Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiss nicht ob ich ihn wirklich mag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anonymes girl, 21 Oktober 2017.

  1. anonymes girl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    3
    nicht angegeben
    Hallo liebe Community
    Ich habe vor ca einem monat die schule gewächselt, jetzt habe ich neue mitschüler und ich fahre jetzt weiter mit dem bus, bin morgens zu früh in der schule und muss mitags auch noch zur haltestelle laufen. Meine neuen mitschüler sind nett, (ich hatte noch nicht sooo viele berührungspunkte). Einer meiner mitschüler kommt auch von weiter weg und ist auch neu auf dieser schule, also bin ich auch als erstes mit ihm ins gespräch gekommen, weil wir ja öfter beide schon zu früh am klassenraum waren. Wir haben angefangen uns zu versrehen, und waren froh miteinander, so beide als neulinge, und sind somit auch oft zusammen von a nach b gelaufen. Und auch nach kurtzem mittags gemeinsam zur haltestelle, also erscheinen wir meistens zusammen und warten auch auf einander. Ein anderer mitschùler hat nach kurzem angefangen uns zu sticheln, das wir uns mögen. Und er macht das immer wieder...
    Und ich weiss langsam nicht ob ich ihn vieleicht wirklich mag, also sympathie ist auf jedenfall da, und ja, ich freue mich auch auf seine geselschaft. Wenn kolegen sticheln ist er "neutral" : "Warum sitzt ihr denn heute nicht gegenüber?" "Wir sitzen nebeneinander, auch gut", Oder er reagiert überhaubt nicht.
    Er ist aber oft "verdächtig" nett zu mir: "Warum turnst du nicht mit?" "Hab kopfweh" "Na dann gute besserung",
    Warum hast du gestern gefehlt?"(lehrer) "Mir war nicht gut" "Aber nichts ernstes?"(lehrer) "Nein,nein" "Zum glück"(er),
    Zu dritt am lernen, "Hey, darf ich mal das blatt sehen?" "Klar" ... "Wo ist denn das blatt?" "Ich habs noch, hier bitte" "Ich warte"
    "Na toll, mein bus geht erst in einer stunde" "Soll ich warten und den nächsten nehmen?" (hab ich natürlich abgelehnt)
    Und wir lachen oft viel mitteinander.
    Ich könnte ihn mir theoretich scon vorstellen,er ist nett, schön normal, also keine übertriebene beliebtheit, und beziehungsmässig ähnlich unerfahren wie ich(sowas ist mir wichtig)

    Ich ertappe mich halt oft dabei das ich an ihn denke oder mich auf seine gesellschaft freue, jetzt weiss ich aber nicht, ist das weil ich ihn mag oder nur weil meine kolegen gestichelt haben und mich "auf die idee gebracht haben".
     
    #1
    anonymes girl, 21 Oktober 2017
    • Interessant Interessant x 1
  2. Honigmäulchen
    Klickt sich gerne rein
    36
    18
    30
    nicht angegeben
    Puh, eine wirklich schwere Frage ob du weißt ob du jemanden magst :what:
    Was weißt du denn über dich? Könnte denn die Möglichkeit bestehen, also rein von deiner Sichtweise aus betrachtet, dass du ihn magst oder jemanden kennst, der ihn mögen könnte?
     
    #2
    Honigmäulchen, 21 Oktober 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  3. User 135918
    Meistens hier zu finden
    3.137
    138
    917
    Verliebt
    Schau wie es sich entwickelt. Lasst euch Zeit und genießt die Zeit miteinander.
     
    #3
    User 135918, 21 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  4. anonymes girl
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    3
    nicht angegeben
    Es sind drei wochen vergangen...
    Ich glaube ich bin dabei mich zu verlieben... :frown:

    Aber ich weiß einfach nicht ob es echt ist: Das zwischen uns wäre THEORETISCH möglich, fange ich jetzt nur an ihn zu mögen wegen der Umsetzbarkeit?, weil ich mir verzweifelt mal Glück in der Liebe wünsche?
     
    #4
    anonymes girl, 9 November 2017
  5. Forsaken
    Forsaken (25)
    Sehr bekannt hier
    561
    168
    827
    in einer Beziehung
    Warum du ihn magst ist doch grundsätzlich erstmal egal. Wichtig ist, DASS du ihn magst und dass es von Herzen kommt. Ich weiß nicht, wie du da tickst, aber wenn Gefühle aufkommen, warum solltest du dich dagegen wehren?

    Gefühle können nicht unecht sein. Entweder sind sie da oder eben nicht. Mach doch aus dem

    Lieber ein:
    Ich glaube ich bin dabei mich zu verlieben... :smile::whoot:

    Und schau, wie es sich entwickelt.
     
    #5
    Forsaken, 9 November 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  6. anonymes girl
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    3
    nicht angegeben
    Ich bin halt sehr verwirrt. Von wem ging es nun zuerst aus? Von mir, von ihm, von beiden? Ist sein verhalten wirklich "verdächtig"? Oder interpretiere ich nur alles so?
    Jetzt bin ich an dem Punkt: Ich mag ihn, mag er mich? Natürlich möchte ich mich aber auch nicht blamieren.
    Ich habe Angst, daß ich mir sein verdächtiges verhalten nur einbilde. Wenn ihn jemand auf "uns" anspricht, leugnet er es ganz trocken, mit völlig klarem Kopf... Bedeutet das eher nein?
    Ich muss jetzt aufpassen, das ich beim reden nicht durchscheinen lasse das ich ihn mag, also doch, natürlich darf ich das, aber als sei es ein unbewusstes Mögen, nicht frech, so als hätte ich schon viel darüber nachgedacht
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2017
    anonymes girl, 10 November 2017
  7. User 167764
    Ist noch neu hier
    19
    3
    5
    nicht angegeben
    Er muss ja jegliche Beziehung leugnen, weil sich die gemeinsame Zeit bisher durch die öffentlichen Verkehrsmittel ergeben hat, wenn ich das richtig verstehe. Spräche etwas dagegen, sich in der Freizeit zu treffen? Dann würdet ihr nämlich gleichzeitig unterstreichen als auch erkennen, dass ihr euch nicht nur aus Zufall trefft. Und von wem letztlich gegenseitige Sympathie als erstes ausging, spielt am Ende eigentlich keine Rolle. Ich bin sogar dagegen, alle Begegnungen zufällig aussehen zu lassen. Warum nicht sagen: "Hey, ich habe gestern das und das gesehen und musste daran denken, was du dann und dann darüber gesagt hattest."? Oder sogar ergänzen: "Wollen wir nach der Schule/am Wochenende/sonstwann da nicht mal vorbeifahren?"
     
    #7
    User 167764, 14 November 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  8. Demetra
    Demetra (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.245
    108
    384
    Verheiratet
    Ist doch egal, wer welches Zeichen gesetzt und wer was wie interpretiert hat. Du hast Interesse. Zeit für die Initiative- geht mal zusammen aus.
     
    #8
    Demetra, 14 November 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  9. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.783
    138
    762
    Single
    Also jedes Mal, wenn ich Zweifel hatte ob ich jemand wirklich mag, war es ein Mensch, der kein Potential für eine Beziehung hatte.
    Man steigert sich da gerne mal rein, wenn etwas möglich wäre und wie du schon sagst, auf der Suche nach Liebe.

    Sobald diese Frage bei mir aufkam, hatte ich eine Antwort.
     
    #9
    pipilotta, 14 November 2017
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  10. nicetoshow
    Ist noch neu hier
    9
    1
    0
    Single
    Puh, schwierige Frage.

    Kann da nur aus eigener Erfahrung berichten. Bin selber nicht der mutigste, daher kann ich sein Verhalten in der Hinsicht verstehen, dass er erstmal Nix falsch machen möchte. Schüchterheit ist manchmal wirklich schlimm, dennoch glaube ich nicht, dass er sich in deiner Gegenwart für das was euch verbindet schämen müsste( im Sinne von Ausweichen).

    Hab mir selber viel im Leben dadurch kaputt gemacht und kann nur den Rat geben: Redet darüber. Du zeigst ja schon ein Interesse an ihm, dass er ( wahrscheinlich wg. der Schüchternheit) aber nur schwer erwidern kann.
    Vielleicht schätze ich ihn aber auch falsch ein und er ist sich noch unsicher, daher umso mehr darüber reden, was da läuft.
     
    #10
    nicetoshow, 15 November 2017
  11. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.783
    138
    762
    Single
    nicetoshow
    Off-Topic:
    Was gibt es denn da anders zu sehen, wenn ich von meiner persönlichen Erfahrung bei mir spreche? Weißt du eher wie es in mir aussieht und wie es mir ergangen ist, als ich selbst?
     
    #11
    pipilotta, 15 November 2017
  12. nicetoshow
    Ist noch neu hier
    9
    1
    0
    Single
    Keine Ahnung wie ich eine OffTopic Antwort erstelle, das erstm mal am Rande :zwinker:

    pipilotta Ich habe nicht auf deine persönlichen Erfahrungen reagiert. Da hat jeder andere Vorstellungen und das ist auch gut so. Mir blieb nur der Satz "Man steigert sich da gerne mal rein" hängen und das stimmt eben leider nur zu oft, bin aber einfach anderer Meinung in diesem Fall.
     
    #12
    nicetoshow, 15 November 2017
  13. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.088
    63
    185
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    mit dem "OT" Button ganz rechts in der zweiten Reihe,oder du schreibst [ OT ] *text* [/ OT ] ohne die Leerzeichen
     
    #13
    wild_rose, 15 November 2017
    • Interessant Interessant x 1
  14. anonymes girl
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    3
    nicht angegeben
    Klar, nein ich meinte auch nicht etwas mit namen. Nein ich meine zum Beispiel: Wir sitzen alleine da und essen zu mittag, hatte sich so ergeben. Kommt einer vorbei: "Na ihr beiden, geniest ihr die zeit?" Und er zuckt nur mit den schultern, "Hä? Hat sich ergeben." Ohne irgendwie verunsichert zu sein oder aus dem konzept. Ich weiss nicht, es ist diese trockenhei und klarheit die mich verwirrt.
    Haben wir letztens einmal gemacht, es war eine veranstaltung in dem ort wo unsere schule ist, ich wollte hin gwhen aber die gruppe der ich mich ansliessen wollte wollte abends gehen. Das ging für mich nicht wegen den Bussen. Dann war ich traurig und dann viel mir ein, dass er ja auch das transport problem hat. Und dann hab ich ihm vorgeschlagen ob wir da hin gehen. Er hat ja gesagt. Der nachmittag war etwas chaotisch. Wir haben den platz nicht gefunden und sind daher nur herum gelaufen und haben uns unterhalten. Seitdem nicht mehr, ich will auch nicht aufdrinlich sein.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 21 November 2017 um 15:41 ---
    Was soll ich denn gross zu ihm sagen?
    Achtung Peinlichkeisgefahr
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 21 November 2017 um 15:42 ---
    pipilotta
    Was meinnst du mit kein potential?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 21 November 2017 um 15:45 ---
    Es gibt aber doch einige "eindeutig" verdächtige situationen...?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 21 November 2017 um 15:49 ---
     
    #14
    anonymes girl, 21 November 2017 um 15:49
  15. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.783
    138
    762
    Single
    Potential heißt Entwicklungsmöglichkeit, Gesamtheit der noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten.

    Es gibt Männer, die lernt man kennen und weiß es passt nicht. Da kann sich nichts entwickeln, weil zu unterschiedlich bzw. der Funke nicht übergesprungen.

    Dann trifft man jemand und denkt, WOW. Ich will mehr...ich will sehen was sich da entwickeln kann.

    Und dann gibt es Momente, in denen wünscht man sich, einen Partner zu haben, da kommt jemand, der würde sich irgendwie anbieten und man hofft es könnte was werden.
    Und so mehr man sich eine Wunschvorstellung zurechtlegt, merkt man: hmmm will ich es jetzt einfach aufgrund der Möglichkeit, der Vorstellung oder weil ich wirklich denke, da könnte ich was entwickeln (Potential).
    Und sobald diese Frage bei mir aufkam, wusste ich für mich, da gibt es Zweifel und die gäbe es nicht, wenn es ein WOW Mann wäre.

    Verständlich?
     
    #15
    pipilotta, 21 November 2017 um 15:50
  16. anonymes girl
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    3
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht, ich zweifele leicht an meinen gefühlen.
    Das würde ich jetzt nicht sagen. Sympathie ist da und ich glaube wir könnten uns noch mehr aus tauschen und was machen.
     
    #16
    anonymes girl, 21 November 2017 um 15:59
  17. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.783
    138
    762
    Single
    Das mag ja sein. Das rede mit ihm oder unternehme mehr.

    Ich habe nur für mich gesprochen. Wenn ich Zweifel hatte, dann wurde nie was drauß. Heißt aber nicht, dass das beim Rest der Welt auch so Laufen muss.
     
    #17
    pipilotta, 21 November 2017 um 16:01

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten