• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich liebe dich (nach 2 Monaten immer noch nicht)

T
Benutzer94578  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Ich hatte ja noch nie eine Beziehung meine ,,Freundin'' aber schon. Sie hatte schon ein paar Beziehungen wurde aber einmal betrogen und bei den anderen wars anderweitig nicht richtig. Nun kennen wir uns schon zwei Monate. Ich habe ihr schon ein paar mal in letzter Zeit gesagt das ich mich in sie verliebt habe und das ich sie liebe. Aber sie sagt nur ihre Gefühle für mich reichen nicht. Wir küssen und oft wenn ich bei ihr bin. Wir schlafen in einem Bett wenn ich bei ihr bin und kuscheln ganz nah aneinander. Und dann sowas???

Spielt sie nur mit mir oder sind 2 Monate einfach noch zu kurz für ein ,,Ich liebe dich``?

Außerdem sagt sie immer das sie angst davor hätte eine Beziheung einzugehen weil sie nicht weiß wo sie später studiert und wie ihre zukunft aussieht. Ich habe ihr immer wieder gesagt das ich sie unterstützen will egal wohin sie geht. und das ich gerne ihre Angst teilen würde aber irgendwie keine Reaktion.

Ich weiß einfach nicht woran ich bin. Bin ich nur ihr Knutsch und Kuschelbär und ab und zu wenn sie mich bräuchte vermisst sie mich oder mach ich mir jetzt nach 2Monaten einfach schon zu viele Gedanken..

Bitte helft mir!!! Ich will auf gar keinen Fall nur in der Freundesliste landen!! Aber ich wil auch nicht das sie nur mit mir spielt..


---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 -----------

Allerdings schreibt sie immer ,,Ich habe dich sehr lieb'' oder ,,schätzle '' oder sogar ,;Schatz'' ich weiß einfach nicht weiter...was soll das wenn sie noch nicht ausreichend Gefühle für mich hat?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Off-Topic:
Die Schriftgröße gefällt mir. :grin: :grin:
Muss man sich nicht so anstrengen beim Lesen...


Nur zum Verständnis: Ihr seid zusammen, aber deine Freundin sagt, ihre Gefühle reichen nicht?
Oder seid ihr noch gar nicht fest zusammen?
Erzwingen kann man Gefühle definitiv nicht und wenn du dir wochenlang Hoffnungen machst, dass sie sich nach deinen Küssen schon verlieben wird, dann bist du auch ein bisschen selbst schuld.
Wenn sie dir nicht das gibt, was du dir wünscht, dann zieh Konsequenzen.
 
T
Benutzer94578  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das ist es ja. Es fühlt sich so an als sind wir zusammen. Wenn ich dann aber schreibe ,,Möchtest du meine Freundin sein?'' dann kommt sowas wié ich brauche ZEit muss nachdenken etc. etc. und dauernd das mit der Angst. Ich glaube einfach ich bin nur so ne kurze Spielbeschäftigung für sie. VErlassen will ich sie auf gar keinen Fall! Ich nehme was sie geben kann. Sie ist das was ich schon immer gesucht habe! Meine große Liebe!
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #4
Wenn du mit ihr sprichst, wie du hier schreibst beantwortet sich die Frage von selbst. Normale Schriftgröße tut es auch und macht das Ganze vor allem leserlich.:zwinker:

Anscheinend bist du schon auf der "Freundesliste" gelandet. Sie sagt, dass ihre Gefühle nicht reichen. Das ist recht eindeutig und das solltest du akzeptieren. Klarer geht es ja nun nicht. Was ich nicht ok von ihr finde ist, dass sie weiter mit dir kuschelt und knutscht, obwohl sie von deinen Gefühlen weiß.
Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen und auf Abstand gehen. Mit "ich brauche Zeit" kann man jemanden ganz grandios vertrösten und warm halten. Ich bin der Ansicht "entweder nimmt mich ein Mann sofort vom Fleck weg, oder er lässt es bleiben". Ich will keine Beziehung wo der Herr erst wochenlang überlegen muss, ob er es mit mir aushält oder nicht.

Willst du das ewig so laufen lassen? Ihr hinterher rennen wie ein Hund und springen, wenn sie "hüpf" sagt? Alles ohne wirkliche Beziehung? Kann ich mir nicht vorstellen.

Übrigens finde ich es sehr früh nach 2 Monaten von Liebe zu reden, wenn man noch nicht einmal zusammen ist. Wenn du es fühlst ok. Aber zwischen Liebe und verliebt sein gibt es einen riesen Unterschied. Mich persönliche würde das nach so kurzer Zeit abschrecken.
 
nepomuk
Benutzer108566  Sehr bekannt hier
  • #5
Bau nicht so viel Druck auf! Geh es doch langsam an und schau was passiert. Nach zwei Monaten will ich definitiv noch kein "Ich liebe Dich" hören, geschweigedenn es sagen müssen.

Das braucht Zeit, es muss sich entwickeln und je mehr Druck Du machst, desto weiter schiebst Du sie von Dir weg. Wenn ein Mann so dermaßen verunsichert ist und klammert, ständig von Liebe faselt und von Zukunft, würde mich das unheimlich abschrecken.

Einfach laufen lassen... Vorallem wenn sie noch nicht so weit ist wie Du. Schalt mal ein bis drei Gänge runter und lass ihr Luft!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich glaube einfach ich bin nur so ne kurze Spielbeschäftigung für sie. VErlassen will ich sie auf gar keinen Fall! Ich nehme was sie geben kann. Sie ist das was ich schon immer gesucht habe! Meine große Liebe!

Lies dir das bitte mal durch und beantworte dann die Frage, was der Thread soll. :ratlos:
Sie ist deine große Liebe, alles was du dir wünscht - worüber beschwerst du dich dann?
 
T
Benutzer94578  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
weil es einfach so weh tut und wenn es garnicht anders geht werd ich wohl von ihr gehene müssen auch wenn ich das auf gar keinen fall will!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
weil es einfach so weh tut und wenn es garnicht anders geht werd ich wohl von ihr gehene müssen auch wenn ich das auf gar keinen fall will!!!

Ja was willst du denn hören?
Es wird nichts bringen, wenn du sie ständig fragst, ob sie dich denn endlich liebt.
Liebe kann man nicht erzwingen und wenns nicht passt, dann passt es eben nicht.
 
T
Benutzer94578  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ok. habe ihr auch schon gesagt das ich es nicht schaffen könnte nur ihr freund zu sein. Darauf meint sie immer sie will mich aber auf gar keinen fall verlieren.. ..bin jetzt so am Boden und weiß einfach nicht was ich machen oder denken soll..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Dass sie dich nicht verlieren will, sollte dir egal sein.
Du bist in sie verliebt, willst sie ganz. Sie hält dich hin, ist sich unsicher, macht dir Hoffnungen und enttäuscht dich am Ende.
Aus Selbstschutzgründen hast du jedes Recht, sie aus deinem Leben zu streichen. Das muss sie akzeptieren.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #11
Setz dir selbst einen Zeitpunkt an dem du für dich entscheidest wie es weitergeht.
Zum Tag X (der nicht erst in 3 Jahren sein sollte) willst du eine klare Stellung von ihr (das musst du ihr im Vorfeld auch nicht mitteilen). Wenn sie dich dann immernoch nicht will solltest du definitv auf Abstand gehen. Ob sie dich nicht verlieren will ist dabei nebensächlich. Es geht um dich, um deine Gefühle und dein Wohl.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #12
Spielt sie nur mit mir oder sind 2 Monate einfach noch zu kurz für ein ,,Ich liebe dich``?

ich persönlich würde auf ersteres tippen.
wobei "spielen" vielleicht das falsche wort ist.
ich kann mir gut vorstellen, das sie deine nähe genießt und das sie nicht allein ist ... aber es eben keine wirkliche beziehung für sie darstellt.

unterm strich ist es jedenfalls besser sie sagt es nicht wenn sie es nicht wirklich meint, denn nichts ist schlimmer als in dieser hinsicht belogen zu werden.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
weil es einfach so weh tut und wenn es garnicht anders geht werd ich wohl von ihr gehene müssen auch wenn ich das auf gar keinen fall will!!!

Du bist schlichtweg zu "theatralisch" ... und ungeduldig, ja, vielleicht sogar ein bisschen "nervig" ...

Liebe muss doch wachsen und gedeihen - und dafür braucht es Zeit, gemeinsame Erlebnisse, wachsendes Vertrauen in den anderen. Und natürlich ist es auch wichtig und vernünftig (!!), geplante Veränderungen wie z.B. Studium mit Ortswechsel - mit "einzudenken". Ist ja oft keine leichte Zeit für ein Paar.

Ihr kennt Euch gerade mal acht Wochen.
Jemand der dann schon sagen kann "Ich liebe Dich", dem würde ich nicht glauben.

Genieße doch einfach Eure Kennlernphase, benehme Dich vernünftig und nicht drängend - gib dieser Frau die Chance und die Zeit Dich lieben zu lernen.
 
L
Benutzer110180  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Lass ihr einfach mehr Zeit, 2 Monate sind echt nicht viel.. :smile:
 
M
Benutzer106625  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich spreche mal eben aus Erfahrung: Ich war letztes jahr mit einem mädchen zusammen und zwar so richtig zusammen hab sie auch gefragt usw... Und sie hat 4 Monate gebraucht um die 3 magischen worte zu sagen. Für mich war es am Anfang ebenso unverständlich wie für dich aber ich denke sie hat mir da eine schöne erklärung gegeben an der ich jetzt selber auch festhalte: Was wären die 3 Worte den Wert wenn mit ihnen umsich geworfen wird als wäre es Sommerschlußverkauf?! Außerdem sind das sehr große Worte, den zur wircklichen liebe gehört mehr als ein bischen bauchkribeln... Man muss dem partner voll vertrauen und sich sicher und geborgen fühlen.
Doch auch wenn sie es noch cniht sagen will heißt es nicht das sie nichts für dich empfindet oder das sie nur mit dir spielt, dass sit absoluter blödsinn aus meiner sicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer103505  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich spreche mal eben aus Erfahrung: Ich war letztes jahr mit einem mädchen zusammen und zwar so richtig zusammen hab sie auch gefragt usw... Und sie hat 4 Monate gebraucht um die 3 magischen worte zu sagen. Für mich war es am Anfang ebenso unverständlich wie für dich aber ich denke sie hat mir da eine schöne erklärung gegeben an der ich jetzt selber auch festhalte: Was wären die 3 Worte den Wert wenn mit ihnen umsich geworfen wird als wäre es Sommerschlußverkauf?! Außerdem sind das sehr große Worte, den zur wircklichen liebe gehört mehr als ein bischen bauchkribeln... Man muss dem partner voll vertrauen und sich sicher und geborgen fühlen.
Doch auch wenn sie es noch cniht sagen will heißt es nicht das sie nichts für dich empfindet oder das sie nur mit dir spielt, dass sit absoluter blödsinn aus meiner sicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

Seh ich genauso.
Die Worte sollen ja auch was "wert sein". und So freut man sich viel mehr darüber wenns nicht allzu oft kommt. :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #17
Also, Gefühle sind sehr persönlich, aber ich finde 2 Monate viel zu früh, um Ich Liebe Dich zu sagen. Liebe entwickelt sich aus Verliebtheit heraus, also nach der Rosarote Brille Phase und das ist bei mir erst nach einem halben Jahr oder Jahr der Fall.

Und mit 20 Jahren fragt man auch nicht mehr "Möchtest du meine Freundin sein?". Wenn es sich wie in einer Beziehung anfühlt, wenn es sich gut anfühlt und ihr (nald) regelmäßig Sex habt und tolle Sachen unternehmt, dann ist das eine Beziehung, egal ob sie das so sagt oder nicht. Also nicht darauf ansprechen, sondern einfach so weiterlaufen lassen.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #18
Wenn es sich wie in einer Beziehung anfühlt, wenn es sich gut anfühlt und ihr (nald) regelmäßig Sex habt und tolle Sachen unternehmt, dann ist das eine Beziehung, egal ob sie das so sagt oder nicht. Also nicht darauf ansprechen, sondern einfach so weiterlaufen lassen.

Sehe ich nicht so. Für mich gehört es zu einer Beziehung, dass man die Grenzen festlegt und eben auch Beide hinter der Beziehung stehen. Im Prinzip könnte sich das Mädel ja anderweitig umschauen und sich dann einen anderen angeln.
Zu einer Beziehung gehört für mich Exklusivität. Das meine ich nicht (nur) im sexuellen Sinn, sondern vor allem im emotionalen Bereich.
Für mich ist die von dir beschriebene Situation eine Romanze und nicht mehr.
 
P
Benutzer100042  (33) Benutzer gesperrt
  • #19
Also ich hab es so verstanden, dass es ihm nicht um die 3 Worte geht. Sondern das sie ihn in der Luft hängen lässt was eine Beziehung mit ihm angeht. Man kann auch mit jemandem zusammen sein ohne ihm zu sagen "Ich liebe dich".
Was sie macht ist einfach nur ein Hinhalten. Da bin ich 100% Mikiyos Meinung. Ich würde noch 1-2 Wochen ins Land gehen lassen und dann sollte sie mal Stellung zu eurer "Beziehung" nehmen. Und dann müsstest du auch die Konsequenzen ziehen, wenn´s schlecht läuft. Auch wenn sie noch nicht Ich liebe dich sagen kann, sollte sie doch zu dir stehen.
Aber ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan. Deine Hoffnung stirbt nämlich zuletzt. Sie hat dich eindeutig an der Angel. Und wenn sie dich nicht zurück wirft oder an Land zieht, wirst du da noch ´ne ganze Weile hängen. Tut mir wirklich leid für dich.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Off-Topic:
Wow... dank der Schriftgröße konnte ich meine Sehfähigkeit gut testen. :grin:


Also eigentlich, wenn es jetzt nur auf den Zeitfaktor ankäme, ist eindeutig, dass 2 Monate für ein "Ich liebe dich" echt zu früh sind.

So wie es bei euch ist, scheint deine Freundin davon aber noch meilenweit entfernt zu sein, bzw. das Ganze nicht mal in Erwägung zu ziehen. Grund: Sie mag dich sicherlich, findet dich wahrscheinlich auch attraktiv... das einzig wichtige was ihr fehlt, sind Gefühle, die für eine Beziehung reichen.

Ich würde zwar bezweifeln, dass sich das in den nächsten 2 Wochen unbedingt ändert, aber du hast deinerseits auch das Recht zu erfahren, wie es weiter geht! Zu so einer Konstellation gehören auch zwei Parteien und es gibt auch keinen festgelegten Zeitraum, wie lange man abwarten sollte, bis sich was ändert. Das musst du fühlen und dann eine klare Ansage machen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #21
Off-Topic:
Für mich gehört es zu einer Beziehung, dass man die Grenzen festlegt und eben auch Beide hinter der Beziehung stehen.
Das kann man aber auch ohne direkt über den Beziehungsstatus zu sprechen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren