Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Manweisesnicht
    Ist noch neu hier
    22
    1
    0
    Single
    12 März 2017
    #1

    Ich weis nicht ob ich für meinen besten Freund Gefühle habe

    Also, mein bester Freund und ich haben uns schon öfters gestritten weil immer Spannung zwischen uns war und wissen beide nicht warum. Für mich war es aber eigentlich immer klar das ich nur Freundschaftliche Gefühle für ihn habe.... Er hat immer wieder Späße darüber gemacht das er schwul sei usw. Aber Ihm Juli ist er dann mit seiner Freundin zusammen gekommen. Die dann Ende Oktober mit ihm Schluss gemacht hat weil es für sie nicht das richtige war. Ihm ging es dann sehr schlecht ich wollte ihm helfen. Ein Monat später hat er unsere Freundschaft dann beendet mit der Begründung das immer Spannung zwischen uns sein wird und wir einsehen müssen das es nicht funktioniert. Das tat mir ganz arg weh habs aber erstmal akzeptiert haben den Kontakt abgebrochen. Jetzt 3 Monate später verstehen wir uns wieder gut er will aber nur den Kontakt der eh da ist (über Freunde usw.) also möchte keine Freundschaft mehr. Ich bin mir mittlerweile relativ sicher das ich nicht nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe weis aber nicht ob ich mir das nur einrede.... und ich möchte auch nicht schwul sein...
    Ihm geht es immer noch nicht besser.... er meinte mal er kennt sich selber nicht und hat Probleme mit fremden Leuten zureden.... weis nicht was ich von halten soll...


    ich weis jetzt nicht was ich tun soll. Ob ich mit ihm darüber reden soll oder einfach aufgeben und mit allem abschließen und ihm aus dem Weg gehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2017
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.015
    598
    7.485
    in einer Beziehung
    12 März 2017
    #2
    Rede mit ihm.
    Sonst ärgerst du dich ewig, dass du dich nicht getraut hast und so auch nicht raus finden konntest, ob er auch in dich verliebt ist.
     
  • Manweisesnicht
    Ist noch neu hier Themenstarter
    22
    1
    0
    Single
    12 März 2017
    #3
    Aber ich bin mir nicht 100% sicher ob ich wirklich Gefühle für ihn habe. Und ihm geht es momentan nicht gut... möchte ihn dann nicht noch mehr runter ziehen...
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 12 März 2017 ---
    Würde mich über weiter antworten seh freuen
     
  • Gitarrist2017
    Ist noch neu hier
    17
    3
    1
    Single
    12 März 2017
    #4
    Hey Du!

    Rede mit ihm. Was hast Du zu verlieren? Die freundschaftliche Beziehung, die es schon nicht mehr gibt? Du kannst nur mehr Klarheit bekommen.. :smile:
     
  • Manweisesnicht
    Ist noch neu hier Themenstarter
    22
    1
    0
    Single
    12 März 2017
    #5
    Hast recht eigentlich... aber was wen es dann richtig komisch wird wen wir uns sehen "müssen" wir sind im selben Verein und haben gemeinsam Freunde.... und was wen ich dann merke das ich mir es nur eingeredet hab ?
     
  • Gitarrist2017
    Ist noch neu hier
    17
    3
    1
    Single
    12 März 2017
    #6
    wenn ihm was an der Freundschaft liegt, wird er damit klar kommen und ihr irgendwann bei nem Bierchen drüber lachen :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Manweisesnicht
    Ist noch neu hier Themenstarter
    22
    1
    0
    Single
    12 März 2017
    #7
    Hmm... aber momentan wäre es ungeschickt mit ihm zu reden da es ihm ja nicht so gut geht.... ich weis aber nicht warum...
     
  • User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.777
    348
    4.938
    Single
    12 März 2017
    #8
    Off-Topic:
    Ein Thread reicht ja wohl. Ich habe sie mal zusammen gelegt.
     
  • wild_rose
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    88
    246
    in einer Beziehung
    12 März 2017
    #9
    Warum ist es ungünstig?
    Wenn er nichts von dir will, wird es ihn wohl nicht wirklich mehr runzerziehen. Wenn er dich mehr mag könnte es ihn sehr glücklich machen, dass du den ersten Schritt gemacht hast...
     
  • Manweisesnicht
    Ist noch neu hier Themenstarter
    22
    1
    0
    Single
    12 März 2017
    #10
    Ich will eig nur das wir beste Freunde sind weil ich im meinem Lebens Plan nicht eingeplant habe einen Mann zu lieben.... aber ich weis eben nicht warum diese Spannungen zwischen uns sind und warum er sich so verhält.... kann es auch einfach sein das Spannung zwischen uns ist weil wir eben öfters wegen nichts gestritten haben ? Und wir nur beste Freunde sind und mehr nicht
     
  • wild_rose
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    88
    246
    in einer Beziehung
    12 März 2017
    #11
    Dann frag ihn!
    Wichtig ist aber auch: wenn du eine ehrliche Antwort erwartest musst du selbst ehrlich sein. Zu dir selbst und zu ihm.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • MCK1337
    MCK1337 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    3
    Es ist kompliziert
    13 März 2017
    #12
    Wie meine Vorgänger auch schon geschrieben haben.. Was hast du zu verlieren? Rede mit Ihm! Klar wird das dann die ersten Male komisch sein wenn es voll daneben geht. Aber das geht vorbei.. ich mein ihr habt beide die Spannungen schon bemerkt... Ihr könnt es ja auch einfach mal probieren. Eine Freundin von mir hatte eine ähnliche Situation.. war dann ca. 2 Jahre mit einer Bekannten aus ihrer Mannschaft zusammen. Jetzt ist sie wieder Single und sucht wieder n Kerl.. aber sie will sehen was kommt.(Heißt: sie ist Bi)... Das kann bei dir ja auch der Fall sein ist aber keineswegs schlimm:smile:
     
  • Manweisesnicht
    Ist noch neu hier Themenstarter
    22
    1
    0
    Single
    13 März 2017
    #13
    Ich weis ehrlich gesagt nur nicht was mit ihm reden soll... also wie ich es richtig zusammen ohne mich selbst zu belügen....
     
  • wild_rose
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    88
    246
    in einer Beziehung
    13 März 2017
    #14
    Also zuerst mal halbwegs sicher werden, was du willst. Das kannst du z.B. Durch schrieben erreichen, durch (mit dir selbst) reden oder Sport.
    Dann überlegst du dir, wie du das am besten rüberbringen kannst. Du musst keinen ganzen Monolog schreiben, aber zumindest ein Anfangssatz damit du dich sicher fühlst kann hilfreich sein. Im Gespräch kannst du den natürlich immernoch umschmeißen.
    Dann fragst du ihn nach einem Treffen, irgendwo auf neutralem Grund (Park etc), aber trotzdem relativ persönlich und nicht in einer zu großen Menschenmasse.
    ...Und dann kommt der schnellste aber schwerste Teil, du musst ihn sagen was du ihn sagen willst
     
  • Manweisesnicht
    Ist noch neu hier Themenstarter
    22
    1
    0
    Single
    13 März 2017
    #15
    Aber woher weis ich wann ich mich anlüge und wann nicht ?
     
  • wild_rose
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    88
    246
    in einer Beziehung
    13 März 2017
    #16
    Schwere Frage.
    Drüber Nachdenken.
    Verschiedene Optionen durchgehen, was fühlt sich am besten an?
    Was kannst du aussprechen, ohne dass du dich damit komisch fühlst?
    Im Endeffekt ist es aber auch Übungssache
     
  • Manweisesnicht
    Ist noch neu hier Themenstarter
    22
    1
    0
    Single
    13 März 2017
    #17
    Was meinst du mit übungssache ?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 13 März 2017 ---
    Es fühlt sich gerade nichts gut an... alles fühlt sich irgendwie falsch an.... aber auf der anderen seite fühlen sich es richtig an das es nur Freundschaft ist aber es fühlt sich auch richtig an das es mehr ist ....
     
  • wild_rose
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    88
    246
    in einer Beziehung
    13 März 2017
    #18
    Wer dazu neigt, sich selbst gegenüber nicht ehrlich zu sein kann das lernen.
    In extremen Fällen kann dabei eine Therapie helfen, da sehe ich bei dir aber keinen Bedarf zu.
     
  • Manweisesnicht
    Ist noch neu hier Themenstarter
    22
    1
    0
    Single
    13 März 2017
    #19
    Bin da eig echt gut drinnen mich selbst anzulügen
     
  • Manweisesnicht
    Ist noch neu hier Themenstarter
    22
    1
    0
    Single
    14 März 2017
    #20
    Oder soll ich ihn einfach meine aktuellen Standpunkt sagen also bei einem Treffen... wen er sich überhaupt treffen möchte... oder glaubt ihr es wirrt nur noch mehr
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste