• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weis nicht ob ich für meinen besten Freund Gefühle habe

M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Also, mein bester Freund und ich haben uns schon öfters gestritten weil immer Spannung zwischen uns war und wissen beide nicht warum. Für mich war es aber eigentlich immer klar das ich nur Freundschaftliche Gefühle für ihn habe.... Er hat immer wieder Späße darüber gemacht das er schwul sei usw. Aber Ihm Juli ist er dann mit seiner Freundin zusammen gekommen. Die dann Ende Oktober mit ihm Schluss gemacht hat weil es für sie nicht das richtige war. Ihm ging es dann sehr schlecht ich wollte ihm helfen. Ein Monat später hat er unsere Freundschaft dann beendet mit der Begründung das immer Spannung zwischen uns sein wird und wir einsehen müssen das es nicht funktioniert. Das tat mir ganz arg weh habs aber erstmal akzeptiert haben den Kontakt abgebrochen. Jetzt 3 Monate später verstehen wir uns wieder gut er will aber nur den Kontakt der eh da ist (über Freunde usw.) also möchte keine Freundschaft mehr. Ich bin mir mittlerweile relativ sicher das ich nicht nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe weis aber nicht ob ich mir das nur einrede.... und ich möchte auch nicht schwul sein...
Ihm geht es immer noch nicht besser.... er meinte mal er kennt sich selber nicht und hat Probleme mit fremden Leuten zureden.... weis nicht was ich von halten soll...


ich weis jetzt nicht was ich tun soll. Ob ich mit ihm darüber reden soll oder einfach aufgeben und mit allem abschließen und ihm aus dem Weg gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
ich weis jetzt nicht was ich tun soll. Ob ich mit ihm darüber reden soll oder einfach aufgeben und mit allem abschließen und ihm aus dem Weg gehen....
Rede mit ihm.
Sonst ärgerst du dich ewig, dass du dich nicht getraut hast und so auch nicht raus finden konntest, ob er auch in dich verliebt ist.
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Aber ich bin mir nicht 100% sicher ob ich wirklich Gefühle für ihn habe. Und ihm geht es momentan nicht gut... möchte ihn dann nicht noch mehr runter ziehen...
[doublepost=1489345694,1489338744][/doublepost]Würde mich über weiter antworten seh freuen
 
G
Benutzer164815  Benutzer gesperrt
  • #4
Hey Du!

Rede mit ihm. Was hast Du zu verlieren? Die freundschaftliche Beziehung, die es schon nicht mehr gibt? Du kannst nur mehr Klarheit bekommen.. :smile:
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hey Du!

Rede mit ihm. Was hast Du zu verlieren? Die freundschaftliche Beziehung, die es schon nicht mehr gibt? Du kannst nur mehr Klarheit bekommen.. :smile:

Hast recht eigentlich... aber was wen es dann richtig komisch wird wen wir uns sehen "müssen" wir sind im selben Verein und haben gemeinsam Freunde.... und was wen ich dann merke das ich mir es nur eingeredet hab ?
 
G
Benutzer164815  Benutzer gesperrt
  • #6
wenn ihm was an der Freundschaft liegt, wird er damit klar kommen und ihr irgendwann bei nem Bierchen drüber lachen :smile:
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hmm... aber momentan wäre es ungeschickt mit ihm zu reden da es ihm ja nicht so gut geht.... ich weis aber nicht warum...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Off-Topic:
Ein Thread reicht ja wohl. Ich habe sie mal zusammen gelegt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hmm... aber momentan wäre es ungeschickt mit ihm zu reden da es ihm ja nicht so gut geht.... ich weis aber nicht warum...
Warum ist es ungünstig?
Wenn er nichts von dir will, wird es ihn wohl nicht wirklich mehr runzerziehen. Wenn er dich mehr mag könnte es ihn sehr glücklich machen, dass du den ersten Schritt gemacht hast...
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich will eig nur das wir beste Freunde sind weil ich im meinem Lebens Plan nicht eingeplant habe einen Mann zu lieben.... aber ich weis eben nicht warum diese Spannungen zwischen uns sind und warum er sich so verhält.... kann es auch einfach sein das Spannung zwischen uns ist weil wir eben öfters wegen nichts gestritten haben ? Und wir nur beste Freunde sind und mehr nicht
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
aber ich weis eben nicht warum diese Spannungen zwischen uns sind und warum er sich so verhält....
Dann frag ihn!
Wichtig ist aber auch: wenn du eine ehrliche Antwort erwartest musst du selbst ehrlich sein. Zu dir selbst und zu ihm.
 
MCK1337
Benutzer161658  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie meine Vorgänger auch schon geschrieben haben.. Was hast du zu verlieren? Rede mit Ihm! Klar wird das dann die ersten Male komisch sein wenn es voll daneben geht. Aber das geht vorbei.. ich mein ihr habt beide die Spannungen schon bemerkt... Ihr könnt es ja auch einfach mal probieren. Eine Freundin von mir hatte eine ähnliche Situation.. war dann ca. 2 Jahre mit einer Bekannten aus ihrer Mannschaft zusammen. Jetzt ist sie wieder Single und sucht wieder n Kerl.. aber sie will sehen was kommt.(Heißt: sie ist Bi)... Das kann bei dir ja auch der Fall sein ist aber keineswegs schlimm:smile:
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ich weis ehrlich gesagt nur nicht was mit ihm reden soll... also wie ich es richtig zusammen ohne mich selbst zu belügen....
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich weis ehrlich gesagt nur nicht was mit ihm reden soll... also wie ich es richtig zusammen ohne mich selbst zu belügen....
Also zuerst mal halbwegs sicher werden, was du willst. Das kannst du z.B. Durch schrieben erreichen, durch (mit dir selbst) reden oder Sport.
Dann überlegst du dir, wie du das am besten rüberbringen kannst. Du musst keinen ganzen Monolog schreiben, aber zumindest ein Anfangssatz damit du dich sicher fühlst kann hilfreich sein. Im Gespräch kannst du den natürlich immernoch umschmeißen.
Dann fragst du ihn nach einem Treffen, irgendwo auf neutralem Grund (Park etc), aber trotzdem relativ persönlich und nicht in einer zu großen Menschenmasse.
...Und dann kommt der schnellste aber schwerste Teil, du musst ihn sagen was du ihn sagen willst
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Aber woher weis ich wann ich mich anlüge und wann nicht ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer162053  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Vllt war es nur eine Überreaktion von ihm und ich als sein eig bester Freund sollte es akzeptierten.... weil Freunde müssen ja nicht immer funktionieren...

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass er ähnlich wie Du empfindet und sich nicht eingestehen will, dass er auf Kerle steht und Dir deswegen aus dem Weg geht?
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Nee... hm... aber er ist da eig viel offener was das Thema schwul angeht....
ich bin halt eher altmodisch erzogen worden was das angeht und das weis er auch.... also ich glaub schon das er sich das eingestehen würde......
und er hatte ja eine Freundin die er auch mega geliebt hat... und dann ist es a unwahrscheinlich das er Gefühle für mich hat...
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #31
und er hatte ja eine Freundin die er auch mega geliebt hat... und dann ist es a unwahrscheinlich das er Gefühle für mich hat...
Mal vollkommen aus dem Kontext gerissen:
Es gibt auch einiges zwischen heterosexuell und homosexuell...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #32
also ich glaub schon das er sich das eingestehen würde......
und er hatte ja eine Freundin die er auch mega geliebt hat... und dann ist es a unwahrscheinlich das er Gefühle für mich hat...
Vielleicht ist er bi und einfach nur genauso verwirrt wie du grade?
Aber das ist nur geraten, da musst du trotzdem noch nachfragen.
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Aber wen er es so sehen würde wie ich dann würde er sich ja bestimmt melden.... weil ich hab als er gesagt hat das er die Freundschaft beendet das ja immer Spannungen waren und er sah ds dann auch so.... aber er meinte das wir einfach zu viel gestritten haben und wir und gegenseitig weh tun.... aber ich weis halt nicht was ich von halten soll...
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Tust du doch auch nicht...?
Aber er hat ja den Kontakt abgebrochen und alles...
[doublepost=1489528503,1489516642][/doublepost]Und wen wir jetzt mal davon ausgehen das er Gefühle für mich hat und ich für ihn dann kann das ja auch nicht funktionieren wen wir es nicht hinbekommen haben Freunde zu sein... oder ?
[doublepost=1489528965][/doublepost]Und ich will ihn nicht noch weiter runter ziehen oder iwie weil ihm geht es Menthal nicht gut weil er unzufrieden mit seinem Studium ist.... und wen ich dich jetzt damit ankomme dann ist ds doch mega doof oder nicht ?
 
G
Benutzer162053  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ja klar ist das doof, aber ohne ein Gespräch zu führen werden wir hier nicht weiterkommen.
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
und was wen es nur Freundschaftliche Gefühle sind und ich mich da nur rein Steiger weil ich mir sorgen um ihn mach.... dann würde ein Gespräch alles kaputt machen oder nicht ?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Aber er hat ja den Kontakt abgebrochen und alles...
Ja, aber DU hast dich verknallt. DU willst mit ihm reden/Klarheit/Whatever. Warum setzt du voraus, dass er sich melden würde, wenn's ihm ähnlich ginge wenn es dir doch SO GEHT und du dich nicht meldest?

Und wen wir jetzt mal davon ausgehen das er Gefühle für mich hat und ich für ihn dann kann das ja auch nicht funktionieren wen wir es nicht hinbekommen haben Freunde zu sein... oder ?
Wieso habt ihr euch überhaupt so oft gefetzt?

Und ich will ihn nicht noch weiter runter ziehen oder iwie weil ihm geht es Menthal nicht gut weil er unzufrieden mit seinem Studium ist.... und wen ich dich jetzt damit ankomme dann ist ds doch mega doof oder nicht ?
Wenn er eh nicht mehr mit dir befreundet sein will, wird es ihn eher weniger jucken, nehme ich an.

und was wen es nur Freundschaftliche Gefühle sind und ich mich da nur rein Steiger weil ich mir sorgen um ihn mach.... dann würde ein Gespräch alles kaputt machen oder nicht ?
Was willst du denn noch kaputt machen? Er will keine Freunde mehr mit dir sein, weil ihr zu viel streitet und er Stress hat. Wo willst du irgendwas kaputt machen, wenn da gar nichts mehr zum kaputt machen ist?
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
ich bin mir ja nicht sicher ob ich verknallt in ihn bin..

eig gab es nie einen richtigen grund es war halt immer einer von uns beiden iwie auf den anderen sauer....

ja aber ich glaube nicht das er es wirklich will keine freunde mehr sein weil sonst hätte er mir das alles nicht erzählt das es ihm nicht gut geht.. ich weis es klingt unlogisch aber ich will halt nicht was kaputt mache was wieder hätte werden können nur weil ich mich in was rein Steiger
 
G
Benutzer162053  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Für mich klingt es schon als hättest Du starke Gefühle für ihn die nicht enttäuscht werden sollen.

Abwarten wird aber keine Lösung sein. Wenn er jetzt sowieso keinen Kontakt zu Dir will ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Deine Gefühle erwidert nicht besonders groß. Rausfinden kannst Du das aber nur mit einem Gespräch und ich denke noch mehr kaputt machen kann man da nicht. Wenn Du einen klaren Rat von mir willst. Mache ein Treffen auf neutralem Boden aus und dann in die Offensive gehen. Kannst ja durchaus auch sagen, dass Du dir unsicher bist, aber glaubst etwas für ihn zu empfinden was über Freundschaft rausgeht.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Kann es sein dass du diese ganzen Grunde nur vorschiebst, um auch ja nicht mit ihn reden zu müssen?
Hast du angst davor, dass er dich ab weißt?
 
M
Benutzer164810  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Ich hab einfach Angst das ich was kaputt mache was wieder eine richtig gute Freundschaft hätte werden können.... ich muss irgendwie raus finden ob ich nur Freundschaftliche Gefühle habe oder ob da mehr ist... aber wahrscheinlich habt ihr recht... reden muss ich auf jeden Fall mit ihm.... aber lieber wäre es mir wirklich wen es anderst gern würde Aber anderst raus finden was da ist geht Schwer oder ? Sonst hätte ich es ja schon lange alleine gemerkt oder ?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Ich weis nicht ob ich für meinen besten Freund Gefühle habe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren