• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich sammle übrigens weiter fleißig Abfuhren...(Arsenes Statusupdate)

A
Benutzer Gast
  • #1
Also, momentan strenge ich mich wirklich an, mal endlich mit jemandem zusammen zu kommen, aber scheinbar völlig erfolglos, und an einem Mangel an Courage liegt's wirklich nicht.

Die Mehrzahl meiner Threads hier haben sich immer wieder um ein und dieselbe junge Frau gedreht, die habe ich seit einem halben Jahr endgültig abgehakt.

Ich hab wieder mal so eine wenige Jahre jüngere Mitstudentin an der Uni nach ihrer Nummer gefragt, und die auch bekommen. Dann hab ich gefragt, ob wir uns treffen könnten, ich sei dann und dann da - da hat sie gesagt, sie sei sich nicht sicher, ob sie dann dort ist. Hab sie dann aber gesehen und sie ist mir den ganzen Tag ziemlich aus dem Weg gegangen, immer schnell zu ihren Freunden; jetzt fühle ich mich ziemlich elend deswegen; aber ich traue mich auch nicht richtig, sie darauf anzusprechen (das klänge ja so oder so recht weinerlich...). Das ist auch der eigentliche Grund, warum ich das hier schreibe. Ich bin nach sowas einfach ziemlich enttäuscht und habe das Gefühl, die ganze Kackwelt hat sich gegen mich verschworen. Morgen ist wieder alles gut.

Dann ist da eine Kommilitonin, die schon seit Jahren auf mich steht, die ich aber etwas verrückt und zu aufgedreht finde...und so eine Kollegin, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie vergeben ist (manchmal redet sie von ihrem Freund, manchmal von ihrer Freundin, und ich rätsele jetzt, ob sie polyamorös ist o.ä....hatte noch keine Gelegenheit, sie mal deswegen zu fragen...), aber manchmal auch darauf zu warten scheint, dass ich sie zu irgendwas einlade o.ä., die ist mir auch zur Abwechslung mal in allem komplett ebenbürtig, aber drei Jahre älter (was mir wirklich egal ist, ihr aber evtl. nicht, da sie einfach schon akademisch sehr viel weiter ist und sie mit ihrem Studium später eher einen Job findet als ich mit meinem, weil ich ein Orchideenfach studiert habe und auch ein hervorragender Abschluss dort ziemlich bedeutungslos ist).

Alle anderen die ich mal auf meiner "Liste" hatte, kann ich getrost streichen, die sind vergeben und/oder so weit weg, dass ich gar nicht erst zu fragen brauche.

Manchmal laufe ich hier an so einer Nachbarin vorbei, die recht sympathisch aussieht, aber ich habe sie bisher nicht angesprochen, weil sie immer Musik hört und ich meistens in einer doofen Situation war, wenn ich sie gesehen hab (schwer bepackt, oder total verschnupft).
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wo hast du jetzt fleißig Abfuhren gesammelt? Ich lese was von EINER erfolgreichen Aktion deinerseits (nach der Nummer fragen) und EINER vielleicht-Abfuhr. Das ist doch gar nix. :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
So kann man's auch sehen :tongue: Aber das war heute echt seltsam...ich hab sie im Treppenhaus gesehen und ihr relativ deutlich Tschüss gesagt, sie hat mich nicht mal angeschaut sondern ihren Freunden gesagt, sie muss jetzt weg, dann hat sie beinahe fluchtartig das Gebäude verlassen (bin ich so schlimm?). Vor dem Gebäude hat ein Auto mit ein paar anderen Kommilitoninnen gewartet, da ist sie kurz eingestiegen und hat mit denen geredet. Ich bin etwas gemächlicher rausgegangen, weil ich sowieso noch mit jemandem draußen reden wollte. Nach etwa einer Viertelstunde ist sie dann ausgestiegen und ich hab sie, als sie wieder reingegangen ist, kurz gegrüßt und sie hat zurückgegrüßt, dann habe ich sie später nochmal im Gebäude gesehen, aber sie stand die ganze Zeit bei ihren Freunden, obwohl (weil?) sie eigentlich längst weiß, dass ich was von ihr will (na ja, ich hab sie halt vor einem Monat gefragt, ob sie Lust hätte, was zu unternehmen und ob ich ihre Nummer bekomme...danach hatten wir so gut wie keine Gespräche mehr, weil wir beide beschäftigt waren, davor ein paar, wo sie immer recht enthusiastisch gewirkt hat...ich werd da einfach nicht schlau draus).

noch mehr abfuhren, weil ich noch 4 oder 5 andere telefonnummern gesammelt habe und dann hinterher gelernt hab, dass die frauen vergeben sind -.- na toll, irgendwann bin ich in so vielen friendzones, dass ich gar keine zeit mehr für eine intimere beziehung habe.
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
und ihr relativ deutlich Tschüss gesagt,
Was heißt "relativ deutlich Tschüss"? Laut? Anstarrend?

Ich kann nur von mir reden, aber bei Nervosität/Unsicherheit verliert meine Stimme an Lautstärke ohne, dass ich es merke. Zum Teil brülle ich gefühlt, aber ankommen bzw. rauskommen nur ein "piep".
Ihr Verhalten könnte man theoretisch als Unsicherheit auslegen. Sobald ich weiß, jemand will was von mir oder ahne sowas werde ich hibbelig und verhalte mich komisch. Hat sich mit den Jahren gebessert, aber verunsichern tut mich sowas immer noch :grin: Kann mit so etwas einfach nicht richtig umgehen - unabhängig, ob Interesse bestand. Vllt geht es ihr auch so.
Hilft dir zwar nur begrenzt, würde aber das Verhalten erklären.
 
T
Benutzer165499  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Was ist mit den Uni-Partys?
Da ist bei uns Flirtmäßig ne Menge los?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hey hab grad mal mitgelesen..
hmm..also du sagst du hättest da jemanden, der auf dich steht, die aber sehr verrrückt sei.
klingt vielleicht bisschen blöd, aber warum versuchst es nicht mal mit ihr?!
lernst sie mal ein bisschen besser kennen ?! wer weiß, vielleicht ist sie gar nicht soo verrückt.
und ein bisschen schadet ja auch nicht oder?!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ein bisschen verrückt kann durchaus auch positiv sein und Schwung ins Leben bringen :smile:
Ich würde mit ihr anbändeln. Im besten Fall ist sie nicht so unpassend wie du glaubst für dich, im schlimmsten Fall hast du durch's kennen lernen gemerkt, dass es für eine Beziehung nicht passt und vielleicht trotzdem einen tollen Menschen kennen gelernt.

Die Frau mit der Nummer kannst du denke ich abhaken. Vielleicht ist sie auch nur sehr schüchtern, von daher vielleicht noch einen Versuch für ein Date starten...? Schadet nichts, im schlimmsten Fall hast du danach Gewissheit darüber, ob sie an dir interessiert ist oder nicht.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Was heißt "relativ deutlich Tschüss"? Laut? Anstarrend?
Ich hab es ganz normal "nett" gesagt, aber halt so im Treppenhaus und etwas laut, weil ich oben auf der treppe stand und sie unten war, und weil sie sich rumgedreht hatte und weggegangen ist, als ich kam. ich habe das abrupte Weggehen und Sich-Verabschieden halt auf mich bezogen, weil sie mich ja kurz vorher gehört oder gesehen haben wird, aber da nicht mal hallo gesagt hat - und ich hatte sie ja vorher gefragt, ob sie an dem tag da ist und Zeit hat.
Was ist mit den Uni-Partys?
Da ist bei uns Flirtmäßig ne Menge los?
Ich bleibe Partys/Clubs eher fern, abundzu gehe ich mal zur Weihnachtsfeier oder zum Sommerfest, aber ich vertrage keinen Alkohol und spreche Mädchen eigentlich nur nüchtern an...es ist nicht so, dass ich da unsicher bin oder das sehr selten mache.
hmm..also du sagst du hättest da jemanden, der auf dich steht, die aber sehr verrrückt sei.
klingt vielleicht bisschen blöd, aber warum versuchst es nicht mal mit ihr?!
lernst sie mal ein bisschen besser kennen ?! wer weiß, vielleicht ist sie gar nicht soo verrückt.
und ein bisschen schadet ja auch nicht oder?!
Ja, das klingt wohl albern, aber ich mag auch einfach ihren Schreibstil nicht so. Sie ist lustig und nett, auch nicht dumm, aber wenn ich ihre Handouts/Powerpoint-Präsentationen sehe, denke ich, das hab ich als Fünftklässler besser hingekriegt. Sie hat keinen Migrationshintergrund oder so. Ich mag Leute, die sich auch schriftlich gut ausdrücken, und das kann sie irgendwie nicht, oder sie gibt sich keine Mühe (ja, da bin ich wohl auch ziemlich engstirning).

Die Frau mit der Nummer kannst du denke ich abhaken. Vielleicht ist sie auch nur sehr schüchtern, von daher vielleicht noch einen Versuch für ein Date starten...? Schadet nichts, im schlimmsten Fall hast du danach Gewissheit darüber, ob sie an dir interessiert ist oder nicht.
Danke, einen Versuch wollte ich auch noch machen :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich gebe auch hin und wieder meine Nummmer her, oder nehme welche an, weil ichs so fies finde "nein" zu sagen :zwinker: oder spontan motiviert bin, das mal zu versuchen. Oder denke ich SOLLTE mal motiviert sein. Lässt aber schnell nach die Motivation, oder kommt gar nicht erst wirklich auf. Das hat dann nichts mit dem Fragenden zu tun, aber wenns nicht irgendwie... spannend kribbelt, verlässt mich die Geduld meist schon bevor es überhaupt anfängt.

Das nur als Hinweis, dass "Telefonummer erhalten und dann nicht weiter" eigentlich ziemlich normal ist. Also zumindest so in meinem Mädelsfreundeskreis. Wenn er sich traut danach zu fragen, kommt man sich irgendwie so gemein vor, direkt "nö" zu sagen. Wobei ich schon auch nein gesagt hab, und dann wurde mir seine Nummer aufgedrängt, und ich hab sie eben genommen, damits Ruhe gibt... irgendwie finde ich sowas eher doof. Kann ich nicht mal als richtig Abfuhr zählen, ich meine man kennt den Kerl überhaupt nicht, das kann doch niemals was mit passen oder nicht passen zu tun haben, sondern nur mit Lust, Zeit und Motivation wen neuen einfach so kennen zu lernen (nichts davon ist bei mir im Übermaß vorhanden :zwinker: ) ... keine Ahnung, wenn ich so suchen würde, würde ich da keine Abfuhr drin sehen, und schon gar nichts persönliches, dass mit einem irgendwas nicht stimmt. Ein fremder Mensch hat keine Gründe im Augenblick, einen selbst kennen zu lernen - was sagt das denn aus, außer, ein fremder Mensch hat im Augenblick keine Gründe, einen kennen lernen zu wollen??

Wie wärs denn mit Kennenlernen neuer Mädels durch gemeinsame Interessen? Ja ich weiß, in der "du gefällst mir, lass uns treffen" Gesellschaft wird das zunehmend out, aber meiner Meinung nach ist das das einzig sinnvolle... Workshops oder Kurse an der Uni, Vereine, gemeinsame Freunde, gleiche Parties... was auch immer. So dass man bissl zum beschnuppern kommt, bevor es auf die Datingschiene rennt.

Auuuußerdem suchst du viel zu verkopft, das würde mirs ja schon wieder verderben. So nach... Checkliste? "Die ist etwas verrückt, und nicht eloquent, durchgefallen" "Die ist süß und wirkt nett, probieren!" Wie wärs mit mehr... Gefühl bei der Sache?? Nicht wer könnte objektiv lohnenswert sein, um mal ne Freundin zu haben und es als Erfolg zu verbuchen, sondern wer gibt mir ein gutes Gefühl, so dass ich meine Zeit gerne intensiv mit demjenigen genieße??

Ich find ja generell, Erfolg und Mißerfolg an gelungener Beziehungsanbahnung zu messen ist was für... Teenager, die sich profilieren müssen und es noch nicht besser wissen. Mir wäre diese Sichtweise darauf, ob es mehr wird oder nicht irgendwie nicht so sympathisch...
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich würde dir nochmal dazu raten, versuch es einfach mit der "etwas verrückten" doch mal.
scheiß doch auf ihren schreibstil.
nachher machst dir nur Gedanken, warum du es nicht probiert hast! ;-)
Finde es auch ein wenig engstirnig.
das wollte ich auch nicht, wenn eine Frau zu mir sagt, ich hab kein interesse, weil mir dein schreibstil nicht gefällt!
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Der Schreibstil...ok. Also wenn hier Leute von meinem Schreibstil auf meinen Charakter rückschließen würden...ich bin mir ziemlich sicher, dass sie daneben liegen würden.

Klingt eher so nach: "Ich könnte sie haben, also ist es langweilig."
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ja, das klingt wohl albern, aber ich mag auch einfach ihren Schreibstil nicht so. Sie ist lustig und nett, auch nicht dumm, aber wenn ich ihre Handouts/Powerpoint-Präsentationen sehe, denke ich, das hab ich als Fünftklässler besser hingekriegt. Sie hat keinen Migrationshintergrund oder so. Ich mag Leute, die sich auch schriftlich gut ausdrücken, und das kann sie irgendwie nicht, oder sie gibt sich keine Mühe (ja, da bin ich wohl auch ziemlich engstirning).
Ach, da war ich auch mal so ... und wenn ich weiter nach so etwas gegangen wäre, wäre ich heute nicht verheiratet. :grin:
Als ich meinen Mann kennen lernte, hat er gleich mehrere Negativ-Checklisten-Punkte erfüllt. Die (neue) Freundin meines Dauer-Single-Bruders erfüllt sicherlich ebenfalls einige davon, aber wenn Gefühle ins Spiel kommen, sind diese Kleinigkeiten auf einmal nicht mehr wichtig.

Ich würde ihr zumindest gedanklich einmal eine Chance gebe und dich für mehr öffnen. Wenn du dann immer noch nichts empfindest, klar, dann passt es halt einfach nicht, kein Ding. Das kommt ständig vor. Aber ich kann nur sagen: die Dinge, die man in einer Beziehung gemeinsam haben sollte, unterscheiden sich stark von den Dingen, die man vorher irgendwann einmal für entscheidend hält. :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Bevor ich jetzt auf eure einzelnen Beiträge (danke dafür!) eingehe, kurz noch der Stand von heute:

Ich habe die Kommilitonin heute wieder an der Uni gesehen und sie halt gefragt wie's ihr geht, sie war auch ganz nett und meinte sie hat gerade einfach viel zu tun und muss noch drei Referate machen. Sie war dann ca. 4 Stunden mit mir im gleichen Raum am Arbeiten und ist irgendwann gegangen, aber ohne sich zu verabschieden. Ich saß nur ein paar Tische weiter und hatte ihr meist den Rücken zugewandt, hab aber abundzu mal zu ihr rübergeschaut oder mal im Vorbeigehen was Lustigess zu ihr gesagt. Na ja, ich wollte ihr da auch nichts aufdrängen, aber momentan zeigt sie wirklich so gar komplett gar keine Initiative...
Ich gebe auch hin und wieder meine Nummmer her, oder nehme welche an, weil ichs so fies finde "nein" zu sagen
Ich als Mann finde das ja noch fieser...
Wie wärs denn mit Kennenlernen neuer Mädels durch gemeinsame Interessen?
Da fangen die Probleme schon an...meine Interessen sind ja recht speziell und ich lebe eigentlich für mein Studienfach. Deswegen ist die Schnittmenge zwischen Frauen, die meine Interessen teilen, und Komilitoninnen ungefähr bei 99%. Aber ich habe auch nichts gegen Frauen mit völlig anderen Interessen, wenn sie eine ähnliche Einstellung zum Leben haben wie ich
Auuuußerdem suchst du viel zu verkopft, das würde mirs ja schon wieder verderben. So nach... Checkliste? "Die ist etwas verrückt, und nicht eloquent, durchgefallen" "Die ist süß und wirkt nett, probieren!" Wie wärs mit mehr... Gefühl bei der Sache?? Nicht wer könnte objektiv lohnenswert sein, um mal ne Freundin zu haben und es als Erfolg zu verbuchen, sondern wer gibt mir ein gutes Gefühl, so dass ich meine Zeit gerne intensiv mit demjenigen genieße??
Ich weiß auch, dass das nach Checkliste klingt, aber ich mache das ganz unbewusst. Ich sehe ein schlechtes Handout/einen miesen Text und schließe darauf ganz automatisch auf die Verfasserin.
nachher machst dir nur Gedanken, warum du es nicht probiert hast! ;-)
Die mache ich mir schon längst, aber ich weiß ja genau, warum ich es nicht habe. Und für mich persönlich sind das gute Argumente :tongue: Es ist ja nicht nur ihr Schreibstil, es liegt auch gar nicht so sehr an irgendwelchen Defiziten ihrerseits. Sie ist einfach ein völlig anderer Typ Mensch als ich und ich käme damit nicht klar. Ich will ja auch jemanden haben, mit dem ich reden kann...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Soll auch Leute mit Rechtschreibschwäche geben :zwinker:, die sagt nichts über die Intelligenz aus :smile:

Wie sieht es mit zb Sport aus, oder mit Spielen/Spieleabenden, mit Schach, Debattierclubs, ...?
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Schau mal, Arsene das da

Vom Samenentleerungsbehältnis zur Ehefrau

habe ich jetzt extra für Dich gesucht (ganz schön lang übrigens). An diese Geschichte musste ich denken, als ich das gelesen habe mit dem schlechten Schreibstil Deiner eventuell potentiellen Partnerin. Diese Geschichte fängt übrigens so an wie es dort auch geschrieben steht, wenig rühmlich und beim lesen dachte ich mir anfangs, so ein blöder Arsch. Aber auch, wenn das Prinzip "einfach irgendeine, Hauptsache mal gevögelt!" keinesfalls zu empfehlen ist (!) kann man doch eines wirklich sehr gut aus dieser Geschichte als Lehre ziehen. Man darf Menschen nicht gleich abschreiben, nur weil sie nicht allen vermeintlich ach so wichtigen Kriterien entsprechen.
Du musst doch die Frau nicht gleich heiraten und Du weißt ja, nur mal so am Rande erwähnt, gar nicht ob sie überhaupt mit Dir eine Beziehung eingehen würde, sie steht jetzt auf Dich, aber vielleicht fällt ihr beim kennenlernen auf, dass Du einen zu verkopften Sprachstil hast und da ist sie engstirnig :tongue: und lässt es alsbald daher sich weiter mit Dir zu treffen. :grin:
Schränk Dich doch nicht selber so ein, schau doch erstmal ob Du bei der Frau, die auf Dich steht, Dinge entdeckst, die Du zuvor gar nicht gesehen hast und die ihren unperfekten Schreibstil ganz unwichtig werden lassen. Vielleicht bemerkst Du auch, dass sie viel besser reden als schreiben kann und ab einem bestimmten Zeitpunkt in einer Beziehung redet man idealerweise sowieso mehr als man schreibt. Vielleicht ist sie dann auch irgendwann nicht mehr so aufgedreht, weil sie eigentlich nur nervös war, wegen Dir, eigentlich sympathisch, oder? Vielleicht wird es auch alles nicht so sein und es bestätigt sich irgendwann, dass ihr nichts füreinander seid, dann ist das eben so, aber schränk Dich nicht vorher schon so ein, nur weil die glaubst, sie sei nicht perfekt, denn nur die allerwenigsten Menschen finden DEN perfekten Partner und ob die zwingend glücklich werden ist nicht einmal gesagt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #16
Off-Topic:
Ja, das klingt wohl albern, aber ich mag auch einfach ihren Schreibstil nicht so. Sie ist lustig und nett, auch nicht dumm, aber wenn ich ihre Handouts/Powerpoint-Präsentationen sehe, denke ich, das hab ich als Fünftklässler besser hingekriegt. Sie hat keinen Migrationshintergrund oder so. Ich mag Leute, die sich auch schriftlich gut ausdrücken, und das kann sie irgendwie nicht, oder sie gibt sich keine Mühe (ja, da bin ich wohl auch ziemlich engstirning).
Ich kann das total verstehen. :ninja::upsidedown:
Das ist wie wenn man mit jemandem hin und herschreibt und derjenige NIE Smileys verwendet. Da denke ich dann: mit dem stimmt doch was nicht.:grin:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Danke für die lieben Beiträge.
...aber vielleicht fällt ihr beim kennenlernen auf, dass Du einen zu verkopften Sprachstil hast und da ist sie engstirnig
Hihihi, touché.

Schränk Dich doch nicht selber so ein, schau doch erstmal ob Du bei der Frau, die auf Dich steht, Dinge entdeckst, die Du zuvor gar nicht gesehen hast und die ihren unperfekten Schreibstil ganz unwichtig werden lassen. Vielleicht bemerkst Du auch, dass sie viel besser reden als schreiben kann und ab einem bestimmten Zeitpunkt in einer Beziehung redet man idealerweise sowieso mehr als man schreibt. Vielleicht ist sie dann auch irgendwann nicht mehr so aufgedreht, weil sie eigentlich nur nervös war, wegen Dir, eigentlich sympathisch, oder? Vielleicht wird es auch alles nicht so sein und es bestätigt sich irgendwann, dass ihr nichts füreinander seid, dann ist das eben so, aber schränk Dich nicht vorher schon so ein, nur weil die glaubst, sie sei nicht perfekt, denn nur die allerwenigsten Menschen finden DEN perfekten Partner und ob die zwingend glücklich werden ist nicht einmal gesagt.
Ja, nur wenn ich auch nur die geringsten Aussichten auf Frauen habe, die in dieser Hinsicht etwas mehr wie ich sind, bin ich halt gleich viel offener denen gegenüber. Und so welche gibt es ja, nur sind die meist schon vergeben. Ich glaube auch im Moment, dass diese Kollegin, deren Beziehungsstatus ich nicht genau kenne, vielleicht gar nicht so abgeneigt ist...nun, ich weiß es noch nicht so richtig. Ich möchte das mit der einfach auf keinen Fall vergeigen, wenn es so ist.

Beim von dir verlinkten Text wusste ich wirklich nicht, ob ich das schön finden soll, dass die beiden am Ende noch zusammen sind, oder ob der Autor erst total notgeil war und dann alles andere zugunsten seiner Notgeilheit ausgeblendet hat und jetzt mit einer Frau zusammenlebt, die er, wenn er ehrlich ist, doch nicht so sehr liebt, und mit der er früher oder später ernsthafte Probleme haben könnte (klar hat man die auch, wenn man sich besonders ähnlich ist).

Die Kommilitonin hat auch einen etwas anderen Freundeskreis und ist mehr so eine Partygängerin. Ich bin überhaupt nicht so.

Das ist wie wenn man mit jemandem hin und herschreibt und derjenige NIE Smileys verwendet.
Danke, du sprichst mir aus der tiefsten Seele :tongue:

Wie sieht es mit zb Sport aus, oder mit Spielen/Spieleabenden, mit Schach, Debattierclubs, ...?
An Gelegenheiten, jemanden kennenzulernen, mangelt es wirklich nicht, ich hab nur das Gefühl, ich bekomme schon genug Kontakte zusammen, und will erstmal keine neuen, weil ich nicht so viel Zeit für sowas habe und mich gerade auf meinen Abschluss konzentriere. Ich habe aber vor ein paar Wochen an so einem Wettbewerb teilgenommen und öffentlich die halbe Stadt zum Lachen gebracht, seitdem werde ich immer wieder auf der Straße von irgendwelchen wildfremden Mädchen komisch angelächelt, die wahrscheinlich im Publikum saßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Heute habe ich mich wieder so richtig elend gefühlt.

Die "Mitstudentin" (OP, dritter Absatz) war heute wieder an der Uni, hat mich kurz gegrüßt und wir haben recht wenig miteinander gesprochen - sie sagte, sie hat ja noch sooo viel für zu tun und grad keine Zeit, sie war in einem anderen Raum als ich, und ich wollte eh ungestört arbeiten und mal sehen, ob sie vielleicht noch von sich aus kommt. Da habe ich dann im Prinzip den ganzen Vormittag gesessen, bis irgendwann die beiden Obertrottel da waren und an ihren Sachen gearbeitet haben - die sind beide etwas jünger als ich, der eine ist aber so ein ekliger Schleimbeutel und schon dafür bekannt, dass er mal so eine (ebenfalls ziemlich hohle) ca. 30-Jährige Kommilitonin auf so einem Fest abegfüllt und in unserem Unigebäude gevögelt hat, während alle es von draußen gehört haben. Als der also irgendwann allein ein paar Tische von mir entfernt saß, kam sie auf einmal, hat ihn wild umarmt und ihm wohl auch ein oder zwei Schmatzer verpasst (oder er ihr? ich habe es nur gehört und nicht hingeschaut, sie wirkten aber jetzt nicht so schwer verliebt, das schwer zu beurteilen, weil danach nichts mehr viel in der Richtung kam). Er hat sie dann mit irgendwelchen abstrusen Komplimenten vollgeschleimt, dann ist sie weg- und abundzu wieder zurückgedackelt um nochmal mit ihm zu reden, und als er dann wieder allein war, kam sein Kumpel, und der andere hat diesem dann brühwarm erzählt, wo er sie gerade überall begrapscht hat. Irgendwann kam sie dann wieder zu ihm und hat sich von ihm verabschiedet, vielleicht auch von mir, aber es war kaum hörbar. Sie hat mich wohl angesehen, aber ich hab so getan als hätte ich sie nicht gehört und wäre in meine Arbeit vertieft. Ich hätte ihm gerne eine reingeschlagen oder mich ausgekotzt, wie ich mich gerade fühle, aber letztendlich ist mir jetzt auch scheißegal, ob sie was mit dieser Flasche anfängt. Ich weiß nicht richtig, ob ich noch eifersüchtig bin, oder einfach nur wütend, dass sie so naiv ist, und dass ich das nicht gemerkt hab, und dass diese Typen solche Arschgeigen sind. Jedenfalls bin ich dann irgendwann auch gegangen, als alle weg waren und ich das mal grob verarbeiten konnte...ich glaube, ich ignoriere sie am besten ganz.

Die "etwas Verrückte" habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber das ändert sich wieder. Trotzdem will ich mich jetzt erst mal überwinden, diese Nachbarin anzusprechen...sind also noch genug andere emotionale "Baustellen" da...(damit meine ich meine Psyche, nicht die Frauen).
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Ich habe vorhin meine Facebook-Freundschaft mit der Frau beendet, in die ich etliche Jahre erfolglos verknallt war. Ich weiß nicht, ob sie's überhaupt bemerken wird, aber wenn sie's tut, weiß ich nicht, was ich antworten soll, ohne dass es übermäßig arrogant/selbstzufrieden oder nach beleidigter Leberwurst/emotionaler Erpressung/Verzweiflung klingt...ich glaube, ich werde einfach mal zur Abwechslung das tun, was sie immer macht, und schweigen.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Am Freitag habe ich mal wieder Scheiße gebaut.
Da saß ich in der Uni und hab gearbeitet und bin mit der Studentin mir gegenüber kurz ins Gespräch gekommen und sie und ich waren eigentlich auch auf einer Wellenlänge, sie war aber ziemlich beschäftigt. Sie musste irgendwann gehen und hat mir gesagt, wo sie noch hinmuss um zu lernen, aber das war keine Einladung oder so.

Und dann hab ich noch gefragt, ob sie später nochmal zurück kommt, und sie hat gemeint, eher nicht. Dann ist sie weg und ich habe mich furchtbar über mich selbst geärgert, wie ich so auf dem Schlauch stehen konnte und sie nicht nach ihrer Nummer gefragt habe oder ob wir mal was trinken gehen können o.ä.; so saß ich dann eine halbe Stunde da. dann kam so ne andere Studentin an denselben Platz, die ständig telefoniert und geraucht hat, und später kam noch ihre ganze Familie, die haben deren Hochzeit geplant, und der Tisch hat so gewackelt, dass ich mein Zeug zusammengepackt hab und woanders hingegangen bin.

Da saß ich dann auch noch eine Weile, bis ich mich entschlossen hab, nach der Studentin zu suchen, mit der ich vorher gesprochen hatte, um sie nach ihrer Nummer zu fragen o.ä.; bin also dorthin und hab quasi das ganze Gebäude durchkämmt, um sie zu finden. Hab ich dann auch, und sie hat mich total entgeistert angeschaut (was ich irgendwo verstehe...). Hab ihr kurz das mit diesen Typen und der Hochzeit erzählt, was sie wohl für ne Ausrede hielt, und ich hab gesagt, ich wollte nur sagen, wo ich mich jetzt hingesetzt habe, um zu arbeiten. Dann bin ich wieder raus und hab 4 Stunden gearbeitet...weil sie nicht kam, bin ich aber schließlich nochmal zu ihr gegangen, diesmal hat sie mich nicht mal angeschaut und auf die Frage, ob sie noch ne Minute hat, denn ich hätte vor, gleich nach Hause zu gehen, einfach "nein" gesagt, und ich nur "ok" und bin gegangen...und ihrem Gesichtsausdruck nach empfand sie das als aufdringlich. ich fühle mich jetzt ziemlich elend. Ich wollte ihr ja keine Angst machen. -.- Na ja, ich werd sie jetzt nicht mehr weiter behelligen oder so, nur denk ich in solchen Situationen, wenn jemand anders das macht, kommt es weniger creepy rüber als wenn ich das mal tue, nachdem ich all meinen Mut zusammengenommen hab -.-...was hättet ihr getan? es war ja nicht als machtdemonstration oder derartiges gemeint, dass ich sie "aufspüren" kann, und ich hab schon damit gerechnet, dass sie evtl. so reagiert. aber ich war dann doch schockiert, als genau das eingetreten ist. sollte ich ihr nochmal zufällig auf dem campus begegnen, weiß ich gar nicht, wie ich reagieren soll...mich entschuldigen? wofür? oder erklären, was ich wollte und wie ich mich gefühlt habe, wenn sie nichts davon wissen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Also ich fand es gut das du sie gefragt hast und dich das getraut hast. Das solltest du einfach bei anderen weiter so üben. Und irgendwann wird da schon mehr klappen. Man weiß nie wie man ankommt bei jemanden anderes. Es ist jetzt kein Weltuntergang das sie nein gesagt hat.

Konzentriere dich einfach auf die kleinen Erfolge. Und hier war der Erfolg das getraut hast sie was zu fragen. Übe weiter und versuche das ganze was lockerer zu sehen. Dann kommst du weiter.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #22
Ich finde es auch gut, dass du dich getraut hast, allerdings hätte ich es auch etwas merkwürdig gefunden, wenn mich jemand sucht mit dem ich 2 Sätze gewechselt habe. Vielleicht war sie einfach gestresst. Entweder das nächste mal gleich nach der Nummer fragen oder nicht viel labern (und direkt nach dem du sie gefunden hast) sowie wie: 'Vielleicht wollen wir mal einen Kaffee zusammen trinken' Nummer hinlegen und abhauen.
Du hast quasi erst verpasst sie zu fragen, dann hast du drauf gehofft, dass sie auf dich zukommt und als das auch nix wurde, bist du ihr nachgelaufen. Auch da hast du nicht direkt gefragt, was du wolltest, sondern ihre Zeit beansprucht (bzw wolltest du das)
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
Tja ich bin furchtbar in sowas -.-

Hab aber heute wieder jemand anders direkt gefragt ob sie mit mir nen Kaffee trinken will und dann recht nett direkt nen Korb bekommen :smile: Also eigentlich bin ich drüber weg...aber ich würde es schon gern richtigstellen, wenn ich der anderen nochmal zufällig über den Weg laufe...
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #24
Also eigentlich bin ich drüber weg...aber ich würde es schon gern richtigstellen, wenn ich der anderen nochmal zufällig über den Weg laufe...
Was willst du denn richtigstellen? Du wolltest noch mal mit ihr reden, sie aber nicht, fertig. Wo ist da der Fehler? Sie hat kein Interesse. Wenn du sie jetzt wieder ansprichst, bestätigt sich doch nur ihr scheinbar falscher Eindruck von dir. Lass einfach gut sein, sie wird's dir danken.

Generell spricht ja nichts gegen deinen Plan, einfach mal alles anzuquatschen, um im Training zu bleiben, allerdings muss dir halt auch klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit einer Abfuhr dabei recht groß ist. Ich an deiner Stelle würde deshalb nicht jede halbwegs sympathische Frau direkt auf einen Kaffee einladen, sondern zumindest mal auf ein paar winzige Signale achten und dann erst zuschlagen. :zwinker: Offenbar lässt dich ein Korb eben doch nicht so ganz kalt. Dein Interesse an der Studentin kam ja wirklich fast aus dem Nichts - wundert mich daher überhaupt nicht, dass sie alles Weitere an Aktion "creepy" fand.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren