Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er nur schüchtern oder bin ich ihm "nicht gut " genug

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von steffi4u, 2 März 2008.

  1. steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    Guten Morgen,
    ich habe heute Nacht gar nicht gut geschlafen , weil mir eine Sache gar nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Und zwar, ich hatte am Sonntag ein Date , haben einen DVD abend gemacht und war alles soweit ganz gut. Sind uns auch ein bisschen näher gekommen , also haben uns gegenseitig so ein bisschen gestreichelt. Vorgestern haben wir uns dann wieder getroffen bei ihm und haben zuerst was zusammen gekocht, was auch gut geworden is :tongue: . Danach haben wir den wieder nen Film geschaut wobei er gleich seinen Arm um mich gelegt hat und die streichelein wurden diesmal auch etwas heftiger. Als der Film aus war , lagen wir noch so da und haben uns gekizelt und bisschen gneckt und ich hatte mein Kopf auf seiner Burst und haben so mit unsern Händen gespielt. Es war uns nur so verdammt heiss und dann sind wir kurz auf den Balkon wo, als mir kalt wurde wir uns umarmt haben und geküsst, aber nicht wirklich eher so mehrere, naja intensive bussis nacheinander. So weit so gut.
    Mein Problem is nur, dass das so langsam alles vorran geht, gut er ist nicht der offenste Typ , zumindest am anfang und Traut sich halt nicht so(hab ich so bisher gedacht ). Was mich nur sehr stört, ist dass wenn wir mal über icq reden , er immer so lange braucht bis er antwortet und dann sagt er nie ja ich freu mich dich zu sehn oder wann sehn wir uns wieder, das ist doch eigentlich normal, dass man so was frägt, wenn man den andern mag. Und er sagt auch nicht was er über uns denkt er redet im internet mit mir, wie als wären wir freunde. Und habe gestern bei studivz (schnüffel :smile: ) sein Profil gefunden und er ist echt ein Mensch, der viele Freunde hat(also nicht nur bei StudiVz) und er hat auch nicht gerade wenig Geld und ist schon viel auf der Welt herrumgekommen. Und die Freunde bzw auch die Freundinnen die er als Freunde hat sehen mal verdammt gut aus. Er ist übrigens 26 und ich 20. Jetzt bin ich seit ich des Profil gelesen hab nimmer sicher , ob ich vielleicht nicht "gut genug " in seinen Augen bin. Also ich hatte so schon des Gefühl das er mich mag und dass er mich nicht einfach nur rumkriegen will, dafür geht das doch zu langsam und er kommt mir jetzt auch nicht ganz wie ein Aufreisser vor der jede Woche ne andre hat. Naja ich bin jetzt schon bisserle verzweifelt, weil ich mich glaub schon bisschen verschossen hab . Wart ihr mal in so ner Situation, oder wie schätzt ihr das ein ? Gibts noch hoffnug ?:geknickt:
     
    #1
    steffi4u, 2 März 2008
  2. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, dass Hoffnung besteht.
    Von seinem Studivz Profil und seinen vielen Freunden würde ich mich nicht verunsichern lassen. Das, was bisher zwischen euch passiert ist, liest sich für mich sehr vielversprechend.
    Wenn er dich nicht möchte, hätte er sich bestimmt nicht mit dir getroffen und sogar mit dir gekuschelt und dich geküsst. Er braucht ein bisschen Anlaufzeit.
    Vielleicht hatte er schon lange keine Freundin mehr und weiß noch nicht so recht, wie er mit der "neuen" Situation umgehen kann. So könnte ich mir auch das eher "neutrale" Verhalten in ICQ erklären.
    Zuneigung ist von seiner Seite aus aber mit großer Wahrscheinlichkeit vorhanden.
    Mach dir also keine Sorgen und versuche, das Ganze etwas lockerer zu sehen.
    Viel Spaß beim weiteren Kennenlernen! :smile:
     
    #2
    Silverfish, 2 März 2008
  3. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er muss erstmal warm mit dir werden und der ganzen neuen Situation.Lass ihm Zeit,so wie dus beschreibst,mag er dich.
    Wahrscheinlich ist er etwas schüchterner,wird aber eben,wenn er jemanden kennt,schnell auftauen.
    Ich denke,du hast dir keine Sorgen zu machen,lieber gehen Sachen etwas langsamer und man lernt sich richtig kennen,als zu schnell und hinterher bereut man es.
     
    #3
    ZoeWaldorf, 2 März 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich würd mich vielleicht nicht so viel über ICQ mit ihm unterhalten, da das erfahrungsgemäß wirklich nicht der beste Ort ist, um über persönliches zu 'sprechen'. Wie viele Missverständnisse da immer entstehen, ist unglaublich. Wieso telefoniert ihr nicht einfach mal?

    Und ich denke nicht, dass du ihm nicht gut genug bist. Wieso sollte er mit dir DVD schaun und Händchenhalten und dich küssen, wenn er dich gar nicht wollte? Ok, wenn einer schon viel rumgekommen ist und viele geile Freundinnen hat (wobei 'Freund sein' bei Studivz ja nicht viel heißt), macht man sich schon Gedanken. Hatte ich auch mal. Und ich hab mir so lange eingeredet, nicht gut genug zu sein, bis ich mich auch wirklich so verhalten habe. Ich hoffe, du machst nicht den gleichen Fehler.

    Du könntest ihn ja das nächste Mal, wo ihr euch seht, einfach drauf ansprechen, wie er so über euch denkt :smile:
     
    #4
    LiLaLotta, 2 März 2008
  5. steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    er ist ist jetzt heute auch schon den ganzen tag online( zwar oft als abwesen, was daher kommt da er immer eigentlich das internet an hat). Ich würd ihm am liebesten schreiben , aber sitzte vor dem pc seit heut morgen und bekomm mal gar nichts auf die reihe. Ich war vorhin mal kurz on aber er schreibt mir nicht. Aber ich möchte ihn jetzt auch nicht bedrängen, er hat ja auch sein freund zu besuch den er schon ewigkeiten kennt. Er fährt am mittwoch für ein paar tage zu nem freund und würd ihn ja vorher gerne sehn und mal ne andeutug gemacht ( von ihm kommt ja nichts,oder ich war zu schnell :tongue: ) und da meinte er nach dem wochenende . Aber ich trau mich ihm nicht zu schreiben , weil er ist eigentlich dran und will ihn ja nicht bedrängen , aber ich werde hier noch verrückt :kopfschue soll ich noch warten ?
     
    #5
    steffi4u, 2 März 2008
  6. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    103
    3
    Single
    hi,
    also ich befinde mich momentan in einer ähnlichen situation wie du, aber von meiner seite ist es halt so, dass sie halt (scheinbar) schwer zu erreichen ist und ich deshalb schonmal ne mail mehr schreiben muss bis überhaupt mal was kommt... was ich damit sagen will, ist... ich glaube viele menschen erwarten, dass man ein bisschen hinter ihnen her rennt... kp, wie es bei dir und deinem freund in spe aussieht, aber vllt. musst du ihm das ein bisschen offensiver zeigen, sprich lieber einmal mehr nach nem date fragen als einmal zu wenig :zwinker:
     
    #6
    Jaymo, 3 März 2008
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    dito!!
    und übrigens würde ich mir weniger sorgen machen,sondern es merh auf dich zukommen lassen..auch,wenn es verdammt schwer ist:zwinker:
    hört sich doch gut an,was du geschrieben hast.....meist spürt man schon,dass es nich nur n "rumkriegen" ist,sondern mehr dahinter steckt...ich kenne das:zwinker:
    und noch was:ich habe bei studivt über 200 freunde...das ist keine angeberei..d.as bezieht sichd arauf,dass es sehr übertrieben ist,dieser zahl zu glauben...da sind bei mir auch fast ausnahmslos leute drin,die ich kenne...also keine richtig fremden....aber die würde ich ja nie im wahren leben alle zu freunden zählen..ich bin ein recht offener mensch und komme shcnell mit leuten in kontakt,habe nen großen freundes-/bekanntenkreis..aber so viele sind s net^^
    studivz kannst du auch als kontakthaltebörse ansehen...manche leute kennst du,addest du,hast ihre adresse und co und schaust ma ev vorbei....

    manchmal steigert man sich zu shcnell rein,warum er online ist,aber sich nicht meldet...ich bin in den semesterferien,wenn ich nich moins früh rausmuss,auch den ganzen tag im icq(aber nie richtig online),dh noch lange nicht,dass ich da bin:zwinker:
    oder er is wirklich schüchtern und wartet darauf,dass du dich meldest..

    also mach dir keine sorgen udn viel glück mit deinem kerl!!
     
    #7
    User 46728, 3 März 2008
  8. steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    nach einem sehr schrecklichen Sonntag gehts mir mittlerweile wieder gut, haben gestern abend auch noch geschrieben, aber alles wieder nur freundschaftlich. Er hat ja letzten Freitag gemeint, nach dem ich ja gefragt hab, dass wir uns nach dem Wochenende wieder sehn. Aber er fährt ja am Mittwoch weg für a paar Tage und weiss jetzt nicht ob ich was sagen soll. Will mich ja nicht aufdrengen( das spiel mit dem rar machen hat so gar geklapp, er hat mich gerstern angeschrieben ) . Ich will ihn auch zu nichts zwingen , weil es muss ja nen grund geben warum er nicht fragt, kann sein dass er sich net traut, kann ich jetzt nicht so beurteilen. Die letzten 2 Treffen sind eher auf mein Vorschlag zusammengekommen (das erste war eher spontan ) und jetzt ist er doch dran, oder? Ich war noch nie in so einer Situation, wo die sog. "kennenlern Phase " so lang dauert. Jetzt weiss ich net, soll ich was vorschlagen oder lieber warten bis er was sagt ( da kann ich denk ich lange warten :zwinker: ) naja ich bin über sein Verhalten nur total verunsichert :ratlos: , wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
     
    #8
    steffi4u, 3 März 2008
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    wie lange kennt ihr euch jetzt??und wo habt ihr euch kennengelernt?

    naja du hast 2 möglichkeiten: 1)warten bis zum gehtnichtmehr.....wenn er sich wirklich nicht traut bringts nur bedingt was....er wird ev nur noch fragen,wenn er es als last chance sieht..
    2)oder du machst wohl zum 3.mal den ersten schritt.....da du noch nicht fest mit ihm zusammen bist und dich ja echt fertig machst mit der story vll das beste.denn du hast nicht sehr viel zu verlieren..die wahrheit tut meist nicht so lang weh,wie sich zu quälen....zwar rennst du ihm indirekt hinterher...aber vll freut er sich ja,wenn er schüchtern is....

    würde dir also dazu raten,sich zu melden!
     
    #9
    User 46728, 3 März 2008
  10. cheerfulsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kenne sowohl das Problem mit dem Nicht-Melden im ICQ, als auch die Situation, dass er kein Treffen vorschlägt von der Anfangszeit mit meinem jetzigen Freund.

    Zwecks ICQ: Vllt ist er, wie schon gesagt wurde, oft online, aber gar nicht richtig da-so war es bei meinem Freund immer und ist es auch jetzt oft noch. Da wird man eben ne halbe Ewigkeit einfach mal gar nicht angeschrieben oder es kommt erst nach Studen eine Antwort. Ich habe mir damals nen ziemlichen Kopf um nichts gemacht, mittlerweile aber verstanden, dass ich mir deshalb keine Sorgen machen muss. Ich denke, dass du der Sache auch nicht so eine große Bedeutung anrechnen musst.

    Wegen den Treffen: In solchen Situationen hilft meiner Meinung nach Reden am besten. Vllt fragst du ihn demnächst mal wieder nach einem Treffen und sprichst vorsichtig drauf an, ob es eine Bedeutung hat, dass er nie selbst nach einem Treffen fragt. (Ich weiß, dass ist immer leicht gesagt, aber danach hat man mehr Klarheit.)
     
    #10
    cheerfulsoul, 3 März 2008
  11. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es immer schwierig/nervig, dass man am Anfang einer Beziehung dieses Aufwiegen macht:"ich hab das gemacht,jetzt ist er dran.."
    Ich glaube,viele Männer denken so nicht,zumindest kommt es mr oft so vor und wenn es nicht überhand nimmt,ist es letzten Endes auch egal,hauptsache ist,man kommt mal aus den Puschen:smile:

    Denn,ich vermute wirklich,er ist schüchtern und traut sich nicht,ist dir eventuell sogar dankbar,dass du es übernimmst.
    Hätte er keine Lust,könnte er dir ja auch absagen,wird er aber bestimmt nicht tun. Kannst es ja noch einmal tun,und ich denke doch,beim nächsten Treffen wird es etwas mehr Klarheit über seine Gefühle geben.
    Ansosnten breust du vielleicht hinterher,dass du deinen Stolz nicht über Bord geworfen hast und es einfach mal versucht hast,verlieren kannst du,wie schon gesagt nicht viel.
     
    #11
    ZoeWaldorf, 3 März 2008
  12. steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    hey,
    tja er war jetzt weg im urlaub. Jetzt is er wieder da und on. Aber soll ich ihn jetzt an schreiben ( er machts irgentwie net ) oder soll ich warten ( ah, was ich hoffentlich kann :ratlos: ). Oder kommt des net gut ? Er ist nicht so oft online bei icq. Aber ich will ihm so eigentlich auch nicht nachlaufen
     
    #12
    steffi4u, 12 März 2008
  13. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm wenn er sich nicht meldet hat er denke ich kein interesse. und zum hinterherlaufen wäre ich mir zu schade.

    ich würde mich auf jeden fall bei dir melden wenn ich was "von dir wollte".

    naja ... einfach mal abwarten und wenn nix passiert abschreiben.
     
    #13
    xabuu, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur schüchtern ihm
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten
Test