• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich vertraue meinem Freund nicht

P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich bin sehr traurig, weil ich meinem Freund nicht vertrauen kann.
Er hat mich seit fast 6 Monaten nicht seiner Familie vorgestellt und auch seinen Freunden nicht. Als seine mal Eltern angerufen haben, hat er nicht mal erwähnt, dass er bei mir ist.
Er hat zwar sehr schwierige Familienverhältnisse, weil sein Vater eine psychische Krankheit hat, aber ich finde das trotzdem sehr merkwürdig.
Ich hingegen hatte ihn schon auf einer Party von meinen Freunden mit.
Er meinte dazu nur,dass er mir seine Familie noch nicht gezeigt hat, weil die wirklich schwierig sind. Aber warum erwähnt er mich nicht mal am Telefon? Seine Familie und seine Freunde wollten mich aber schon sehen, nur hat er mich nie mitgenommen. :frown:
Er möchte auch nicht, dass ich männliche Freunde habe, aber ich habe meine 3 Kumpels schon jahrelang. :frown: Beziehungsweise hat er dann immer Stress gemacht, wenn ich mit ihnen in Kontakt treten wollte. Ich sollte auch lieber ihn treffen als meine Freundin. Und dann hat er immer gesagt, dass ich die schönste bin und dass er nicht so überschminkte Frauen mag, die sich nur ums Äußere kümmern. Aber ich habe in seiner Facebookliste gesehen, dass er genau nur solche Frauen in seiner Liste hat, die übertrieben gut aussehen. Und ich finde eben immer Widersprüche und habe das Gefühl, dass er sich nach außen sehr machohaft geben will und ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob er jetzt wirklich ehrlich, emotional etc. ist oder ob er mich doch nur verarscht, weil er sieht gut aus und kann dann mal sagen, ok ich hatte nicht nur Chancen bei einer seehr gutaussehenden Frau, sonder auch bei lieben, die mehr Wert auf Charakter und moralische Werte legen. Vor meinem Geburtstag ging es mir nicht so gut und ich wollte vielleicht nicht reinfeiern, da war er richtig sauer, hat mich überall blockiert, weil er dachte, dass ich ihn nicht liebe.
Er ist ja so in meiner Gegenwart sonst sehr liebenswert, macht mir Komplimente. Aber er wollte mich auch ständig sehen und hat sehr geklettet, sodass ich nicht mehr atmen konnte. Das ist auch der Grund, warum ich gestern Schluss gemacht habe. Ich kann das einfach nicht mehr aushalten, dass er so klettet und ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass er sich sehr verstellt bzw. ich ihn einfach daher nicht ernst nehmen kann. Einerseits liebt er mich unsterblich und ich wäre die einzige für ihn, aber dann macht er auf Fb anderen Frauen Komplimente mit likes, die ihren Hintern in die Kamera halten. Dabei hat er mir gesagt, dass er auf Äußerlichkeiten keinen Wert legt und ihm das total egal wäre, hauptsache er wird richtig liebevoll behandelt von seiner Freundin. Wir hatten auch sonst eine sehr schöne Zeit.... dauernd Gespräche und viel Unternehmungen in der Natur. Er hat für mich auch seine Arbeit sehr vernachlässigt, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihm. :frown:
Ich habe große Angst und ich vermisse ihn gleichzeitig. Meint ihr, dass man solche Probleme lösen kann? Meint ihr, dass diese Beziehung Sinn hat?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Wenn du selbst schon schreibst, dass er so anhänglich war, dass du nicht mehr atmen konntest, war die Trennung wohl der richtige Schritt. Insgesamt steht er,wie du ihn beschreibst nicht besonders gut da. Er ist offensichtlich eifersüchtig, klammert und hat kein echtes Interesse, dich nach einem halben Jahr mal seiner Familie oder Freunden vorzustellen. Da würde ich mir auch versrscht vorkommen. Ich glaube anhand deiner Erzählung nicht, dass das was Gutes geben würde.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich habe große Angst und ich vermisse ihn gleichzeitig.
Das ist denke ich ganz normal nach einer Trennung.
Meint ihr, dass man solche Probleme lösen kann?
Ich denke dein (Ex)Freund ist mit verlaub gesagt, bestenfalls unreif.
Meint ihr, dass diese Beziehung Sinn hat?
Nein, denn die Probleme die du mit seinem Verhalten hast würde ich an meinem Partner auch nicht aktzeptieren. Da passt meiner Meinung nach einfach nichts zusammen, weder sein eigenes Verhalten, noch das er dir Treffen mit deinem Freundeskreis "verbietet" bzw. versucht sie zu unterbinden(mein Eindruck).
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Danke ja das sehe ich leider auch so. Ich hätte mir gewünscht, dass er wirklich nicht so aufs Äußere aus ist etc. Aber wie er sich einfach gibt das passt einfach alles nicht zusammen. Er hat sich auch vor mich hingestellt und gesagt, dass er auch Models haben könnte. Warum kann ein gut aussehender Typ nicht einfach mal so sein,dass er auf dem Boden geblieben ist. :frown: Ich hatte auch eine sehr schöne Zeit mit ihm, aber es war irgendwie alles zu viel und ich vertraue ihm ja eh nicht richtig und irgendwas ist hier gewaltig faul. Ich rieche es einfach.^^
[doublepost=1471350786,1471350146][/doublepost]Ich kann auch einfach mit den meisten Leuten meiner Generation nichts mehr anfangen. Ich mag keine Fitnessstudios, keine Glamourbilder in fb. Ich mag es einfach nicht, wenn man sich nach außen soo toll darstellt und alles daran setzt, damit man 1 Millionen likes bekommt. Ich finde es einfach sehr traurig, wie die Gesellschaft geworden ist. Ich habe auch immer Freunde gehabt, die auf diese Selbstdarstellung verzichtet haben. Irgendwie habe ich mich mit diesem "Modeltypen" schon fast selbst belogen, der so viele Glamourbilder liked etc. Macht mich leider alles sehr traurig :frown:! Warum gibt es nicht mehr Menschen, die auf moralische Werte und das echte Leben mehr wert legen und sich auch mal Schwächen eingestehen etc.?
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #5
Er hat sich auch vor mich hingestellt und gesagt, dass er auch Models haben könnte.
Spätesdens mit so einer Äußerung, würde sich bei mir (als Mensch und Partner) jeder selbst ins Aus schießen. Vertrauen ist essenziel für eine Beziehung, wenn das fehlt wird es sehr schwierig bis unmöglich glücklich zu werden.
[doublepost=1471351069,1471350886][/doublepost]
Warum gibt es nicht mehr Menschen, die auf moralische Werte und das echte Leben mehr wert legen und sich auch mal Schwächen eingestehen etc.?
Weils einfacher ist oberflächlich zu bleiben...
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
ja,ich finde auch, dass es einfacher wäre, wenn ich zum Beispiel auch oberflächlicher wäre. Ich finde die breite Masse ist schon sehr oberflächlich und allein dadurch, dass ich es wirklich schlecht finde, stehe ich ja quasi allein da und muss mir dann von den Leuten anhören, dass ich ein paar Kilos zu viel drauf habe. Ich habe aus solchen Gründen auch schon abgenommen und dann fanden mich auch alle toller, aber ich hab schnell wieder zugenommen, weil ich dachte, dass ich mich einfach nur noch selbst belüge. Ich lebe lieber mit mir im Reinen als anderen gefallen zu wollen, auch wenn ich dann so Kommentare ertragen muss, wie dass ich ja kein Model bin etc.
Ich find es nur schade, dass nicht mehr Menschen ehrlicher zu sich selbst sind und immer nur den tollen "winner" spielen wollen.

Auch ein Grund, warum ich mit meinem (Ex)Freund nicht zusammen sein kann, weil er sich wirklich etwas vormacht. Er ist ein sehr emotionaler, schüchterner und eher weiblicher angehauchter Mann, aber möchte momentan gerne den Macho raushängen lassen. Das macht einfach keinen Spaß mit so jemanden zusammen zu sein. :/
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #7
Suche dir einen neuen Freund, der dich so liebt wie du bist und der nicht irgendwie versucht dich zu verändern.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ja, es ist ja nicht so einfach jemanden zu finden, der einen einfach so liebt, wie man ist. :grin:

Jedenfalls bin ich einfach riiichtig sauer, dass er immer so versucht auf Model zu machen. Das finde ich das affigste an den Menschen, dass sie irgendwen nachahmen wollen.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #9
Ja, es ist ja nicht so einfach jemanden zu finden, der einen einfach so liebt, wie man ist. :grin:
Damit hast du vermutlich recht aber besser man sucht etwas länger, als sich wieder und wieder unter Wert zu verkaufen oder sich selbst zu verbiegen, sich selbst anzulügen.

Jedenfalls bin ich einfach riiichtig sauer, dass er immer so versucht auf Model zu machen. Das finde ich das affigste an den Menschen, dass sie irgendwen nachahmen wollen.
Lass ihn, wenn er damit glücklich wird/ist, schön für ihn. Du hast festgestellt, dass du anders tickst und in meinen Augen die richtigen Konsequenzen daraus gezogen.
Hinfallen ist nicht schlimm, solange man danach wieder aufsteht...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ist es nicht genauso oberflächlich, diejenigen zu verurteilen und als schlechter darzustellen, die Wert auf ihr Äusseres legen, Fitness-Studios besuchen, Make-Up nutzen, und so weiter? :zwinker:

Nur mal als kleiner Denkanstoss, da mich dein "Ich bin nicht oberflächlich und damit so allein" mich sehr an meine eigenen Teenager-Jahre erinnert.
Es hilft ungemeinen zu erkennen, dass man auf die eigene Optik achten UND ein tiefgründiger und interessanter Mensch sein kann.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #11
Es hilft ungemeinen zu erkennen, dass man auf die eigene Optik achten UND ein tiefgründiger und interessanter Mensch sein kann.

Stimmt, allerdings passt das hier meiner Meinung nach nicht. Weil der Ex Freund der TS ja ganz offensichtlich auf die (überspitzt) 90-60-90 Frauen steht. Aber der TS während der Beziehung gesagt hat, er hätte mit ihrer Figur keine Probleme...was ja aber offensichtlich nicht stimmte.

Ist es nicht genauso oberflächlich, diejenigen zu verurteilen und als schlechter darzustellen, die Wert auf ihr Äusseres legen, Fitness-Studios besuchen, Make-Up nutzen, und so weiter? :zwinker:
Natürlich verurteile ich keinen Mensch dafür, wenn er so lebt. Vorausgesetzt er kommuniziert das auch, in dem Fall bei der Partnerwahl von Anfang an (und lässt dies auch durch sein Handeln erkennen) und treibt keine wie auch immer gearteten Spiele.

Ich glaube das ist weniger eine Frage des Lebensstils, sondern des Charakters.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Stimmt, allerdings passt das hier meiner Meinung nach nicht. Weil der Ex Freund der TS ja ganz offensichtlich auf die (überspitzt) 90-60-90 Frauen steht.

Mir ging es hier um die stetige Betonung der TS, dass die "Gesellschaft" oberflächlich sei und sie nicht. Das ist für mich eben auch eine Form der "Ich bin (moralisch) besser als die anderen"-Darstellung.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #13
Ok dann habe ich dich falsch verstanden.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Er hat ja selbst gesagt er fühlt sich so, dass er sonst nichts im Leben hat als sein Aussehen. Und das ist ja ganz oft der Fall. Dass viele halt nicht mehr haben in ihren Augen und dann so extrem viel Wert auf das Äußerliche Leben.
Und primär geht es mir drum, dass er meinte er mag kurvige Frauen und ich finde dann nach und nach raus, dass er sich doch die anschaut, die übertrieben auf ihr Äußeres achten und dünn sind. Und zu mir so Sachen sagt wie ja noch geht es bei dir. Er wollte mir halt scheinbar einfach erstmal sagen, was mir gefällt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Er hat ja selbst gesagt er fühlt sich so, dass er sonst nichts im Leben hat als sein Aussehen. Und das ist ja ganz oft der Fall. Dass viele halt nicht mehr haben in ihren Augen und dann so extrem viel Wert auf das Äußerliche Leben.
Das ist aber irgendwie eine ganz schön traurige Weltsicht :cautious:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Ja, ich weiß nicht. Ich bin ja Österreicherin,aber er mag eigentlich eher Iraner. Er hat auch nur so Frauen in seiner Facebook-Liste. Eigentlich ist das ja auch kindisch von mir, aber ich find das schon bisschen gefährlich. Von meinen ganzen Freunden hat er auch keinen Deutschen oder so geaddet, sondern nur meine einzige iranische Freundin. Mein Ex-Freund wollte aber mit all meinen Freunden damals gut auskommen und das hat er auch gemacht.

Findet ihr das nicht bisschen merkwürdig? Ich meine ich habe auch nicht NUR blonde Männer in meiner Liste.

Gruß
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren