• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache! :(

K
Benutzer158371  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

Ich bin Männlich 15 Jahre und habe ein Problem:

Meine Freundin regt sich auf wenn ich sage das ich mir sorgen mache wenn sie auf ihre Freundin bei einem Treffen aufpasst weil der Junge mit dem sich die Freundin trifft ein Arsch ist und sie regt sich auf wenn ich mir Sorgen mache, sie meint ich würde ihr was verbieten wollen aber ich hab doch nur angst um sie ,sie regt sich über mich auf nur weil ich mir sorgen mache, sie sollte doch eigentlich froh sein dass sie einen Jungen wie mich hat der sich Sorgen macht und nicht wie andere die sich einen dreck um ihre Freundin scheeren, sie schreibt mir gar nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun soll :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #2
Bitte unterteile deinen Text doch in sinnvolle Abschnitte, achte auf Rechtschreibung und das dein Text einen roten Faden hat.
So liest sich das doch niemand durch :unsure:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
hää?

kannst du deine konkrete frage nochmal in einem kurzen satz schildern.. aus dem text wird man nicht wirklich schlau :cautious:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich versuche mal die Geschichte so zu rekapitulieren, wie ich sie "verstanden" :zwinker: habe - Dein Text liest sich leider ziemlich wirr, also korrigiere mich bitte, falls ich's nicht kapiert habe:

1. Du hast eine ehemals gute Freundin, die gerade etwas überhastet Beziehungen eingeht, die dann scheitern - ein Umstand, den Du als billig empfindest.

2. Sie hat Interesse an einem Typen, den auch Deine Freundin kennt. (?)

3. Sie will sich mit diesem Typen treffen - und dass Deine Freundin sie da begleitet. Deine Freundin will sie da auch begleiten, weil ihr euch beide ja Sorgen um sie macht.

4. Du machst Dir jetzt einen Kopf, weil Deine Freundin sie begleiten will - warum erschließt sich mir nicht (was sollte ihr denn passieren?) - hast das geäußert und deine Freundin ist jetzt sauer weil sie denkt, Du wolltest es ihr verbieten.

Falls das so weit stimmt, stelle ich mir - siehe oben - die Frage warum es Dir so wahnsinnige Sorgen bereitet, dass Deine Freundin besagte Nicht-mehr-ganz-so-gute Freundin begleitet. Ist da irgendwas mit diesem Typen, das nach Gefahr riecht? Was befürchtest Du da?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
"Soll froh sein, dass sie einen wie mich hat" klingt dann doch ein wenig snobistisch :zwinker:
 
K
Benutzer158371  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Aber ich mache mir doch gedanken um sie , sollte es mir egal sein dass ihr vlt. was passiert ?!
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich verstehe immer noch nicht, was Dir bei diesem Treffen Sorgen bereitet. "Dass der Junge ein Arsch ist" klingt nu nicht wirklich "gefährlich" für Deine Freundin.

Hast Du Angst, er könnte sie angraben? Traust Du ihr nicht zu, falls sowas passiert klar und deutlich "Nix da!" zu sagen? Oder wo liegt das Problem ? Wovor hast du Angst? Was soll da passieren? Ich kapier's nicht.

Es ist ja schön, wenn sich jemand um das Wohl seiner Freundin sorgt - aber ich sehe da keinen realistischen Grund zur Sorge. Es wirkt eher wie ne Mischung aus Eifersucht und Bevormundung. Und nicht so, als ob Du ihr vertraust. Es wirkt nicht so, als ob Du ihr zutraust, die Risiken da einzuschätzen und auf sich aufzupassen. Und da fragt man sich eben, warum das so ist.

Von daher kann ich schon verstehen, dass sie gerade nicht sooo gut auf Dich zu sprechen ist.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Warum gehst du denn nicht mit und ihr passt zusammen auf die Freundin deiner Freundin auf? :what:
 
K
Benutzer158371  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Du hast recht... ich vertraue ihr nicht weil anders geworden ist :frown:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Hast du dir auch mal Gedanken gemacht WAS GENAU du ihr gesagt hast?
Vielleicht war das ja auch missverständlich?

Hast du's mal mit "Du..bitte versteh das nicht falsch. Ich trau dem Typen nicht und hab Angst um dich. Ich möchte dich nicht einschränken und wenn ich das Gefühl hätte, dass der ungefährlich ist, wär das auch kein Problem..." versucht?

Oder hast du tatsächlich Angst, dass der Typ so magisch auf deine Freundin wirken könnte, dass sie nur noch ihn und nicht mehr dich will und warst nicht nur eifersüchtig, sondern hast es auch (versehentlich) ein bisschen raushängen lassen?
[doublepost=1450713636,1450713510][/doublepost]Damn....ich hatte die Nachricht geschrieben und irgendwie verpennt sie abzusenden..jetzt hinke ich hinterher.. :zwinker:

Dann erzähl doch mal was genau jetzt Sache ist...
Was ist denn jetzt zwischen dir und deiner Freundin?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren