• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist mein Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

L
Benutzer154258  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest durchgeführt und ich bilde mir ständig ein, eine zweite leichte Linie zu sehen. Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich Angst vor einer Schwangerschaft habe, da ich gerade mein Studium begonnen habe und es absolut nicht in mein Leben passen würde .
Deshalb bin ich über jede neutrale Meinung froh!

Vielen Dank für jede Antwort!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    333,6 KB · Aufrufe: 133
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich kann nix sehen, liegt aber oft an den Fotos selbst. Der Test muss binnen der vorgegebenen Zeitspanne abgelesen (bzw. für uns fotografiert) worden sein, sonst stimmt das Ergebnis nicht.

Gab es denn eine Verhütungspanne? Wie verhütest du überhaupt?

Investiere die paar Euro in einen Clearblue-Test, dann hast du das Ergebnis prima in Worten zum Ablesen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Einen positiven Test erkennt man sehr deutlich. Dieser Test ist nicht positiv.
 
L
Benutzer154258  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich verhüte mit der Pille, habe die auch immer regelmäßig eingenommen, da achte ich wirklich sehr genau drauf.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich verhüte mit der Pille, habe die auch immer regelmäßig eingenommen, da achte ich wirklich sehr genau drauf.

Wenn du gewissenhaft deine Pille nimmst, keinen Durchfall und kein Erbrechen wenige Stunden nach der Einnahme hattest (bzw. in dem Fall nachgenommen hast) und keine Medikamente mit Wechselwirkungen (Antibiotika, Johanniskraut...) genommen hast, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich, dass du schwanger bist.

Es gibt zwar immer mal Erzählungen von TroPi-Kindern, aber niemand kann im Nachhinein prüfen, wie konsequent wirklich auf das oben Genannte Rücksicht genommen wurde.
 
L
Benutzer154258  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja, man liest dann doch ziemlich oft, dass Frauen trotz Pille schwanger geworden sind etc. und ich zB hab auch einige Symptome, die auf Schwangerschaft deuten könnten, was natürlich nicht ausschließt, dass ich mir das einbilde (vor zwei Wochen ca Übelkeit, immernoch anhaltende Unterleibsschmerzen, Brustspannen usw)
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Der Test ist eindeutig negativ! Vielleicht verhütest du doppelt, wenn du so ne Panik hast schwanger zu werden.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Müsste in dem kleinen Feld nicht ein Kontrollstreifen auftauchen?
Hast du den Test wirklich korrekt durchgeführt?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ja, man liest sowas mal.
Eine Bekannte von mir ist auch trotz Pille schwanger geworden (und hat es erst im 4. Monat erfahren). Sie war sehr überrascht, weil sie die Pille so gewissenhaft genommen hätte und alle waren geschockt, dass das passieren konnte.

Erst auf meine Nachfrage hin erzählte die dann doch von einem Antibiotikum, welches sie etwa kurz vor der Einnistungsphase nehmen musste. Aber der Arzt hätte ihr nicht gesagt, dass das ein Problem mit der Pille wäre.

Ich für meinen Teil glaube nicht an Geschichten, in denen die Einnahme 100%ig korrekt gelaufen ist und jemand trotzdem schwanger wird - höchstens daran, dass den Aus-heiterem-Himmel-Schwangeren die Verhütungspanne nicht bewusst war. Das kann bei der Pille schneller gehen, als bei anderen Verhütungsmitteln wie Implanon oder Gynefix.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer154258  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Der Kontrollstrich ist der, der auf dem Bild eingefärbt ist. In das kleine Runde Feld musste ich mit einem Applikator zwei Tropfen Urin hineingeben, daher denke ich nicht, dass der Test falsch durchgeführt wurde.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Das ist dein dritter Thread zum Thema Schwangerschaft und trotzdem hast du es nicht geschafft doppelt zu verhüten wenn du so ne Panik hast :cautious:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Also ich sehe auch nur den Kontrollstrich...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
Das foto hat eine ganz miese Qualität. baue den test bitte mal auseinander und fotografiere noch mal.
Wie weit wärst du denn? wenn der fragliche sex mehr als 18 tage vorbei ist, dann würdest du die linie deutlich sehen!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich finde den Test so eindeutig und unzweifelhaft negativ, da gibt es überhaupt nix zu rätseln.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #16
1+1=4 - Die Erweiterung des Gemüsebeets
Hier siehst du tests von vor der nächsten fälligen periode, die strefen sind alle sehr deutlich zu sehen, obwohl es noch sehr früh ist.
Gaaaaanz leichte linien, die man nur sieht, wenn am test wackelt kommen häufiger vor. die nennt man verdunstungslinien und erscheinen eher gräulich, als rosa. warte noch 2, 3 tage und benutze dann einen clearblue digital. dann musst du nicht rätselraten. ist der betreffende sex bis dahin mehr als 18 tage vorüber, ist der test dann auch wirklich sicher.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
1+1=4 - Die Erweiterung des Gemüsebeets
Hier siehst du tests von vor der nächsten fälligen periode, die strefen sind alle sehr deutlich zu sehen, obwohl es noch sehr früh ist.
Gaaaaanz leichte linien, die man nur sieht, wenn am test wackelt kommen häufiger vor. die nennt man verdunstungslinien und erscheinen eher gräulich, als rosa. warte noch 2, 3 tage und benutze dann einen clearblue digital. dann musst du nicht rätselraten. ist der betreffende sex bis dahin mehr als 18 tage vorüber, ist der test dann auch wirklich sicher.
Es gibt bei ihr doch gar keinen "betreffenden" Sex.:grin: :zwinker:
Ist doch nur ein Paniktest ins Blaue.:zwinker::grin:
 
L
Benutzer154258  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Doch es gibt tatsächlich einen "betreffenden Sex", vor ca 4 einhalb Wochen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #19
Doch es gibt tatsächlich einen "betreffenden Sex", vor ca 4 einhalb Wochen.
Dann wäre der test jetzt fett und gut sichtbar positiv du wärst dann jetzt in der 6. wochen oder weiter. deun hcg wert wäre über 1000, wenn nicht 10.000. ein test schlägt ab 25 oder 50 an. daher wäre dieser test jetzt gutsichtbar positiv.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #21
L laurah

Ich sehen keinen zweiten Strich. Wenn der GV mehr als 19 Tage her ist, wäre der zweite Strich überdeutlich und wirklich so dick wie die Kontrolllinie. Ich bin mir sehr sicher, dass du nicht schwanger bist.

Ich würde an deiner Stelle einen Termin beim FA machen und mit ihm deine Angst und Verhütungssituation besprechen. Vllt ist für dich die Spirale besser geeignet. Oder eine andere Pille. Oder wirklich Pille + Kondom.

Bei all der Verhütung sollte man nie vergessen, dass man einen unwahrscheinlichen Fall verhütet. Selbst bei komplett ungeschütztem Sex zur Zeit des Eisprungs ist die Wahrscheinlichkeit gleich schwanger zu werden nur 25%.
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #22
man liest dann doch ziemlich oft, dass Frauen trotz Pille schwanger geworden sind
Zwei der drei Freundinnen meiner Frau sind offiziell trotz Antibabypille schwanger geworden, die Dritte ist lesbisch.
Beide Freundinnen hatten heimlich die Pille abgesetzt, weil sie einen Kinderwunsch hatten, der Mann jedoch nicht.
Daher sollte man solche offiziellen Zahlen evtl. "relativ" sehen.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #23
Für den ganzen Hokuspokus von wegen "Trotz Pille schwanger" gibt es auch offizielle Studien. Zusammengefasst wird das unter dem Pearl Index. Für die gängigen Gestagen- Östrogen Pillen liegt er bei 0.4. Das bedeutet, dass 4 von 1000 Frauen trotz Pille schwanger werden.

Hier findest du unter "Pearl Index der einzelnen Verhütungsmethoden" eine tolle Übersicht: Pearl-Index – Wikipedia

Je größer die Zahl, desto mehr werden innerhalb eines Jahres ungeplant schwanger. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Naja, man liest dann doch ziemlich oft, dass Frauen trotz Pille schwanger geworden sind etc. und ich zB hab auch einige Symptome, die auf Schwangerschaft deuten könnten, was natürlich nicht ausschließt, dass ich mir das einbilde (vor zwei Wochen ca Übelkeit, immernoch anhaltende Unterleibsschmerzen, Brustspannen usw)
Wenn du schwanger wärst und bereits Symptome hättest, müsste in deinem Urin auch genügend Hormon drin sein, um den Test eindeutig positiv zu machen. Er ist aber negativ. Das heißt: du bist nicht schwanger und die Symptome sind eingebildet bzw. falsch interpretiert. Keine Sorge, ich glaube, das macht jede Frau ab und zu mal durch. :tongue:
[doublepost=1480519730,1480519515][/doublepost]
Für den ganzen Hokuspokus von wegen "Trotz Pille schwanger" gibt es auch offizielle Studien. Zusammengefasst wird das unter dem Pearl Index. Für die gängigen Gestagen- Östrogen Pillen liegt er bei 0.4. Das bedeutet, dass 4 von 1000 Frauen trotz Pille schwanger werden.
Ich persönlich glaube ja, dass selbst dieser Wert zu hoch ist (wenn man denn perfekt verhütet) ...

Off-Topic:
Der Pearl Index bezieht aber immer auch die Verhütungs-Realität mit ein. Deswegen werden Kondome auch mit einem relativ hohen Pearl Index angegeben, obwohl diese bei guter Anwendung viel sicherer wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Der "theoretische" PI der Pille liegt meiner Meinung nach auch bei 0,1.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #26
Was war in punkto Verhütung beim kritischen Sex denn kritisch?

Auf dem Test seh ich auch keinen Schwangerschaftsstrich.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #27
TE, nach all deiner Unsicherheit frage ich mich, ob du reif genug für Sex bist.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #28
Off-Topic:
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das schon eine psychische Störung sein kann, dass du so eine Panik hast die wohl immer wieder aufkommt und dir dann sogar Dinge einbildest. Ich möchte hier nicht Psycho-Doc spielen, aber vielleicht solltest du das mal abchecken lassen..
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
TE, nach all deiner Unsicherheit frage ich mich, ob du reif genug für Sex bist.
So weit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen :grin:
Sich einfach mal ein Verhütungsmittel suchen dem man vertraut würde mMn reichen :tongue:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #30
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren