• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Irgendwas hat sich in mir verändert

katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Ich merke in letzter Zeit immer wie deutlicher, dass sich in mir etwas verändert hat. Nicht gerade positiv. Ich bin viel empfindlicher geworden (merke ich vor allem in der Beziehung zu meinem Freund) und reagiere schnell enttäuscht, verletzt, wütend etc. Ich kann mich zum Teil gar nicht gegen diese Gefühle wehren. Manchmal schaffe ich es, diese im Zaum zu halten, aber meistens bricht es aus und dann hab ich wieder Streit mit meinem Freund.
Ich fühle mich schnell angegriffen. Dann kommt das typische Problem dazu, dass Mann und Frau sowieso nicht dieselbe Sprache sprechen und so haben wir auch wieder Streit. Oftmals tut es mir auch leid, aber oft regt es mich weiterhin auf. Gewisse Dinge, wie es jeder hat. Er sagt sehr oft ``das mag ich nicht`` oder ``das regt mich auf``. Und mit der Zeit kann ich das nicht mehr hören und sage dann ``was dich nicht alles aufregt`` und so. Das sind jetzt nur Kleinigkeiten. Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich nicht weiss, wieso ich empfindlicher geworden bin. Hab ich vor etwas Angst? Kann ich mir diese Frage überhaupt beantworten? Achja, ich leide seit ich 16 Jahre alt bin an Depressionen. Vielleicht hat das auch noch damit zu tun (ja, ich nehme Medikamente und zwar regelmässig).

Danke schon mal für eure Meinungen und eure Gedanken:smile:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast du kürtlich mit der Pille oder anderen Hormonellen Medikamenten begonnen?
Ist ein Zusammenhang mit deinem Zyklus möglich?
Bist du nur deinem Freund gegenüber gereizt oder auch anderen gegenüber?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hast du kürtlich mit der Pille oder anderen Hormonellen Medikamenten begonnen?
Ist ein Zusammenhang mit deinem Zyklus möglich?
Bist du nur deinem Freund gegenüber gereizt oder auch anderen gegenüber?

Ja ich nehme seit bald 3 Monaten die Pille. Bisher einfach bei meinem Freund, weil ich ihn am meisten sehe.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Mh, wäre absetzen und ein halbes Jahr lang checken ob es besser wird ne Option?
Oder zumindest ein Wechsel zu einem Praperat mit anderen Hormonzusammensetzungen?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Mh, wäre absetzen und ein halbes Jahr lang checken ob es besser wird ne Option?
Oder zumindest ein Wechsel zu einem Praperat mit anderen Hormonzusammensetzungen?

Ich werde das mal mit meiner Frauenärztin anschauen. Dass es an der Pille liegen könnte, darauf bin ich nicht gekommen.
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich stimme wild_rose zu, dass es an der Pille liegen könnte, eine frühere Freundin von mir hatte die Pille mal lange Zeit nicht mehr und nachdem sie wieder angefangen hat, hatte sie total die Stimmungsschwankungen vor allem bei ihrer Mum, weil sie die am häufigsten sah
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Okay, lass dich aber nicht abwimmeln!
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
Was nimmst du sonst für Media? Citralopran? Tabor?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Was nimmst du sonst für Media? Citralopran? Tabor?

Also für die Depressionen nehme ich Sertragen und die Pille heisst Yira 20
[doublepost=1494102225,1494102188][/doublepost]
Ich stimme wild_rose zu, dass es an der Pille liegen könnte, eine frühere Freundin von mir hatte die Pille mal lange Zeit nicht mehr und nachdem sie wieder angefangen hat, hatte sie total die Stimmungsschwankungen vor allem bei ihrer Mum, weil sie die am häufigsten sah

Es könnte wirklich sein. So krass bin ich sonst nicht drauf.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Manchmal machen das Leute mit einem eben.
Man kann tatsaechlich irgendwann mal genug haben, weil einen die Kleinigkeiten so langsam runterrubbeln. Das muss nicht an einem selbst liegen, und auch nicht an Depressionen.

Was immer hilft, ist, sich Verstaerkung zu holen. Wenn der Mix mit Dir selbst und dieser einen Person sauer wird, wirf noch ein paar andere dazu rein.

So habe ich das z.B. auch gemacht, in meiner vorherigen Partnerschaft. Ploetzlich wuselte es im Haus von Charakteren - Katzen, Austauschstudenten, etc., und der Mix wurde ertraeglicher.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Manchmal machen das Leute mit einem eben.
Man kann tatsaechlich irgendwann mal genug haben, weil einen die Kleinigkeiten so langsam runterrubbeln. Das muss nicht an einem selbst liegen, und auch nicht an Depressionen.

Was immer hilft, ist, sich Verstaerkung zu holen. Wenn der Mix mit Dir selbst und dieser einen Person sauer wird, wirf noch ein paar andere dazu rein.

So habe ich das z.B. auch gemacht, in meiner vorherigen Partnerschaft. Ploetzlich wuselte es im Haus von Charakteren - Katzen, Austauschstudenten, etc., und der Mix wurde ertraeglicher.

Wie meinst du das mit ``ein paar andere dazu werfen``?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wie meinst du das mit ``ein paar andere dazu werfen``?
Z.B., dass die taegliche Routine der menschlichen Interaktion von 90% Du und er zu 60% Du und er geht, und vielleicht noch 12% beste Freundin dazukommt, und 8% Eltern, 10% Katze, und 2x5% andere Freunde.

Es kann zu intensiv sein, staendig so voll aufeinander drauf zu sitzen, weil man eben vielleicht doch nicht genug von manchem oder zuviel von diesem und jenem abbekommt, wenn man nur die eine Bezugsperson um sich hat.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Ich würde auch auf die Pille tippen und sie daher mindestens einige Monate absetzen, und schauen, wie es sich entwickelt.
Wenn du unbedingt weiterhin mit Pille verhütest, lass dir ein anderes Präparat verschreiben.

Lass dich nicht abwimmeln beim FA, wenn du das thematisierst.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich würde auch auf die Pille tippen und sie daher mindestens einige Monate absetzen, und schauen, wie es sich entwickelt.
Wenn du unbedingt weiterhin mit Pille verhütest, lass dir ein anderes Präparat verschreiben.

Lass dich nicht abwimmeln beim FA, wenn du das thematisierst.

Mit abwimmeln meinst du, dass mich die FA nicht verstehen oder anderer Meinung sein könnte? Keine Sorge, ich werde auf eine andere Pille bestehen. Kann ja nicht sein, dass ich weiterhin so krass drauf bin und nur mit Kondom ist zu unsicher. Andere Verhütungsmittel möchte ich nicht.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich habe auch nach einem Jahr ohne Pille wieder damit angefangen und mein Freund und ich sind uns einig, dass ich seitdem furchtbar empfindlich geworden bin. :annoyed:
Ich schwanke jetzt zwischen wechseln und komplett sein lassen.
Off-Topic:
Hat damit zufällig jemand Erfahrung? Bringt es eine andere Zusammensetzung, nachdem man über 10 Jahre keine Probleme mit der alten hatte, jetzt aber schon?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Off-Topic:
Hat damit zufällig jemand Erfahrung? Bringt es eine andere Zusammensetzung, nachdem man über 10 Jahre keine Probleme mit der alten hatte, jetzt aber schon?
Off-Topic:
Das kann dir niemand prognostizieren. Vielleicht funktioniert es, vielleicht bekommst du neue Nebenwirkungen, vielleicht geht es dir auch erstmal gut und die Nebenwirkungen kommen später und schleichen sich ein.
Ein Versuch ist es aber Wert, denke ich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren