Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist das ein unerreichbarer Frauentyp?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 20 August 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    In meiner Freizeitgruppe ist eine Frau, die ich nett finde. Sie ist nicht übermässig attraktiv, aber ich finde sie hübsch, andere Männer in der Gruppe auch.

    Sie ist ein ziemlich offener Mensch, unternimmt mit vielen Leuten in der Gruppe etwas, hat aber teilweise einen etwas zynischen und sarkastischen Humor, vor allem was Männer angeht.

    Sie will wohl schon ganz gerne einen Freund, regt sich aber gelegentlich darüber auf, dass sie immer von Idioten angemacht wird.

    Ich habe es in der Gruppe schon ein paar mal mitbekommen, dass Männer an ihr Interesse gezeigt haben (einige ziemlich plumb, einer schon etwas subtiler), nachdem sie sich normal mit ihnen unterhalten hat und Freizeitaktivitäten gemacht hat, genau wie sie es mit anderen Leuten in der Gruppe auch macht. Ihre Reaktion war daraufhin eigentlich eher genervt und sie hat auch anderen Leuten davon erzählt.

    Ich verstehe mich mit ihr recht gut, bin auch nicht uninteressiert. Auf jeden Fall findet sie mich wohl eher sympathisch, ich bin zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen, nächste Woche bringt sie mir Fahren mit Rollerblades bei, sie geht gelegentlich in meiner Jogginggruppe laufen und wir schreiben uns gelegentlich etwas.

    Bisher kein Grund, irgend etwas zu unternehmen.

    Etwas stutzig gemacht hat mich gestern auf einem Bierkeller, wo sie beim Wippen ihrer Beine ein paar mal leicht meine an den Beinen sehr weit geschnittene Hose gestreift hat. Beim ersten Mal habe ich mir nichts gedacht, beim zweiten Mal musste sie aber wissen, dass mein Bein da war. Hat mir aber gefallen...

    Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht vielleicht doch mal aktiv werden sollte, habe aber die Befürchtung der nächste auf der Liste der Leute zu sein, die sie als Idioten bezeichnet.

    Mmh. Eure Gedanken? Pathologischer Fall von "zu hohe Ansprüche" von Seiten der Frau? (Sie ist Akademikerin).
     
    #1
    Analytiker, 20 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es gibt keinen unerreichbaren Frauentyp und ihr Bildungsniveau macht sich nicht zu einer Frau mit zu hohen Ansprüchen. Versuch' dein Glück.
     
    #2
    xoxo, 20 August 2009
  3. AquAticO
    AquAticO (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    Kann nur das selbe sagen wie xoxo: Es gibt keinen unerreichbaren Frauentyp.

    Werd aktiv und zeig ihr dein Interesse. Z.B. beim Rollerbladen kannst du sicher gut Körperkontakt aufbauen und ein bisschen mit ihr scherzen. Aber versuch nicht wieder, der beste Freund oder so zu sein. Wenn du Interesse hast, zeig ihr das!! Was hast du verloren, wenn sie dich nicht als potentiellen Partner sieht. Nichts, genau! Also ran an den Speck (sag das aber nie vor ner Frau, da ist die Sache mit dem Speck immer etwas suboptimal :zwinker:)
     
    #3
    AquAticO, 20 August 2009
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Unerreichbare Frauen gibt es nicht. Es ist nur die Frage, wodurch sie erreichbar sind.
     
    #4
    waschbär2, 20 August 2009
  5. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Das ist doch nicht dein Ernst..

    Abgesehen davon schließe ich mich an, es gibt keine unerreichbaren Frauen. Allerdings solltest du "Sie ist nicht übermässig attraktiv" vielleicht verschweigen, wenn du versuchst, bei ihr zu landen. Oder du suchst dir gleich eine, die du auch "übermässig" attraktiv findest.
     
    #5
    Sellerie, 20 August 2009
  6. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich bin selber nicht "übermässig attraktiv", da passt das schon :zwinker:

    Mmh. Mal schauen, ob wir beim Rollerbladen dann tatsächlich allein sind, oder ob sie wieder ne Freundin einlädt.

    Ich finde die Frau sehr merkwürdig, beschwert sich manchmal subtil, dass es keine interessanten Männer gibt und sie noch unverheiratet ist, blockt aber so gut wie alle Annäherungsversuche von potentiellen Kandidaten rigoros ab.
     
    #6
    Analytiker, 20 August 2009
  7. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Naja, wenn noch nicht der Passende dabei war? Gefühle kann man schließlich nicht erzwingen :zwinker:

    Da du ja nun weißt, auf was für "Anmachen" sie nicht steht, kannst du dir was Besseres einfallen lassen als die anderen Männer :smile:
     
    #7
    ClariFari, 20 August 2009
  8. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Na gut, ich probiers mal einfach. Mehr als dass man in der Gruppe über mich redet, kann mir nicht passieren und das tun die sicher sowieso schon.

    Grund, es nicht zu versuchen: Sie meint immer, dass sie es merkwürdig findet, wenn sich ältere Männer an jüngere Frauen heranmachen, so war z.B. einer der Typen, der sie (24) angemacht hat 38 und ist mit ihr Rollerbladen gefahren, was sie sehr seltsam und negativ fand.

    Grund es trotzdem zu versuchen: Bei mir meinte sie, mit 32 wäre ich ja noch nicht sooo alt und sie hat mir von sich aus angeboten, mir das Rollerbladen beizubringen. Also falle ich da noch nicht raus, hoffe ich.
     
    #8
    Analytiker, 20 August 2009
  9. MsThreepwood
    2.424
    Wie schon gesagt: Es gibt keine vollkommen unerreichbaren Frauen.

    Allerdings solltest du nicht wieder den Fehler machen und alle kleinen Bewegungen (siehe Situation im Bierkeller) überanalysieren und überbewerten. Genieß einfach die Rollerblade-Stunden mit ihr.
    Und sei nicht sofort verzweifelt und sauer auf sie, wenn sie kein Interesse an dir bezüglich Beziehung und Co. hat. Man kann Gefühle nicht erzwingen.
     
    #9
    MsThreepwood, 20 August 2009
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Darf ich mal fragen, woher du kommst? :zwinker:
     
    #10
    User 12900, 20 August 2009
  11. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Komme aus Franken.

    Ich werde sicher nicht sauer auf sie sein, wenn sie mir nicht irgendwie Sympathie vorspielt, die nicht da ist. Und da schätze ich sie als knallhart ehrliche Sau ein. So wie sie über einige Leute herzieht, glaube ich nicht, dass sie mir nicht deutlich sagen würde, wenn ich ihr auf die Nerven gehe (hat sie erst kürzlich bei einem Verehrer gemeint). Damit komme ich klar.
    Womit ich nicht klar komme, sind solche Sachen wie mit meiner Verkäuferin, die immer weiter flirtet, obwohl sie nix von mir will.
     
    #11
    Analytiker, 20 August 2009
  12. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    frage: was willst du?

    a.) ihr kumpelfreund sein?
    b.) mehr?

    falls a.) unternimm nichts
    falls b.) --> veriante 1: du wirst aktiv - chancen stehen bei sagen wir 50/50, wenn sie schon jetzt interesse hat was mit dir zu unternehmen. WIE du aktiv wirst ist deine sache, nur pass halt auf, dass du nicht in die freundschaftsschiene rutscht
    falls b.) --> veriante 2: du wirst nicht aktiv --> deine chancen sinken auf 0 %
     
    #12
    rough_rider, 20 August 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Wie schon alle sagten: Es gibt keine unerreichbaren Frauen.

    Wenn du Angst hast, als Idiot dazustehen, hilft es dir eh nichts. Bei Interesse musst du den Korb riskieren.

    Aber du solltest ihr bloß nicht signalisieren, dass du auf die stehst, weil ihr ja beide nicht so toll seid und du dir deshalb bessere Chancen ausrechnest! Das ist ein Killer!

    Übrigens: Das mit dem Bein-streifen seh ich jetzt nicht als so deutliches Zeichen an, aber das muss dich nicht abhalten.

    Auch wenn es mir selbst schwerfällt, gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
     
    #13
    BrooklynBridge, 20 August 2009
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ah, dachte ich mir! :zwinker:
     
    #14
    User 12900, 20 August 2009
  15. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich denke jetzt auch nicht, dass das Beinstreifen irgend ein Signal war, aber würde sie mich nicht leiden können und mir Sympathie nur vorspielen, hätte sie Folgekontakte wohl tunlichst vermieden.
    Interessanter war eher, dass sich bei mir dann eher was gerührt hat im Sinne von: "Hey, ich möchte eigentlich DOCH ganz gerne von ihr berührt werden", was mir vorher nicht so bewusst war.
     
    #15
    Analytiker, 20 August 2009
  16. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ah, gut, für mich klang es im deinem ersten Beitrag nämlich auch so, als ob du, weil sie ein paar mal an dein Bein gestoßen ist, denken würdest, sie hätte Interesse. Aber prinzipiell hört sich die Situation ja gar nicht so schlecht an, ich würd mal schauen, wie die nächsten paar Treffen laufen, ob ihr nur zu zweit Rollerbladen geht und wie sie sich dann verhält und evtl kannst du ja mal noch weitere Unternehmungen zu zweit vorschlagen.
     
    #16
    User 40336, 20 August 2009
  17. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Sie mag den Film Keinohrhasen und wir haben schon drüber gesprochen, dass demnächst das Sequel ins Kino kommt. Wenn das mit dem Rollerbladen gut geht, werde ich sie vielleicht fragen, ob sie mit reingeht...
     
    #17
    Analytiker, 20 August 2009
  18. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Zeige ihr dein Interesse. Du bist nicht mit ihr zusammen, daher hast du auch nichts zu verlieren.
    Unerreichbare Frauen gibt es in der Tat nicht. Meine Freundin ist auch der Typ Frau nach der sich die Männer reihenweise umdrehen, und auch ich dachte "warum soll DIE ausgerechnet an mir Interesse haben". Aber ich habe mich getäuscht und bin seitdem glücklich wie noch nie!:smile:
     
    #18
    User 56700, 20 August 2009
  19. glashaus
    Gast
    0
    Dass "demnächst" Dezember 2009 ist, ist dir aber schon klar?

    Lern sie halt besser kennen, dann kannst du ihre Haltung wohl auch besser einschätzen :smile:
     
    #19
    glashaus, 20 August 2009
  20. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Mist. Dachte der läuft schon bald an, weil der erste Teaser im Kino lief.

    Auf jeden Fall habe ich heute mit ihr genauer ausgemacht, wann wir das Inliner-Coaching durchführen. War interessant aber nicht aussagekräftig.

    Erst habe ich sie gefragt, ob sie Mittwoch kann, da meinte sie, wenn sie noch in der Stadt ist (fährt für einige Wochen heim zu ihren Eltern), dann ja. Nach kurzem Zögern sagte sie: "Ich reserviere mir den Tag für dich." Huch?
    Später habe ich dann noch mal nachgefragt (weil es noch mal Kommentare bezüglich heimfahren gab): "Wann weißt du, ob du Mittwoch kannst?"
    Sie überlegte und meinte, dass sie eigentlich jeden Tag heim fahren könnte in der nächsten Woche, ihren Eltern wäre aber lieber je früher desto besser, sie will aber nicht so wirklich. Nach kurzem Zögern meinte sie, ich solle davon ausgehen, dass Mittwoch glatt geht.

    Klingt jetzt nicht danach, dass sie nicht will, aber auch nicht, dass sie sich vor Sehnsucht nach mir verzehrt :zwinker:

    Ich habe sie übrigens auf nem Volksfest jetzt in einem Kleid gesehen und muss sagen: "Joah. Gefällt mir mittlerweile wirklich gut, so habe ich sie bisher noch gar nicht gesehen."
    Außerdem hat sie sehr viel gelacht, mehr als noch in der Anfangszeit, als ich sie kennen gelernt habe. Interessantes Mädel... Da bleibe ich definitiv am Ball.
     
    #20
    Analytiker, 20 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unerreichbarer Frauentyp
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
9 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2015
28 Antworten
iloveyou<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2013
37 Antworten