• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. ._.

Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hab vor 1-2 Monaten einen Jungen kenne gelernt. Mit dem hab ich mich von Anfang an super verstanden. Wir skypen täglich und spielen dann zusammen ein Spiel oder so.
Ich würde ihn mittlerweile sogar als meinen besten Freund bezeichnen, auch wenn wir uns noch nie getroffen haben.

Das Problem ist:
Mein Freund ist extrem eiversüchtig auf ihn.
Als ich mal ne Stunde länger gebraucht habe, dachte er sogar, ich habe mit ihm Camsex.
Ich hätte nicht erwartet, dass er so etwas von mir denkt...vor allem weil er der derjenige in unser Beziehung ist, der es eher mal mit der Treue nicht so ernst nimmt. ( :confused: )
Ich kann ihn zwar generell verstehen, da ich auch ein sehr eiversüchtiger Mensch bin...aber ich hab ihn immer in unsere Gespräche mit ein bezogen und auch nichts vor ihm verheimlicht.

Nunja, mein bester Freund hat mir nun vorgeschlagen mal ein Wochenende zu ihm zu kommen. Ich würde es wirklich sooo gerne machen. Ich hab ihn wirklich sehr gerne.
Nur leider wissen sowohl mein Freund, als auch ich, dass er sich wohl in mich verknallt hat - noch ein Grund für ihn, Eiversüchtig zu sein.
Ich weiß, dass mein bester Freund trotzdem voll hinter der Beziehung steht und das im Gegensatz zu jedem, den ich die Probleme in der Beziehung erzählt habe. Weshalb er sich da keine Gedanken machen sollte.

Ich bin mir echt nicht sicher, was ich machen soll...
Auch wenn mein Freund mich immer nur verletzt, will ich ihm das irgendwo nicht antun...trotzdem möchte ich ihn so gerne Mal treffen.

Es ist eben so, dass unsere Beziehung sehr ungleich berechtigt ist.
Er ist extrem extrovertiert, ich introvertiert.
Er hatte Nacktbilder von Mädchen, mit denen er angeblich nur geschrieben hat..und hat sich mit einem Mädchen getroffen, mit der er nur angeblich aus Spaß geflirtet hat (er meinte er könne sie nicht leiden und so etwas).
Ich darf nichts - er alles...so in etwa.
Ich weiß nicht mal ob es nach dem allen angebracht ist, in der Hinsicht auf ihn Rücksicht zu nehmen..

Ich hoffe mir kann jemand helfen..
Liebe Grüße


Edit. Übrigens hatten mein Freund und ich mal das Thema: Würde ich zu ihm fahren, würde er zu 100% davon ausgehen, dass ich mit ihm schlafen werde..
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer120747  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
1. Eine Beziehung beruht auf gegenseitiger Liebe, Respekt und Vertrauen. Ein "gesundes Maß an Eifersucht" mag wohl dazugehören, solange sie sich in Grenzen hält und niemand dadurch zu Schaden kommt.
Eine Partberschaft bedeutet ebenso Geben und Nehmen.
Rede mit deinem Freund und lass dir bitte nicht alles vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast. Aber sei so fair und betrüge ihn nicht.
(Das mit den Nacktbildern finde ich von ihm allerdings schon etwas seltsam... :eek: .)
Besser Ihr trefft Vereinbarungen und einigt Euch so, dass jeder die selben Rechte und auch Freiheiten vom jeweils Anderen zugestanden bekommt. Alles andere ist einseitig und hat nicht mehr viel mit Liebe zu tun!

2. Wenn ich nicht schon zu übernächtigt bin und das richtig verstanden habe, kennst Du den Jungen gar nicht richtig bzw. nur über das Internet und hast ihn bisher noch nie getroffen *wenn überhaupt, dann würde ich mich ggf. erst einmal an einem neutralen, öffentlich gut besuchten Ort mit ihm verabreden und nicht gleich bei einem "Wildfremden" übernachten...*


Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
(War etwas zu dumm zum Zitieren) * erster Teil des Zitats*
Ich hab nicht vor ihn zu betrügen, erwarte von ihm einfach nur Vertrauen, weil ich ihn bis zu einem gewissen Punkt zu 100% vertraut habe...und er eigentlich davon ausgehen sollte, dass ich ihm nicht das antun will, was er mir angetan hat. Mit ihm reden wäre sicher sinnvoll..auch wenn das bei ihm oft keinen Sinn hat..

*zweiter Teil des Zitats*
Nein, du hast schon richtig verstanden.
Natürlich bin ich, was das angeht vorsichtig. Werde mich evtl. auch von meiner Mutter hinfahren lassen, damit sie einen Blick auf ihn werfen kann.
Bei meinem Freund war das damals nur ähnlich: Ich war 15 - er 21. Wir kannten uns 3 Wochen und trotzdem hatte ich das Vertrauen mich mit ihm zu treffen und schon beim ersten Treffen eine Beziehung mit ihm ein zu gehen (geht mittlerweile fast 12 Monate).
Natürlich war auch da meine Mutter dabei.

Also es ist nicht Teufel komm raus - Naivität.


Edit. Natürlich ist das mit den Nachtbildern seltsam - er meinte es sei so eine Verrückte gewesen, die ihm die, nachdem er mit ihr geflirtet hat, geschickt hat..so von wegen "ich hab da was für dich".
Das glaube ich ihn bis heute nicht und selbst wenn, hätte er sie gar nicht erst so nah an sich ranlassen dürfen, dass sie denkt, sie könne ihm aus "Liebe" diese Bilder schicken.

& natürlich auch gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Mal ganz unabhängig von der ungleichen Verteilung von Freiheiten bei euch:

Wenn meine Frau ein komplettes Wochenenden bei einem Mann verbringen wollen würde, von dem wir auch noch beide wissen, dass er was von ihr will, dann wäre ich auch nicht sonderlich begeistert davon.
Deshalb kann ich deinen Freund da schon sehr gut verstehen und auch für deinen "guten Freund" muss das nicht unbedingt positiv sein. Der wird sich da sicherlich auch so seine Hoffnungen machen, wenn du da einfach mal ein Wochenende komplett mit ihm verbringst.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Also ich an deiner Stelle würde hinfahren. Nachdem was sich dein Freund schon alles geleistet hat, wäre das nur fair. Ich finde in einer Beziehung sollte jeder gleich berechtigt sein nicht so wie du geschrieben hast "ich darf nichts..er alles". Allerdings solltest du dich wirklich von deiner Mutter oder so hinbringen lassen und nicht alleine fahren, vor allem weil er sich vielleicht in dich verknallt hat. Bevor du hinfahrst rede nochmal mit ihm das du dich ganz bestimmt nicht in ihn verknallt hast und er sich keine Hoffnung machen soll...es sei denn du hast dich auch in ihn verknallt was ich aber nicht glaube wegen deinem Freund :zwinker:
Was dein Freund angeht...mit ihm solltest du vl auch mal ein ernstes Wort reden, von wegen das er sich alles erlauben kann und du nichts. So etwas ist nicht richtig finde ich und wenn er dich nur verletzt warum bleibst du dann bei ihn? Ich finde ja du hättest vl einen besseren verdient :zwinker:
Auf jeden Fall wünsch ich dir noch viel glück.:thumbsup:
 
M
Benutzer Gast
  • #6
Hier gibt es zwei Baustellen:

1.) Deine Beziehung. Er tut dir immer nur weh, nimmt's mit der Treue nicht so ernst und spricht dir dafür vieles ab. Ähm - wo ist da eine Beziehungsgrundlage? Also: Warum seid ihr eigentlich zusammen, was hält dich bei ihm? Denn ein positives Wort verlierst du in deinem Thread nicht über ihn. :hmm:
2.) Der beste Freund. Da gebe ich Subway recht. Ich denke nicht, dass er da vollkommen ohne Hoffnung auf mehr ist, wenn du ihn für ein Wochenende besuchen kommst. Solange da einseitige Gefühle herrschen, würde ich von einem Treffen Abstand nehmen.
Dahingehend kann ich deinen Freund auch verstehen.

Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Freund? Beeinträchtigt das Skypen diese Zeit? Was tut ihr in eurer gemeinsamen Zeit? Könnt ihr über Probleme reden?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Hallo,

kann es vielleicht sein, dass du so viel Zeit in deine Internetbekanntschaft investiert und ihn unbedingt treffen musst, weil dieser junge Mann dir wohltuende Aufmerksamkeit schenkt, für Ablenkung von den Beziehungsproblemen sorgt und auch sonst noch andere Eigenschaften aufweist, die du bei deinem Partner sehnlichst vermisst?
Vielleicht gestehst du dir auch nicht ein, dass da mehr ist als nur freundschaftliche Gefühle, wobei ich es jetzt nicht normal finde, dass in einer Beziehung plötzlich Partner für ein WE zu einer Internetbekanntschaften verschwinden, es mit der Treue nicht genau genommen wird, angeblich unerwünschte Nacktfotos nicht gelöscht werden und es nur so von Eifersucht, Misstrauen und Unverständnis tropft...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr in eurer Partnerschaft eher gegeneinander- als miteinander arbeitet und ihr euch ständig in einem Machtkampf befindet bzw. jeder irgendwie seine eigenen Regeln aufstellt.
So kann aber nie eine Beziehung funktionieren, wobei du ja auch nicht wirklich glücklich rüberkommst und m. E. mehr duldest als für dich gut ist.
Ist das wirklich dein Bild von Liebe und Partnerschaft? Möchtest du tatsächlich die meiste Zeit damit verbringen darauf zu hoffen, dass sich dein Freund irgendwann ändert?
Du solltest nicht überlegen, ob du jetzt zu dieser Bekanntschaft fahren sollst oder nicht...du musst eigentlich Wichtigeres überdenken.
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hier gibt es zwei Baustellen:

1.) Deine Beziehung. Er tut dir immer nur weh, nimmt's mit der Treue nicht so ernst und spricht dir dafür vieles ab. Ähm - wo ist da eine Beziehungsgrundlage? Also: Warum seid ihr eigentlich zusammen, was hält dich bei ihm? Denn ein positives Wort verlierst du in deinem Thread nicht über ihn. :hmm:
2.) Der beste Freund. Da gebe ich Subway recht. Ich denke nicht, dass er da vollkommen ohne Hoffnung auf mehr ist, wenn du ihn für ein Wochenende besuchen kommst. Solange da einseitige Gefühle herrschen, würde ich von einem Treffen Abstand nehmen.
Dahingehend kann ich deinen Freund auch verstehen.

Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Freund? Beeinträchtigt das Skypen diese Zeit? Was tut ihr in eurer gemeinsamen Zeit? Könnt ihr über Probleme reden?


1) Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, was mich bei ihm hält. Wenn ich bei ihm bin, wir kuscheln..oder so, ja, dann gibt es Momente in denen ich glücklich bin - sonst bin ich aber zu 90% der Zeit unglücklich - außer, ich werde abgelenkt.
Mir haben schon so viele Menschen gesagt, ich soll mich von ihm Trennen...ich hab es nie gemacht. Ich mein, ich empfinde schon noch ein Gefühl für ihn, was man als Liebe bezeichnen kann..aber nach all dem was passiert ist, fühl ich mich nicht mehr gut dabei.
Ich hab eigentlich fast durchgehend Angst, dass er wieder etwa tut, was mich dann völlig aus der Bahn werfen würde.
Die ganze Beziehung hat sich mittlerweile schon Psychisch auf mich niedergelegt, teilweise sitzt ich echt mit starken Bauchschmerzen dam zitter und weine.. und das mehrere Stunden..

2) Klar, ich versteh meinen Freund auch in der Hinsicht. Da habt ihr schon recht..

3) Mein Freund wohnt etwa 35km weg. Wir sehen uns während der Schulzeit jedes Wochenende...jetzt in den Ferien bin ich oft - meist über ne ganze Woche bei ihm.
Wenn er mit mir telefonieren möchte, dann ziehe ich meinen besten Freund nicht vor, ich skype aber dann meist mit beiden.
z.B. Ich skype gerade mit meinen besten Freund, mein Freund kommt on - ich lad ihn bei und wir reden zu 3.

In unserer gemeinsamen Zeit wenn wir uns nicht sehen, zocken wir meist miteinander, irgendwas.
Sehen wir uns...hm. Entweder wir liegen den ganzen Tag irgendwie in seinem Zimmer rum, er zockt und ich guck zu..
ab und an Baden wir zusammen oder gehen mal ein Eis essen.
Viel machen wir aber nie.

Über Probleme reden...
Ich würde eher nein sagen, da er sehr extrovertiert ist und ich eben introvertiert.
Er wird leicht laut und, wenn er das wird, zieh ich mich meist zurück.
Meist kommt das ganze dann in einer großen Wallung, in der ich endlich mal meinen Mut zusammen nehmen.

Eigentlich haben wir uns auf ein paar Dinge geeinigt, mit denen ich durchaus leben konnte.
Er meinte, ich solle ihm die Chance geben, mir zu beweißen, dass er auch anders kann.
Ich würde das wirklich gerne machen, auch weil er mir das teilweise schon gezeigt hat..aber das ist so gut wie unmöglich für mich.

Er möchte im Grunde ja, dass ich ihm immer alels erzähle und mit ihm über alles rede...aber das geht nicht.
Wenn ich bei ihm bin - ist es ok. Aber ich kann ja nicht immer ne ganez Woche warten, bis ich Probleme anspreche.
Kommt er dann von der Arbeit - ist gestresst..und muss dann auch noch (oh schrecklich) mit mir Telefonieren und sich meine kindischen Probleme anhören, geht gar nicht. (seine Worte)[DOUBLEPOST=1343987510,1343987191][/DOUBLEPOST]
Hallo,

kann es vielleicht sein, dass du so viel Zeit in deine Internetbekanntschaft investiert und ihn unbedingt treffen musst, weil dieser junge Mann dir wohltuende Aufmerksamkeit schenkt, für Ablenkung von den Beziehungsproblemen sorgt und auch sonst noch andere Eigenschaften aufweist, die du bei deinem Partner sehnlichst vermisst?
Vielleicht gestehst du dir auch nicht ein, dass da mehr ist als nur freundschaftliche Gefühle, wobei ich es jetzt nicht normal finde, dass in einer Beziehung plötzlich Partner für ein WE zu einer Internetbekanntschaften verschwinden, es mit der Treue nicht genau genommen wird, angeblich unerwünschte Nacktfotos nicht gelöscht werden und es nur so von Eifersucht, Misstrauen und Unverständnis tropft...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr in eurer Partnerschaft eher gegeneinander- als miteinander arbeitet und ihr euch ständig in einem Machtkampf befindet bzw. jeder irgendwie seine eigenen Regeln aufstellt.
So kann aber nie eine Beziehung funktionieren, wobei du ja auch nicht wirklich glücklich rüberkommst und m. E. mehr duldest als für dich gut ist.
Ist das wirklich dein Bild von Liebe und Partnerschaft? Möchtest du tatsächlich die meiste Zeit damit verbringen darauf zu hoffen, dass sich dein Freund irgendwann ändert?
Du solltest nicht überlegen, ob du jetzt zu dieser Bekanntschaft fahren sollst oder nicht...du musst eigentlich Wichtigeres überdenken.

Ich hab mich ehrlich gesagt schon einige Male selbst ertappt bei solchen Gedanken.
Ich will es natürlich nicht wahr haben - aber irgendwo steckt da schon ein Funken wahrheit drin.
Im Moment komm ich mit meinen eignen Gedanken irgendwo nicht mehr klar. Ich mein, ich liebe meinen Freund. Ich hab so lange alleine um unsere Beziehung gekämpft...ich wollte das alles wieder gut wird.
Jetzt ist meine Kraft am Ende...und ich hab nicht mal genügend übrig um ihn beweißen zu lassen, dass er auch etwas für die Beziehung tut.
So ist es um einiges leichter - mit meinem besten Freund zu reden, bei dem es diese Themen nicht gibt, der eben einfach für mich da ist.

Ich hab heute Nacht wach gelegen und hab mir genau DAS überlegt.
Kann ich das noch mit ihm? Will ich das noch mit ihm? Hat das alles einen Sinn?
Aber ich komm zu keinen Ergebnis..irgendwas in mir, will ihn nicht verlassen.
Es ist ja nicht so, dass ich dann allein bin...


Edit.
Ich mein, gerade in dem Moment hab ich ihm gesagt, dass es mir schlecht geht, ich aber später mit ihm drüber reden möchte..
natürlich hat er mich sofort angerufen, mich gefragt was los ist und versucht mich auf zu muntern..
Also unsere Gespräche laufen nicht völlig kalt ab oder so..
vor allem in letzter Zeit versucht er ja hinter mir zu stehen und nicht laut zu werden oder so..

Für mich ist das aber schon bald zu spät..

"Also Süße, wenn du Bedenken hast, dann teil sie mir auch mit! Sonst muss einer etwas alleine machen. & das wollen wir doch nicht, oder? Wir wollen ja eine "Beziehung" und kein "Einzelspieler-Modus" "
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer120747  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Vorab: Mit jmd. eine Beziehung zu führen, sollte größtenteils eine Bereicherung für dein Leben sein und keine Belastung (etc.). Natürlich wird es immer mal Höhen und Tiefen geben, aber wenn die "Grundbasis" stimmt, dann sollten auch letztere gemeinsam zu überwinden sein.
Letztendlich musst Du für dich entscheiden, ob und wenn, wie es mit Euch weitergeht.
Vielleicht hilft es dir ein bisschen diese Fragen zu beantworten, um zu einer Entscheidung zu kommen:


- Wie bereits zuvor erwähnt wurde: Was liebe ich an meinem Partner, was evt. nicht bzw. was stört mich an ihm?
- Wie sieht es mit der Vertrauensbasis in dieser Beziehung aus?
- Ist mein Partner treu, ehrlich, respekt-,liebe- und verständnisvoll?
- Steht er in schlechten Zeiten zu mir und hat er ein offenes Ohr für meine Probleme? Geht er darauf ein oder reden wir eher aneinander vorbei?
- Fühle ich mich wohl bei ihm?
- Kann ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen?
- Was verbindet mich ansonsten mit meinem Partner? Welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede gibt es?
Wie sieht es mit ähnlichen Interessen/ Hobbies, ein ähnliches Weltbild bzw. ähnliche Werte und Ansichten?
- Wie soll diese Beziehung geführt werden? Bin ich eher ein Mensch, der eine relativ offene Beziehung führen kann oder nicht? Bin ich sehr eifersüchtig oder nicht? [usw. ...]
- Sind wir allgemein auf einer "Wellenlänge/ Ebene" und wenn nicht, empfinde ich dieses als problematisch oder nicht?

Es gibt sicher noch mehr Fragen, die dir dabei helfen können, dir darüber klar zu werden, ob Du mit deinem Freund weiterhin zusammen sein möchtest oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Vorab: Mit jmd. eine Beziehung zu führen, sollte größtenteils eine Bereicherung für dein Leben sein und keine Belastung (etc.). Natürlich wird es immer mal Höhen und Tiefen geben, aber wenn die "Grundbasis" stimmt, dann sollten auch diese zu überwinden sein.
Letztendlich musst Du für dich entscheiden, ob und wenn wie es mit Euch weitergeht.
Vielleicht hilft es dir ein bisschen diese Fragen zu beantworten, um zu einer Entscheidung zu kommen:


- Wie bereits zuvor erwähnt wurde: Was liebe ich an meinem Partner, was evt. nicht bzw. was stört mich an ihm?
- Wie sieht es mit der Vertrauensbasis in dieser Beziehung aus?
- Ist mein Partner treu, ehrlich, respekt-,liebe- und verständnisvoll?
- Steht er in schlechten Zeiten zu mir und hat er ein offenes Ohr für meine Probleme? Geht er darauf ein oder reden wir eher aneinander vorbei?
- Fühle ich mich wohl bei ihm?
- Kann ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen?
- Was verbindet mich ansonsten mit meinem Partner? Welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede gibt es?
Wie sieht es mit ähnlichen Interessen/ Hobbies, ein ähnliches Weltbild bzw. ähnliche Werte und Ansichten?
- Wie soll diese Beziehung geführt werden? Bin ich eher ein Mensch, der eine relativ offene Beziehung führen kann oder nicht? Bin ich sehr eifersüchtig oder nicht? [usw. ...]
- Sind wir allgemein auf einer "Wellenlänge/ Ebene" und wenn nicht, empfinde ich dieses als problematisch oder nicht?

Es gibt sicher noch mehr Fragen, die dir dabei helfen können, dir darüber klar zu werden, ob Du mit deinem Freund weiterhin zusammen sein möchtest oder nicht.
Danke dir, ich werds mir wohl mal durch den Kopf gehen lassen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren