• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist diese Verzögerung normal?

C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo leute,

ihr müsst mir mal weiterhelfen, die situation meiner freundin ist diese:

sie hat seit einer woche schmerzen, aber bekommt ihre blutung nicht. genauer gesagt seit montag. ihre tage hätten am mittwoch anfangen müssen, nun sind also schon etwa 4 tage verzögerung. dazu kommt, dass sie bei beginn mit einnahme der pille anfangen wollte. das heißt, dass sie keine tabletten gegen die schmerzen nimmt, die sie bisher währen ihrer tage immer genommen hat.

so, nun zur frage(n), kann es durch stress sein, dass sie schmerzen hat, aber npoch keine blutung, kann vlt die nichteinnahme der tabletten damit zu tun haben und kann man ausschließen, dass sie schwanger ist? letztes we hatten wir sex, aber haben mit kondom verhütet, aber man weiß ja nie, ob doch was daneben gegangen ist....hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir vlt entwarnung geben, dass das alles ganz normal ist :smile:
sie meinte selbst, dass kommt durch den stress im mom und ist normal, da die schmerzen ja da sind...
glaube ihr das auch alles, möchte gern nur nochmal das von jmd anders bestätigt haben :zwinker:
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie heißen diese Schmerztabletten denn?Paracetamol z.b hat keine Wechselwirkungen mit der Pille und somit kann man die auch nehmen ohne das der Schutz flöten geht.
Naja wenn das Kondom nicht gerissen,abgerutscht oder geplatzt ist dürte sie nicht schwanger sein:zwinker:
Und mit den schmerzen ja das ist denke ich der stress.Sie nimmt ja bald die pille dann kommt auch noch die aufregung dazu:zwinker:
 
I
Benutzer Gast
  • #3
Klar.. schon allein durch Stress kann sich sowas enorm verschieben. Vorallem wenn man darauf wartet.
4 tage sind meines Erachtens eh nicht viel - und wenn ihre keine Kondompanne etc hattet würd ich jetzt einfach mal ruhig bleiben und dann kommt die Blutung von ganz von selbst :smile:

Aber warum nimmt sie denn keine Schmerztabletten? Die machen der Pille ja nichts aus! Und bevor sie sich unnötig quält...
 
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
mhm, frag mich nicht, wie die heißen, sind aber keine normalen wie paracetamol doer so, die wurden auch speziell vom fa verschrieben. kondom ist beim rausziehen abgerutscht, weil mein kleiner freund danach ziemlich schnell schlapp gemact hat :zwinker:
aber da ist ziemlich sicher nix passiert. zumal hatte sie da ja keinen eisprung.

nochmal zu den tabletten: die sollte auf jeden fall nicht mit der pille zusammen nehmen meinte der fa. wenn dann morgens tabeltte und die wirkung hört nach 5h wieder auf und dann halt pille...

//edit: keiner mehr nen rat :frown:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #5
mh, woher weißt du dass sie keinen Eisprung hatte?
und wie ist das Kondom abgerutscht?
war es noch in ihr drin oder wie?
 
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
jo, komdom steckte noch :grin: und rausgelaufen ist nix

normal ist eisprung doch relativ in der mitte des zyklus und der tag war ja 3 tage bevor sie ihre tage hätte bekommen sollen. oder liege ich da falsch?
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
normal ist eisprung doch relativ in der mitte des zyklus und der tag war ja 3 tage bevor sie ihre tage hätte bekommen sollen. oder liege ich da falsch?



Da hast du Recht, dann ist es echt ziemlich unwahrscheinlich. Es sei d enn, sie hat nen extrem kurzen Zyklus... Aber "ziemlich unwahrscheinlich" heißt ja auch noch nicht, dass es nicht passieren kann!

Ich schätze mal, deine Freundin setzt sich unter Druck und WILL, dass die Regel einsetzt, damit sie mit der Pille anfangen kann. Allein die Macht der Gedanken spielt da ne große Rolle. War bei mir auch öfter so...

Wenn meine Regel nicht wie gewohnt nach 26 Tagen kam (als ich noch nicht die Pille nahm), hab ich Angst bekommen, beim Petting wäre was schief gegangen und dann konnte es schonmal sein, dass meine Regel ne Woche zu spät kam!

Wie heißen denn die Medikamente genau? Würd mich allein vom Namen her mal interessieren!
 
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
hm ja, dass kann natürlich alles sein. ihr zyklus ist normal sonst immer 28 tage und die schmerzen hat sie auch nach 28 tagen bekommen. sie haben sich bis heute immer mehr gesteigert, aber die blutung kommt halt nicht....

stress war die komplette letzte woche über durch schule und ihrer besten freundin, die etwas labil ist...

was ich noch nicht erwähnt hatte ist, dass ich nciht gekommen bin. klar weiß ich, dass es den lusttropfen gibt....aber da ist die wahrscheinlichkeit gering, dass etwas daneben gegangen ist. wg der medikamente kann ich sie heut abend mal fragen wie die heißen.

aber sind die schmerzen denn ein eindeutiges anzeichen, dass die blutung noch kommt? durch eine evtl schwangerschaft könnten diese schmerzen nicht entstehen meinte sie. jedenfalls nicht so früh. und weiterhin meinte sie, dass man es merkt, dass sich die gebärmutter zusammenzieht und wieder "auseinandergeht" und das wäre bei einer schwangerschaft nicht der fall....
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn du (ihr?) euch wirklich solche Sorgen macht, dann macht doch nen SST - normal müsste der schon was anzeigen.

Dann seid ihr die Sorge wenigstens schonmal los und ihr könnt evtl entspannter auf die Regel warten.

Diese Zyklusschmerzen können auch nur Einbildung sein, weil sie auf ihre Periode wartet und somit jede Körperregung registriert...
 
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
naja sie hat ja richtige krämpfe, wie sonst auch immer (ohne tabletten)
hm, würde ein sst jetzt shcon was anzeigen? dachte erst nach 2 1/2 wochen oder so....werd ich ihr mal vorschlagen.
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nee, nen SST kann man machen, wenn die Regel ausbleibt - also in ihrem Fall nach ca. 28 - 29 Tagen (weil ihr Zyklus ja so lang ist) und ihr seit ja schon deutlich darüber!
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #12
aber sind die schmerzen denn ein eindeutiges anzeichen, dass die blutung noch kommt? durch eine evtl schwangerschaft könnten diese schmerzen nicht entstehen meinte sie. jedenfalls nicht so früh.
doch, auch durch eine Schwangerschaft kann es zu Mens-ähnlichen Schmerzen kommen.


aber ich denke echt, dass sie sich nur verrückt macht.
weißt du denn, ob sie ihren Eisprung spürt? wenn ja, wann war der etwa? 14 tage nach Eisprung kommt die Mens.


achso: bei einem natürlcihen Zyklus kann man nen Test machen, sobald sie überfällig ist.
 
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
aber wenn wäre die ss ja 2 tage alt und dann schon die schmerzen? wäre auch noch n blöder zufall, dass es genau zu dem zeitpunkt kommen würde, wo sie die blutung bekommen sollte....

manchmal spürt sie ihn und wenn dann war es meistens regelmäßig 14-15 tage nach beginn ihrer letzten blutung.

sie versucht echt mit allen mitteln die blutung zu bekommen. übermäßig viel sport. mehrfach sb, viel bewegung. sie meint, das alles hilft. also vlt echt einfach zuviel selbst unter druck gesetzt....
 
I
Benutzer Gast
  • #14
Mhh also die Schwangerschaft würde ich jetzt mal ausschließen wenn der "gefährliche" GV gerade erst war.
Symptome hat man so früh eh auch nicht, also das kannst du vergessen. :smile:

Aber das mit den Schmerzmitteln versteh ich nicht.. wenn sie doch Probleme hat grad soll sie halt was nehmen. Der FA verschreibt gewiss nichts was mit der Pille wechselwirkt!

Sie macht sich wahrscheinlich einfach zu viel Stress. Erzwingen lässt sich die Blutung mit Sport etc ganz gewiss nicht. Sie soll einfach mal an was anderes denken und dann kommt das von allein!
Vorallem habt ihr doch keinen Grund euch Sorgen zu machen oder so unnötig zu stressen... Das setzt sie nur unter Druck.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
so viel druck und "was für blutungsbeginn tun" ist doch nur kontraproduktiv. ist es so wichtig, ob sie ein paar tage früher oder später mit der pille anfängt? diesen monat verzögert sich halt die menstruation mal.

unternehmt was nettes, lenkt euch ab.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #17
für sie ist es wichtig, damit sie "so früh wie möglich startklar" ist....

ich hab ihr auch gesagt, dass das nun echt nicht auf eine woche ankommt. naja mal schaun, also ihr meint, das liegt höchstwahrscheinlich alles an dem druck bzw stress?! dann bin ich ja erstmal beruhigt
ja es liegt am stress, ich weiß wovon ich rede :zwinker:
als ich mit der Pille beginnen wollte, hat es sich um 2 Wochen verschoben :kopfschue war nicht lustig.
 
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
haben grade teleniert. die schmerzen sind heute noch döller, noch fiesere krämpfe, also eigentlich same procedure as every month...

nach den tabeltten hab ich s gfefragt, aber den namen schonwieder vergessen. irgendwas mit b....glaubich.

hm ja, komisch ist halt nur, dass sonst alles so regelmäßig war und nun diese verzögerung. naja, wird hoffentlich morgen oder so einsetzen, dann werd ich echt freudensprünge machen....
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #20
tja, der körper ist keine maschine.

ein paar tage ohne pille wird sie wohl noch ertragen können, wenn sie so unbedingt "so früh wie möglich startklar" sein will, dann finde ich diese haltung etwas ....angespannt. warum hat sie es denn jetzt so eilig?

hast du ihr schon mal gesagt, dass es doch auf ein-zwei wochen nicht ankommt und ihr auch ohne pille schönes miteinander anstellen könnt?
 
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
ja glaub buscupan war das, kommt mir bekannt vor.
klar habe ich ihr das gesagt, hat ich glaubich oben shcon irgendwo geschrieben. es rennt ja nix weg, machen uns halt nur beide nen kopf wieso die blutung net kommt. und da dieses halbe malör mit dem kondom passiert ist und es mit einer ganz geringen wahrscheinlichkeit doch sein könnte....
ach man, hoffentlich kommt ihre blutung bald (nur damit wir erleichtert sein können, dass keine schwangerschaft besteht)....
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #22
wenns geht, macht euch einen entspannten abend und lenkt euch ab.
menstruation kann sich eben auch einfach mal so verschieben - wenn man drauf wartet und dann vielleicht noch stress hatte, z.b. wegen eines solchen kondom-malheurs, dann erst recht.
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
entspannter abend zu zweit ist nicht möglich, ich wohn gute 70 km weg, sehen uns meisens nur am we.

würd euch ja gern glauben, aber bin jmd der sich über alles die bire zerbricht :frown:
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Das bin ich auch... Und ich weiß, wie du dich fühlst...

Aber ich hatte das auch mal, dass die Regel nicht an dem Tag kam, wo sie kommen sollte und ich war dermaßen angespannt und verkrampft, dass sie erst ne geschlagene Woche später kam...

Auch wenn ich vorher nicht geglaubt hab, dass sich mit unter Druck setzen die Regel verzögern kann, so wurde ich dann doch eines besseren belehrt.

Sie kann ja wirklic dir zuliebe nen SST machen, dann bist du wenigstens schonmal beruhigter, oder? (denn ich hab das Gefühl, dass du doch Angst hast, dass was schief gelaufen ist, oder?)
 
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
naja eigentlich denke ich ja auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, das was schief gelaufen ist. aber so ein mulmiges gefühl habe ich dennoch. hat sie auch shcon gesagt, sie will aber noch bis mittwoch warten. eine woche ist ja wohl doch durchaus normal.....
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
eine woche ist ja wohl doch durchaus normal.....


Das ist sie durchaus... Ich drück euch die Daumen, dass die Regel bald kommt und ihr den Stress los seid.

Kannst dich ja nochmal melden, wie es denn dann ausgegangen ist.
 
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
neuer tag, neue gedanken:
wenn sich die regel verschiebt, verschiebt sich doch auch der eisprung? wäre ja logisch oder? und dann würds ja wieder genau passen....:frown:
oh man...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #29
kapier ich nicht ganz.

der eisprung wird nicht von der menstruation "nach hinten geschoben". der eisprung ist etwa 14 tage VOR der FOLGENDEN menstruationsblutung. ach, moment, du beziehst dich auf das kondom-malheur, jetzt verstehe ich...

ehrlich gesagt bringt rätselraten da jetzt eh nichts. du sagst, du seist nicht gekommen, allenfalls lusttropfen, kondom steckte nach dem rausziehen des penis in ihr. man sollte das kondom an der schwanzwurzel übrigens FESTHALTEN beim rausziehen.

für die pille danach ist es schon lange zu spät. ob jetzt was passiert ist, wissen wir nicht.
die tage können sich EINFACH SO verspäten und auch einfach so mal komplett ausbleiben. sie sollte sich nicht so verrückt machen - und du dich auch nicht...
 
C
Benutzer5795  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
joa, werden uns heut nen gemütlichen abend machen, schön gechillt aufm sofa. werd sonst einfach nachher inne apotheke rein und n test holen und dann brauchen wir uns danach (hoffentlich) keine gedanken mehr machen.

gestern meinte sie, dass sie weniger schmerzen hatte, bloß wenn ihr bewusst wurde, das es fast gar nicht mehr wehtut, dann kamen die schmerzen plötzlich wieder. wohl ein anzeichen, dass sie sich selbst unter druck setzt
 
S
Benutzer6295  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
mir gehts im moment ähnlich. hab vor 3 monaten die pille abgesetzt und möchte nun wieder damit anfangen. vorgestern hätte ich schon meine tage bekommen sollen, aber nichts, nur hab ich schon seit 5 tagen dieses ziehen im bauch, das ich immer hab, bevor ich meine tage krieg. ich weiß, dass sich nach dem absetzen der pille erst alles wieder einpendeln muss, aber ich mach mich trotzdem schon wieder irgendwie verrückt deswegen, obwohl ich noch nicht mal mit meinem freund geschlafen hab.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Ist diese Verzögerung normal?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren