Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist schon der alltag eingetreten ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rachel-22, 18 Juli 2006.

  1. Rachel-22
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leutz,
    Ich weiss ich kann mich mit mein Problem an euch wenden...
    Mein Freund und ich sind seit 4 monaten zusammen und streiten NUR !!!
    Fast über alles...ich muss zugeben das ich viel mecker...aber er hat sich so arg verändert...ich weiss auch nicht mehr ey..
    auf jeden fall ist er zu faul zu arbeiten...er denkt bei jeden oder jeder das ich mit dem oder der was will wenn ich mit den per msn oder icq schreibe...wenn ich tanzen gehe meint er extra noch,mach nicht soviele kerle an.Und er hat meine Historys bei Icq gelesen...da kann man lesn was man bis jetzt alles geschrieben hat...von jeden einzelnen hat er es gelesen...
    ach man mich stört vieles...er ist einfach soo faulll..hilft mir net wenn er bei mir ist beim sauber machen ..nichts einfach nichts..macht nicht mal sein Dreck weg...
    ich weiss ich mecker nur...und ich hab auch schon probiert damit aufzuhören...aber er regt mich irgendwie immer wieder auf...
    ich weiss es lohnt sich im grunde nicht mit so einem zusammen zu bleiben...aber ich will ihn echt nicht verlieren und er mich net...
    wir sehen uns sehr oft...wir haben auch schon über abstand nachgedacht ..aber dann felhen wir uns beide einfach zu sehr...
    was soll ich nur tun...ich bin ratlos...weil ich will auch net wie seine mami ihm alles sagen was er tun soll...hab doch schon so oft mit ihm ernst vernünftig geredet was und was net...
    Rachel
     
    #1
    Rachel-22, 18 Juli 2006
  2. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Also wenn mein Freund mich so kontrollieren würde, wäre bei mir Schluss! Da kenne ich nichts. Entweder er vertraut dir, dann muss er dass nicht machen oder er vertraut dir nicht.
    Wobei vertrauen zu einer Beziehung dazu gehört!

    Auch wenn ein Kerl bei mir nicht ein bisschen selbstständig wäre, würde mich dass auch tierisch nerven!

    Aber die Entscheidung liegt bei dir! Da kann dir keiner reinreden! Aber ich würde mir überlegen ob du so weiter machen willst!

    LG
     
    #2
    Habannaba, 18 Juli 2006
  3. Rachel-22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich überlege ja schon die ganze zeit hin und her...und merkwürdigerweise wenn er weg ist fehlt er mir sehr,...und es ist auch net die gewohnheit die mir fehlt sondern er und sein kuscheln und seine liebe art...er ist ja auch sonst ein sehr sehr lieber nur was bringt mir das...hhmmmm
     
    #3
    Rachel-22, 18 Juli 2006
  4. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Dann musst du mal klar und offen mit ihm reden und ihm sagen was dich stört, bzw. wie ihr das ändern könnt!

    Dass er keine Angst haben muss in Punkto Vertrauen und dass du es schön finden würdest wenn er etwas mehr mit anpackt!

    Ich denke sonst wird sich das Problem nicht lösen lassen!
     
    #4
    Habannaba, 18 Juli 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Das klingt für mich, als würdet ihr nur zusammen hängen. Ich finde, bei euch geht das alles verdammt schnell-zu schnell. Ihr seid gerade mal 4 Monate zusammen und benehmt euch, als würdet ihr 4 Jahre verheiratet sein. Du kotzt dich hier ausüber ihn, sagst, dass du nur am Meckern bist, ich werde das Gefühl nicht los, dass du nur mit ihm zusammen bist, damit du einen Freund hast. Also ich bitte dich, wenn man nach 4 Monaten schon so angenervt von seinem Freund ist, dann kann das auf Dauer nicht gutgehen. Wie lange wollt ihr so weiterleben?

    Er kontrolliert dich, scheint kein Vertrauen zu haben und du tolerierst das? Nee, also bei mir gäbe das das nicht. Er hat nicht die History von irgendwelchen Messenger zu lesen. Wenn ich ihm die gebe, dann gut, aber so nicht. Und trotzdem-du duldest das Ganze. Irgendwie bist du in meinen Augen selbst Schuld!

    Ich frage dich ganz direkt: Liebst du ihm aus vollem Herzen?

    Er scheint wirklich faul zu sein, das allein wäre schon ein Grund, wenn er sich nicht bessert, die Beziehung zu beenden.

    Wo wohnt er denn? Wo wohnst du? Eigene Wohung? Irgendwie muss das spätere Leben ja finanziert werden, und wenn er sogar zu faul ist zu arbeiten-damit kannst du doch nicht glücklich werden. In einem gemeinsamen Haushalt hat man GEMEINSAM anzupacken, nicht einer allein.

    Darf ich mal fragen, wie alt ihr beide seid?

    Du musst selbst für dich wissen, was dir wichtig ist, wie lange du das noch mitmachen möchtest, dakann dir niemand reinreden. Nur in einer Beziehung häufen sich mit der Zeit Probleme, aber ihr scheint eurer Pensum an Problemen schon ausgeschöpft zu haben...

    LG
     
    #5
    Lysanne, 18 Juli 2006
  6. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Hatte auch ne 2 Jahre lange Beziehung!
    War im Grunde das gleiche wie bei dir, ich durfte mit keinen männlichen Wesen im MSN oder ICQ schreiben und wenn wir gemeinsam weg waren, störte es ihm wenn ich mit Bekannten redete und Spass hatte! Wir stritten auch nur, genau wie bei dir!

    Sag ihm einfach, dass du deine Freiheiten willst! Du engst ihn doch auch nicht so ein, oder?! Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du ihm einen Grund gibst, dass er dich so einengt oder?! Also wenn du ihn nicht verlieren willst, kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Grund dazu hat!

    Ja wie gesagt, sag ihm du willst deine Freiheiten!
    Und das mit dem Faul sein hmm, ja ich glaube, auch wenn du ihm sagst, dass du dir wünschst, er wäre etwas ordentlicher, wird es entweder etwas länger dauern, bis er es tatsächlich einhält oder er wird es nie ändern!!

    Viel Glück!
     
    #6
    Sexbunny, 18 Juli 2006
  7. eternety
    eternety (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ihr seid doch ers4 Mon zusammen,wenn er jetzt schonb so auffährt, wartze mal ab auf die nächsten 4mon.
    Ich würde erstmal mit ihm in Ruhe reden das es dir ernst ist wenn das nichts nützt, dann würde ich es beenden, bevor du ohne ihn wirklich nicht mehr kannst u die Gefühle ins unermessliche gestiegen sind... Warte noch ab, rede aber erst mit ihm, sonst mach schluß,...ncoh kommst du am besten über ihn hin weg...in 4 mon kann sich noch keine richitg große liebe aufgebaut haben!!
     
    #7
    eternety, 18 Juli 2006
  8. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht könnt ihr einen Deal eingehen? Er muss seine Faulheit überwinden (Männer mögens konkret, gib ihm bestimmt Aufgaben wie zB Abwaschen oder so :zwinker: ). Als Gegenleistung musst du mehr auf seine Eifersucht einghen. Scheinbar hat er ein problem damit, dir zu vertrauen. Kann auch an schlechten Erfahrungen liegen, versuche ihn besser zu verstehen. Sag ihm vielleicht, er darf dich alles fragen, beim tanzen zuschaun oder ähnliches. Wird schon :smile:

    Edit: Nur weil es jetzt so ist, heißt das nicht, dass es mit jedem Monat schlimmer wird! Ein ganz normales Beziehungsproblem, das man auch gemeinsam lösen kann.

    Ganz normal, dass es krisen gibt. Egal wann.
     
    #8
    Tethra, 18 Juli 2006
  9. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es ein bisschen krass, dass du nach vier Monaten schon so genervt bist, denn das spricht nicht für eure Beziehung!

    Wäre er so verknallt in dich, wie du es verdienst, würde er seine schlechten Angewohnheiten wenigstens noch vor dir verstecken und du wärst der Meinung, er ist der tollste Mann der Welt :zwinker:
    So ist das doch am Anfang, rosa Brille und sowas...

    Du solltest dir überlegen, ob du da emotional noch weiter investieren möchtest.

    SpackenQueen
    [die 4 Monate mit ihrem Freund zusammen ist und ihn vom Fleck weg heiraten würde :schuechte ]
     
    #9
    SpackenQueen, 18 Juli 2006
  10. Rachel-22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also was ich hier lese..bin ich ja irritiert,ich bin 22 und mein Freund auch...und vor ihm hatte ich schon eine 2 1/2 jahre lange Bez.
    und ich muss mir hier echt nicht sagen lassn ób ich ihn verdient habe oder nicht...und ausserdem hab ich nicht nur ne rosa rote brille er wollte was von mir und hat sich um mich bemüht...

    aber ich denke auch es gibt bestimmt eine lösung...nur ich weiss nicht welche,denn wir wollen ja was voneinander
     
    #10
    Rachel-22, 18 Juli 2006
  11. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Ich finde es komisch dass du gleich so arg reagierst!
    Die Leute hier wollen dir nur einen Rat geben.
    Das Problem ist halt das sie nicht alle Gründe bzw. Hintergründe, dich oder deinen Freund kennen.
    Daher pick dir das raus aus dem Postings die dir Helfen oder zum Denken anregen!
     
    #11
    Habannaba, 18 Juli 2006
  12. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, wenn man hier ne Frage stellt kann man das Pech haben und ehrliche Antworten bekommen...dann bitte aber nicht beschweren :tongue:
     
    #12
    SpackenQueen, 18 Juli 2006
  13. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    chaos

    Wie ich das sehe, ist dein Freund eher ein Chaot und du eher der ordnungsliebende Typ, der alles unter Kontrolle haben will?
    So eine Kombination KANN sehr gut harmonieren, wenn die Rollen klar sind und ganz allgemein wenn in einer Beziehung beide sich so akzeptieren, wie sie nun mal sind.
    mädchhen, wo hast du denn den satz her? das und noch mehr in deiner erzählung sagt mir, dass du mit dem charakter deines freundes absolut nix anfangen kannst. ich meine, man sich zwar alles ausmachen und arbeit teilen und versuchen einen kompromiss zu finden, aber ich weiss aus eigener erfahrung, dass jemand der nie gelernt hat ordnung zu halten und es deshalb nicht automatisch macht, es extrem schwer dabei hat, sich regelmäßig zum ordnung halten zu überwinden und das kann viel nerven und gesprächszeit kosten und viel verständnis für ihn deinerseits erfordern. und ich glaube ehrlich gesagt, dass du diese mühe weder aufbringen willst, noch beim besten willen könntest.
    wenn es sich für dich nicht "lohnt", einen partner zu haben der auf seine weise unordentlich und "faul", wahrscheinlicher jedoch auch versteckt depressiv, ist, dann würde ich an deiner stelle keine liebesmüh mehr verschwenden und die beziehung zusammen mit ihm in frieden beenden.
    und wenn du von "so einem" redest, klingt das doch sehr abfällig. ich glaube nicht an euer beziehungsglück. but that's just me.

    nur weil euch ein partner zum kuscheln und anlehnen fehlt, solltet ihr noch lange nicht zusammenbleiben. das ist imho kein grund, der es wert ist, dir und ihm viel unnötige tränen und stress zu durchleben.
    und du wirst vermutlich einen immer größer werdenden groll gegen ihn hegen, der eure beziehung mit anderen faktoren bald nur noch zum trauerspiel werden lässt.
    tut mir leid, dass ich euch kein besseres zeugnis ausstellen kann.

    man kann mit viel reden, evtl in einer paartherapie, einen gegenseitigen vertrag ausarbeiten, an den sich beide zu halten haben und der erst feststeht, wenn beide damit zufrieden sind. so können beide partner sagen, ok, ich bin bereit das und das zu tun und hier an mir zu arbeiten, wenn ich in dieser beziehung sinn sehe, und für eine glückliche beziehung ist mir dies und das so und so wichtig, und dann können beide sehen ob sie eine einigung finden oder nicht. aber fairerweise, wenn nicht, dann bleibt ehrlich zueinander und zu euch selbst und traut euch zu sagen, dass ihr unter diesen umständen keine glückliche partnerschaft führen könnt. das erspart euch viel und rettet vielleicht eine super freundschaft.
     
    #13
    normallyinsane, 19 Juli 2006
  14. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Hey,
    also ich denke auch, dass wenn dich JETZT schon sooo vieles an ihm stört und ihr euch sooo oft streitet, nach 4 Monaten!! dann ist das schonmal nicht wirklich toll.
    Vielleicht passt ihr einfach nicht so zusammen wie du oder er es sich erhofft haben, das gibt es. Ist mir mit meinem letzten Freund auch so ergangen. Nach 6 Monaten war irgendwie der Wurm drin, wir haben zwar nicht gestritten, aber es war einfach seltsam. Wir hatten z.B. total unterschiedliche Einstellungen zu einer Beziehung, er wollte Freiheiten ohne Ende, noch mehr als er bekommen hat. Wir haben beide darunter gelitten OBWOHL wir uns irgendwie ja doch liebten haben wir uns getrennt...
    Außerdem, wenn er dir so "nachspioniert" und dich einengt, das ist doch auch nicht ok...
    Wenn du natürlich sagst ihr liebt euch über dann rede mit ihm, sag ihm was dich stört (z.B. das er so faul ist, dass er dir nachspioniert usw.) und versuch Kompromisse einzugehen, z.B. dass er halt mindestens 2 mal die Woche saugt oder so was in der Art....und dass er wenn er dich fragt auch die Historys lesen kann....ABER DANN MUSST DU AUCH MIT IHM REDEN!!
    Sonst weiß er ja nicht was dich stört und wie ers besser machen kann....
    Viel Glück
     
    #14
    Blubberknutsch, 19 Juli 2006
  15. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Wow... selten so viel Überreaktionen und *hust* (W)Irrsinn gelesen. Ausnahmen ausgenommen :zwinker:

    Eure Beziehung ist gut, so wie sie ist. Ihr vermisst euch. Ein paar Sachen sorgen immer mal wieder für Streit, aber das ist nicht schlecht sondern eher gut zu bewerten. Jetzt werden viele sagen: Irrsinn!

    Aber ein perfekter Freund und eine Beziehung ohne Streit wäre langweilig und würde alles kaputt machen. Also reden was Dich stört, ein bissl anecken, sich nicht unterkriegen lassen. Solange man sich nicht komplett auseinanderentwickelt, dass man echt nicht mehr miteinander klarkommt, dann muss man sich trennen. Aber glaub mir, an dem Punkt wirst Du ihn kein Bisschen mehr vermissen und soweit seid nun wahrlich noch nicht. Also alles best :zwinker:
     
    #15
    lovely, 19 Juli 2006
  16. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde du hast ein Recht darauf zu meckern.

    Er hilft dir nicht, räumt noch nicht mal seinen Kram auf und aus lauter Langeweile / Eifersucht liest er deine ICQ-History.

    Warum geht dein Freund denn nicht mal mit zum "Tanzen"?

    Hattest du schon ein klärendes Gespräch mit deinem Freund? Dass er dir mal mehr unter die Arme greifen sollte. Wie soll das erst mal in der Zukunft aussehen (falls du dir eine mit deinem Freund vorstellen kannst)? :ratlos:
     
    #16
    (ma)donna, 19 Juli 2006
  17. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, perfekt ist keine beziehung. aber wie ich bereits gesagt habe, es gibt mehrere möglichkeiten, entweder man nimmt sich einfach so wie man ist, oder man schaut, wo man sich entgegenkommen kann, evtl sogar schriftlich, oder man lässts drauf ankommen und verhandelt bis man zu einem ergebnis gekommen ist (positiv oder negativ, offen)
    oder man streitet sich, bis man im krieg auseinander geht. und das ist echt die schlechteste möglichkeit, sich damit nicht auseinander zu setzen. vor allem, wenn es einem schwer fällt, das alles auf die leichte schulter zu nehmen, was ich ihrer story entnommen habe.

    und, madonna, niemand hat ein RECHT auf gar nichts, von natur aus.
    in einer beziehung müssen immer beider partner irgendwie übereinkommen, damits funktioniert, oder man geht sich aus dem weg. wenn du ständig mit ihm unzufrieden bist, is er vielleicht doch nicht der richtige für dich, vor allem, wenn ich mit meinem partner extrem oft unzufrieden bin und deswegen oft streite mit ihm dann ist das ja wohl keine glückliche, erstrebenswerte beziehung, oder lieg ich da für manche falsch? bin da sehr tolerant, was andere meinungen angeht. :smile: frag mich nur, wer so eine beziehung auf dauer aushält, bzw auf diese weise gar glücklich wird.
     
    #17
    normallyinsane, 19 Juli 2006
  18. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist es nichts schlimmes wenn mein freund Sms/Chats mit liest er gehört zu mein leben.

    Und selbständig sein gehört zum Weg des Lebens dazu, offensichtlich ist dein Freund noch nicht soweit für ein eigenes Leben.
    Braucht daher eine Mama die ihm alles macht oder hinter her sagt.
    Rede mit ihm das etwas geändert gehört. Und wenn er nicht selbständig ist, dann soll er sich eine andere putzfrau suchen.
    so harts klingt, ein Leben zu zweit heißt auch zu zweit helfen.
    Das muss GELERNT sein und kann nicht von heut auf morgen gehn. Aber wenn sich NIE was ändert daran dann muss man(N) sich ein anderen putzteufel suchen.
     
    #18
    Playbunny06, 19 Juli 2006
  19. Rachel-22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich habe gestern ein klärendes Gespräch mit ihm gehabt...habs versucht ihm in ruhig zu erklären das er es versteht...und nicht das ich meine meinung los bin.
    Ich hoffe es bezweckt was...er hat mir auch recht gegeben und er will sich da auch ändern..ich muss natürlich mein Teil auch daran haben und mich mit ändern ist ja klar :smile:
    Naja ich finde nicht das ich mich gleich trennen sollte...erstmal will ich noch kurz abwarten wie es sich entwickelt und wenn wir uns gar nicht mehr verstehen ,also es nicht klappt i9n nächster zeit dann denk ich auch ans schluss machen...
    aber allgemein find ich machen viele zu schnell schluss
    man sollte doch erstmal grund des streites versuchen zu klären und nicht gleich an trennung denken
     
    #19
    Rachel-22, 19 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon alltag eingetreten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Sahnepudding
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2007
9 Antworten
Schildi
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2005
24 Antworten