• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Interesse nachgelassen oder zu eingespannt?

T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen!

vor ca. einem Monat habe ich mich mit einem Mädchen auf Bumble gematched. Sie fragte, was für Cafés ich so mag und kennt eins, der sehr gut ist und sie wusste auch wie man dahin kommt. Basierend davon, schlug ich vor gemeinsam dahin zu gehen, sie sagte zu. Tage später hat sie kaum geschrieben und ich hatte mir trotzdem gedacht, dass das Treffen stattfinden wird, jedoch kam sie nicht und ich war erstmal enttäuscht.

Am selben Tag, schreib sie mir auf Bumble, drückte ihre Entschuldigung aus, dass sie nicht konnte, weil sie über das Wochenende krank war und vergessen hatte, mir das zu kommunizieren. Ich fragte sie, ob sie dennoch Lust hätte und bot mir ihre Nummer an. Unsere ''Unterhaltung'' führten wir in Telegramm fort. Dort hatten wir uns dann auf einen Samstag geeinigt mit Uhrzeit, als dann der Tag anbrach, schreib sie mir am Morgen, ob wir das Treffen etwas verschieben können, da sie ein Zoommeeting für die Uni hatte, das ''länger als erwartet stattfindet''. Ich hatte damit kein Problem, es war ja Samstag, aber sie verschob es zwei mal, bis sie mir schreib, dass sie es heute doch nicht schafft, da 1., ein Projekt am Montag abgeben musste und 2., weil sie um 16h arbeiten muss. Ich fragte sie, ob sie überhaupt darauf Lust hätte auf ein Treffen und es schien, dass sie Lust hat. Ich bot ihr an ab Montag ein Treffen zu organisieren, wegen dem Projekt, und sie schlug den Donnerstag um 11.30h vor.

Mittwochabend kam dann erneute eine Nachricht, in der sie ausdrückte, dass sie ''merke wirklich keine Zeit hat zu haben, Uni, Arbeit und sie findet es auch nicht fair meine Zeit zu verschwenden, weil sie immer wieder absagte.. Momentan befindet sie sich in der Klausurenphase''. Ich bot ihr an ein Treffen mit ihr nach der Klausurenphase, ihre Antwort dazu: ''ja das klingt gut :smile:''. Ihre letzte Klausur wäre am 24.07, ich schreib ihr, dass das für mich auch sehr gut passt, da ich selber viel zutun habe und mein Kumpel mich über das Wochenende besucht - sie schrieb dazu ''supi:smile:''. Ebenso schlug ich vor uns vielleicht über Telegramm etwas kennenzulernen, darauf hin meinte sie, ''ja wie du magst:smile:''.

Seit letzten Freitag hat sie sich nicht mehr gemeldet, meine letzten Nachrichten hat sie auch nicht gelesen und ich hatte Tage später über Whatsapp geschrieben, ob wir nicht unsere Unterhaltung dort fortsetzen wollen aber selbst da kam keine Nachricht, ich habe sie jedoch dort kurz Online gesehen. Ich frage mich einfach nur, ob eventuell ihr Interesse nachgelassen hatte und mich ghosted, obwohl wir ja ausgemacht hatten ein Treffen nach ihrer Klausur zu organisieren - ist jedoch gar keine Verbindlichkeit, jedoch klang des doch von ihrer Seite aus eine Form als zusage. Ich meine hätte sie kein Interesse, würde sie ja nicht meinen Vorschlag nach ihrer Klausur bejahen und generell den Kontakt bis jetzt aufrecht zu halten. Kann aber auch sehr wahrscheinlich sein, dass sie gerade einfach sehr gestresst mit den Klausuren zu sein und generell haben wir wenig geschrieben, es war eher ein hin und her wann und wo wir uns treffen wollen.
Ich bin auch tatsächlich am überlegen, sie eventuell später mal anzurufen und fragen, was Sache ist. Ich glaube gerade weil das schon knapp ein Monat geht und meinerseits denke, dass sie schon Interesse zeigt oder zeigte, finde ich es fair zu wissen, ob ein Treffen nun doch irgendwie stattfinden wird

Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Palim
Benutzer202414  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Mir scheint es eher so zu sein, dass sie es nicht hinbekommt dir reinen Weinen einzuschenken. Ich glaube sie hat kein Interesse (mehr) an dir. Sie hofft das du den Kontakt von dir aus abbrichst.
Ist natürlich nur ein Bauchgefühl meinerseits bzw eine Vermutung. Wissen kann ich es nicht.
Trotz allem Stress ist es über so einen längeren Zeitraum möglich, sich eine Stunde für ein Date frei zu schaufeln.
Bei ernsthaften Interesse würde ich es so handhaben
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
also Klausuren hin oder her, aber ich denke sie hat kein Interesse mehr oder nicht mehr genug.
Ihr scheint ja in der gleichen Stadt zu wohnen, hier gehts nicht um 400km Anfahrt, sondern um einen simplen Kaffee. Und so eingespannt ist kein Mensch, dass er dafür nicht mal ein Stündchen Zeit hat.

also für mich wäre die Geschichte durch.
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Mir scheint es eher so zu sein, dass sie es nicht hinbekommt dir reinen Weinen einzuschenken. Ich glaube sie hat kein Interesse (mehr) an dir. Sie hofft das du den Kontakt von dir aus abbrichst.
Ist natürlich nur ein Bauchgefühl meinerseits bzw eine Vermutung. Wissen kann ich es nicht.
Trotz allem Stress ist es über so einen längeren Zeitraum möglich, sich eine Stunde für ein Date frei zu schaufeln.
Bei ernsthaften Interesse würde ich es so handhaben
Dachte ich mir auch, dass vielleicht nicht nein sagen kann, aber dann würde sie meinen Vorschlag ja nicht bejahen, geschweige denn überhaupt antworten
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Dachte ich mir auch, dass vielleicht nicht nein sagen kann, aber dann würde sie meinen Vorschlag ja nicht bejahen, geschweige denn überhaupt antworten
doch einfach aus Höflichkeit kann man das schon machen.
Und es kann ja auch sein, dass sie Ende Juli Langeweile hat und sonst keinen Kerl parat, also da wärst du dann vielleicht doch ganz recht. Deswegen hält sie dich vorsichtshalber mal warm.

Und wenn sie dann doch jemand anderen hat, dann sagt sie dir halt wieder "sorry ich hab keine Zeit".
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
doch einfach aus Höflichkeit kann man das schon machen.
Und es kann ja auch sein, dass sie Ende Juli Langeweile hat und sonst keinen Kerl parat, also da wärst du dann vielleicht doch ganz recht. Deswegen hält sie dich vorsichtshalber mal warm.

Und wenn sie dann doch jemand anderen hat, dann sagt sie dir halt wieder "sorry ich hab keine Zeit".
Also so wie ich gesehen habe, hat sie ihren Bumble Account gelöscht.. aber das tut's nicht zur Sache, ich warte einfach ab, mehr kann ich nicht machen, bin halt tatsächlich am überlegen sie anzurufen.. das Ganze hätte ja auch weiterhin in Bumble passieren können und sie würde mir ja nicht ihre Nummer geben wollen
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #7
Ich würde auf keinen Fall anrufen. Wer keine WhatsApp beantworten möchte, möchte schon gar nicht angerufen werden.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #8
Dachte ich mir auch, dass vielleicht nicht nein sagen kann, aber dann würde sie meinen Vorschlag ja nicht bejahen, geschweige denn überhaupt antworten

Sie antwortet ja auch nicht mehr. 🤷🏼
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Warum auch noch anrufen?

gehts noch klebriger?

dass sie kein Interesse hat schließt du anscheinend aus. wozu jetzt nochmal der Thread?

lauf ihr halt nach🤷🏼‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich würde sagen, es ist einne Kombi aus beiden Faktoren. Stress und vielleicht ist sie von Dir zu wenig geflasht, um ihr Leben um Dich rum zu ändern. Also nett findet sie Dich, mehr aber auch nicht, um Energie für ein Kennenlernen aufzubringen.

Ich würds abhaken.
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
anrufen meinte ich eher so in 2 Wochen, Tage vor dem 24.07... Ich finds von meinerseite aus einfach fair, da irgendwie direkt Kommunikation zu haben, weil es klingt halt einfach für mich dass sie dennoch Interesse hat, aber momentan einfach keine Zeit hat.
Sie hätte ja vornerein mich ghosten können bei der 2. Absage.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
na WENN sie Interesse hat, dann meldet sie sich doch.

Da brauchst du nicht anrufen!
 
Palim
Benutzer202414  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
anrufen meinte ich eher so in 2 Wochen, Tage vor dem 24.07... Ich finds von meinerseite aus einfach fair, da irgendwie direkt Kommunikation zu haben, weil es klingt halt einfach für mich dass sie dennoch Interesse hat, aber momentan einfach keine Zeit hat.
Sie hätte ja vornerein mich ghosten können bei der 2. Absage.
Der Ball liegt bei ihr!
Sie hat Möglichkeiten um dich im Fall der Fälle zu kontaktieren.
Abhaken, Mund abputzen, weiter gehen. FALLS sie sich nochmal meldet kannst du dich freuen. Aber fiebere jetzt nicht deiner 2 Wochen Frist entgegen um anrufen zu können.
Du tust dir keinen Gefallen
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #14
Den Anruf kann ich dir auch hier zusammenfassen:

“Hey, hier ist tedyssey. Hast du kurz Zeit?“
“Ist grad schlecht, bin gerade bei einer Freundin/auf dem Klo/mit dem Auto unterwegs …“
“Ich wollte fragen, ob wir uns jetzt nach deinen Klausuren treffen könnten?“
“Klar, lass uns am besten schreiben und was ausmachen. Bin jetzt im Stress“.
“Ok, kein Thema, meld dich einfach.“
“Mach ich. Ciao“
“Ciao“.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #15
Den Anruf kann ich dir auch hier zusammenfassen:

“Hey, hier ist tedyssey. Hast du kurz Zeit?“
“Ist grad schlecht, bin gerade bei einer Freundin/auf dem Klo/mit dem Auto unterwegs …“
“Ich wollte fragen, ob wir uns jetzt nach deinen Klausuren treffen könnten?“
“Klar, lass uns am besten schreiben und was ausmachen. Bin jetzt im Stress“.
“Ok, kein Thema, meld dich einfach.“
“Mach ich. Ciao“
“Ciao“.

Ergänzung: vor seinem “Ciao” hat sie allerdings schon aufgelegt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #16
"Ich frage mich einfach nur, ob eventuell ihr Interesse nachgelassen hat"....

Sorry, nicht böse sein, wenn es wo einen Hoffnungsschimmer gibt, mache ich gerne auch mal nen Leuchtturm draus... aber hier: soll sie dir noch mit einem Holzhammer auf den Kopf hauen, damit du ihr maximales Desinteresse verstehst? Mach dich nicht zum Clown... best, Rob
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Ich hab sie letzten Dienstag einfach mal angerufen und wir haben kurz gequatscht, sie meinte sie wolle sich voll gerne treffen aber momentan mental überlastet, daraufhin habe ich ihr vorgeschlagen mal so zu telefonieren - das haben wir Freitag gemacht und es war sehr schön, auch sehr naturell die Unterhaltung mit ihr.

Sie sagte, ihr ginge es besser und wir können uns dann auch gerne treffen - sie schreibt mir nächste Woche nochmal.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren