefühlt....aber mit ihm drüber reden könnte ich auch nicht...was mich stört an ihm und was ich mir wünschen würde was er ändern sollte....und anstatt die Situation aufzulösen habe ich mich immer weiter verstrickt mit ihm.....

Kapiert bestimmt keiner was ich für nen quatsch hier schreibe aber was soll man auch an einem Samstag alleine machen?

Ich muss nochmal was ergänzen....dieser Mann hat mich so oft zusammengeschissen. ..und erziehen wollte er mich auch...ich habe ihn 1 Jahr kennengelernt...und wollte mal ausgehen mit ihm....er hat es nicht zusammengebracht mal mit mir sich zu treffen....ich dachte dann...hey er steht nicht auf dich....wenn jemand eine Frau nicht zum Café treffen will...das ist schon mehr als deutlich....er hat mich nie angerufen....ich war so traurig.....so traurig.....aber mir War immer klar er mag mich nicht aber er war immer total freundlich obwohl er nie was machen wollte mit mir....ich fing an so an mir zu zweifeln...ich dachte ich bin nicht hübsch genug...nicht gut genung....weil er so ablehnend war.....ich war richtig traurig iwie....aber ihm war das total egal wie es mir ging....letztendlich war die Schluss SMS richtig....er war dann total bockig drauf...ich brauche halt viel Zuwendung die er mir nicht gab oder gibt...das vertrage ich nicht...ich brauche viel nähe...er gab sie mir nicht

Vielleicht hatte er andere Bedürfnisse wie ich. Passt einfach nicht. Und immer musste ich auf ihn zugehen. Er kam nie auf mich zu.

Es War bestimmt ein Fehler das er und ich uns kennengelernt haben. Ich habe ihn bestimmt nur genervt und belastet. Er hat soviel Probleme durch mich gehabt.


Richtig blöd gelaufen mit uns beiden aber er ist ja vergeben. Damit ist es ja mit ihm und mir vorbei.

Aber ich vermisse ihn.

Ach Mann Gefühlschaos eben. Schrecklich.


GANZ WICHTIG DER BEGINN VON ALLEM

-ICH WOLLTE WAS VON IHM-

Er wollte von Anfang an nix von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #66
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #70
Könnt ihr mir mal hilfreiche Tipps bithe geben...

Wozu denn? Was soll man dir noch sagen? Über jemanden hinwegzukommen, dafür braucht man Disziplin und Geduld. Es braucht halt seine Zeit. Und es wird weh tun. So ist das einfach.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #71
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mehr ich dir raten soll, als das, was ich bereits angedeutet habe.

Du siehst eine Beziehungsanbahnung, wo ich - gemessen an dem, was du uns berichtest hast - nicht annähernd etwas in diese Richtung sehen würde. Auch verstehe ich nicht recht, was du immer mit dem "Fummeln" meinst.
Ich kenne auch Männer, die ich vom Feiern gehen kenne. Man führt Smalltalk, schreibst sich hin und wieder mal, verabredet sich zum gemeinsamen Ausgehen und hat auch schon mal "gefummelt" beim Tanzen. Aber da käme ich nicht auf die Idee, dass das schon Anzeichen für eine Beziehung wären. Es war unverbindlicher Spaß. Von beiden Seiten.

Wie kommt es, dass du da so viel mehr siehst? Wie kommt es, dass du hier nach Tipps im Hinblick auf deinen Freund (siehe Titel) fragst, im Laufe des Threads aber klar wird, dass du zu ihm seit einem Jahr keinen wirklichen Kontakt mehr hast. Das verstehe ich nicht und da finde ich es auch schwer, Hinweise zu geben, was du machen könntest, da es für mich nach einer sehr verschobenen Wahrnehmung der Wirklichkeit klingt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #76
Keiner gibt mir hier mehr Tipps, Richtiger Monolog. Normalerweise bekommt man hier doch Tipps.
Ich finde es auch schwer, dir noch Tipps zu geben. Denn auf viele Fragen antwortest du nur kaum oder indirekt bzw. wiederholst Dinge zum xten Mal, wodurch es schwer ist, dir (gedanklich) zu folgen.

Allmählich dürfte klar sein, dass er nichts von dir wollte, du aber schon von ihm (auch wenn es sich erst nach ner Weile entwickelt hat, offenbar).
Und dass du dich von ihm nicht gut genug behandelt gefühlt hast und das jetzt langsam erkennst (das ist schon Mal ein erster wichtiger Schritt, emotional auf Abstand zu gehen).
Ja, möglicherweise hat auch er seine Problemchen, aber wir kennen seine Warte eben nicht (wobei die mich inzwischen wirklich interessieren würde).
Vermutlich habt ihr von Anfang an missverständlich kommuniziert.
Du kannst dich dann auch gern als "Trostpflaster" bezeichnen, wenn du es so empfindest, aber von dem ausgehend, was du schilderst, bist du inzwischen allerhöchstens eine Bekannte für ihn - während des ersten Kennenlernjahres vielleicht so was wie eine Ablenkung.

Ich kann dir nur raten, ihn zu vergessen, dich nicht mehr hineinzusteigern, dass ihr ein tolles Paar sein könntet - und wenn du nicht willst, grüß ihn eben nicht. Dazu kann dich niemand zwingen.
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #95
Hallo in die Runde

Ich merke durch diese Story das ich total angespannt bin..eigentlich bin ich recht locker und frörtlich drauf...iwann hat mich das so belastets das ich total angespannt war, weil ich alles richtig machen wollte und dabei Alles falsch gemacht.

Habt ihr Tipps was man tun kann um zu entspannen?

Liebe Grüsse
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #96
Hallo in die Runde

Ich merke durch diese Story das ich total angespannt bin..eigentlich bin ich recht locker und frörtlich drauf...iwann hat mich das so belastets das ich total angespannt war, weil ich alles richtig machen wollte und dabei Alles falsch gemacht.

Habt ihr Tipps was man tun kann um zu entspannen?

Liebe Grüsse
Hallo,

ich denke, das braucht einfach Zeit. Ich kann deine Gefühle ein wenig verstehen, aber du verrennst dich total in etwas, das nicht existiert.
Du wirst ihn irgendwann abhaken können und auch einen neuen Mann kennenlernen, der deine Gefühle versteht und der dir gut tut. Auch wenn du es dir im Moment vielleicht noch nicht vorstellen kannst.

Triff dich mit Freundinnen, geht ein paar Cocktails schlürfen, geh vielleicht shoppen, wenn dir so was gut tut, schau dir ein paar Filme an und höre Musik (ich brauchte bei Liebeskummer immer was, bei dem ich mich ausheulen konnte und anschließend was Lustiges (bei Filmen) bzw. was Lautes (bei Musik).
Wenn du Fotos von ihm hast, lösche sie. Ebenso wie Nachrichten von ihm und seine Handynummer. Solche Dinge zu behalten, tut oft weh, man schaut sich die Bilder ja doch immer wieder an, liest sich die Nachrichten durch oder überlegt sich, ihn zu kontaktieren.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #97
Warum antwortest du eigtl auf keine einzige Frage Z zaralove ?
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #98
Ich Versuchs doch
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #99
Du hast hier noch nicht geschrieben, wie alt du bist, obwohl du schon mehrmals danach gefragt wurdest. Gerade, weil das ja auch durchaus hilfreich sein könnte um dir Tips zu geben. Wie oben schon geschrieben, bist du 14 -> das wird schon wieder (ohne das jetzt runterspielen zu wollen), bist du 34 -> such dir professionelle Hilfe.
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #100
Wenn so antworten kommen ist doch klar dass man nicht antwortet.

Begründe doch bitte, warum ich mir Hilfe suchen solltest und eventuell bin ich schon in Therapie? Und was empfiehlsteht du mir mit der Therapeutin zu besprechen?

Und alter ist doch sichtbar neben den Username, warum dann die Frage?

Und zu dir du bist FerrariFahrer? schön
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #101
So, wie du schreibst, erscheinst du eben nicht wie jenseits der 25. Ich kann zB am Handy gar kein Alter in deinem Profil sehen. Keine Ahnung, wie das bei anderen aussieht.

Wenn du tatsächlich schon länger das Erwachsenenalter erreicht hast, ist es sehr ungewöhnlich, so zu denken, wie du es zu tun scheinst. Die Denkweisen und Ansichten, die du uns hier zu lesen gibst, sind für eine erwachsene Person ungesund und wirken unreif. Da kommt dem geneigten Leser der Gedanke, dass du jünger bist. Oder eben Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Weil: Verhalten ist okay, wenn man 14 ist. Verhalten ist möglicherweise eine Behandlung wert, wenn man deutlich über 20 ist. Dementsprechend ändern sich die Ratschläge.

Wenn dir wirklich daran liegt, dass du hier Tipps und Hilfe bekommst, dann beantwortest du am besten alle Fragen. Und wirfst nicht einfach nur neue in den Raum. So kann man deinen Gedankenverlauf nämlich noch schwieriger nachvollziehen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #102
Screenshot_20170814-232640.png
So, und du erzählst mir jetzt mal bitte, wo man dein Alter sieht.
Wenn du hier Leuten die dir helfen wollen entweder gar nicht oder so frech antwortest, brauchst du dich nicht wundern, wenn niemand mehr Antworten und dir helfen will.
Wir tun hier alle unser bestes, uns so anschnauzen lassen müssen wir trotzdem nicht.
Wenn wir dir helfen sollen sind solche Infos wichtig, du bist diejenige, die darauf besteht, dass wir nur da sind um dir zu helfen.

Danke und tschüss.
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #103
Oh man.

Das Weiss ich selbst Guinan.


EHRLICH

ich habe für diesen Mann Gefühle und es ist zu 100% aus.

Das könnte ich psychotherapeutisch aufarbeiten. Richtig.

Das ist mein Problem und nicht seine Baustelle.

Eigentlich würde mir das hier eben bestätigt dass es in therapeutische Hände gehört.
[doublepost=1502746464,1502746287][/doublepost]DANKE für eure liebe Hilfe.

Ich schätze dass sehr.

Vielen lieben Dank

Ich möchte das Thema jetzt beenden.

Liebe Grüsse
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #104
Ja, aber warum gehst du dann nicht drauf ein? Es wären 3 Worte gewesen: ich bin xy(Alter einsetzen). Allein die hätten hier viel verändert.
Off-Topic:
Ich möchte bitte einen Haarerauf- Smilie.
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #105
Mir ist jetzt etwas klar geworden.

Ich Weiss nur nicht wie ich es beschreiben soll.

Der Kontakt zwischen mir und ihm ist glaube ich sehr künstlich. Er verstellt sich und ich auch. Ich kann bei ihm gar nicht natürlich sein.
Ich habe Angst so zu sein wie ich bin bei ihm
Vlt ist dass das Problem?
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #106
Ihr habt doch überhaupt keinen Kontakt mehr...
Ich denke nicht, dass er sich verstellt (wie kommst du darauf?!), sondern, dass er eben einfach kein Interesse hat und hatte und dir das aber vielleicht nicht so ins Gesicht sagen wollte. So wie du dich hier präsentierst, kann ich mir gut vorstellen, dass er Angst hatte, dich nicht mehr loszuwerden. So hart das klingen mag.
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #107
Ja alles richtig.


Er hat den Kontakt abgebrochen.
Und ich hab mich die letzten Monate so dermassen verändert, iCh hab das Gefühl ich passe nicht mehr zu ihm.


Früher als er mich gegrüßt hat, war ich total glücklich und jetzt nix mehr.

Ich versteh es einfach nicht.

Ich hab mich so verändert.
[doublepost=1502750045,1502748775][/doublepost]Meine Angst ist eben die.

Jedesmal wenn bei mir eine Beziehung kaputt ging.
War es so das mein komplettes Leben sich um 180 Grad gewendet hat.
Alles hat sich verändert Job Wohnung.
Und jede Trennung hat mich komplett verändert.
Und meine bisherigen Partner kennen mich dann teilweise gar nicht mehr. Und ich sie auch nicht.

Den Punkt wollte ich bei ihm jetzt vermeiden und ich merke total wie es so jetzt wieder wird. Das macht mich traurig. Weil ich dachte bei ihm bin ich angekommen.das War mein Wunsch bei ihm.
[doublepost=1502750335][/doublepost]Gut dann habe ich nicht verarbeitete Ängste in diesen Kontakt mitgenommen.

Vlt muss ich erstmal meine bisherigen Beziehungen verarbeiten.

Vlt liegt über diesen KonTakt auch der Schatten meiner ex Beziehung.
[doublepost=1502751477][/doublepost]Iwas muss mit diesem Mann gewaltig falsch gelaufen sein.

UND jetzt kommt das alte Klischee Mann und Frau können keine Freunde sein und dann wird hier rumerzählt er grüßt freundlich.

Ich denke Grade dran wie er mit ner anderen schläft. Schön.. und ich habe ihn noch gesagt ...Schlaf mit wem du willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #108
Wenn du dir schon nicht die Worte der User hier zu Herzen nimmst (was ich äußerst schade und bedauerlich finde), dann doch vielleicht deine eigenen:

Ich möchte das Thema jetzt beenden.

Beende das Thema für dich. Es ist durch.
 
Z
Benutzer166791  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #109
Nochmal Hallo an die Planet Liebe User.
..

Erstmal danke für eure Geduld. Ich steh ein bisschen neben der Kappe.
Aber trotzdem vielen Dank an die vielen Kommentare und die hilfreichen Antworten.

Ich versuche einfach...das was ihr mir versucht habt zu vermitteln zu beherzigen. Ihr habt mit euren Kommentaren total recht...in meiner Situation möchte ich es nicht wahrhaben aber ich muss es lernen zu akzeptieren.

Damit will ich es belassen. Ich Weiss nicht besteht die Möglichkeit hier den Tread zu schließen. Wenn ja wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Ps
Ich habe hier nix mehr hinzuzufügen.
 
Es gibt 69 weitere Beiträge im Thema "ich kann mit meinem freund nicht schlafen.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren