• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ist sie (hetero) vielleicht doch verliebt in mich (lesb)

D
Benutzer200563  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Gutenmorgen meine Lieben,

heute habe ich mal einen Beitrag für euch. Mich beschäftigt die letzten Wochen etwas sehr. Im Januar lernte ich eine junge Dame in meinem Alter kennen. Ich kannte sie noch nicht und wusste nicht dass sie bei der Organisation, bei der ich einen Termin hatte, auch arbeitete. Sie lud mich abends zu einem Fest dort ein. Ich hatte einen sehr schlechten tag und dachte mir, vielleicht genau dass Richtige. Wir hatten einen wundervollen Abend zusammen mit einigen anderen Damen, die anwesend waren. Irgendwie hatte ich vom ersten Moment an einen Klick mit ihr. Und ich merkte das auch bei ihr, denn schon in dem Moment in dem ich abends herein spaziert kam, rief sie ich sollte mich unbedingt bei ihr an den Tisch setzen.
Eine Dame am Tisch verriet mir dann, dass diese Dame wohl freiwillige Arbeit dort leistet und ich dachte mir, wäre schön wenn wir ab und zu vielleicht Kaffee trinken könnten und uns ausstauschen. Der Klick war da....aber dann der Schock....
Einige Wochen später, wird sie mir als meine NEUE Betreuerin vorgestellt und ich war einfach nur im Schock. Ausgerechnet SIE. Denn ich wusste damit ist jeglicher privater Umgang miteinander verboten. Ich traute mich aber nicht zu sagen dass ich jemanden anderen wollte....denn sie hatte sich sooo gefreut das ich es war und das auch gleich bei ihrer Ankunft mit meiner alten Betreuerin gesagt.
Irgendwie ist unser Kontakt immer stÄrker geworden mit der Zeit. Eigentlich sollte sie mir bei praktischen Dingen helfen aber die meisterte ich alleine und so blieben wir bei Kaffee trinken und unserem Austausch, einfach Freunde waren wir irgendwie. Ich half ihr bei Dingen und sie mir. An einem Tag wurde mir alles zuviel, und ich sagte ihr, dass ich nicht so lange in einem Wohnheim leben kann. Das ich einfach eine eigene Wohnung brauche um mein Leben in den Griff zu bekommen, das meine Sachen bei meiner Ex weg mussten usw. Da sagte sie ganz ruhig auf einmal..."Ich will ein Zimmer vermieten in meinem Haus" ... ich wusste gar nicht, wie ich das auffassen sollte. Wir waren total still und ich sagte ihr "Du weisst doch das geht niemals. Denke an die Konsequenzen, alleine schon finanziell." und Madame sagte trocken "wenn du wieder arbeitest dann, dann gibt es doch kein Problem".
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte.....denn 1. ich würde meinen Lebensunterhalt verlieren bis das ich eine geeignete Arbeit gefunden hab 2. sie würde doch Probleme mit ihrer Chefin bekommen, wenn sie einer Clientin einen Wohnplatz anbietet. 3. wir dürfen eigentlich nicht privat miteinander umgehen 4. meine ex arbeitet bei der Gemeinde und würde sofort eine Meldung machen, das eine Betreuerin/Begleiterin mit einer Ex Clientin zusammen zieht. Und ich bin lesbisch.....würde sie damit keine Probleme haben und ihre Familie usw?!?!
Würdet ihr als hetero Dame jemals so etwas machen? Wir haben keine Beziehung, aber so als Wohngemeinschaft leben, hätte doch sozial viele Konsequenzen für sie. Denn manchmal hatte ich schon das Gefühl, irgendwie knistert hier was....also als ob wir ein bisschen flirten ab und zu. Sie schaut mir immer gaaaaanz tief und lange in die Augen. Das dauert super lange dann zwischen uns und gesagt wird nie etwas. Aber sie hat noch nie gesagt, das sie Gefühle für mich hat oder irgendeinen Schritt gewagt. Im Gegenteil, sie spricht immer über Ex Freunde und tolle Männer, haha. Sie hat aber keine Beziehung und ich glaube schon lange nicht mehr.
Wir haben aufgehört darüber zu reden....ich wusste einfach nicht mehr, was ich sagen sollte. Ich wollte gern sofort aus dem Wohnheim, wir verstanden uns super, aber ihr Probleme machen ging mir zu weit. Ich hab sie vieeel zu gern. Unsere "Freundschaft"vertiefte sich immer mehr und bei meinem Umzug sah sie wir ich Laminat gelegt hab in meiner Wohnung. Da fragte sie trocken..."kannst du mir dann mal helfen in meinem Haus?" ich hab gesagt, ich helfe ihr. Aber zu dem Zeitpuntk wussten wir eigentlich schon, das sie am Samstag Abschied nehmen musste von mir. Warum fragt sie das dann noch? Und schreibt mir noch eine app mit....das ist dann was für einen späteren Zeitpunkt????!!!!!
Warum dann der Abschied ? Oder denkt ihr dass bezieht sich auf unsere Betreuung und der Abschluss davon? Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Ich habe mir die Augen ausgeheult, als sie bei mir war um Abschied zu nehmen. Es war mega traurig und ich merkte wie sehr es ihr zu setzte. Denn ein paar Tage zuvor, hatte sie zu hören bekommen dass ihre Mutter todkrank war und sterben würde. Sie war selbst krankgeschrieben, da es ihr so zu setzte. Und ich gab an, warte mit dem Abschied....und kümmere dich um dich und deine Mama. Aber sie musste und wollte kommen auch wenn das 120 km für sie sind und sie sich um ihre mutter kümmern musste.
Irgendwie setzt mir alles zu.....in 21 Jahren keine beste Freundin gehabt. Und irgendwie hat sie edn Platz total eingenommen in den letzten Monaten. Und ich glaube ich hab mich selbst ein wenig in sie verguckt. Verliebt bin ich noch nicht, aber ich wäre es vielleicht echt geworden.
Ich habe noch Kontakt zu ihrer Chefin und Arbeitskollegen. Gestern dort eine Kleinigkeit ab gegeben für sie. Meine Mutter und ich hatten eine Karte geschrieben und was leckeres dazu gegeben. Meine Mutter ist überzeugt, sie meldet sich noch mal. Ich glaube es nicht....
Und ehrlich gesagt, gehe ich lieber nicht davon aus. Abschied ist Abschied bei mir und für mich.....aber wirklich los lassen kann ich sie auch nicht merke ich. Sie fehlt mir so sehr und ich mache mir auch sorgen jetzt um sie. Würde ihr gern zur Seite stehen....
Was ich einfach nicht verstehe ist......warum bietet sie mir Dinge an, die eigentlich nicht machbar sind? Und warum hält sie mich an der einen Seite sooo fest und lässt dann schnell los, als ihre Mutter krank wurde. Sicher musste dieser Abschied kommen, aber es ging innerhalb von wenigen Tagen von wir sehen uns wieder, du hilfst mir im Haus zu....Samstag nehmen wir Abschied.
Freundinnen und meine Mutter glauben, sie hat Gefuhle für mich, entweder freundschaftlich oder eben mehr. Und ja Flirtmomente hat es wohl gegeben aber sie hat nie etwas diesbezüglich gesagt. Wenn eine Frau Interesse in mich hatte, und ich wollte ihr erzählen von einem Date oder irgendetwas, hat sie sich komisch verhalten. Hat nie Interesse gezeigt in was ich erzählte, nahm Abstand mitten im Gespräch...Fragen die ich sicher gestellt hätte, kamen nie. Irgendwie hielt sie das total ab....als ob ich gar kein Liebesleben habe oder bekommen könnte.
Gestern im Gespräch mit ihrer Chefin habe ich andere private Dinge gehört wie z.B Hobbies. Was ich nicht wusste ist, wir sind uns SEHR ähnlich haben die gleichen Hobbies und auch Ansichten zur Zukunft. Eigentlich gleichen wir uns und haben die gleichen Wünsche nur eben ist sie hetero und ich lesbisch. Ihre Chefin hat mich gebeten mit zum Ausflug der Mitarbeiter zu kommen und mich weiterhin mit dem Betrieb zu verbinden. Eigentlich eine tolle Sache, da ich mich gut mit jedem verstehe. Aber irgendwie.....wie muss das nur weitergehen und was mache ich wenn ich ihr auf einmal nach Monaten gegenüber stehe? Was soll ich noch sagen? Ausser es tut mir so leid, das deine Mutter verstorben ist...und ihr eine Hand geben?!

Ich weiss nicht mehr weiter......ich wollte sie nie verlieren, glaube aber durch was ich ihr angab, das sie vlt das Gefühl hatte ich wollte Abstand. Das war nie so, ich wollte nur Ruhe und landen. Sie aber als Teil meines Lebens.....erst rein freundschaftlich, aber ich merke nun ohne Sie, das meine Gefühle schon stark sind. Aber es wird doch nie eine Möglichkeit geben....oder?!

Damen, HILFE!!!! Vor allem die, die sich auskennen hahahaa oder hetero sind....was denkt ihr ?! Gibt es etwas das ich noch tun kann? Können wir Freunde sein oder muss ich die EInzige, die ich wirklich vertrauen konnte, los lassen ?! übrigens bin ich 43, sie 37....da weiss man doch schon was man will im Leben ...auch wenn es ja öfter auch passiert das man sich noch mal neu orientiert......aber irgendwie kann ich es mir bei ihr so nicht vorstellen.

Ich freue mich auf eure Beiträge! Gruss, Fré
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
An einem Tag wurde mir alles zuviel, und ich sagte ihr, dass ich nicht so lange in einem Wohnheim leben kann. Das ich einfach eine eigene Wohnung brauche um mein Leben in den Griff zu bekommen, das meine Sachen bei meiner Ex weg mussten usw. Da sagte sie ganz ruhig auf einmal..."Ich will ein Zimmer vermieten in meinem Haus" ... ich wusste gar nicht, wie ich das auffassen sollte. Wir waren total still und ich sagte ihr "Du weisst doch das geht niemals. Denke an die Konsequenzen, alleine schon finanziell." und Madame sagte trocken "wenn du wieder arbeitest dann, dann gibt es doch kein Problem".
Schwierig. Wenn sie wirklich deine Betreuerin ist denke ich, das sie sich hier wirklich schon an Grenzen bewegt bei denen ich persönlich vorsichtig wäre.
Jedoch sehe ich hier einfach nur das sie dir helfen wollte. Ziemlich dumm wenn man bedenkt was sie da alles aufs Spiel setzt aber ich habe Leute schon wegen ganz anderer Sachen ihren Job verlieren sehen bei denen ich auch dachte: "Hä? Sollte doch klar sein?"

Und ich bin lesbisch.....würde sie damit keine Probleme haben und ihre Familie usw?!?!
Würdet ihr als hetero Dame jemals so etwas machen?
Was genau hat die Sexuallität damit zu tun? Verstehe ich nicht.

Was ich einfach nicht verstehe ist......warum bietet sie mir Dinge an, die eigentlich nicht machbar sind? Und warum hält sie mich an der einen Seite sooo fest und lässt dann schnell los, als ihre Mutter krank wurde.
Ich denke sie benötigt ihre gesamte Aufmerksamkeit gerade bei ihrer Mutter.
Es gibt viele Betreuer die Seiltanz auf den professionellen Grenzen spielen. Das ist riskant aber passiert halt auch gerne wenn man nicht aufpasst und seinen Klienten gerne helfen möchte.
Welche Art von Betreuung übernimmt sie denn? Ich persönlich hätte einen Betreuerwechsel angestrebt denn es scheint dich ja sehr aus der Bahn zu werfen.

Ich denke nicht das sie romantische Gefühle hat. Dafür gibt es einfach keinen Anhaltspunkt. Aber ich denke durchaus das sie freundschaftliche Gefühle hegt die tief gehen können.
Welche Art von Betreuung übernimmt sie denn? Ich persönlich hätte einen Betreuerwechsel angestrebt denn es scheint dich ja sehr aus der Bahn zu werfen.
 
D
Benutzer200563  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Vielen lieben dank für deine Antwort. Also Betreuerwechsel hätte ich auch angestrebt, aber die letzeten Wochen vergingen ganz schnell, und ich bin ehrlich, ich dacht mir ich zieher eh weg und wir sehen uns nicht wieder... und ich bekomme eine neue Betreuerin hier in der Stadt in der ich nun lebe, das ganze ist bereits angefragt.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt, nicht vorstellen, das sie romantische Gefühle hat. Meine Freunde und Familie fragen mich ständig. Und ich habe sie so ganz auch noch nicht, fühle mich aber freundschaftlich sehr verbunden mit ihr.
Und vermissen tue ich sie auch...irgendwie schon ein wirrwarr. So ganz traue ich meinen Gefühlen noch nicht. Da ich mir echt total sorgen mache in den letzten Wochen um sie....aber als Freundin ist das doch auch normal denke ich.
Wir leben hier in der NL Provinz und zusammen leben mit einer lesbischen Frau auch Anno 2023 gibt einem hier einen Stempel. Und da machte ich mir schon Sorgen um. Ich wollte nicht, dass sie irgendwelche soziel oder eben Probleme mit ihrer Arbeit bekommt, wegen mir. Ansonsten hÄtte ich meine Sachen gepackt, denn ich denke immer noch....wie genial wir das hin bekommen hätten.
Ich bin jemand der gern kocht, sauber macht.....wir haben so ein bisschen die gleichen Hobbies. Ich denke, wir hätten einander eine grosse Stütze sein können, hätten wir uns in einer Bar oder irgendwo anders kennen gelernt. Ich war auch so froh, das ich gerade eine entschuldige....hetero beste freundin hatte. Endlich jemand, bei dem ich ich sein konnte.....
ich habe in der Vergangenheit vieles mitgemacht. Vor 18 Jahren wurde ich u.a. durch deine Frau sexuell missbraucht und wir wohnten damals zusammen als Wohngemeinschaft. In der Nacht in der sie hörte, dass ich eine eigene Wohnung beziehen wollte, drehte sie durch..... Meine Betreuerin weiss hier teils von.....
Ich konnte nach ihrer Frage mit dem zusammenleben es ihr nicht mehr erzählen. Irgendwie fühlte es sich falsch an. Aber ich denke dass sie mein Dossier ja gelesen hat und es eh weiss.
Ich finde es einfach....... das ich sie nun verliere, nur weil wir einen Broef geschrieben haben und Kaffee getrunken haben und sie auf papier eben meine Betreuerin war. Aber ich denke wohl, ich muss damit abschliessen, auch wenn gerade ihre Chefin und ihr Vorgesetzter mich erin wenig festhalten. Ich will ihr vor allem nicht weh tun, sah aber in ihren augen, das ich es ab und zu tat. Darum auch immer die Frage in meinem Kopf.....hab ich doch etwas verpasst????!!!!
Denn wÄre sie lesbisch oder bi, was ich nicht weiss, hahaaaa das letztere dann.....würde es mir erklären, warum es eben diese Momente gegeben hat....an denen ich wirklich dachte und fühlte.....sie wartet nur auf die richtigen Worte von mir, ein Zeichen oder irgendetwas....
Aber dann eben unser Abschied, und es ist einfach nur gut und richtig dass sie sich gerade dann um ihre Mutter kümmert. Das wollte ich auch so. Der Abschied war traurig....und wir haben uns zig mal umarmt und ich bin auch zu weit gegangen für mein Gefühl, einfach weil ich eben dachte, das ist das allerletzte Mal. Ich hab sie zu lang fest gehalten (dasmachte sie immer bei mir) und hab sie für zwanzig sekunden nur festgehalten sie am Rücken gestreichelt und ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben mit den Worten...."Kleine, wie sehr werde ich dich vermissen. "
Sie klammerte kurz und sagte nur "Danke, Danke Danke".

I need to let go, but I dont know how.................and is it the only answer thats been left???
 
D
Benutzer200563  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
oh und sie sollte mir als Betreuerin nur beistehen bei der wohnungssuche. Bei einem Antrag den ich mache musste, ansonten übernahm meine alte Betreuerin, meine Begleitung. Daher schrieb ich auch....es war einfach Kaffee trinken und einen Brief schreiben. Sie ist ambulante Betreuerin, ich lebe in NL
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Kann sie sich denn keinen anderen Job suchen? Ich meine wenn sie das auf freiwilliger Ebene macht kann die Konsequenz sich einen neuen Job zu suchen jetzt nicht soooo dramatische Auswirkungen haben.
 
D
Benutzer200563  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
das ist nicht so. Ich DACHTE sie ist auf freiwilliger Basis dort, aber sie ist Betreuerin und hat damit einen festen Arbeitsplatz dort, vollzeit und und...
Diese komischen Momente machen mir mehr Kopfzerbrechen. Freundschaft wäre toll und wenn es dmals gegangen wäre mit der WG, hätte ich das auch gemacht. Aber irgendwie, fühlte es sich auch komisch an. Ich dachte erst sie bietet es mir als Wohnplatz an und auch als Lösung für sich selbst, so dass sie Nebeneinnahmen hat... Aber ab und zu hate ich das Gefühl ich kapiere sie nicht ganz und das sie eben was anderes will. Ihre Chefin bezieht mich nun, und eigentlich fände ich das toll, da die Organisation mir am Herzen liegt und bei mir anschliesst....will es aber nicht noch hoch treiben. Wir haben Abschied genommen, professionell sowieso und ich höre auch nichts mehr von ihr, ausserhalb von ihren Kollegen und ihrer Chefin.
Ich hab ihr eine Karte geschrieben und denke mir, ich schliesse nun damit ab, so schwer es auch ist...denn wie gesagt, sie liegt mir am Herzen und ich wäre nun auch gern für sie da. Aber es war ihre Entscheidung...auch wenn ich seit dem Gespräch mit ihrer Chefin gut weiss, sie hat Abschied genommen, da sie mir nun einen echt guten Start wünscht und mich nicht belasten will....alleine sah sie wohl nicht, das unser freundschaftliches und loyales Band mich auch an SIE bindet und nicht nur sie an MICH.
Und dass ich mir Sorgen mache, wenn sie den für sie wichtigsten Menschen in ihrem Leben verliert...

Das dumme ist nur, wenn ich Gefühle an sie an mich ran lasse und fühle das Einzige was ich eben fühle ist.....regret, regret, regret....
Wir hätten ein gutes gespräch gebraucht zum Abschied. Einen Abschluss...zumindest ich.
Und ich fühle mich richtig ... darum. Welches Recht habe ich überhaupt irgendwas zu wollen?? Ausser Ihr und mein eigenes Glück in der Zukunft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren