Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt schon bereit für was Neues?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 66223, 14 September 2009.

  1. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hey zusammen,

    Ich brauche mal einen Rat...

    Mein letzter Thread befasste sich ja damit dass ich die Beziehung zu meinem Ex beendet habe... Das ist jetzt 3 Wochen her...

    Jetzt hab ich am Freitag einen Mann kennengelernt auf der Messe. Er und sein Vater waren mir sofort sympathisch, ich hatte das Gefühl ich kenn sie schon ewig :ratlos:

    Sein Vater und er besitzen in Stuttgart eine private Wein- und Sektkellerei unter anderem auch Weinberge in Ungarn und Polen... Schön und gut... Er ist 29, eigentlich vom Aussehen her nicht mein Typ eigentlich das komplette Gegenteil von meinem Ex und trotzdem weiß ich nicht wie ich meine Gefühl einordnen soll... Er ist ein total offener Mensch, sagt von sich aus dass sein Vater sein bester Freund ist, ist unabhängig und vertrauenswürdig würd ich jetzt mal behaupten... Er war direkt ehrlich und hat gesagt dass ich ihm gefallen würde und ich ihn nervös machen würde (nach ein paar Stunden Weinverköstigung von meiner Seite aus :grin:)

    Naja, ich hab dann gleich mal 12 Flaschen Wein bestellt und sein Vater ließ mich mit der Bitte gehen dass ich am nächsten Tag wieder kommen sollte.

    Gesagt, getan - ich wollte ja wieder hin. Ich also wieder ein paar Stunden bei ihnen am Stand verbracht...

    Am Sonntag bin ich natürlich wieder dahin - ich fühlte mich einfach so wohl bei den beiden... Meine Mutter ging auch mit - sie wollte den Wein kosten (wers glaubt :grin:). Wir saßen also wieder bei ihnen und probierten jede Menge Wein. Meiner Mutter fiel dann sofort auf dass "ER" mich dauernd beobachtete.

    Er saß dann neben mir und meinte dann dass er am Vorabend extra noch ein Taxi genommen hat, weil er mich überraschen wollte, er hätte mich aber nirgends mehr gefunden. Sein Vater meinte dann dass er ziemlich deprimiert wieder bei ihnen im Hotel ankam. Ich war irgendwie total fasziniert dass er sich die Mühe angetan hatte 60 Euro für ein Taxi zu bezahlen, nur um mich zu sehen...

    Wir haben ausgemacht dass wir uns in 2 Wochen auf einer Messe in der Schweiz wieder sehen und jetzt sitz ich hier und warte dass er sich meldet (er hat meine Nummer)... Ich weiß nicht was mit mir los ist - verliebt bin ich nicht, aber es ist eine Sympathie da aber irgendwas macht mir Angst und ich weiß nicht was...

    Ich weiß nicht was ich mir jetzt erwarte aber vielleicht kann mir einer helfen...
     
    #1
    User 66223, 14 September 2009
  2. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Wenn du noch nicht mal verliebt bist, würde ich mir da jetzt nicht so einen großen Stress machen.

    Ich denke, daß dir das alles noch zu schnell gehen würde, daher vielleicht die Angst.

    Ich würde jetzt einfach ruhig abwarten und dann kann man sich ja mal wieder treffen, aber ohne jetzt zuviel zu tun.
     
    #2
    Rosenmädchen, 14 September 2009
  3. Blaubeerchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    133
    43
    2
    in einer Beziehung
    ------> Wenn du noch nicht mal verliebt bist, würde ich mir da jetzt nicht so einen großen Stress machen.

    Ich denke, daß dir das alles noch zu schnell gehen würde, daher vielleicht die Angst.

    Ich würde jetzt einfach ruhig abwarten und dann kann man sich ja mal wieder treffen, aber ohne jetzt zuviel zu tun. <-----



    Dito

    Bin zu doof zum Zitieren xD
     
    #3
    Blaubeerchen, 14 September 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Wenn du ihn weiter triffst, wirst du schon merken, ob und wie weit sich die Angst bemerkbar macht. Vielleicht kannst du sie dann besser einordnen.
    Zumindest scheint er es wert zu sein!

    Vielleicht hast du ja Angst, deinen Ex zu vergessen (kenne deinen Vorthread nicht), oder deine letzte Beziehung hat dich etwas verschreckt, dass du nicht neu willst?
    Ansonsten - eine gewisse Angst vor was neuem ist doch ziemlich normal, oder nicht?

    Einfach abwarten... :smile:
     
    #4
    BrooklynBridge, 14 September 2009
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Danke für eure Antworten.

    Es ist nicht die Angst dass es zu schnell geht, ich kann ja immer stoppen wenn es mir zu weit geht und das weiß er ja auch.

    Meinen Ex werde ich nie vergessen, ich werde immer an irgendwie an die Beziehung zurück denken...

    Was mich so stutzig macht ist einfach die große Sympathie die herrscht und vor allem, bitte nennt mich jetzt nicht oberflächlich, da er eigentlich gar nicht mein Typ ist was das Äußere angeht...

    Und trotzdem warte ich auf einen Anruf von ihm... Ich war gestern den ganzen Abend so nervös und weiß nicht warum...
     
    #5
    User 66223, 15 September 2009
  6. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Auch wenn er vom Aussehen nicht dein Typ ist, scheinst du ihn dennoch sehr sympathisch zu finden. :zwinker:
    So wie du es erzählst, zeigt ER großes Interesse an dir, er wirkt spontan, engagiert und steckt voller "positiver Energie" die dich sehr begeistert. Vielleicht ist es gerade das, was auf dich anziehend wirkt.

    Ich würde dir raten erst einmal diese Zeit zu genießen, lass dich "entführen" und setze keine Erwartungen auf eine etwaige Beziehung, oder ähnliches. :smile:
     
    #6
    fornix, 15 September 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Danke Fornix, deine Sichtweise ist sehr schön zu lesen!

    Genauso ist es auch, mich fasziniert seine Art und wie er mit mir umgeht. Ich kenn das so eigentlich gar nicht, meine letzte Beziehung war ein ewiger Kampf mit wenig Gefühlen bzw. wurde mir zu wenig gezeigt was ich eigentlich meinem Partner wert bin... Und dann kommt da ein Mann auf dich zu und gibt dir das Gefühl dass du was Besonderes bist...

    Und trotzdem hab ich immer noch nichts von ihm gehört :grin: Klar, er ist 80% von seiner Zeit immer auf Reisen und ist auch diese Woche wieder in Polen usw unterwegs aber trotzdem hoffe ich dass er sich meldet :grin:
     
    #7
    User 66223, 15 September 2009
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Hmm.. Also ich denke, dass dir die Aufmerksamkeit einfach sehr gefällt. Was er für dich macht, dass ausgerechnet ER sich für dich interessiert, dass es alle merken sollen..
    Das ist okay, du gibs das Tempo an, wenn du dich in ihn noch verliebst, dann verliebst du dich. Ob du 3 Wochen oder 3 Jahre solo bist, du weißt nie, wer oder was kommt.
     
    #8
    User 46728, 15 September 2009
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das ausgerechnet er sich für mich interessiert ist mir eigentlich egal, denn wie gesagt, wenn er mich nicht angesprochen hätte, wäre er mir wahrscheinlich nicht mal wirklich aufgefallen :grin:
     
    #9
    User 66223, 15 September 2009
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ne..Ich hab mich nicht so gut ausgedrückt. Ich meinte viel eher, dass du so schnell nach der Beziehung Jmd kennen lernst, der so vertraut wirkt und auch noch so viel für dich tut.
     
    #10
    User 46728, 15 September 2009
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    coolchica und genau das macht mir Angst. Ich fühl mich so wohl obwohl ich beide eigentlich gar nicht kenne!

    Außerdem nervt es mich dass ich dauernd auf mein Handy schaue...
     
    #11
    User 66223, 15 September 2009
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Das verstehe ich..
    Mach dir nur klar, dass du ihn nicht kennst, also du weißt nicht, ob er wirklich so ist, oder sich nur für dich so stellt.
    Mach das Handy für ne Std aus:smile: und schau danach nochmal rein.
     
    #12
    User 46728, 15 September 2009
  13. Dredhz
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    Geniess dieses Gefühl Blauäugige! Das ist doch sehr schön, wenn man jemanden kennenlernt und meint, dass man sich schon eine Ewigkeit kennt und sich super versteht! Geniess es einfach! Und lass es auf dich zukommen! Geniess es so wie es ist! Auch wenn du immer auf dein Handy schaust, ist doch schön so! :grin:
     
    #13
    Dredhz, 15 September 2009
  14. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hat er dir deine Telefon-Nummer nicht gegeben? Du könntest ihn ja auch überraschen und dich bei ihm melden...vielleicht wartet er auch auf eine gewisse Initiative von dir?

    Ich denke dieser Mann, der vom Aussehen eigentlich gar nicht dein Typ ist, faszinierst dich, weil er z. B. eben ganz anders als dein Ex ist.
    Auch hat er ein offenes und charismatisches Wesen, scheint mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen, besitzt Manieren und weiß, wie man(n) Frauen behandelt.
    Klar, wenn er etwas von dir will, dann wird er sich auch ein bisschen ins Zeug legen, aber solltet ihr euch künftig öfters sehen, dann wirst du ziemlich schnell merken, ob das nur eine Masche oder "Imponiergehabe" ist.
     
    #14
    munich-lion, 15 September 2009
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Eigentlich war es ja so dass ich bei ihnen 12 Flaschen Wein bestellt habe und als ich den Bestellschein ausgefüllt habe, hat er mich gefragt ob er die Telefonnummer auch für private Zwecke nutzen darf. Also die Erlaubnis hat er auf alle Fälle.

    Das kann gut sein, vor allem weil ich nicht gedacht hätte dass es so einen Mann gibt...

    Das Problem ist, dass er eigentlich immer auf Achse ist, schon wegen seines Berufes aber wie gesagt, ich wurde ja eingeladen auf die nächste Messe in der Schweiz zu kommen und die wäre dann in zwei Wochen.

    Hm ob das ne Masche ist? Tja, das wird sich rausstellen, stimmt. Vor allem werde ich das merken wenn er sich nicht meldet, dann wars ja wohl klar oder...
     
    #15
    User 66223, 15 September 2009
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Entschuldigung, ich habe mich oben verschrieben und meinte eigentlich, ob du SEINE Telefonnummer hast, aber scheinbar habt ihr nicht "hochoffiziell" Nummern ausgetauscht.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass du bisschen wie auf Kohlen sitzt und wartest, bis er sich meldet...irgendwann muss er es ja tun, weil ihr euch in 2 Wochen eigentlich wiedersehen wolltet.
    Klar, du könntest sicherlich die E-Mail-Adresse von der Firma ermitteln bzw. die steht sicherlich auf der Bestellung und ihm eine Nachricht schicken - auf der anderen Seite verstehe ich dich auch, wenn du lieber abwarten möchtest, ob es von seiner Seite aus nicht nur ein Wochenendflirt war.
    Obwohl, zu verlieren hättest du eigentlich nichts und so mancher Mann freut sich, wenn die Frau mal mutig ist, Initiative ergreift und somit Interesse zeigt.
     
    #16
    munich-lion, 15 September 2009
  17. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Momentan bin ich in der Stimmung dass ich wahrscheinlich tatsächlich seiner Firma ne Mail schreibe mit der Bitte um seine Telefonnummer... Aber meinst du dass sie die mir so einfach rausgeben?

    Ach ja: Ich habe die Visitenkarte von seinem Vater bekommen, der hat auch nochmals explizit nach meiner Nummer gefragt und ich hab sie ihm dann aufgeschrieben... Aber ob er sie auch seinem Sohn gegeben hat...

    Hm, vielleicht sollte ich einfach seinen Vater anrufen, der ist jedoch momentan in Frankreich
     
    #17
    User 66223, 15 September 2009
  18. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Du kannst es mit einer Mail versuchen (einfach Bezug auf die Bestellung und dem persönlichen Kontakt nehmen, wo sich bei dir eben noch Fragen ergeben, die nur der Junior beantworten kann :zwinker:) oder seinen Vater anrufen bzw. Simsen und nach der Telefonnummer des Sohnes fragen.
     
    #18
    munich-lion, 15 September 2009
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das werd ich gleich machen :smile:

    Trotzdem frag ich mich, wie du schon selber gesagt hast, ob das jetzt einmalig war... Hm ich sollte weniger grübeln und einfach mal schreiben :ashamed:

    Okay ich hab seinem Vater geschrieben, bin gespannt ob die SMS überhaupt ankommt :grin:
     
    #19
    User 66223, 15 September 2009
  20. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Mach dir nicht so einen Kopf...du sollst ihm ja keinen Heiratsantrag machen, sondern ganz einfach schreiben, wie toll das Wochenende für dich war und wie wohl du dich bei ihm und seinem Vater gefühlt hast. :grin: (oder so ähnlich)
    Dann wirst du schon sehen, ob er zurückschreibt...wenn nicht, dann weißt du wenigstens Bescheid.
     
    #20
    munich-lion, 15 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon bereit Neues
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2016
11 Antworten
Rielle
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2006
1 Antworten