• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ist sie schüchtern/unsicher etc? sie schreibt mir weniger und meldet sich kaum!

T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!
Würde gerne in meinem Fall Eure Ratschläge bzw. Meinungen hören.
Kurzinfo: Ich bin 28, Mary ist 22 (sie studiert, hat jetzt Ferien und arbeitet jeden 2. Tag abends für 4 Stunden)
Wir haben uns über Facebook kennengelernt. Sie hatte mich hinzugefügt und wir schrieben dann jeden Tag einige Nachrichten dort. Nach 3 Tagen fragte ich sie, ob sie Lust auf ein Date hätte. Sie meinte dann "ja gerne". Wir hatten bis zu diesem Date jeden Tag Kontakt. Sie schrieb öfters von sich aus so mittags, wie es mir geht usw.
Dann war das Date. Wir hockten ca 4 Stunden in einem Lokal und unterhielten und eigentlich sehr gut, lachten auch und ich hatte kein schlechtes Gefühl. Ich meine auch, dass sie mich gemustert hat (hab ich so im Augenwinkel gesehen), wenn ich weggesehen habe. Obwohl sie auch hin und wieder so im Lokal rumschaute. Sie stellte nicht so extrem viele Fragen, schien aber doch interessiert zu sein.
Beim Bezahlen, wollte ich alles übernehmen, sie wollte das nicht und sie hat dann alles übernommen. Wir verabschiedeten uns dann und gingen nach Hause. Am nächsten Tag schrieb ich ihr und wir schrieben wieder hin und her, allerdings weniger. Am Tag darauf meldete sie sich, allerdings erst später. Sie fragte mich dann auch was ich so am Wochenende mache und ich sagte ich wisse es noch nicht, was sie mache. Sie sagte auch, sie wisse es nicht. Hab ihr dann am Abend (Wochenende) geschrieben, wo sie gerade sei. Hatte nichts von ihr bekommen. Am nächsten Tag meinte sie, sie hätte mir aber fix geantwortet auf Facebook. Ich meinte dann, dass wir mal die Handynummern austauschen sollten und es dann nicht mehr passieren könnte. Das taten wir auch und von da an schrieben wir per sms.
Ich fragte sie dann ob sie Lust auf Kino hätte kommende Woche und sie sagte "ja sicher, gerne". Das Treffen war gestern. Wir hatten uns noch viel besser unterhalten und sie hat sehr viel mit mir gelacht. Sie hat auch zwischendurch (ich glaube) auf meine Zähne gesehen, ist mir aufgefallen. Ich habe allerdings keine Annäherungsversuche unternommen (Händchen halten etc). Möchte zuerst mal alles langsamer angehen.
Ich begleitete sie noch ein Stück zum Bus. Wir verabschiedeten uns (wie auch beim 1. Date, Küsschen links und rechts auf die Wange) und ich schrieb ihr ne halbe Stunde später noch ne SMS, dass ich es echt nett fand und hoffte, dass es ihr nicht zu lange war, da sie müde schien am Schluss. Sie meinte dann, dass das ok sei und sie ja erst später müde wurde. Ich fragte sie dann gleich ob sie Lust hätte mit mir am Wochenende was zu machen. Sie meinte dann "ja gerne und dass sie noch nichts vor hätte" und ich schrieb ihr dann "ok, dann machen wir was am wochenende", sie dann "ja passt, machen wir und wünschte mir noch ne gute nacht.
Nun ist heute der erste Tag nach dem 2. Treffen. Sie hat sich heute gar nicht gemeldet, obwohl sie es sonst immer tat. Einen Tag vor dem 2. Date hatte ich mich gemeldet.

Muss das was bedeuten oder wie könnte sie das meinen?
Wie schätzt ihr das Interesse von ihr mir gegenüber ein?
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Hallo,

warum sollte sie denn plötzlich kein Interesse mehr haben. Das klingt doch alles sehr danach. Ihr trefft euch, unterhaltet euch gut und habt Spaß. Es sollte doch wohl kein Drama sein, wenn sie sich einen Tag mal nicht meldet. Ihr seht euch doch, habt ein neues Date ausgemacht. kein Grund für solche Gedanken.
Und wie schon so oft geschrieben: Telefoniert miteinander und keine SMS oder sonstige Nachrichten. Das ist persönlicher und viel schöner als ein paar Worte auf dem Display.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja, hast schon recht. vielleicht mache ich mir wirklich unnötig zuviele gedanken. es ist nur so, dass es mich schon etwas irritiert, warum der kontakt ihrerseits von mal zu mal weniger wurde.

möchte es einfach verstehen können und direkt fragen klingt auch blöd.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Vielleicht wird das ja beim Date geklärt oder kommt zufällig zur Sprache. Das war bei mir aber auch so. Ganz am Anfang wird wie wild getextet und das reduziert sich mit der Zeit ein wenig.
Mach dir erst diese Gedanken, wenn es wirklich so weit ist. Vorher bringt dir das nichts und könnte beim Treffen unnötigerweise etwas im weg stehen.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
bei dir war es auch so? aber ich kenne sie vom schreiben her gerade so ca. 1,5 wochen und ist es nicht komisch, wenn es da schon weniger wird? müsste man sich da nicht oft schreiben, wenn zumindest mehr interesse oder bisschen verliebtheit da ist?

naja. mich würde es interessieren, ob sie sich heute auch nciht meldet, wenn von mir nichts kommt.
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
es könnte ja auch sein dass sie denkt dass es evt etwas nervig rüber kommt wenn sie zuviel schreibt oder sie möchte sich einfach gesprächstoff fürs dat aufbehalten
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hm, stimmt! könnte natürlich sein. hoffe jedenfalls, dass es nichts negatives ist (mir gegenüber).

obwohl ich es ja positiv sehe, dass sie mit mir was machen möchte am we.

das bringt mich auf die frage, WAS ich mit ihr am we machen könnte!? vorschläge?

also kino und was trinken gehen fällt schon mal weg eigentlich, ausser ich mache vorher mit ihr was und frage sie, ob sie mit mir abends ausgehen möchte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:04 -----------

nebenbei wollte ich noch anmerken, dass ich einfach nur nicht möchte, dass sie das interesse verliert und so die nächsten tage jemand anderen ins auge genommen hat. versteht ihr?
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #8
warum rufst du sie nicht einfach mal an und fragst sie, was sie unternehmen möchte. Geht spazieren, etwas essen oder trinken, in einen Park, Zoo,... Sucht euch etwas aus, bei dem ihr euch unterhalten könnt.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
hm, das könnte ich mal probieren, stimmt. wäre sie sicher überrascht *gg*
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
sie hat mir vorhin geschrieben wie es mir geht und hat von gestern erzählt. sie war unterwegs mit freundinnen, mädelsabend.

sie ist übrigens total begeistert, dass ich so ne art hobby musiker bin. gefällt ihr gut sie fragt immer danach und dass sie schon gespannt sei, wenn ich was vorspiele.

hab wohl den "musiker-bonus"

hab sie mal gefragt, was sie eigentlich immer so macht in der freizeit, weil ich möchte wissen, was sie gerne tut um etwas gutes auszudenken *g*
 
K
Benutzer109083  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
klammer nicht zu sehr! nur weil sie mal einen tag nix schreibt, würd ich keine panik schieben.
 
D
Benutzer50541  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
wenn du dich nicht nen bisschen entspannst und die weiterhin jeden tag zuspammst, fährst du das gegen die wand!
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #13
Stimmt, lass es ein wenig ruhiger angehen. Schreib ihr, aber es muss nicht unbedingt jeden Tag sein. Du brauchst ja nicht ständig wissen, was sie macht, wo sie ist oder warum sie dir nicht gleich antwortet. Ihr braucht schließlich auch noch etwas zum reden, wenn ihr euch seht. Bei zuviel könnte ja irgendwann mal der Gesprächsstoff ausgehen und anschweigen ist natürlich nicht so schön.
 
B
Benutzer58859  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
es könnte ja auch sein dass sie denkt dass es evt etwas nervig rüber kommt wenn sie zuviel schreibt oder sie möchte sich einfach gesprächstoff fürs dat aufbehalten

also das glaube ich auch, also das sie denkt sie nervt dich :zwinker: Außerdem hört man doch dauernd man soll sich rar machen *omg* Scheinbar stimmt das ja gar nicht *lol*

Am besten nciht so viel eGedanken machen, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber wenn sie mit dir was unternehmen will findet sie dich wohl Nett :grin:

LG
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich hoffe mal, sie findet mich nicht nur "nett", sondern mehr :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
sie hat ihm geantwortet, dass sie gerne so ist wie sie ist (weil er meinte, sie wäre prüde).

nein, über UNS haben wir uns nicht unterhalten, sondern nur über unsere ex-beziehungen was wir da wollten.

ich weiss nur, dass sie mal ganz am anfang (bevor wir uns das erste mal getroffen hatten) sagte, dass sie den nächsten typen besser kennenlernen will und nichts mehr überstürtzen möchte.

weiss allerdings nicht, ob sie das JETZT auch noch so sieht, denn ich habe schon das gefühl, dass ich ihr nicht so gleichgültig bin, sonst hätte sie nicht mit mir so extrem lange rumgeknutscht. obwohl das vielleicht ja auch nichts zu sagen hat heutzutage!?

glaubst du ich sollte sie mal fragen, was sie will? aber ist das nicht zu früh? wir hatten gerade mal 2 dates und biem 2. date haben wir händchen gehalten und rumgeknutscht.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
naja, also ich hab ja immer den ersten schritt gemacht mit dem hänchen halten, aber sie hat es gern gemacht, jedoch hab ich immer das machen müssen, von ihr kam beim 2. mal dann auch keine initiative, aber sie hat es zugelassen, sie hat mich immer alles entscheiden lassen, wo wir hingegangen sind, was wir machen etc.

beim küssen, hab ich auch den ersten schritt gemacht, aber dann hat sie nicht mehr aufgehört mich zu küssen,wir haben uns sicher 30 minuten zungengeküsst und ich habe auch ihren hals geküsst, sie hat mich während dem küssen gestreichelt. war einfach wunderschön!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 -----------

naja, stimmt schon. glaube schon, dass sie mich zunächst besser kennenlernen will. sie ist anscheinend noch nicht so lange mit ihrem letzten typen auseinander. aber sie war nur 3-4 wochen mit ihn zusammen. weiss nicht ob das auch ne rolle spielt.

muss ich mir gedanken machen, falls sie zeitweise keine zeit für mich hat? sollte sie da wohl nen gegenvorschlag machen bzw. ist es ein schlechtes zeichen, wenn sie keinen gegenvorschlag macht?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
ja das stimmt. hat sie natürlich. schon klar, dass man nebenbei auch noch das leben weiterführen sollte (mache ich auch), aber daran kann man theoretisch auch die intensität des interesses einer person an einer anderen messen.

hm, ich denke eher, sie wird erst viel später mal fragen ob ich was machen möchte. sie ist irgendwie etwas zurückhaltend bei mir, lässt mich alles entscheiden und machen. zeitweise kommt man sich da vor, als hätte man nen roboter dabei. sorry, ich möchte sie da nicht zu krass kritisieren, ist schön wenn ne frau dem mann die dominanz lässt (gefällt mir), aber hoffe, dass sie auch mal etwas mitbestimmt. vielleicht kommt es ja mit der zeit :smile: ich bin guter dinge.

muss sagen, sie passt mir wirklich gut bis jetzt. naja zeitweise haben wir schon kurze phasen, wo wir mal nix reden, aber wenn ich nix sage, merke ich gleich, wie sie versucht wieder ein gespräch anzufangen oder ich versuche es *g* am besten ist es aber immer, wenn ich sie zum lachen bringe.

ich hoffe nur, ich übertreibe es mit dem humor nicht, denn eine frau nimmt einen man weniger ernst bzw. als mann, wenn der nur spässe macht.

freue mich einfach auf das treffen heute :smile: hoffe es wird wieder so schön wie das letzte am we.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
so leute. habe euch ja versprochen, euch auf dem laufenden zu halten.

gestriges treffen war toll. billiard gespielt, geflirtet und anschliessend 4 stunden im auto gesessen (die meiste zeit rumgeknutscht, gekuschelt, hände gehalten) und geredet. war schon lockerer, als die vorigen male. sie ist etwas offener gewesen und hat von sich aus sich an mich gekuschelt, gestreichelt und mir zeitweise nen kuss auf die wange gegeben. :smile:

entwickelt sich mal gut bis jetzt. eindeutiges interesse.

sie hat mir auch zwischendurch länger direkt in die augen gesehen, ich habe dem blick standgehalten, waren jedes mal sicher 20 bis 30 sekunden tief in die augen sehen und dann küssen.

bin kein experte, aber das dürfte dann wohl das verliebt sein gewesen sein :smile:

am we hat sie einiges mit freunden zu tun, aber ich werde sie die nächsten tage fragen, ob sie zeit hat. ich geniesse es sehr mit ihr.

naja ich bin gestern "weiter gegangen" als ich eigentlich wollte in der hitze des rumknutschens, naja hab mehr gefummelt und sie zumindest oben fast ganz entkleidet (dachte mir nur, hoffentlich lässt sie nicht mehr zu, denn das wäre ein schlechtes zeichen), aber das gefiel ihr anscheinend. jedoch wollte ich dann mal auf die rückbank, weil wir dann keine mittelarmlehne zwischen uns hätten, aber das wollte sie nicht (hab dann schon gecheckt warum, sie dachte wohl, ich wollte sex). naja, aber alles halb so wild. sie hat ja gesagt, sie möchte vorne bleiben und hat sich dann nicht komisch verhalten, also nehme ich an, es hat gepasst :smile:

tja, ich bin ein komischer kautz, entweder gehe ich bei ner frau zu zaghaft ran oder fast zuviel *g*
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
danke für eure postings.

ihr habt schon recht, direkt fragen wäre natürlich das beste, aber ich möchte ja nicht so unsicher rüberkommen. bei den treffen bin ich ich selber, locker drauf und ich fühle mich auch total wohl in ihrer gegenwart, kein verstellen etc.

es ist nur so, wenn ich sie nicht sehe, dann weiss ich eben nicht so recht.

aber ich nehme den tipp mal an, melde mich mal nicht, schaun, ob sie sich meldet.

ich persönlich finde es wichtig, dass sich auch die frau mal meldet (ok, das macht sie eh hin und wieder), aber was noch wichtiger wäre ist....
die frage von ihrer seite nach einem treffen, würde mich mal sehr freuen. bin da schon etwas enttäuscht, dass da bis jetzt nur initiative von mir kam. schon klar, dass sie interesse hat weil sie ja geschrieben hatte "Ja gern" und weil sie dann auch zum treffen kam, aber es wäre schön, wenn sie auch mal fragen würde, ob ich an dem tag zeit hätte etc, versteht ihr?

ich schlage halt immer von mir aus ein treffen gleich vor, damit ich bei ihr am ball bleibe und sie richtig für mich gewinnen kann. möchte ja nicht, dass sie nen anderen kennenlernt und der auf anhieb dann sich voll ranschmeisst und ich dann durch die röhre kucke. sie geht ja jetzt gegen ende der woche 3 mal hintereinander mit ihren leuten fort.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
@tequilasunny: ne, klingt zwar so, bin aber nicht extrem eifersüchtig. aber ist wohl klar, dass ich sie nicht verlieren will an jemand anderen, der sich vielleicht mehr ins zeug legt, da ich mich in sie verliebt habe.

schon klar, sie könnte jederzeit jemand anderen kennenlernen und es liegt an ihr, wie sehr sie was für mich übrig hat.

wann merkt man eigentlich, ob ne frau es ernst meint, oder ob sie nur was vorspielt um spass zu haben?



ok, dann warte ich mal ab, ob sie nach einem treffen fragt, klingt gut.
hoffe nur nicht, dass sie denkt, ich wäre ev weniger interessiert an ihr, weil wir nicht auf die rückbank gegangen sind (glaube ja, sie denkt irrtümlich, ich wollte sex). aber ich hoffe, sie hat gemerkt, dass ich weder eingeschnappt, noch sonstwas war deswegen. wollte es nur gemütlicher zum knutschen und kuscheln haben.

darf ich dich noch was fragen? was tun, wenn sie von sich aus gar nix sagt, also 1 woche oder 2 wochen?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
hm, also wenn sie ähnlich ist wie du, dann ist sie wirklich ernsthaft interessiert an mir ;-) sie ist eindeutig anfangs nervös, komplimente kommen auch überhaupt keine (nicht wie bei dem anderen typen). gut, ich mache ihr auch keine, ich denke mir nur, dass sie sehr hübsch und attraktiv ist und ne süsse art hat.

ja, ich werds wohl nur dann wissen, wenn ich mal nicht frage, nach einem treffen, sondern warte, bis sie mal was sagt. hoffe nur, das geht nicht nach hinten los, würde sie nämlich gerne die tage wieder sehen und nicht 1, 2 wochen oder so warten.

ich sehe es da so wie du. denke mir auch, wenn man interesse an einem menschen hat, fragt man auch, ob man sich trifft. bei facebook schreibt sie auch ihren leuten, ob sie sich treffen und sagt sogar, dass sie sich freut.

naja, vielleicht ist sie bei mir einfach noch gehemmt. wenn wir uns persönlich treffen läufts super, das beruhigt mich schonmal und ist sehr positiv, hoffe aber, dass sich das andere auch noch positiv ändert, dann bin ich zufrieden :smile: dennd ann weiss ich ziemlich sicher, dass wir ne angehende beziehung haben.

um eines nochmal klar zu sagen: ich will sie als freundin und auf keinen fall als affäre oder ne nummer für zwischendurch. ich finde wir passen generell super zusammen.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
ich muss mich bei euch entschuldigen, für mein ständiges hin- und her.
ich möchte nur nichts falsch machen, da sie es mir wirklich angetan hat.

werde jetzt aber wirklich (dieses mal echt) eure ratschläge beherzigen, die sache ruhig angehen.

falls es euch interessiert, melde ich euch, wie es bei uns weiterlauft.

ich danke euch nochmals sehr, dass ihr soviel geduld hattet und euch die zeit genommen habt, mir zu posten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 -----------

jedoch gibt es eine positive nachricht. sie hat sich zwar bis gestern abends von selber nicht gemeldet, aber sie hat mir dann geantwortet, weil ich ihr geschrieben hatte, wie es ihr geht.
sie hat dann von sich aus gefragt, ob ich die tage mal bock hätte mit ihr in nen vergüngunspakr zu gehen, ob ich da zeit hätte. ich sagte ihr für sonntag zu. da ich weiss, dass sie samstag feiern geht mit freunden, fragte ich sie, ob sie dann am sonntag überhaupt fit sein werde (mit einem smily dahinter *g*). sie meinte dann, ich wisse ja wo sie umgeht und ich könnte ja auf sie aufpassen.

eventuell lerne ich sogar 1 oder 2 leute von ihr kennen.

soweit der stand!
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
so liebe leute. war gestern noch nen sprung weg mit freunden. sie war auch auf dem weg. hat mich dann gefragt ob ich vorbeischaue bei ihr (es war ein open-air fest).

bin dann später zu ihr hin. sie hatte mich schon gesehen und von hinten angestupst. sie fragte mich dann wo meine leute seien und ich sagte ihr dann, dass die schon nach hause gegangen wären. wir gingen dann zu dem tisch rüber, wo schon ein kollege von ihr wartete.

wollte ihr dann nochmal nachträglich zur begrüssung wie das letzte mal auch nen kuss auf den mund geben, aber sie hat meinen kuss auf ihre wange irgendwie abgelenkt, hab aber dann nochmal (anlauf genommen *g* und) ihr einen auf den mund gegeben.

sie stellte mir dann ihren kollegen vor und lud mich auf ein getränk ein. ihr kollege wollte noch mit ner freundin weiterschauen, sie sagte aber, dass sie noch bei mir bleiben würde.

wir hockten uns dann wo anders hin, ich hab dann wieder die "annäherung" gemacht und sie geküsst und ihre hand gehalten und ab da hat sie auch wieder "wie das letzte mal" von sich aus gestreichelt etc.

hmm, sie schien mir (wie oben bereits erwähnt) irgendwie unsicher VOR ihrem kollegen, wie sie mit mir tun sollte, hatte ich zumindest den eindruck/das gefühl.

beim nach hause fahren hatte sie mir dann noch ne sms geschickt (sie hatte ein taxi genommen, ich ging zu fuss, da ich es nicht weit nach hause hatte). ich sagte ihr dann, dass sie mir dann schreiben solle, wenn sie angekommen sei, damit ich weiss, dass sie gut angekommen ist. sie schrieb mir dann, dass alles in ordnung sei, sie zu hause wäre und fragte mich dann, ob das zwischen uns für mich nur spass wäre oder doch ernst.

schrieb ihr dann, dass es ernst wäre und wie sie das sehe. sie meinte, sie sehe es genauso wie ich und wünschte mir noch ne gute nacht.

so. das wars von gestern mal *g*
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
ja, ich glaube, sie taut langsam auf. naja, ich sehe optisch schon irgendwie wie ein checker aus (wenn ihr versteht was ich meine *g*) vielleicht denkt sie da dann auch, dass ich ev ja nichts fixes will oder jemand nebenbei laufen haben könnte. sie kennt mich ja zu wenig und hat natürlich dann (logischerweise) angst, verletzt zu werden, wenn sie zu schnell gefühle zulässt. deswegen wird sie sich nach und nach langsam öffnen.

kann ich verstehen, wenn ich es so überlege, ist es ja nur zu ihrem eigenen schutz. woher soll sie meine absichten auch kennen!? anfangs sind ja viele leute "nett, zuvorkommend, witzig, ehrlich".

finde auch, es entwickelt sich gut :smile: werde euch natürlich weiterhin berichten und danke in der zwischenzeit nochmals für das lesen und die kommentare :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 -----------

etwas möchte ich euch noch anvertrauen. ich war nicht 100 prozentig ehrlich zu ihr.

das heisst, ich hab ihr bisher verschwiegen, dass ich kinder habe (die nicht bei mir leben).

es ist einfach so, dass ich nicht jeder frau das auf die nase binden will, denn es ist sehr privat für mich und ich sage das eigentlich nur einer frau, wenn ich mir sicher bin, dass ich sie öfter sehen werde/will und sie entweder ne gute freundin wird oder meine partnerin.

da ich vorher ja nicht wusste, was mit ihr und mir wird, habe ich es bisher nicht gesagt.

ich werde es ihr aber beim nächsten treffen (da sie ja gestern das zwischen uns abklären wollte) sagen.

ich hoffe, sie fühlt sich nicht belogen von mir oder ähnliches.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #90
sicher habt ihr recht, aber versetzt euch mal in meine lage. ihr seid verliebt, euer schwarm ist sehr zurückhaltend und dann lest ihr durch zufall mal einige postings, wie euer schwarm "ganz anders" mit dem/der ex geschrieben hat.

würdet ihr euch da nicht gedanken machen? man fühlt sich einfach dann weniger geliebt, man ist etwas enttäuscht, weil man denkt, man kann dem schwarm nicht das gefühl geben, wie der/die ex.

versteht ihr?

sicher mag sie ihre gründe haben, aber es ist für mich im ersten moment einfach alles andere als fein und leicht, sowas mitzubekokmmen und dann mit meiner lage zu vergleichen.

wie gerne hätte ich es, dass sie mir soviel zuwendung gibt, aber vielleicht bin ich auch selber schuld, weil wir den kontakt sehr reduziert haben und das in der kennenlernphase.


möchte einfach nicht "b-ware" sein für sie. das gefühl krieg ich nämlich gerade und das ist total unschön!
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #91
Du merkst aber schon, dass du dir die ganze schöne Phase eurer Beziehung kaputt machst? Sie wird ihre Gründe gehabt haben, warum sie sich geändert hat oder warum sie bei dir etwas langsamer vorgeht als bei ihrer letzten Beziehung.
Kannst du auch mal locker sein, und dir nicht durchgehend Gedanken über etwas machen? Vor allem nicht über Dinge, die in der Vergangenheit liegen und mit denen du eigentlich überhaupt nichts zu tun hast.
Genieße eure Treffen und wenn du etwas wissen möchtest, dann frag sie sofort und grübel nicht erst ewig.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #92
Du merkst aber schon, dass du dir die ganze schöne Phase eurer Beziehung kaputt machst? Sie wird ihre Gründe gehabt haben, warum sie sich geändert hat oder warum sie bei dir etwas langsamer vorgeht als bei ihrer letzten Beziehung.
Kannst du auch mal locker sein, und dir nicht durchgehend Gedanken über etwas machen? Vor allem nicht über Dinge, die in der Vergangenheit liegen und mit denen du eigentlich überhaupt nichts zu tun hast.
Genieße eure Treffen und wenn du etwas wissen möchtest, dann frag sie sofort und grübel nicht erst ewig.

die schöne phase unserer beziehung?

ich stelle heute mal mit ihr klar, wie das mit uns weiterläuft, mal schaun ob es ne beziehung ist oder noch abwarten oder gar nichts.

heute möchte ich da mal klarheit haben.
 
H
Benutzer98113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Also wenn mir meine oder auch ein/eine Freund/in so wie du kommen würde, dann würde ich schleunigst reiß aus nehmen. Mann, du willst einfach nicht glücklich sein? Hast auch nichts anderes zu tun, als den halben Tag ihr FB-Profil anzuschauen und da irgendwelche Posts zu lesen.
Es lief ja bisher bei euch sehr gut, mal schauen, ob du es heute Abend dann verbockst. Wenn die Geschichte scheitert, dann hast du dir das allein zuzuschreiben.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
wer sagt dass ich es verbocke. ich werde heute lediglich mal klarstellen ob wir es nun probieren (also offiziell mit ner beziehung) oder auch nicht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #95
Es ist leider gar nicht so unwahrscheinlich, dass du es verbockst, weil du dich seit Wochen mehr auf deine konfuse Gedankenwelt als auf sie konzentrierst. Du bist egozentrisch und gleichzeitig wirkst du gehemmt und handlungsunfähig, das kann es doch nicht sein.

Und was soll diese ganze Facebook-Geschichte? Was interessiert dich ihr Profil oder alte Posts? Wie alt warst du nochmal? 16? :ratlos::rolleyes:

Wenn die Teenies hier alle rumschreien wegen FB, verstehe ich das ja noch halbwegs, aber als Erwachsener?

Und überhaupt, siehe meinen ersten Satz: SEIT WOCHEN bist du auf deine Gedanken und das dämliche Facebook fixiert anstatt dich mal selbst bei den Eiern zu packen und mal die Fakten in einem Gespräch mit ihr auf den Tisch zu legen! :mad:

Sage ihr, dass du es weiterhin ernst mit ihr meinst und eine feste Partnerschaft möchtest (natürlich mit allem, was dazu gehört). Und dann warte ab, was sie dazu zu sagen hat.
Was hast du denn davon, ununterbrochen die Pferde scheu zu machen, VOR ALLEM wenn noch gar kein "vernünftiges" klärendes Gespräch stattgefunden hat?

Manchmal ergeben Beziehungen sich von allein, manchmal muss man das auskommunizieren. ICH musste z.B. zuletzt auch auskommunizieren, und ich habe exakt drei Tage gewartet. Und ohne dieses Gespräch wäre das alles nichts geworden.

Wo ist also das Problem?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
so. treffen war gestern. haben gesprochen etc nun sind wir zusammen. sie hatte es vorhin offenbar so wie ich gesehen, dass es noch nichts konkretes war, also noch nix fixiertes.

sie hatte vorgestern nach meiner sms (dass ich mit ihr reden muss) keine gute laune mehr, war verwirrt was sie mir so sagte (verständlich und ich entschuldigte mich dafür und sagte ihr, dass das nicht meine absicht war, sondern ich lediglich einfach unbedingt mal mit ihr reden wollte um klarheit zu schaffen für uns beide) und sie war total baff, als ich ihr sagte, ich würde gerne mit ihr zusammen gehen, also ne beziehung eingehen. damit rechnete sie nicht und war wie gesagt toal überrascht.

sie wollte zuerst meine ansicht hören, bevor sie mir ihre ansicht dazu sagte. sie meinte, sie möchte mit mir schon zusammen gehen, hätte aber noch etwas bammel wegen den schlechten erfahrungen der letzten beziehung. ich war verständnisvoll und sagte ihr, dass das kein problem wäre, wenn sie noch warten möchte und wir derweilen was offenes haben. dass sie auch in ruhe nachdenken könne, wenn sie wolle und dass ich sie nicht damit überrumpeln wollte, aber ich einfach das gefühl hatte, dass jetzt der richtige augenblick wäre, um klarheit zu schaffen. sie meinte dann, dass sie auch finde, dass es richtig ist, jetzt klarheit zu haben.

ich glaube meine wortwahl "was offenes haben" hat sie gestört *g* da hat sie gleich eingeschwenkt und gesagt, dass sie das auf keinen fall will und sie es mit mir probieren möchte. ich sagte ihr, dass ich sie aber sicher nicht drängen möchte, wenn sie noch warten will oder sich nicht sicher ist, wäre es kein problem zu warten. aber sie sagte dann, nein, sie möchte es mit mir probieren.

ich hatte in dem moment das gefühl, dass sie warscheinlich angst hatte, ich würde in der zeit wenn wir was offenes haben eventuell ne andere kennenlernen. kann mich auch täuschen, aber kennt ihr das, wenn euch in dem moment ein gewisser gedanke, ein gewisses gefühl durch den kopf geht (total klar und verständlich), wenn die person euch gegenüber etwas sagt bzw. bestimmt reagiert? genau so war es da.

nun denn. ich hab natürlich nichts wegen dem facebook geschreibe gesagt. eh klar. das ist vergangenheit und pasta!

nun sind wir in ner beziehung. mal gucken wie es nun wird. werde dann in nächster zeit mal langsam auch anfangen ihr hin und wieder ernst gemeinte, süsse sachen zu schreiben (vermisse dich etc) und ihr nen kosenamen geben :smile: damit es sich auch wie meine freundin anfühlt. möchte nicht die begrüssung auf "hey du" belassen.

mal gucken wie sie drauf reagiert. sonst kann ich es immer noch lassen, sollte sie nicht reagieren, dann braucht sie einfach warscheinlich mehr zeit.

so, wollte euch das berichten und euch an dieser stelle nochmals meinen dank aussprechen. danke für die zahlreichen kommentare, tipps, meinungen etc.
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #97
Tom2k schrieb:
möchte einfach nicht "b-ware" sein für sie. das gefühl krieg ich nämlich gerade und das ist total unschön!

Kenne ich. Und ich habe gelernt, dass man bei solchen Dingen ganz gut liegt, wenn man auf sein Gefühl hört.


Ich würde nicht aufgeben, aber es muss ja nicht um jeden Preis ausgerechnet diese Frau sein.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #98
Kenne ich. Und ich habe gelernt, dass man bei solchen Dingen ganz gut liegt, wenn man auf sein Gefühl hört.


Ich würde nicht aufgeben, aber es muss ja nicht um jeden Preis ausgerechnet diese Frau sein.


wenn man da auf sein gefühl hört? wie meinst du das?
 
S
Benutzer109593  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Na siehst du, ist doch wunderbar! Freut mich für dich :grin:
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #100
Ich würde sagen, dass ihr ja auch noch nicht wirklich geklärt zu haben scheint, was geht...da würde ich auch nicht über facebook posaunen. :zwinker:

Klärt erstmal im wirklichen Leben wie fest es denn ist...und das ihr ne normale Beziehung habt. Nächster Schritt ist dann, dass du alle ihre Leute langsam kennenlernst (und sie deine..) und wenns DANN offiziell ist, dann schreibt man auch so vollkommen ungezwungen auf facebook...

(wenn man das denn für gut hält - ich mach das bei meinem Freund auch nie, hab auch keinen Beziehungsstatus drin - geht doch bei weitem nicht jeden was an, ob ich nen Freund hab oder nicht...)

zu deinem kommentra wollte ich noch was sagen:

klar ist das wichtigste, dass wir uns gegenseitig zeigen, dass wir was inniges haben und es geht sicher nicht jeden was an, ob man in ner beziehung ist oder nicht (verstehe ich einerseits), aber ganz ehrlich, kann man es auch von der anderen seite her sehen.

bei den ex-freunden hat sie den status immer drin gehabt, dass sie in ner beziehung ist (also ist man ja quasi stolz drauf und versteckt es nicht) und wenn sie das bei mir nicht mit der zeit dann auch ändert (sind seit gestern zusammen), dann würd ich mir schon was denken. allerdings würde ich mit ihr darüber reden.

wäre schon komisch, bei den anderen ex offensichtlich und bei mir (nach ner zeit) steht nichts drin. das würde ich persönlich so auffassen, dass man sich die möglichkeiten offen lassen möchte, damit das andere geschlecht nicht das interesse verliert.
es ist ja bewiesen, dass weniger leute schreiben, wenn der beziehungsstatus auf "in einer beziehung" steht, als wenn gar nichts da steht oder "single".

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 -----------

Na siehst du, ist doch wunderbar! Freut mich für dich :grin:

danke ;-)

ja, hoffe es geht gut weiter. ist schon blöd (wenn es stimmt was sie sagt), dass ich das jetzt ausbaden "muss", wegen ihren ex-freunden und sie bei mir nicht so offen ist. ehrlich gesagt ist das schon etwas hart. hoffe mal sie lügt mich nicht an, hab in dem moment, als sie mir das sagte so ein gefühl, dass sie mich vielleicht weniger liebt (also verliebt ist), als bei den anderen und dadurch weniger "aktivität" zeigt. man sagt ja immer, man soll auf das bauchgefühl hören und mein bauchgefühl hat mir das in dem moment gesagt. weiss nur nicht, wie ich dann damit umgehen soll.

aber mal sehen. ich gebe ihr mal zeit, wenn sie nach ner gewissen zeit noch nicht aufgetaut ist, werde ich nochmal mit ihr reden.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #101
Ehrlich gesagt finde ich da etwas aber doch recht komisch. Ihr habt euch getroffen, um mal offen zu reden. Und erst sagst du ihr, dass das mit der SMS nicht so gemeint war und dass dir das gar nicht bewusst war. Aber hier schreibst du groß, dass du das extra gemacht hast, dass sie mal sieht, wie das ist. Klar, so hättest du ihr das nicht sagen können, aber ein wenigstens ein kleines bisschen ehrlicher wäre schon schön gewesen.
Und das, dass du was offenes vorübergehend hättest haben wollen, glaubst du dir doch selbst nicht. Hier nölst du rum, weil sie vor einiger Zeit auf ihrem FB Profil irgendwelche Kommentare geschireben hatte. Wie willst du denn dann bitte im Stande sein, etwas Offenes zu haben. Dann hätten wir hier zehn Themen, weil sie einen Typen angesehen hat, oder vielleicht jemandem geschrieben, dass sie denjenigen mag.
Und warum hast du sie nicht daruaf angesprochen. Hier habe wir seitenweise darüber geschrieben, was das mit den FB Posts soll. Und da fragst du sie noch nicht einmal, ob du so einen Gedankenaufstand gemacht hast?
Und ehrlich, ich glaube, wenn du ihr dann Kosenamen gibts und ihr süße Dinge schreibst und sie nicht auch so reagiert oder dir keinen Spitznamen gibt, werden wir das hier auch wieder diskutieren.
Mach endlich mal locker und lass das alles auf dich zukommen. Wenn dir danach ist, so etwas zu sagen/schreiben, dann mach das. Aber nur, wenn es sich auch wirklich richtig anfühlt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #102
es ist ja bewiesen, dass weniger leute schreiben, wenn der beziehungsstatus auf "in einer beziehung" steht, als wenn gar nichts da steht oder "single".
Deshalb steht da bei mir tatsächlich "In einer Beziehung mit...", so halte ich mir lästige Verehrer vom Hals, für die ich keine unnötige Energie verschwenden will. Aber das handhabt nun einmal nicht jeder so und es lohnt auch nicht, daraus einen Staatsakt zu machen. :smile:

ist schon blöd (wenn es stimmt was sie sagt), dass ich das jetzt ausbaden "muss", wegen ihren ex-freunden und sie bei mir nicht so offen ist. ehrlich gesagt ist das schon etwas hart. hoffe mal sie lügt mich nicht an, hab in dem moment, als sie mir das sagte so ein gefühl, dass sie mich vielleicht weniger liebt (also verliebt ist), als bei den anderen und dadurch weniger "aktivität" zeigt.
Es ist im Leben nun einmal so, dass man oft "ausbaden" muss, was die Vorgänger verzapft haben. Das sehe ich in meiner Beziehung auf beiden Seiten. Wir haben unsere Erfahrungen gemacht im Leben, darunter auch schlechte, und müssen dafür gemeinsam die Konsequenzen tragen. Das gehört zu einer Beziehung nun einmal dazu. Es scheint nicht immer nur die Sonne!
Und noch ein Punkt: du solltest jetzt nicht damit anfangen, irgendeinem lapidaren Bauchgefühl zufolge ihre Aufrichtigkeit anzuzweifeln - zumal DU auch nicht hundertprozentig ehrlich zu ihr warst/bist.
Arbeite erst einmal an deiner eigenen Aufrichtigkeit (zumal Ehrlichkeit in Beziehungen sehr wichtig ist), ehe du aus deinem Glashaus heraus weiter mit Steinen wirfst.

Mach endlich mal locker und lass das alles auf dich zukommen. Wenn dir danach ist, so etwas zu sagen/schreiben, dann mach das. Aber nur, wenn es sich auch wirklich richtig anfühlt.
Mir ist das hier auch alles viel zu verkopft, verkrampft und berechnend. :hmm: Es geht um Gefühlssachen, darüber denkt man doch nicht nach. Koseworte oder allgemein liebe Dinge sollten ganz natürlich kommen, weil man sie fühlt, weil man verliebt ist.
Zärtliche Worte sollte man dem Partner sagen, weil man es möchte, nicht weil man es muss.

Du denkst und denkst und konstruierst und konstruierst. Du führst Debatten mit dir selbst. Ganz ehrlich, auch wenn es gut ist, dass ihr jetzt auch "offiziell" zusammen seid, ist das alles für mich gar kein guter Start in eine Beziehung. :confused:
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #103
ich glaube meine wortwahl "was offenes haben" hat sie gestört *g* da hat sie gleich eingeschwenkt und gesagt, dass sie das auf keinen fall will und sie es mit mir probieren möchte.

Klaro, sie hat halt gedacht, dass du neben ihr noch andere daten willst. sie moechte es halt mit dir probieren, aber noch nicht fett 'Beziehung' davor stehen haben.

Ansonsten, schoen, dass ihr es probiert, aber ich kann mich Spiralnudel nur anschleissen. Versuch locker zu bleiben. Sie hat dir gesagt, das sie schlimme Erfahrungen mit ihren Ex Beziehungen gesammelt hat. Fang nicht jetzt schon an diese Aussage in Frage zu stellen. Denn wenn du das tust, kannst du die Beziehung doch jetzt schon abhaken, denn dann hinterfragst du ja alles und jeden.

Bitte hoer auf eure Sache mit der Vergangenheit zu vergleichen und hoer mit dem FB Scheiss auf, deine Fixierung darauf wuerde mich auf die Dauer stoeren. Wirklich schade das du das machst, denn das ist einfach nicht gut!!!!!
Genau das mit dem du gibst ihr einen Kosenamen und wuerdest 'beleidigt' reagieren wenn sie es macht. Okay du legst Wert auf sowas, aber ist das Hupe. Ich habe meinen Freundinnen nie Kosenamen gegeben und habe auch 'Hey du' zu ihnen gesagt/geschrieben. Mir ist so was nicht wichtig.
 
D
Benutzer98836  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
Es ist der erste Tag nach dem Treffen und du machst dir schon Sorgen? :smile: Ich sehe keinen Grund! Vor allem ist es auch sehr leicht möglich, sich SELBST zu melden, dann erhälst du garantiert auch eine Antwort. Klar ist jeder mal dran, doch wie du sagst, hat sie ja vorher auch mal von sich aus geschrieben. "Sorgen" solltest du dir erst machen, wenn sie auf deine SMS tagelang nicht mehr reagiert, sich zu distanzieren scheint, nicht zurückruft, plötzlich zu viel zu tun hat, um sich mit dir zu treffen, Dates kurz vorher absagt und keine Anstalten macht, sich selbst um ein Treffen zu bemühen. (Gut, zugegeben, manche Mädels setzen das auch als Taktik ein, um den Herren auf die Probe zu stellen, doch dies hätte sie dann schon bei den ersten Treffen getan, was ja offenbar nicht der Fall war.) Also, alles im grünen Bereich, würde ich sagen :zwinker:
 
Es gibt 64 weitere Beiträge im Thema "ist sie schüchtern/unsicher etc? sie schreibt mir weniger und meldet sich kaum!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren