• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das pädophil?

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wir hatten neulich unter Kollegen eine Diskussion. Ein Kollege sagte, dass ihn in der Öffentlichkeit (vor allem im Sommer) junge Mädchen zwischen 13 und 18 besonders erregen, obwohl er keinen Sex mit Minderjährigen hat und auch nicht vorhat. Ein anderer meinte, er solle sich lieber wegen pädophiler Neigung in Behandlung ergeben. Die anderen lagen mit ihrer Meinung irgendwo dazwischen. Meine Frage: Pädophilie ist doch die Neigung zu Kindern, trifft das aber auch auf die o.g. Teeny-Zielgruppe zu?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Hebephilie – Wikipedia dürfte es eher treffen, auch wenn das per Definition nicht bis 18 Jahre hochgeht

Pädophilie wird es genannt, wenn es auf Kinder bezogen ist, die noch nicht in der Pubertät sind
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Pädophilie wird es genannt, wenn es auf Kinder bezogen ist, die noch nicht in der Pubertät sind

Sehe ich auch so, aber da gehen die Meinungen offenbar weit auseinander. Jedenfalls kenne ich viele Männer die auf junge Mädchen dieser Altersgruppe (also Teenies) stehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Sehe ich auch so, aber da gehen die Meinungen offenbar weit auseinander. Jedenfalls kenne ich viele Männer die auf junge Mädchen dieser Altersgruppe (also Teenies) stehen.
Finde diese Geschichte recht „normal“. Die Mädels sind jung, knackig und eng.... das ist einfach eine Männerfantasie, die auch in Pornos gerne bedient wird.

Aber Erregung und der Wille etwas umzusetzen sind doch zwei verschiedene Dinge.
Ich hab manchmal auch Mordgedanken und bring trotzdem niemand um:tongue:
Und verwerflich finde ich die Gedanken deines Kollegen nicht. Gedanken sind bekanntlich frei.

Und wie gesagt für Pädophilie gibt es eine klare Definition, die für das genannte Alter nicht zutreffend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #5
Ein Kollege sagte, dass ihn in der Öffentlichkeit (vor allem im Sommer) junge Mädchen zwischen 13 und 18 besonders erregen, obwohl er keinen Sex mit Minderjährigen hat und auch nicht vorhat.
Ich finde, es gib auch einen großen Unterschied, ob man jetzt 13-jährige erregend findet oder 18-jährige. Ersteres deutet doch deutlich eher auf eine Pädophile (oder was das in dem Alter dann auch immer ist) Neigung hin, letzteres finde ich jetzt icht unnormal.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #6
Wenn die Dame entwickelt ist, setzen beim Mann die Hormone ein.
Logo, dass eine junge Frau attraktiv erscheint. Der Geist weiss ja erst mal nicht, wie alt die Dame ist.
Was anderes ist es, hier nach der Alterskenntnis aktiv ins Anbandeln zu gehen.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #7
Ich weiss nicht, inwiefern ich da mitreden kann. Mit meinen nun dann knapp 19 Jahren bin ich ein Stück weit selbst noch nicht so wirklich aus der Gruppe raus.

Aber als Pädophilie würde ich das nicht betiteln. Ich denke dem Alter probieren sich viele selbst aus. Wie man sich wie anziehen kann, und was dann wem daran gefällt. Rückblickend an meine Schulzeit war das so ca. um dieses Alter, wo man es vor lauter Ausschnitten und engen Hosen in der Schule wirklich schwer hatte, sich nicht ablenken zu lassen :grin:. Das fällt dann eben nicht nur den Jungs in dem Alter auf.

Ob ich das verwerflich finde, weiss ich nicht so ganz. Einerseits durchaus verständlich, und oftmals ganz nett anzusehen, andererseits sind sich ~15 Jährige der eventuellen Konsequenzen ihrer Selbstpräsentation unter Umständen auch noch nicht so ganz bewusst.

Off-Topic:
Darf man fragen was du arbeitest, dass du mit deinen Kollegen über soetwas sprichst? :grin: Oder bin ich da verklemmt?

[doublepost=1521233541,1521233499][/doublepost]
Was anderes ist es, hier aktiv ins Anbandeln zu gehen.
Das würde ich auch nochmal unterstreichen!
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Die Definition interessiert mich recht wenig, wenn erwachsene Männer 13-jährige Mädchen "besonders erregend" finden (woher weiß man das Alter denn so genau? Außer es handelt sich um die Kinder von Freunden oder Familienmitgliedern? :ratlos:), finde ich das besonders ekelhaft.
Dann isses halt keine Pädophilie, aber für mich nicht weniger widerlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Dann isses halt keine Pädophilie, aber für mich nicht weniger widerlich.
Aber widerlich und behandlungbedürftig sind ja nun auch zwei verschiedene paar Schuh. Letzteres ist es wohl weniger, sofern keiner zu Schaden kommt oder kommen könnte.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Aber widerlich und behandlungbedürftig sind ja nun auch zwei verschiedene paar Schuh. Letzteres ist es wohl weniger, sofern keiner zu Schaden kommt oder kommen könnte.
Würde ich besonders auf 13-jährige, halbnackte (Sommer = leicht bekleidet) Jungs stehen, würde ich mich in Therapie begeben.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Würde ich auf 13-jährige, halbnackte Jungs stehen, würde ich mich in Therapie begeben.
Weil du sonst einen 13-jährigen missbrauchen würdest?
Du hättest ja keine ausschließliche Präferenz, sondern eher zu gleichaltrigen und denkst dir ab und an mal. Lecker Junge...
Eine solche ausschließliche Präferenz dürfte nur einen kleinen prozentualen Teil ausmachen, der dann sicherlich auch in Therapie gehen würde.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
Aber widerlich und behandlungbedürftig sind ja nun auch zwei verschiedene paar Schuh. Letzteres ist es wohl weniger, sofern keiner zu Schaden kommt oder kommen könnte.

Velvet meine doch explizit 13jährige Mädchen.
Da gehe ich noch von relativ wenig entwickelte Kurven aus.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Velvet meine doch explizit 13jährige Mädchen.
Da gehe ich noch von relativ wenig entwickelte Kurven aus.
Für mich als keine ausschließliche Präferenz, absolut nicht behandlungsbedürftig.
Unabhängig davon ob ich das gut finde. Finde das mindestens genauso strange wie ihr. Nur muss man da klar differenzieren, bevor man urteilt oder Therapien empfiehlt und ich finde es genauso arschig, jemand wegen einer solchen lapidaren Männeraussage, eine pädophile Neigung zu unterstellen. Das ist nämlich ganz unfein und kann vor falschen Zuhörern gerne mal gewaltig nach hinten losgehen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Weil du sonst einen 13-jährigen missbrauchen würdest?
Du hättest ja keine ausschließliche Präferenz, sondern eher zu gleichaltrigen und denkst dir ab und an mal. Lecker Junge...
Eine solche ausschließliche Präferenz dürfte nur einen kleinen prozentualen Teil ausmachen, der dann sicherlich auch in Therapie gehen würde.
Mag sein, dass ich bei diesem Thema vielleicht etwas emotional bin, aber ich kann einfach so gar kein Verständnis dafür aufbringen.
Im Eingangspost war von "besonders erregen[d]" die Rede, das klang für mich so, als wären so junge Mädchen schon das Optimum und nicht, dass derjenige sich hauptsächlich für Gleichaltrige interessiert.
Ich verstehe zwar, dass Jugend allgemein anziehend ist, aber gerade wenn das Alter in einer solchen Unterhaltung eine konkrete Rolle spielt, also wenn man sagt: "13-18-Jährige erregen mich besonders" statt "Ich finde junge Frauen besonders anziehend", bekommt das für mich einen sehr unguten Beigeschmack.

Edit: Nein, ich würde dabei nicht mit dem "Pädophilie!"-Banner wedeln, mir aber sehr wohl meinen Teil denken und je nach Vertrautheitsgrad würde ich die Person schon fragen, ob sie/er mal darüber mit einem Therapeuten gesprochen hat und was der so meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #15
Nein. Behandlungbedürftig bzw. gefährlich für andere wird es nicht, wenn man solche Kinder gerne anschauen mag oder sympathisch findet , nein, die rote Linie ist erst erreicht , wenn man sexuelles Interesse empfindet und diesen Impuls als aktiven Handlungsdrang umsetzt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #57
Ich finde wenn sie jetzt 17 ist ist das nicht soo schlimm. Bei einer 14 jährigen sieht das schon anders aus..

Mir ist aber aufgefallen, dass in der Kunst, Musik und Literatur oft junge Mädchen vorkommen. Man denke an "Faust I" von Goethe, wo es heißt "Sie ist schon 14 Jahre alt, man kann sie nehmen oh'n Gewalt". Und in einem TV-Beitrag über die Modelbranche sagte man, dass besonders nach 13-15jährigen Mädchen gesucht wird.

Wir hatten heute in der Pause noch mal kurz das Thema, wo einer sagte: "Wenn Frauen diese Neigung für widerwärtig halten, ist es doch nur Neid auf die Jugend".
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #61
.

Wenn jemand Gefallen findet an minderjährigen Menschen, und vielleicht sogar "erotisiert wird", muss er dringend drauf achten die Grenzen einzuhalten. Da gibt es einfach ein Tabu.... Aber er muss sich im Griff haben, im andern Fall ist eine Therapie auch in seinem eigenen Interesse.

Ich schrieb ja schon, dass derjenige sehr darauf achtet, diese Grenze einzuhalten (und auch wirklich tut). Es ist wohl nur eine Phantasievorstellung von ihm. Im Prinzip das gleiche wie das bereits genannte "Den bring ich um" und man würde nie auf die Idee kommen das in die Tat umzusetzen.
[doublepost=1521580085,1521579764][/doublepost]
Wie ist denn DEINE Haltung zum Thema, P ProxySurfer ?

Ich finde, es ist seine Phantasievorstellung, und wenn es dabei bleibt (was ich stark annehme) ist es nicht verwerflich. Wenigstens ist er ehrlich und spricht darüber. Und es zeigte sich, dass die Meinungen dazu sehr unterschiedlich waren.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #65
Naja, was jemand denkt oder fühlt kann ihm keiner verbieten.

Fällt für mich aber definitiv unter "will ich nicht wissen". Wenn ein Freund mir das erzählen würde, käme es wohl auf die Umstände an. Habe ich den Eindruck, er gibt damit an würde ich auf Abstand gehen. Wenn ich eher das Gefühl habe es belastet ihn wäre das was anderes. Ich glaube da würde ich ihn innerlich nicht mal verurteilen.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Anscheinend wurde ja die Aufnahme der Hebephilie in das psychiatrische Klassifikationssystem DSM-5 unter anderem deshalb mehrheitlich abgelehnt, weil der Anteil der Männer, die sexuelles Interesse an jugendlichen Frauen haben, schlichtweg zu hoch ist, um diese Präferenz als krankhaft einzustufen. Laut der folgenden Dissertation beträgt dieser Anteil nämlich gut ein Drittel:

Objekt-Metadaten @ FU Dissertationen Online / Mycore 2.0.2
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #86
Ach ja, Nachtrag: Sobald es um mehr geht (gezielte Blicke, oder gar Hinterher pfeifen etc.) endet meine Toleranz sehr schnell.

Hm, also wenn ich z.B. im Sommer im Café außen sitze und junge Mädchen kommen aus der Schule auf der Straße vorbei, dann gucken fast alle Männer - egal welches Alter - automatisch und intensiv in diese Richtung. Da finde ich jetzt nichts schlimmes dabei. :rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #94
Genau, deswegen habe ich da nochmal nachgefragt um was es dir dabei geht.

So. Ich sitze eh gerade rum und habe Zeit, etwas genauer darauf einzugehen.

Erstmal möchte ich noch einmal betonen, dass ich in eure Therapie-Diskussion nicht hineingezogen werden wollte und deine Frage als Unterstellung empfunden habe.

Auch bei diesem 40-Jährigen sehe ich keinen zwingenden Handlungsbedarf, solange er 1. weiß, dass seine Gedanken Fantasie bleiben sollten und sich zurückhaltend verhält und 2. selbst nicht darunter leidet.

Allerdings finde ich, dass gesellschaftliche Normen, die eben heutzutage vorherrschen, durchaus an ihn herangetragen werden sollten... wenn andere Kollegen dieses Verhalten und diese Wünsche für falsch und unmoralisch halten, sollten Sie das auch sagen (dürfen). So funktioniert Sozialisation und das ist auch gut so. Und wenn es Menschen gibt, die hier zu therapeutischen Maßnahmen raten, sollten auch diese ihm das mitteilen - er muss diese Ratschläge nicht annehmen, sollte sich aber im Klaren darüber werden, dass es heutzutage brim Großteil der hierzulande Lebenden negativ konnotiert ist, wenn man 13jährige Mädchen erregend findet.
Anders sieht es bei vielen aus, wenn er 20 wäre - da gäbe es mit Sicherheit eine größere gesellschaftliche Akzeptanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
drDJ
Benutzer163865  (37) Benutzer gesperrt
  • #98
Wir hatten neulich unter Kollegen eine Diskussion. Ein Kollege sagte, dass ihn in der Öffentlichkeit (vor allem im Sommer) junge Mädchen zwischen 13 und 18 besonders erregen, obwohl er keinen Sex mit Minderjährigen hat und auch nicht vorhat. Ein anderer meinte, er solle sich lieber wegen pädophiler Neigung in Behandlung ergeben. Die anderen lagen mit ihrer Meinung irgendwo dazwischen. Meine Frage: Pädophilie ist doch die Neigung zu Kindern, trifft das aber auch auf die o.g. Teeny-Zielgruppe zu?

Dass ich als Mann auch junge Frauen erregend finde ist ganz normal, das ist beim einen stärker beim anderen schwcher ausgeprägt. Pädophil ist deshalb niemand. Ist ganz natürlich, dass ich als Mann auf Frauen stehe.
Es ist nur in der Gesellschaft verpönt, dass ich auch jüngere Mädchen attraktiv oder erregend finden kann.
Das bedeutet ja noch lanhe nicht, dass ich einen echten Wunsch nach Sex mit diesem Mädchen habe geschweige denn dass diese Fantasie auch umgesetzt werden würde....
 
E
Benutzer169069  Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Ich hab das Thema nur mal grob überflogen... Vllt hat es sich auch schon erledigt, ich möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben.
Ich denke daß es auch immer auf die Person (also der Kerl in diesem Fall) ankommt. Wenn ein 16 jähriger auf eine 14 jährige steht ist er ja auch nicht Pädophil... wenn dies ein 50 jähriger tut ist das was anderes. Wo fängt es an?
Außerdem... Wenn ich mit meinen 37 Jahren eine nette und attraktive 17 jährige erotisch finden würde bedeutet das ja nicht gleich daß ich mit ihr sexuell etwas anfangen würde. Kurz und bündig denke ich auch daß zwischen 17 und 18 irgendwo die Grenze für Erwachsene zur Pädophilie ist.
Oder hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt? :what:
 
F
Benutzer162422  Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Ich würde sagen Pädophile stehen nur auf Kinder. Kinder + "nur" muss vorhanden sein.

Wenn das Mädl schon älter ist - dann ist derjenige nich pädophil. Wenn er mal ein einzelnes Mädl das Kind ist ... vielleicht aus anderm Grund in seine Phantasien einbezieht. Dann auch nich. (Wenn er sonst Spass mit älteren Frauen hat und das ne Ausnahme war.)

Das Problem ist ja quasi, dass die nur auf Kinder stehn - also nich anderweitig sich befriedigen können. Und das dann zu Problemen führt, weil sie es nicht ausleben können bzw. wenn doch sich strafbar machen, weil es ja aus gutem Grund nicht erlaubt ist.

Leider findet man oft die Problematik des "viel älter als die Frau = pädophil" im Internet. Besonders im amerkanischen Raum (englischsprachige Seiten) ist es da krasser - die haben auch höheres Schutzalter.

Bei uns ist ja ab 14 erlaubt. Und selbst ab 13 wie eingangs genannt - zählt das wohl schon zu Hebephilie oder anderen Sachen.


Die, die es für rein ältere Männer benutzen - die nutzen den Begriff inflationär, weil sie es einfach nich geil finden, wenn sie von älteren Männern angebaggert werden. Aber das kann jedem mal passiern. 40 zu 60 ist auch 20 Jahre Unterschied. Prozentual gesehen von 40 aus nicht so viel nach oben wie bei 17 und 37. Dennoch kann ne 17-jährige schon attraktiv sein.

Das ist eigentlich normal, dass man sowas erregend findet. Jedenfalls nicht weniger normal als Homosexualität und andere Sachen.


Ich find hier ledichlich bei den Gesetzen problematisch, dass um 14 rum es sich absolult und streng gehandhabt wird. Ist das Mädl 13 und ihr freund 14 - dann ist sie unterm Schutzalter. Jeder der strafmündig ist macht sich strafbar. Also auch ihr 14-jähriger Freund. Mit Bildern die man sich in dem Alter vielleicht mal schon schickt (die Jugend wird ja immer krasser) ist das ebenso problematisch. Da ja normale Nacktbilder (nicht erst wenn man speziell sexuell was drauf macht) schon Kinderpornographie sind - wenn das Mädchen dem 14-jährigen Freund da was schicken würde. In den USA ist man glaub ich noch krasser.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Und weil das Web voll mit Teenager Pornografie ist ( was ja Quark ist, weil das erwachsene Frauen sind, denen es an Brüsten und Taille fehlt und keine Teenager ) ist das jetzt legitim ? :what:

Natürlich ist Jugendlichkeit attraktiv - ich mag auch sportliche junge Männer - Betonung auf Männer und keine halben Kinder, denen es noch an den wesentlichen männlichen optischen Attributen fehlt, wie breite Schultern, tiefe Stimme, markante Gesichtszüge usw. Schließlich gehts beim Sex um Fortpflanzung - Logisch, dass sich dann in mir nix regt, wenn ich "halbreife" Heranwachsende betrachte.


Und bei manchen Beiträgen hier entwickelt man Fremdscham - eine 13 jährige sei eng :what: das Schlimme: sowas formuliert dann auch noch eine Frau...autsch.

Mal davon abgesehen, dass sowas wie "die Vagina weitet sich im Alter" nicht existiert. Das ist ein Muskel und deine anderen Muskeln weiten sich auch nicht, wenn du älter wirst, sondern bauen sich ab, wenn du sie nicht benutzt. Einfach mal ein Bio-Buch aufschlagen zur Abwechslung ....

Ist das schlicht ziemlich krasser Sexismus. Warum hegt denn ein gewisser Teil der Männer ( kenne genügen die sich keine Teenager Pornos reinziehen ) so eine Präferenz ? Weil Teenager unerfahren sind und der Typ damit automatisch die dominantere Rolle einnimmt. Gerade unsichere Männer stehen auf sowas. Bei Kindesmissbrauch ist nur ein geringer Bruchteil der Männer pädophil. Dem größeren Teil geht es um das Machtgefühl. Um die Objektifizierung eines Menschen.

Im Grunde kann dir hier kein Laie aus einem Forum sagen, was deinen besagten Kumpel da wirklich antreibt und was er genau mit Erregung meint. Das kann nur ein Psychologe mit ihm gemeinsam herausfinden und bedürfte dementsprechend weiterer Informationen.
 
sleepyDragon
Benutzer56180  Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Teenie-Porn wird zum Teil mit echten Teenagern (18 = eighteen) gemacht, zum Teil wird "Teen" nur drangeschrieben und die Damen sind 20+.
Was die Attraktivität von Unter-20-Jährigen angeht, so spielen sowohl biologische als auch soziale Reize eine Rolle. Biologisch: Geschlechtsreife (körperlich) -> macht attraktiv.
Sozial: Jung = verboten/naiv -> macht attraktiv.
Sicher gilt das nicht für jeden, aber mehrheitlich schon.

Ich finde auch so manchen Teenie optisch attraktiv. Aber halt nur optisch (= aus der Ferne). Denn da spielt der (meist noch) unreife Charakter keine Rolle.
Und so geht es sicher vielen, ist halt Fantasie und daher völlig unproblematisch.

Leider wird da heute viel zu schnell stigmatisiert, was dazu führt, dass die realen Probleme nicht mehr gesehen bzw. abgetan werden.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #104
Ich würde sagen Pädophile stehen nur auf Kinder. Kinder + "nur" muss vorhanden sein.

Wenn das Mädl schon älter ist - dann ist derjenige nich pädophil. Wenn er mal ein einzelnes Mädl das Kind ist ... vielleicht aus anderm Grund in seine Phantasien einbezieht. Dann auch nich. (Wenn er sonst Spass mit älteren Frauen hat und das ne Ausnahme war.)

Das Problem ist ja quasi, dass die nur auf Kinder stehn - also nich anderweitig sich befriedigen können. Und das dann zu Problemen führt, weil sie es nicht ausleben können bzw. wenn doch sich strafbar machen, weil es ja aus gutem Grund nicht erlaubt ist.

Leider findet man oft die Problematik des "viel älter als die Frau = pädophil" im Internet. Besonders im amerkanischen Raum (englischsprachige Seiten) ist es da krasser - die haben auch höheres Schutzalter.

Bei uns ist ja ab 14 erlaubt. Und selbst ab 13 wie eingangs genannt - zählt das wohl schon zu Hebephilie oder anderen Sachen.


Die, die es für rein ältere Männer benutzen - die nutzen den Begriff inflationär, weil sie es einfach nich geil finden, wenn sie von älteren Männern angebaggert werden. Aber das kann jedem mal passiern. 40 zu 60 ist auch 20 Jahre Unterschied. Prozentual gesehen von 40 aus nicht so viel nach oben wie bei 17 und 37. Dennoch kann ne 17-jährige schon attraktiv sein.

Das ist eigentlich normal, dass man sowas erregend findet. Jedenfalls nicht weniger normal als Homosexualität und andere Sachen.


Ich find hier ledichlich bei den Gesetzen problematisch, dass um 14 rum es sich absolult und streng gehandhabt wird. Ist das Mädl 13 und ihr freund 14 - dann ist sie unterm Schutzalter. Jeder der strafmündig ist macht sich strafbar. Also auch ihr 14-jähriger Freund. Mit Bildern die man sich in dem Alter vielleicht mal schon schickt (die Jugend wird ja immer krasser) ist das ebenso problematisch. Da ja normale Nacktbilder (nicht erst wenn man speziell sexuell was drauf macht) schon Kinderpornographie sind - wenn das Mädchen dem 14-jährigen Freund da was schicken würde. In den USA ist man glaub ich noch krasser.

Strafrecht ist nur ein Teil des Problems. Dieser deckt auch nur einen gewissen Teil ab.Der letzte Absatz ist eher für Gerichtsshows als für die Lebensrealität. Das Verfahren würde nichtmal eröffnet, weil hier gleich mehrere Gründe für eine Einstellung wegen geringer Schuld oder auch eines Verbotsirrtums vorliegen.
Das Beispiel mit den Prozentangaben verfängt nicht. Dann müsste 14 und 24 sogar noch besser sein, weil es nur 10 Jahre sind und die Lettern des Strafrechts nur unter bestimmten Gesichtspunkten etwas dagegen haben. Es geht aber auch um Schutzinteressen gegenüber anderen. In diesem Fall nutz jemand den Begriff Pädophilie vermutlich nur hilfsweise, um auf ein Problem aufmerksam zu machen. Daher irritiert mich, dass sie viele hinter irgendwelchen semantischen Feinheiten verstecken.
Missbrauche sind eigentlich nie ein Resultat sexueller Erregung, sondern von Machtphantasien. Dies macht Jugendliche zu einen leichteren Opfer, weil es durch ungleiche Beziehungen sehr wohl indirekte missbrauch gibt.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #105
Missbrauche sind eigentlich nie ein Resultat sexueller Erregung, sondern von Machtphantasien. Dies macht Jugendliche zu einen leichteren Opfer, weil es durch ungleiche Beziehungen sehr wohl indirekte missbrauch gibt.

Das habe ich auch schon im TV gesehen/gehört, dass die meisten Straftaten gegenüber Kindern gar nicht von Pädophilen verübt werden, sondern von Tätern, die Macht gegenüber Kindern ausüben wollen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #106
Das habe ich auch schon im TV gesehen/gehört, dass die meisten Straftaten gegenüber Kindern gar nicht von Pädophilen verübt werden, sondern von Tätern, die Macht gegenüber Kindern ausüben wollen.

Der Machtfaktor ist weit größer als Attraktivität oder profane sexuelle Befriedigung. Das Gebrauchen einer Person muss am Ende nicht zwigend strafbar sein, aber dennoch abstoßend
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #108
Off-Topic:
Jung ja. Aber eine gut trainierte 30jährige ist knackiger als die meisten leider unsportlichen Teenager :smile:

Sportliche Frauen sind nicht immer knackiger. Ich habe 30jährige Sportlerinnen gesehen mit sehr flachen Brüsten, muskulösen Armen und einem breiten Kreuz. Da fehlt mir das runde, weibliche.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #109
Sportliche Frauen sind nicht immer knackiger. Ich habe 30jährige Sportlerinnen gesehen mit sehr flachen Brüsten, muskulösen Armen und einem breiten Kreuz
Stimmt, es gibt immer Gegenbeispiele.
 
gummibaum
Benutzer142600  Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Wenn mich Mächen zwischen 13 und 18 grundsätzlich stark erregen würden, dürfte ich nicht Lehrer am Gymnasium sein :smile:
Ja, im Sommer kriegt man so einiges zu sehen, bei den Kleineren vermutlich ungewollt, bei den Größeren vielleicht auch gewollt. Und ja, es sieht oft auch schön aus. Aber die Vorstellung, da tatsächlich hinzufassen oder sonstwie auch nur ansatzweise (dazu zählt auch verbal o.ä.) aktiv zu werden, ist definitiv kein Turn-on für mich, im Gegenteil!
 
S
Benutzer170354  (30) Benutzer gesperrt
  • #111
Ich bleib mal neutral. Aber sicher gibts Unterschiede zwischen 13j
Mädchen und 13j Jungen.
Das hab ich in der Schule schon erlebt.
Aber es haben sich schon Liedermacher damit beschäftigt
"Bist du ned die klaane die mit13 schon kokett war, mehr ois wos erlaubt war...."
Scheint ja echt mehr zu beschäftigen.
Ich bin aus dem Alter raus, aber mit 18 vielleicht, hab ich auch gern geguckt.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #112
Aber es haben sich schon Liedermacher damit beschäftigt
"Bist du ned die klaane die mit13 schon kokett war, mehr ois wos erlaubt war...."
Scheint ja echt mehr zu beschäftigen.

Ja, da gibts noch viele andere, die das Thema behandeln, z.B. Gruppe Silly in "Bataillon d'Amour": "Die ist erst 13 Jahr und hat schon Nacht im Haar". Scheint so manche Künstler zu beflügeln.
 
Es gibt 76 weitere Beiträge im Thema "Ist das pädophil?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren