• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ideensuche - Wie zeigen das ich mich verändert habe?

H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

schön, dass ihr hier rein schaut :smile:

Die Ausgangslage ist relativ "schnell" beschrieben:

Seit 4 Monaten getrennt, 4 ½ Jahre zusammen gewesen, viel Scheiße gebaut (vor allem Unehrlich gewesen ), konnte das während der Beziehung nie abschalten, da es mich einfach nicht gekümmert hat/ Ich mir nie wirklich Gedanken gemacht habe.

Meine Unehrlichkeit war mit einer der Hauptgründe für die Trennung – es spielten noch andere Themen eine Rolle, die aber in diesem Zusammenhang belanglos sind.

Nun 4 Monate nach der Trennung hat sich bei mir sehr viel getan, weil ich gemerkt habe, dass ich mich um meiner Selbstwillen ändern muss. Außerdem war ich mit mir selber unzufrieden also mussten Veränderungen meines inneren Wesenkerns her.

Nach intensiven Monaten, endlosen Gesprächen mit Freunden und Psychologin, unzählbaren Büchern, schöpferischen Momenten, bin ich so gut wie nie. Noch nicht da, wo ich letztendlich hin will, aber auf einem sehr guten Weg. Sowas schafft man auch nicht in 4 Monaten aber ich habe mich verändert: bin selbstbewusster, offener und vor allem ehrlich. Ich hab es nun geschafft, endlich meinen Mund aufzubekommen und zu mir, meinen Meinungen und Taten zu stehen - und das ist schon viel Wert.


Meine Ex meldete sich vor 3 ½ Wochen wieder und wollte mich sehen (hat mich vermisst usw..), wir sahen uns einen Abend, den sie total schön fand, danach war ich erst mal im Urlaub. Währenddessen viel Süßholz geraspel per SMS. Nach meinem Urlaub noch ein paar Mal getroffen, die Treffen waren immer sehr schön, gekuschelt, viel gequatscht usw. Da ich aber merkte, wie ihr Interesse an mir wieder schwand, sprach ich das vergangenen Freitag an – und siehe da, sie kann sich aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen nicht auf mich einlassen bzw. weiss nicht ob sie sich auf mich einlassen kann. Wer will es ihr verübeln? Ich war oft ein Arschloch und hätte es jetzt auch nicht anders verdient.

Nun, ich sagte ihr, sie solle sich mal darüber Gedanken machen was sie eigtl. will, denn ich habe keine Lust, bei ihr so in der Luft rumzuhängen und ihr mein neues „Ich“ vorzuleben, wenn sie mich gar nicht richtig an sie ranlässt. Daher macht es für mich nur einen Sinn, mich weiter mit ihr zu treffen und „uns“ eine Chance zu geben, wenn sie mir die Möglichkeit gibt, ihr zu zeigen, dass der „neue“ Hackepeter nicht mehr lügt, zu seinen Worten und Taten steht wie ein Mann und den Mund aufkriegt, wenn ihm irgendwas nicht passt.

Ich suche nun nach Möglichkeiten, ihr irgendwie zu zeigen/anzudeuten , dass sich bei mir grundsätzliche Veränderungen eingestellt haben. Hier steh ich wie ein Ochs vorm Berg – mir fällt nichts ein.

Daher hoffe ich auf eure Ideen . Freue mich von euch zu lesen!


PS: Bitte nicht sowas, wie „Blumen“ oder kleine Geschenke/Aufmerksamkeiten. Ich will die Frau nicht kaufen, sondern zeigen, dass ich soviel besser bin und alles bin, was sie will/braucht. Reden/Worte helfen da leider nicht mehr - die Erfahrung musste sie leider mit mir machen :frown:
 
ShadesOfMe
Benutzer130652  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey :smile:
Du bist echt auf nem' guten Weg.
Herzlichen Glückwunsch :smile:
Ich glaube du kannst es Ihr nur zeigen in dem du weiter Zeit mit ihr verbringst und so müsstest du es wohl oder übel in kauf nehmen bei Ihr so belanglos in der "Luft" zu hängen, weil schließlich muss Sie es ja auch erkennen.
Wenn sie Zeifel hat, dann gib ihr Zeit. Vielleicht wird Sie auch daran merken das du dich verändert hast.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
so etwas kann man leider durch gezielte taten nicht beweisen, sondern nur im alltag, im ganz normalen leben. sieh den statud des "in der luft hängen" als deine chance dich zu bewähren, vertrauen baut sich langsam wieder auf, vor allem, wenn es schon einmal so massiv gebrochen wurde. du hast 4 monate gebraucht um etwas zu ändern, gib ihr auch die zeit, die sie braucht, diese veränderung zu erleben und vertrauen in dein neues ICH zu fassen!

ich finde es sehr schön, dass du so an dir gearbeitet hast und für dich selbst die entscheidung getroffen hast, dich zu ändern. schließlich bist du der einzige, der das kann und so oft sich frauen (und auch Männer) wünschen, ihr partner würde sich ändern... letztlich liegt es immer bei der person selbst.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Da ich aber merkte, wie ihr Interesse an mir wieder schwand, sprach ich das vergangenen Freitag an – und siehe da, sie kann sich aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen nicht auf mich einlassen bzw. weiss nicht ob sie sich auf mich einlassen kann. Wer will es ihr verübeln? Ich war oft ein Arschloch und hätte es jetzt auch nicht anders verdient.

Leider ist es aber auch in der Regel so, dass sich Liebe, also echte Zuneigung von Herzen, nicht zurückholen lässt, wenn sie kaputt ist. Von daher ist es immer schade, dass es Menschen in/nach Beziehungen erst dann einfällt mal nachzudenken und sich entsprechend zu ändern, wenn es zu spät ist ...

Nun, ich sagte ihr, sie solle sich mal darüber Gedanken machen was sie eigtl. will, denn ich habe keine Lust, bei ihr so in der Luft rumzuhängen und ihr mein neues „Ich“ vorzuleben, wenn sie mich gar nicht richtig an sie ranlässt.

Du setzt sie unter Druck?? Du hast keine Lust, in der Luft zu hängen und Dich zu fragen, ob Dein Engagement auch bei ihr ankommt und die gewünschte Wirkung hat? Oha ... :dizzy: ... wohl auch ein Bereich und ein Verhalten, über das Du mal gründlich nachdenken solltest - Liebe lässt sich nicht auf Fingerschnipp herbei- bzw. zurückholen - schon gar nicht bei der Vergangenheit, in der Du sie sicher oft enttäuscht und verletzt hast. Zu erwarten hast Du also gar nichts, nachdem Du Dich in der Beziehung jahrelang auch nicht um ihre Meinung und ihre Gefühle geschert hast. Was erwartest Du also nun von ihr? Alles stehen und fallen zu lassen - FÜR DICH?? Nee, so schnell ändert sich kein Mensch von Grund auf ... wenn überhaupt möglich, müsste da noch viel geschehen an positiven Erlebnissen, damit sich ihr Herzchen wieder für Dich öffnet.

Also, schalt mal einen Gang runter in Deiner Erwartungshaltung ... sonst wird sie garantiert nie mehr Vertrauen in Dich haben können, geschweige denn, sich neu in Dich verlieben.

Ich finde es toll, dass Du an Deinen Verhaltensfehlern der Vergangenheit arbeitest und mittlerweile verstehst, dass mit Lügen und einer Scheiß-Egal-Haltung gegenüber der Partnerin keine Beziehung gut gehen kann. Aber zwischen Theorie und Praxis liegen nun mal Welten! Auch wenn Du Dich ändern möchtest und schon viel an Deiner Grundhaltung gegenüber (d)einer Partnerin nun ganz anders siehst - musst Du das alles auch mal (er)leben und beweisen. Und das es bei Charakterschwächen wie Unehrlichkeit und Rücksichtslosigkeit auch Rückschläge gibt, ist klar ...

Auch wenn das mit Deiner Ex nicht mehr wirklich was werden sollte - wovon ich eigentlich ausgehen würde - machst Du es auf jeden Fall in Zukunft besser. Ein/e gute/r Partner/in zu sein lernt man vor allem aus seinen Fehlern - muss man es in der nächsten Beziehung (wieder) ein Stück besser machen, denn in der letzten nutzt es oft nix mehr, da Liebe: tot.
 
H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, ob das tatsächlich so der beste Weg war, den ich da jetzt eingeschlagen habe und ob die "Erfolgsaussichten" nicht doch höher sind, wenn ich es anders mache.

Also, plädiert ihr eher dafür, sie anzurufen und ihr zu sagen "Du, ich will keine Entscheidung. Lass uns einfach weiterhin treffen. ich gebe dir Zeit." ?!?


@Trouserbond:
Ich glaube, du verstehst mich etwas falsch. Es geht mir nicht darum, dass sie jetzt entscheiden soll, ob sie mit mir zusammen sein will oder nicht. Ich habe einfach nur das Gefühl/die Angst, dass es bei ihr nicht ankommt, wenn sie sich nicht auf mich einlässt. So gestaltete sich mein Gedankengang. Aber grundsätzlich hast du recht, ich sollte meine Erwartungshaltung mal wieder etwas runterschrauben, ich will zuviel auf einmal und das macht mich wahnsinnig.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich habe einfach nur das Gefühl/die Angst, dass es bei ihr nicht ankommt, wenn sie sich nicht auf mich einlässt.

Damit musst Du eben leben - ihr könntet Euch viele Monate treffen und es kommt nichts dabei raus.
Entweder Du gehst dieses nicht unerhebliche Risiko ein oder lässt es bleiben. Deine Ex hat sich ja auch jahrelang in Geduld mit Dir geübt - und es kam doch zur Trennung. Wie wärs mit einer Revanche, zumindest was die Geduld betrifft?

Vielleicht solltest Du Dein Ego auch mal befragen, warum Du ausgerechnet die Frau zurück haben willst, die Dir Jahre lang am Hintern vorbeiging? Besitzdenken, Bequemlichkeit? Oder Liebe ... haha ... wärst nicht der erste, der zurückgekrochen kommt, weil er nix anderes (zum ficken) findet.

Entschuldige meinen Sarkasmus - Du hast ihn verdient.

Ich will Dich nicht entmutigen oder zum Hansel machen - aber ich halte den Plan sie zurückzugewinnen unter den ganzen Vorraussetzungen für ziemlich aussichtslos. Und solltest Du sie dennoch zurückerobern können, kann es gut sein, dass Du dann wiederum das Interesse an ihr verlierst. Alles in allem reine Zeitverschwendung.

Vielleicht lässt Du los und fängst neu an - bei einer anderen Frau ... "Jugendlieben" sind eh meist zum Scheitern verurteilt, wenns nicht wirklich 100% zusammenpasst. Denk mal darüber nach ...
 
H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Damit musst Du eben leben - ihr könntet Euch viele Monate treffen und es kommt nichts dabei raus.
Entweder Du gehst dieses nicht unerhebliche Risiko ein oder lässt es bleiben. Deine Ex hat sich ja auch jahrelang in Geduld mit Dir geübt - und es kam doch zur Trennung. Wie wärs mit einer Revanche, zumindest was die Geduld betrifft?

Das ist ein guter Gedanke. Das Wort "Geduld" hätte von meiner Seite hier früher kommen sollen. Ich war schon immer ein sehr ungeduldiger Mensch, will am liebsten alles sofort haben. So kommen auch meine überzogenen Erwartungen an die ganze Sache zustande. Das zeigt mir, dass meine Ungeduld ein nicht unerhebliches Teil in diesem Puzzle ist und dies nun die Gelegenheit bzw. Anstoß ist, daran zu arbeiten. Das nehme ich mir zu herzen und änder es.

Vielleicht solltest Du Dein Ego auch mal befragen, warum Du ausgerechnet die Frau zurück haben willst, die Dir Jahre lang am Hintern vorbeiging? Besitzdenken, Bequemlichkeit? Oder Liebe ... haha ... wärst nicht der erste, der zurückgekrochen kommt, weil er nix anderes (zum ficken) findet.

Entschuldige meinen Sarkasmus - Du hast ihn verdient.

Das mit dem Sarkasmus geht schon in Ordnung :zwinker: Diesen Gedankengang habe ich bereits hinter mir.
Sie ging mir nicht am Hintern vorbei, ich war sicher auch nicht der schlechteste Freund auf Erden, mir dennoch wegen immer wiederkehrenden, sinnlosen Lügen den Ast abgesägt auf dem ich saß. Ich habe sie auch während unserer Beziehung geliebt, aber ich hatte einfach die Erkentnis nicht, irgendwas zu ändern. Natürlich wünsche ich mir heute, mich schon "damals" entsprechend meinem Alter verhalten zu haben. Warum ich das damals nicht tat, ist mir auch bewusst: Ich war schlicht und ergreifend zu faul um mich nur ansatzweise damit WIRKLICH zu beschäftigen. Sowas ist ja auch ein Prozess und der endet nicht morgen, wenn ich heute damit anfange "ehrlich" zu sein. Das alles war auch bezeichnend für mich und mein bisheriges Leben: Es musste erst richtig knallen, bevor ich dne Schalter umlegen konnte. Heute lass ich es nicht mehr soweit kommen, erkenne die Situation vorher und änder sie.

Ich will sie nicht, weil ich keinen anderen zum ficken habe oder Angst vor dem Alleinsein habe. Früher hatte ich Angst davor, ohne Partnerin dazustehen. Die Trennung hat mir in dieser Hinsicht auch geholfen, zu erkennen, dass ich auch alleine sehr gut klar komme. Ich brauche keine Partnerin um glücklich mit mir zu sein. Am Sex liegt es auch nicht - da war ich ausgelastet und könnte es jederzeit wieder sein. Ich habe keine Probleme damit Frauen kennen zu lernen - um ehrlich zu sein, waren es in der Vergangenheit zuviele. Bequem wäre daher ein anderer Weg. Auch das Besitzdenken habe ich im Kopf durchgespielt - ich weiss, dass ich keine Frau besitzen kann und will es auch nicht. Sie ist ein freier Mensch und soll tun und lassen was sie will. Ich kontrolliere sie weder noch spionier ich ihr nach. Sie muss aus freien Stücken zu mir wollen - nur so sind langfristige Bindungen möglich.

Ich will Dich nicht entmutigen oder zum Hansel machen - aber ich halte den Plan sie zurückzugewinnen unter den ganzen Vorraussetzungen für ziemlich aussichtslos. Und solltest Du sie dennoch zurückerobern können, kann es gut sein, dass Du dann wiederum das Interesse an ihr verlierst. Alles in allem reine Zeitverschwendung.

Vielleicht lässt Du los und fängst neu an - bei einer anderen Frau ... "Jugendlieben" sind eh meist zum Scheitern verurteilt, wenns nicht wirklich 100% zusammenpasst. Denk mal darüber nach ...

Zuviel wenn... ich war vor einigen Wochen in der Phase, in der ich darüber nachgedacht habe, ob ich sie wieder zurück haben wolle. Mein Leben glich dem eines perfekten Single- lebens. Meine berufliche Karriere schreitet schneller vorran als gedacht, ich habe neue persönliche sowie berufliche Ziele, aber auch viel zeit mit meinen Freunden und Frauen verbracht. Doch gerade in der Zeit, die ich anderen Frauen gewidmed habe, habe ich erkannt, dass ich nur meine Ex wirklich mit meiner Liebe und Hingabe erfüllen möchte. Das ist mein Ziel - abgesehen davon, dass ich sowieso eher der Beziehungsmensch bin. Natürlich, es kann vergebene Liebesmühe sein und vielleicht hält es dann auch nicht, wenn es soweit kommen sollte. Aber ich werde es nie herrausfinden wenn ich es nicht versuche.

Ich bin mit mir selbst mittlerweile im Reinen - ich weiss, dass ich ein guter Typ bin und meine Ziele erreichen kann, wenn ich nur sorgfältig genug mit der Situation umgehe. Auch wenn das jetzt bei dem ein oder anderen "arrogant" rüberkommen mag, wenn ich von meinem "ach-so-tollen-Single-Leben" spreche, was für mich okay, aber nicht die Erfüllung ist/war, soll es nicht so bei euch ankommen. Ich hab mich als Persönlichkeit angenommen und in den vergangenen Wochen oft genug Selbstreflektiert, sodass ich sagen kann, das ich diese Frau von Herzen liebe und ihr das entgegenbringen muss, was sie lang genug mir entgegenbrachte: Geduld.
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
WENN du dich wirklich geändert hast (hoffe NUR für dich selbst), dann wird sie das merken.
wenn du versuchst ihr das zu beweisen kommt das nur gespielt oder anbiedernd rüber...

Aber sich innerhalb von 4 Monaten zu ändern ist fast unmöglich, dir steht noch ein harter Weg bevor...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren