• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß nicht mehr weiter

M
Benutzer203501  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben vorab danke fürs Lesen es ist länger geworden obwohl ich versucht habe es kurz zusammen zu fassen.

Vor 5 Jahren hab ich unvermittelt obwohl ich in einer (schlecht laufenden) Beziehung steckte beruflich einen wundervollen Mann kennengelernt.
Es vergingen wenige Wochen und ich war absolut verliebt ihm ging es zumindest ähnlich. Wir flirteten es gab viele lange Blicke und Gespräche und an einem Tag war die Spannung so geladen das wir miteinander hätten im Bett landen können aber ich habe mich trotz meiner Gefühle für ihn dagegen entschieden es fühlte sich falsch an da ich noch vergeben war.
Danach haben wir uns eine längere Zeit nicht gesehen bis ich ihn wieder auf der Straße sah, immer wieder. Es fiel mir unglaublich schwer ihn so zu vergessen.
Dann im Jahr 2021 beendete ich meine damalige Beziehung (aus vielen anderen Gründen es lief wie gesagt schon lange schlecht) und musste beruflich aufgrund einer Weiterbildung wieder mit diesem Mann zusammen arbeiten.
Um es auf den Punkt zu bringen er ist einer meiner Berufsschuldozenten und ich eine Auszubildende an der Schule.
Als ich ihn wieder sah war er zunächst sehr zurückhaltend und es schien ihm unangenehm zu sein mich zu sehen aber mit der Zeit wurde die Stimmung wieder lockerer. Er neckte mich des öfteren, verbrachte seine Pausen in meiner Klasse (Ich bleibe in den Pausen immer drin) und unterhielt sich mit mir. Ich wollte endlich reinen Tisch machen und ihn jetzt wo ich Single war endlich ansprechen. Doch bevor es soweit kommen konnte erwähnte er im Unterricht seine Partnerin (im Kontext zum Unterricht). Meine kleine Welt brach zusammen welch grausame Ironie des Schicksal. Ich versuchte mich damit abzufinden aber jedes mal wenn ich ihn sah brach es mir fast das Herz. Ich begann ihn so gut es ging zu meiden was nicht gut klappte da er a) immer wieder das Gespräch suchte und b) er im Unterricht ständig vor mir saß. Nun gab es in meiner Lehre eine Besonderheit wir waren ein Teilzeitkurs und nur 11 Teilnehmer im Laufe der Zeit sprangen immer mehr Leute ab bis ich als einzige meines Kurses noch da stand. Im Umkehrschluss wusste ich das bedeutet ich muss mit ihm alleine Unterricht machen. Ich wurde fast ohnmächtig bei dem Gedanken.
Dann war der Tag da er kam völlig abgehetzt aber für seinen Stil sehr herrausgeputzt zum Unterricht rot kariertes Hemd, braune Lederhose sonst eher Hoodie und schwarze Shirts Typ. Er war absolut fahrig und neben der Spur musste sogar noch zwischendurch raus weil er sein Portemonnaie irgendwo liegen gelassen hatte und auch während des Unterricht war er ungewöhnlich unsicher stammelte oder musste sich häufig sammeln sonst ist er sehr unnahbar und sehr selbstbewusst. Außerdem haben wir in der Einzelunterrichtssphase über extrem private Themen gesprochen (Verlust eines Kindes zb) solche Themen bespricht man doch nicht mit einer x beliebigen Schülerin ?
In einer anderen Situation stand er morgens völlig unvermittelt hinter mir (vor Unterrichtsbeginn) und schloss mir die Klasse auf.
Soweit nichts ungewöhnliches ich weiß wenn da nicht folgende Punkte wären: 1) Es war erst 07:30 Uhr und mein Unterricht begann immer um 08:00 aber ich war schon immer so früh in der Schule, er jedoch nie. 2) Hätte ich an dem Tag keinen Unterricht gehabt. 3) Mein Klassenraum lag im Erdgeschoss sein Büro im 3. OG er hätte dort also eigentlich auch nichts verloren gehabt. Und 4) Schloss er mir den Raum mit folgenden Worten auf "Ich habe mir schon gedacht das sie so früh da sind"
Ein paar Wochen später saß ich allein in unserer Cafeteria und lernte als er an mir vorbei ging und mich in einem sehr wohlwollenden Tonfall fragte "Na ganz einsam und verlassen in der Cafeteria?" Ich war tatsächlich allein. Zwischenzeitlich musste ich den Kurs wechseln weil der Einzelunterricht nicht mehr tragbar war, er wartete nach dem Unterricht bis alle weg waren und fragte mich (als einziger von 10 unserer Dozenten) wie es mir ginge, ob ich mich eingelebt hätte und zurecht kommen würde. Vor ein paar Tagen mussten wir praktischen Unterricht mit ihm machen, zum Schluss als dieser vorbei war und nur noch zwei andere Schüler anwesend waren rief er mich von sich aus zu einer Übung auf (zur Wiederholung) bei der sehr viel Körperkontakt statt fand was aber normal ist. Auch wenn alles unheimlich schnell ging und er sehr professionell dabei war überraschte mich seine Initiative denn normalerweise werden bei uns keine Schüler aufgerufen sondern müssen sich selbst melden wenn sie praktisch üben wollen.
Zwei Tage später hatten wir ihn erneut und wieder wartete er wirklich lange bis alle anderen Schüler den Raum verlassen hatten (ca 10 Minuten) und kaum das alle weg waren sprach er mich an. Mit einer Frage die zum Thema des Unterricht passte jedoch war diese so "normal" das mir der Sinn nicht erschloss weshalb er mir diese dann allein stellen musste. Meiner Meinung nach suchte er nach Gründen um ein Gespräch anzufangen. Ich machte mit und wir unterhielten uns mit Sicherheit 30 Minuten über alles mögliche, lachten und hatten wirklich intensiven Blickkontakt. Das Problem ist ich bin einfach verwirrt ich glaube normalerweise nicht an Zufälle aber die Vorfälle dieser Art häufen sich mit ihm und ich interpretiere ernsthaftes Interesse aus seinem Verhalten. Vieles wie Komplimente etc hab ich jetzt hier nicht so ausführlich erwähnt weil es sonst den Rahmen gesprengt hätte. Mein Gefühl sagt mir er würde gerne mehr machen aber er kann aus denselben Gründen nicht die mich auch hemmen. Das wären 1. seine Freundin und 2. die Tatsache das er mein Dozent ist auch wenn wir hier nicht mehr vom klassischen Lehrer/Schülerverhältniss reden.
Fakt ist ich weiß das ich ihn liebe ich kenne ihn lang genug und ich weiß das ich jedes mal wenn ihn sehe zwischen Schmetterlingen im Bauch und gebrochenen Herzen stehe. Ich will ihn aber ich will dafür keine Beziehung zerstören. Andererseits kann ich unter diesen Umständen auch nicht mit ihm abschließen. Mein Gefühl sagt mir es könnte ihm ähnlich gehen weil es viele der oben beschriebenen Tage gibt aber auch dann wieder diese wo er sich absolut abkapselt.

Ich weiß nicht weiter ..... er ist einfach was besonderes und das was ich bei ihm fühle hatte ich noch nie so intensiv.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Sprich es an, wenn du denkst er fühlt wie du. Dann kannst du auch einschätzen, ob er
ähnlich fühlt oder du dich in etwas verrannt hast. Damit machst du keine Beziehung kaputt. Wenn er diese Signale tatsächlich bewusst sendet, dann tut er das.
Aber was ist für dich Verknalltheit, wenn du das Liebe nennst?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #3
Kann natürlich sein, dass er auch etwas empfindet, aber für mich hört sich das eher so an, als wolle er nur nett sein.
Es ist sicher nicht einfach, aber versuche, im Unterricht etwas rationaler mit deinen Gefühlen umzugehen...eigentlich sollte aktuell deine Ausbildung im Vordergrund stehen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
So wie du das beschreibst, könnte er dich auch einfach als besonders gute Auszubildende/ Schülerin sehen und dich sympathisch finden.
Ich lese da noch nichts von flirten raus, manche Menschen haben einfach sehr viel Augenkontakt beim Sprechen.

Wie war das damals, als ihr fast Sex hattet? Habt ihr da wild rumgeknutscht und gefummelt oder einfach nur ein intensives Gespräch geführt?
 
M
Benutzer203501  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
dark horse dark horse : Verknalltheit bedeutet für mich ein kurzzeitiges Hochgefühl für max ein paar Wochen/Monate. Verknallt sein bedeutet für mich "Wow sieht der heiß aus, ist er lustig er ist soooo toll"
Klar empfinde ich AUCH so etwas wenn ich ihn sehe aber das ist bei weitem nicht alles.

Ich kenne seine Macken: Einen absolut fehlenden Ordnungsinn 😅😂, zeitweise seine "Komm ich heut nicht komm ich morgen" Einstellung oder das sein Beruf im zwar Spaß macht aber nicht seine Priorität im Leben ist 😉
Aber diese Macken Schrecken mich nicht ab, mit ihm fühlen sich banale Gespräche an wie "Nachhause kommen" also nach Geborgenheit und Vertrautheit. Ich kann mit sowohl ernste als auch witzige Gespräche führen ich vertraue ihm. Sex mit ihm wäre toll aber nicht meine Priorität ich will in erster Linie nicht den Sex sondern den Menschen dazu. Sein Lachen, seine Ansichten vom Leben.
Das ist für mich der Unterschied :smile:


Weseraue Weseraue Das habe ich lange Zeit auch gedacht aber wie gesagt derartige Vorkommnisse häufen sich. Ich glaube an Zufälle aber nicht an so viele. Desweiteren kommt dazu dass das Bild was er mir von sich liefert nicht das widerspiegelt wie er sich in anderen Kursen gibt. Auch wenn ich viel für ihn empfinde und er fachlich auch ein wirklich guter Dozent ist muss ich ehrlich sein und zugeben das er nicht gerade der fürsorglichste Lehrer ist. Er zieht seinen Unterricht durch und verschwindet dann Punkt! Das ist seine Einstellung ein Job ist ein Job. Er verbringt seine Pausen nicht in den Kursräumen oder erscheint extra eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn bei einer Schülerin mit der er nicht mal Unterricht an dem Tag hätte schließt ihr auf und erwähnt ausdrücklich "Ich konnte mir schon denken das sie wieder so früh da sind" allein diese Situation zeigt mir mehrere Dinge: 1. Er hat sich meine Gewohnheiten gemerkt und 2. Er ist ja mit dem bewussten Ziel so früh zu mir gekommen mich zu treffen und mir "einen Gefallen zu tun". Wäre er nur nett hätte er dann noch extra erwähnen müssen das er sich das denken konnte ala "Ich hab an dich gedacht!" Glaube ich nicht dran 🤔

Ist es einfach nur nett sein wenn ein Mann mir eine seiner intimsten und schmerzhaftesten Lebenserfahrungen (Kindstod) anvertraut oder wenn ein Mann plötzlich Körperkontakt sucht obwohl er denn sonst zu anderen Schülern immer stets versucht zu meiden?
Wie gesagt ich dachte lange ähnlich wie du aber es ist einfach so viel seltsames passiert das ich langsam nicht mehr an Zufälle glaube. 🤔
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
Vielleicht hast du recht, aber trotzdem sollte deine Ausbildung oberste Priorität haben, Ablenkungen und evtl Missverständnisse kannst du mit Sicherheit nicht gebrauchen.

Solltest du immer noch etwas für ihn empfinden, kannst du ihn nach der Prüfung auch kontaktieren. Stelle es mir echt schwierig vor, wenn du ihn jetzt darauf ansprichst und er es tatsächlich nur nett gemeint hat...wie wirkt sich auf die Schule aus?
 
M
Benutzer203501  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Keine Sorge ich liebe meine Ausbildung 😄 und mein Notendurschnitt ist mehr als zufriedenstellend 😅
Denke nicht das ich es schleifen lasse den absoluten Tiefpunkt als er seine Partnerin erwähnte hatte ich bereits 🙈
Ich hab wohl keine Wahl als so weiter zu machen wie bisher. Die Zeit mit ihm genießen und wenn er sich wieder rührt auf ihn ein gehen. Ich werde ja sehen ob in der Zwischenzeit vielleicht auch noch eindeutigere Zeichen kommen.

Was wäre denn ein untrügliches Zeichen für Gefühle/Interesse ?
Ich mein ich denke nur an unsere Vorgeschichte damals gabs wie gesagt echt nen Tag da wären die Emotionen fast übergekocht 🙈😏😅 Es hätte nicht viel gefehlt und es wäre mehr passiert.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Was wäre denn ein untrügliches Zeichen für Gefühle/Interesse ?
dass er sich von seiner Partnerin trennt.
wobei das auch nicht heißt, dass er stattdessen DICH will. Das kann auch heißen, er will eine andere oder eben erst mal gar keine.
 
M
Benutzer203501  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
krava krava ich befürchte selbst wenn er das tut werde ich das nur herausfinden wenn er es entweder selbst sagt oder ich ihn frage. Was allerdings in diesem Kontext verwunderlich ist, ist die Tatsache dass er seit 3-4 Monaten nicht einmal mehr von seiner Partnerin gesprochen hat sonst erwähnte er sie zumindest selten mal beiläufig und er spricht sehr viel von sich in der Einzahl "Als ich letztens im Urlaub war" oder "Ja bei mir Zuhause ist das so und so ...."

Ich denke das er sich aktuell nicht trennen würde aus dem einfachen Grund: Es könnte wirklich so sein das Gefühle im Spiel sind (seinerseits) allerdings bin ich schon so realistisch um sagen zu können das es seinerseits zumindest noch keine Liebe ist.
Also dass er sich noch nicht sicher ist. Ich denke eine Trennung würde seinerseits erst dann statt finden wenn privat mehr Kontakt hätte oder sich vielleicht körperlich näher kommen würde.
Ich werde sehen wie er sich in Zukunft verhält was ich jedenfalls eindeutig spüre ist das die Zuneigung und Vertrautheit stetig mehr wird im Vergleich zum Anfang.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #10
Du meinst also, er wird sich erst trennen, wenn er sich mit dir sicher ist? Wenn er mit seiner Partnerin Probleme hat, sollte er vielleicht erst diese Sache klären, bevor er gleich in die nächste Beziehung einsteigt.
Ich wünsche dir viel Glück und einen tollen Ausbildungsabschluss. 🍀
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
also er bleibt so lange bei seiner freundin bis er dich safe hat?

muss ja die ganz große Liebe sein :hmm:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12

Was allerdings in diesem Kontext verwunderlich ist, ist die Tatsache dass er seit 3-4 Monaten nicht einmal mehr von seiner Partnerin gesprochen hat sonst erwähnte er sie zumindest
Und nun?
Lies bitte mal, was du da schreibst...
Du hast dich doch längst total in die Sache hereingesteigert und meinst sogar zu wissen, was er empfindet und wie er handeln würde... Vergiss bitte nicht, dass das alles nur in deinem Kopf stattfindet!
Ich denke das er sich aktuell nicht trennen würde aus dem einfachen Grund: Es könnte wirklich so sein das Gefühle im Spiel sind (seinerseits) allerdings bin ich schon so realistisch um sagen zu können das es seinerseits zumindest noch keine Liebe ist.
Siehe oben.
Das ist nicht realistisch, das ist DEINE Annahme.
Also dass er sich noch nicht sicher ist. Ich denke eine Trennung würde seinerseits erst dann statt finden wenn privat mehr Kontakt hätte oder sich vielleicht körperlich näher kommen würde.
Ich werde sehen wie er sich in Zukunft verhält was ich jedenfalls eindeutig spüre ist das die Zuneigung und Vertrautheit stetig mehr wird im Vergleich zum Anfang.
Wie wäre es damit, das Thema klar auf den Tisch zu bringen, anstatt dich so zu verlieren in deiner Fantasiewelt?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Alles, was du hier beschreibst, kann genauso gut reine Nettigkeit sein. So oder so deutet nichts darauf hin, dass er auf dich steht. Früher als 8h an der Schule? Vielleicht war er zu einer kurzen Besprechung verabredet, vielleicht musste er noch was abgeben/ kopieren/ vorbereiten etc.

Dass er so nett zu dir ist? Jede:r Lehrer:in hat Schüler:innen, die sie extra sympathisch finden. Sind ja auch einfach nur Menschen.

Kindstod erwähnen und was das mit ihm macht? Kann sein, dass er euer Verhältnis freundschaftlich sieht, er generell ein offener Mensch ist oder das er so von der Trauer mitgenommen ist, dass es aus ihm rausgeplatzt ist. Nichts davon ist flirten.

Komplimente macht man sich auch unter Freund:innen oder Menschen, die man nett findet.

Seine Macken? Da weißt du genauso viel wie jeder Mensch aus seinem beruflichen Umfeld wissen kann. Über ihn als Privatperson hast du immer noch kaum Ahnung.

Ich würde mir mal all deine Fantasien abschminken und erst deinen Abschluss hinter dich bringen. Und dann, erst dann, würde ich ihm sagen, dass ich ihn toll finde und ob er noch in einer Beziehung sei. Wenn nicht, ob er auf ein Date gehen wolle.
Und erst, wenn er dann mit dir auf ein Date will, wird er auch wirklich interessiert an dir sein. Jetzt gibt es null Anzeichen dafür.
 
M
Benutzer203501  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Weseraue Weseraue Ich glaube ganz simpel das es eine verdammt komplizierte Situation für alle ist. Die wenigsten Menschen würden sich trennen wenn sie sich ihrer Gefühle nicht sicher wären das ist Fakt.

krava krava Ich habe noch nicht mal gesagt das es überhaupt Liebe seinerseits ist oder ? Und wenn es nicht so ist dann ist das auch in Ordnung. Aber viele Menschen vorallem (ältere) überlegen sich aufgrund ihrer Lebenserfahrung genau welche Entscheidung sie treffen. Ich würde deinen Satz umformulieren: Er wartet nicht bis er mich Safe hat sondern er wartet bis er sich darüber im klaren ist was er fühlt/möchte und erst dann handelt er. Wo genau liegt jetzt hier das Problem? Das ist besser als sich Hals über Kopf in etwas zu stürzen.

Mirella Mirella Ich meine nicht zu wissen wie er empfindet das ist doch gerade der Punkt meines Posting. Das einzige was ich tue ist das was jeder tut wenn er in jemanden verliebt ist: Ich interpretiere sein Verhalten und wäge ab aus welchen Intentionen es stammt. Ich gehe nach meinem Gefühl wenn ich die Situationen nochmal im Kopf durchgehe.

Zum zweiten Kommentar von dir: Stimmt es ist meine Annahme aber tatsächlich halte ich sie für realistisch. Wie gesagt die wenigsten Paare trennen sich aufgrund einer neuen Person wenn sie sich nicht sicher sind was sie fühlen/wollen.

Letzter Kommentar: Das habe ich vor, allerdings erst wenn meine Ausbildung beendet ist es sei denn er macht den Anfang. Vorher wäre das sehr kompliziert egal in welche Richtung sich das ganze entwickelt.
 
M
Benutzer203501  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
ugga ugga Natürlich da hast du Recht es kann alles nur "nett sein" bedeuten.
Aber wie schon gesagt ich kenne ihn fast 5 Jahre und gehe rein nach meinem Gefühl.

Er ist normalerweise kein offener Typ er ist zwar der Clown und macht Späße ohne Ende an seinem Privatleben lässt er aber kaum jemanden Teil haben.
Das interpretiere ich übrigens nicht darüber haben wir bereits geredet.

Zum anderen Punkt: Es ging nicht primär darum das er früher in der Schule war es ging darum das er alles andere als ein "Muttertyp" ist und normalerweise keinen Wert darauf legt ob Schüler nun eben warten müssen bis ihnen erst nach 20 Minuten die Klasse aufgeschlossen wird. Es ging um seine Geste und darum das er ausdrücklich erwähnt hatte "Ich habe mir das schon gedacht"

Das mit den Komplimenten stimmt wohl aber wie gesagt er ist ein recht plumper Typ und zieht in der Regel eigentlich nur sein Ding als Lehrer durch.

Zu den Macken: Naja ich weiß schon noch mehr aber dann wird es ein noch längerer Text.

Naja dann versuch mal so objektiv zu bleiben wenn du Gefühle für jemanden hast und ihn beinah täglich sehen musst. Bis zum Ende der Ausbildung werde ich definitiv noch warten und tatsächlich sehe ich mache Punkte was sein Interesse an geht anders.

Vielleicht ist es Wunschdenken vielleicht Realität ich gehe momentan nur nach meinem Gefühl 🙂
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren