Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er interessiert oder nur Spaß?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von laura19at, 4 Dezember 2008.

  1. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hey meine Lieben!

    Tja, nach vielen Hilfepostings meinerseits komm ich mal mit einer Frage an euch und hoffe auf viele Tipps, vorallem von unseren Männern hier :smile:

    Aaalso, in der Arbeit gibts einen Mann, der mir nie aufgefallen ist, da er fast nie mit mir redet..
    Auf Facebook hat er erst vor einigen Wochen begonnen, meinen Status zu kommentieren, mich zu Spielen einzuladen usw.
    Seit einer Woche schreiben wir uns täglich private Nachrichten.
    Er hat damit begonnen, als er mich gefragt hat, ob ich Tipps für Weihnachtsgeschenke hab..seither schreibt er mir gaaanz lange Texte, was er gern liest, was er den Tag über macht, empfiehlt mir Parfums, fragt was ich so mache, wann i wieder arbeite usw.
    Also es sind ganz lange Nachrichten..

    Hab mich erst gewundert, da er in der Arbeit nur einmal kurz mit mir geredet hat und das auch nur, weil ich begonnen hab.
    In den Nachrichten kommen aber keine Komplimente, er hat nur letztens geschrieben, dass er gerne mit mir schreibt.
    Und einmal hat er vom Kochen erzählt und gemeint, vielleicht kochen wir auch mal...
    Das wars von seiner Seite.
    Jetzt schreiben wir täglich und es kommen keine Fragen, ob ich ihn privat treffen will..
    Mein Kumpel meint, kein Mann schreibt einfach so einer jungen hübschen Frau..er schreibt sonst keiner aus meiner Abteilung einfach so..

    Er schickt mir Links zu seinen Lieblingsliedern, links zu seiner HP, fragt, ob ich ihn im Radio gehört hab usw.

    Im Sommer hatten wir ein Mitarbeiterfest und da bilde ich mir ein, dass er mit einer Frau dort war..es deutet aber sonst nichts darauf hin, dass er vergeben ist.
    Hab ihn indirekt gefragt, ob er einen Weihnachtstipp für Frauchen oder Family braucht, er meinte Family..hm

    Meine Frage, schreibt er nur zum Spaß oder hat er Interesse?
    Man kann im Facebook auch anstupsen und das macht er auch.
    Einmal hat er sogar auf einer Party von seinem Handy aus auf meine Nachricht im Facebook geantwortet..

    Ist ein Mann nichjt nur dann interessiert, wenn er nach einem Treffen fragt? Was will er? Nur platonisches Geschreibe? Hilfe!

    An die Männer: Ist das alles ein Anzeichen?

    PS: Ich bin nicht vergeben, will den Status aber wegen PNs nicht ändern :smile:
     
    #1
    laura19at, 4 Dezember 2008
  2. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Sieht so aus als wäre er sehr schüchtern! Schreiben fällt in einem solchen Fall viel leichter als in der Arbeit mit dir reden. Er traut sich vielleicht nicht, dich nach einem Treffen zu fragen, das mit dem Kochen könnte ja auch schon ein Anzeichen gewesen sein, dass er gerne mal was mit dir machen würde.

    Würdest du dich denn gern mit ihm treffen? Dann frag du ihn doch mal! Wirst dann schon sehen ob er darauf eingeht oder nicht.
     
    #2
    it's true, 4 Dezember 2008
  3. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    it´s true, danke für deine Antwort :smile:
    Oder er will nicht auffällig in der Arbeit sein?

    Ich hab ja geschrieben, sehr gerne, als er das mit dem Kochen erwähnt hat.
    Ich möchte ihn privat treffen, sonst würde ich nicht so intensiv mit ihm schreiben..aber ich will ihn nicht als erste fragen, damit bin ich bis jetzt immer schlecht gefahren..
    Ich nehm ihm ja die Schüchternheit ab, aber das sollte er selbst fragen bei Interesse..

    Jetzt hat er mir grad Weihnachtsschmuck virtuell im Facebook geschenkt..ich würde so gern wissen, ob er Interesse hat.
    Vielleicht schreibt er einfach nur gern lange Texte?

    Nehmt ihr euch soviel Zeit, wenn es nur platonisch sein soll?
    Und die Musiklinks gelten normalerweise doch auch als Interesse, oder?
    Ist alles einbissi schwerer, man will ja nicht vorm Arbeitskollegen schlecht dastehen
     
    #3
    laura19at, 4 Dezember 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    in er kürze liegt die würze:
    ich schätze er ist einfach nur total schüchtern und traut sich nicht... :smile:


    denkst du dein schüchterner kollege wird sich wenn du frägst in einen frauenverarschenden macho verwandeln? ;-)
    lass es halt seeehr langsam angehen! kann ja sein das er recht unerfahren ist... nicht das er sich zu viel drauf einbildet was es wieder zerstören würde...
     
    #4
    Beelion, 4 Dezember 2008
  5. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Hallo,

    also ich persönlich würde keine Bücher hin- und herschreiben wenn nicht eindeutiges Interesse bestünde. Sieht für mich so aus, als wenn er sich nicht traut, bei der Arbeit auf Dich zuzugehen und deshalb den facebook-Umweg nimmt.

    Aber gut, das ist jetzt nur Spekulation. An Deiner Stelle würde ich ihn bei der Arbeit einfach mal anquatschen. Beim Gespräch merkst Du vielleicht ein bißchen, wie er zu Dir steht, auf jeden Fall besser als beim Interpretieren von Nachrichten.

    Entschuldigung, aber mit dieser Einstellung kommst Du nicht weit.

    "Ich will aber nicht fragen, das soll er machen."
    "Ich will aber nicht fragen, vielleicht will sie gar nicht, ich warte lieber bis sie mich fragt"
    "Ich will mich nicht blamieren, warum fragt er denn nicht endlich?"
    "Oh mann, warum fragt sie nicht, wahrscheinlich will sie gar nicht"
    ....

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was schlimmes passieren soll, wenn Du nochmal nachhakst, wann er denn jetzt seinen (!) Vorschlag, sprich gemeinsames Kochen, zu konkretisieren gedenkt. :smile:

    Viele Grüße,
    Domi
     
    #5
    DSCH, 4 Dezember 2008
  6. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    lass es halt seeehr langsam angehen! kann ja sein das er recht unerfahren ist...
    Naja, er ist fast 30..Ich gehe es eh langsam an. Früher hätte ich schneller zurückgeschrieben, Andeutungen gemacht usw, bei ihm bin ich vorsichtig

    Ja, das hat mein Kumpel auch gesagt..

    Ich seh ihn morgen nach dem Geschreibe zum ersten Mal wieder..mal schauen, wie er sich verhält..ich hoffe, es is nicht nur platonisch

    Damit würde ich ihn doch bedrängen..

    Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass Frau nicht so forsch rangehen sollte. Es ging bis jetzt bei mir immer in die Hose, wenn ich die Initiative ergriffen habe..und grad bei Arbeitskollegen will ich es mir nicht verscherzen

    Wenn er schon soweit gegangen ist, mir immer und viel zu schreiben, dann muss er doch imstande sein, mich zu fragen, wenn er mich sehen will..

    Und meine große Frage ist einfach, ob Männer Frauen einfach platonisch anschreiben (junge, hübsche Frauen)

    Danke für eure Antworten :smile:
     
    #6
    laura19at, 4 Dezember 2008
  7. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    Ich würde ihn einfach mal auf eine Tasse Kaffee oder ein Bier einladen. Wenn er mich wieder einmal anstupst, würde ich antworten, daß ich leider gerade keine Zeit habe, aber stattdessen morgen oder übermorgen nach der Arbeit etwas mit ihm trinken möchte.

    An seiner Antwort kannst Du wahrscheinlich sehr schnell erkennen, ob er die Idee gut findet :zwinker:

    Wenn er sich soviel Zeit läßt, sozusagen ohne Zug zum Tor :engel: sagt mir meine Erfahrung, daß er interessiert ist.

    Was ich vergessen habe: das "jung" kaufe ich Dir ab, das "hübsch" wäre noch zu beweisen ;-)
     
    #7
    GreenGoblin, 4 Dezember 2008
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Nein! Da steckt immer was dahinter! Eigentlich immer Interesse! Besonders an der jungen hübschen Frau :zwinker:
     
    #8
    matthes, 4 Dezember 2008
  9. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Echt, drängen die Männer nicht normalerweise wenn sie interessiert sind?

    Ihr seid mir echt ein Rätsel :smile:

    Ich bin nicht die Schönste auf der Welt, aber ich bin sehr hübsch (sowas weiß man einfach, soll nicht eingebildet sein :smile: )

    Das hat mein Kumpel genauso gesagt :tongue:
    Das immer etwas dahinter steckt und ein Mann das normalerweise nicht einfach so macht :engel:

    Huuuj, sieht ja ganz gut aus..jetzt muss er nur noch fragen..und vor morgen hab ich bissi bammel..meine Haare sitzen nicht richtig :tongue:
     
    #9
    laura19at, 4 Dezember 2008
  10. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Drängen? Nicht unbedingt. Wir denken ja nach, und manchmal wissen wir, dass wer schneller fährt länger an der Ampel steht. Da kann man auch gleich langsamer fahren ...

    Wenn ihm das auffällt, ist er eh nicht der Richtige :tongue:
     
    #10
    matthes, 4 Dezember 2008
  11. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    UPDATE:

    Heute hab ich ihn das erstemal nach dem Geschreibe gesehen..

    Zur Erklärung, wie wir in der Arbeit sitzen:
    Die Redaktionen haben Wände aus Glas, man kann überall reinschauen.
    Ich sitz vorm PC, rechts von mir ist die Glaswand zu seiner Redaktion..wir sehen uns also von der Seite beim Arbeiten..
    Leider musste ich heute einspringen, obwohl ich krank bin.

    Als ich angekommen bin, war ich sehr aufgeregt..er hat dann gleich aus dem Büro gelächelt und mir gewunken, ich hab schüchtern aber strahlend zurückgewunken :schuechte

    Dann haben wir nebenbei im Facebook geschrieben, er hat mich gefragt ob ich einen Kaffee will oder Tabletten mag, hat sich Sorgen um meine Gesundheit gemacht..

    Als erstes kam er raus und brachte mir Neoangin. Mein Kollege aus meiner Redaktion hat überrascht geschaut, ich hab ja nie mit ihm gredet..

    Später brachte er mir einen tollen Kaffee..mein Kollege nur: "Laura, was hast du mit ihm gemacht?" :tongue:

    Dann hat er mir geschrieben, dass ihm meine neuen Nägel gefallen (sowas merkt er? wow)

    Er wollte auch, dass ich einmal in sein Büro komme und mir Tabletten hole, aber da war seine Kollegin und das fand ich peinlich..das gerede geht schnell bei uns los..

    Er war total lieb, aber hab nicht gesehen, dass er mich durch die Glaswand beobachtet..ich hab öfters hingschaut hehe (unauffällig)

    Nun weiß ich nicht, er hat noch immer weder nach meiner Nummer gefragt noch nach einem privaten Treffen..

    Ob es vielleicht doch platonisch ist?

    In der Mail hat er geschrieben, dass er sich freut, dass mein Arbeitskollege ausgefallen is, weil er mich lieber da hat..

    Männer, was ist da los?
     
    #11
    laura19at, 5 Dezember 2008
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ist es so unwahrscheinlich, dass der arme Mann einfach nur furchtbar schüchtern ist? Wieso fragst du denn nicht nach einem Treffen? Ich verstehe nicht, wieviele Leute dir noch sagen sollen, dass er wahrscheinlich Interesse hat.
     
    #12
    User 18889, 5 Dezember 2008
  13. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Maria, ich geb ihm alle möglichen Anzeichen und ich will mich in der Arbeit nicht blamieren..ich muss mir sehr sicher sein, dass er Interesse hat und das versuch ich mit eurer Hilfe rauszufinden..weil dann würde ich vielleicht über meinen Schatten springen..

    Mir ist einmal passiert, dass mir ein Mann ein Geschenk in die Arbeit geschickt hat, mit meiner LieblingsCD. Als ich ihn dann nach einem Treffen gefragt hab (als erste), hat er sich nie wieder gemeldet..ich will das nicht nochmal, verstehst du? :cry:
     
    #13
    laura19at, 5 Dezember 2008
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Na aber Fakt ist ja, dass da ohne ein Treffen nicht viel passieren wird. Ihr müsst euch treffen, um zu testen, ob ihr euch auch real gut versteht. Ihr schreibt euch oft, er schreibt dir, dass er sich freut, weil du arbeiten gekommen bist usw. Ich finde das schon ziemlich eindeutig.

    Wer weiß, was damals mit dem anderen Mann das Problem war. Vielleicht hatte er (heimlich) eine Freundin und wurde sich bei deiner Frage nach einem Treffen bewusst, dass er sie hintergehen könnte oder so.
     
    #14
    User 18889, 5 Dezember 2008
  15. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich bin einfach schrecklich sensibel und will mich schützen..

    Sein Interesse ist eindeutig? Hm..

    Ich hab den Verdacht, dass er vielleicht eine Freundin hat..deswegen schreibt er "nur". Sonst fragen Männer doch sofort..
    Oder es ist eben platonisch.

    Wenn ich ihn frag, mach ich mich verletzlich und ich will in der Arbeit keine unagenehmen Situationen
     
    #15
    laura19at, 5 Dezember 2008
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du musst ihn ja nicht vor allen Leuten auf der Arbeit um ein Treffen bitten. Frag ihn allein im Büro oder notfalls online.

    Verletzlich ist man (fast) immer, vor allem später in einer Beziehung.

    Vielleicht hat er wirklich eine Freundin, kann sein. Das wirst du aber auch nicht anders rausfinden als durch fragen.
     
    #16
    User 18889, 5 Dezember 2008
  17. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich schreib ihm jetzt nix mehr. Er hat jetzt eine Woche frei..mal schauen, ob und was er schreibt..ich werd noch abwarten..

    Aber es ist eine Tendenz zum Interesse, hoffentlich
     
    #17
    laura19at, 5 Dezember 2008
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich fände es gar nicht soo verwunderlich, wenn er dir nicht mehr schreiben sollte die nächsten Tage. Er bringt dir Kaffee und schreibt dir viele Nachrichten. Vielleicht hofft er nun auf eine Annäherung von dir.
     
    #18
    User 18889, 5 Dezember 2008
  19. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich schreib ihm ja auch viele liebe Nachrichten zurück! War heute echt konzentriert auf ihn, schreib auf seinem Profil..also ich find, ich bin gar nicht passiv
     
    #19
    laura19at, 5 Dezember 2008
  20. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Aber schwul ist er ganz sicher nicht?
     
    #20
    Schweinebacke, 5 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - interessiert nur Spaß
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
4 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
akihauser
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2016
5 Antworten