Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jungfernhäutchen selbst entfernen?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Carolina_98, 15 Juni 2006.

  1. Carolina_98
    0
    :smile: Hey ihr da draussen!

    Ich habe mich jetzt mal überwunden hier was rein zu schreiben in der Hoffnung einen brauchbaren Rat zu bekommen.

    Aber jetzt mal alles der Reihe nach. Ich bin 16 -naja... in 3 Tagen 17- und bin noch Jungfrau. Naja... eigentlich ist das ja gar nicht so schlimm, aber da stellen sich einem doch manschmal schon verzweifelt dumme Fragen, die man in dem Alter ech niemandem mehr stellen kann... :tongue:
    :schuechte jedenfalls ich nich... :geknickt:

    Hier noch ne kleine Vorgeschichte bevor ich zu meiner Frage kommen::smile:

    Letztens in einer Biologiestunde, hatten wir nichts zu tun, weil wir den Lehrprogramm des ganzen Jahres schon durch hatten. Unsere Professorin beschloss dann zur algemeinen Erheiterung ein Aufklärungsvideo für Grundschuhlklassen in den Rekorder zu legen. War eigentlich ganz lustig. :grin:
    Der Film beschrieb jedes nur Mögliche allerkleineste Problemchen und antwortete auf die lustigsten aller Grundschulfragen.:smile:
    Dann fing die Sprecherin an über Selbstbefriedigung zu sprechen, wärend die Zeichentrickfigur auf dem Monitor sich seelich streichelte (Die Klasse johlte :grin: ). Sie sprach vom Jungfernhäutchen und wo es sich befinde. (War interessant für mich, weil ich das bis dahin noch nicht wusste :schuechte . Ein Grundschulaufklährungsfilm... :schuechte :schuechte :schuechte Schande über mich...)
    Aber dann wurde es noch besser. Die Specherin erklärte wie weh es tun könne, wenn das Häutchen beim Sex riss und riet deshalb einfach das Häutchen selbst zu entfernen.
    ---ich zitiere:

    "...Du kannst das Jungfernhäutchen aber auch selbst zerstören: Dann hast du das Problem nicht länger!..."

    Das führte natürlich dazu dass die ganze Klasse dermassen in Gelächter ausbrach, dass unsere Professorin beschloss den Film zu stoppen. Schade eigentlich... :zwinker:

    Naja... zurück zum Hauptthema meines Textes: der Hymen.
    Mich hat diese Aussage ziemlich "schockiert". Natürlich wusste ich, dass man sich das Häutchen beim Sport einreissen konnte... usw.
    Warum kann man es eigentlich dann nicht selber erledigen?
    Zu meiner Frage: Habt ihr schon mal davon gehört dass man sowas selst wegtun kann?
    Habt ihrs vielleicht schon selbst gemacht?

    :smile: Naja... bevor ich ins Forum kam hab ich so n Bisschen im Internet geforscht. Hab allerdings nirgens eine solche Behauptung gefunden. Geschweige denn wie man das am Besten anstellen sollte. :kopfschue
    Hab nur n kurzen Artikel darüber gefunden dass früher mansche starkgläbigen Frauen sich es selbst entfernten mit so Werkzeugen... usw. Klang irgendwie gruslig... :geknickt:
    Der Film hats viel einfacher dargestellt! :grin:

    In Hoffnung dass mir hier Manscheine(r) weiterhelfen könne...
    erstelle ich das Themajetzt einfach mal.

    Ah! noch eins: Macht bitte keine blöden Kommentare über den Aufklährungswissenstand meinerseits... :cry: das könnte mich bissl treffen... Bin ja hierhergekommenum "aufgeklärt" zu werden...
    :zwinker: :zwinker: :tongue: :grin:
    naja ciao bis dann eure Carolina_98
     
    #1
    Carolina_98, 15 Juni 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also so direkt gehört habe ich das noch nie, dass man sich das selbst entfernt bzw. einreißt. Aber theoretisch möglich ist es schon, passiert ja auch manchmal unbeabsichtigt.
    Wenn in dem Film gesagt wurde, dass es beim ersten Mal so höllisch weh tun kann, dann ist das wohl ein bisschen übertrieben. Es hat bisher ja noch jede Frau überlebt und was mein erstes Mal betrifft, kann ich nur sagen, dass der Schmerz absolut minimal war.
    Und wenn man sich das Häutchen selbst entfernen will, geht das ja wohl auch nicht ohne Schmerzen!
    Irgendwie "reissen" muss es ja, oder wie soll das sonst gehen?

    Mach dir lieber keine Gedanken über sowas. Das braucht kein Mensch! Mit 17 noch Jungfrau zu sein, ist doch überhaupt nicht schlimm. Das war ich auch und ich hatte nie den Gedanken, mich selbst zu entjungern. Lass das lieber einen Mann machen, dann hast du auch viel mehr davon. :smile:
     
    #2
    krava, 15 Juni 2006
  3. sabine23
    sabine23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    hi,
    also das hab ich auch noch nicht gehört! Wenn man in jungen Jahren viel Sport treibt kann es angeblich reißen! Viele Reiterinnen haben keins mehr! Aber selber entfernen würde ich es nicht! Ich finde es hat was wenn jemand den man wirklich liebt es "kaputt" macht! In der Regel tut es auch nicht so weh! Bei mir war es zumindestes auszuhalten - und nach paar minuten war es dann sehr schön!

    gruß Sabine
     
    #3
    sabine23, 15 Juni 2006
  4. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi!
    Bin auch noch Jungfrau hab aber kein Jungfernhäutchen mehr! :tongue:
    Dein Jungfernhäutchen kann auch reißen, wenn du einen Tampon einführst, so wars wohl auch bei mir. Aber es extra enfernen, find ich jetzt nicht so eine gute Idee, ich mein, es ist ja nicht unbedingt zwingend, es zu entfernen.
    Ich hätte mein JFH eigentlich mal gerne gesehn (mit 12, als es noch da gewesen sein muss, wusste ich noch nicht so richtig, wo genau das ist) aber jetzt ist es zu spät! :-D :-D
     
    #4
    ~batidakirsch~, 15 Juni 2006
  5. PoisonIvy21
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also gehört hab ich schon davon, dass man es auch selber machen kann. Manche wollen es je gradezu, weil sie denken, dass das 1. Mal dann nicht mehr so weht ( halte ich persönlich aber für totalen Quatsch, so schlimm ist es ja nun wirklich nicht) oder damit der Freund nicht merkt, dass man noch Jungrau ist ( halte ich für noch größeren Quatsch, als ob man sich dafür schämen müsste). Also ich halte echt nichts davon, sowas selber zu machen. Wenn es vorher schon einreisst, dann passierts eben. Aber wenn nicht sollte man doch solange warten, bis es dann passiert, wenns eigentlich auch passieren sollte ( 1. Mal).
    Wenns jemand anders sieht ist das natürlich auch in Ordnung, aber das ist nunmal meine Meinung.
     
    #5
    PoisonIvy21, 15 Juni 2006
  6. MissMurder
    MissMurder (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh Gott. Und so ein Müll wird Grundschülern gezeigt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in einem Aufklärungsvideo propagiert wird, sich selbst zu entjungern. Das kanns doch irgendwie nicht sein.
     
    #6
    MissMurder, 16 Juni 2006
  7. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Den Film haben wir auch gesehen... in der neunten Klasse. War wohl ein Dänischer Film oder so und unsere Lehrerin sagte dort wäre es üblich. Ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht warum alle so ein Wirbel und das Ding machen. wenns weg is isses weg.
     
    #7
    Etienne, 18 Juni 2006
  8. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also ich bin 18 und grade erst entjungfert. und ehrlich gesagt, mir wärs ja nicht mal aufgefallen, wenn nicht das lacken auf einmal etwas rot gewesen wäre. ich habs zumindest gar nicht gemerkt, dass es gerissen ist. also wieso selbst entfernen?? wenns soweit ist, dann ist es halt soweit.
     
    #8
    spirit88, 18 Juni 2006
  9. gurnemanz
    gurnemanz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm, ich hab auch von studienkolleginnen aus dem ausland gehört, dass es in anderen ländern (holland und schweden) nicht so ein tabu zu sein scheint und das wohl auch gemacht wird. über schweden wurde mir auch erzählt, dass jugendliche dort auch in jüngeren jahren wesentlich unverkrampfter untereinander ihr erstes Mal haben, einfach so. ob ich das glauben soll weiß ich auchnich.

    ich kann jetzt ja als kerl absolut nich beurteilen, was für eine emotionale geschichte hinter diesem häutchen als solches steckt aber vom rein sachlichen standpunkt her ist es doch garnich so dumm. man (frau) setzt sich ins stille kämmerlein probiert etwas rum, beißt die zähne zusammen und gut is (etwas salopp formuliert). wenn man hier so rumliest kommt es ja schon oft vor , dass die erten male ziemlich übel sein können. ich habs früher in dem Alter auch erlebt, dass dann direkt der frust da ist und das mädchen die unangenehmen dinge mit dem gv assoziert und es selbst wenn das häutchen dann weg ist mega lange dauern kann bis sich das ganze halbwegs normalisiert.

    das ist natürlich super für dich aber du sprichst da ja nur für dich. wenn du einfach mal ein paar threads weiter unten hier im forum liest stößt du auf titel wie: "Warum kann er nicht eindringen??höllen Schmerzen Bitte helft mir bin ratlos"
     
    #9
    gurnemanz, 18 Juni 2006
  10. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    also erstmal: alles gute zum geburtstag!!!!:zwinker:
    ich hab zwar selbst kein jungfernhäutchen, aber warum denn entfernen, wenn es nicht stört...
    beim ersen mal reißt es ohnehin ein, da braucht mans doch nicht selber "zerstören"..:smile:

    Off-Topic:
    ich glaub wir haben den selben film grade erst gesehen...(in einer htl 3. klasse!!);in verbindung mit aids-aufklärung....
    wir musste das über uns ergehn lassen...war aber auch zum totlachen:grin:
    ...aber wir solln jakeine scherze drüber machen..:smile:
     
    #10
    medice, 18 Juni 2006
  11. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Vom selber entfernen hab ich auch noch nix gehört.

    Bei mir hat's beim ersten Mal weder geblutet noch wehgetan. Geh also mal davon aus, dass es schon weg war.

    Vielleicht ist es ja bei dir auch so?! Würd einfach mal den Frauenarzt fragen (und vielleicht kann der es ja weg machen...bilde mir ein sowas mal gehört zu haben).
     
    #11
    koalase, 20 Juni 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das auch Quatsch, und sowas auch noch Grundschülern zu zeigen...
    Mir hat mein erstes Mal absolut nicht wehgetan. Kann sein dass mein JFH schon vorher gerissen ist, oder auch nicht. Aber nur weil es weg ist tut es nicht weniger weh, wenn man verkrampft ist.
     
    #12
    birdie, 20 Juni 2006
  13. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ist ganz easy, einfahc vom Klettergerüst fallen, so hab ich das gemacht :grin: war aber eher nicht geplant :zwinker:
    Hat auch ziemlich weh getan, aber ich glaube das war mehr die Prellung am Beckenknochen die ich mir dabei zugezogen habe :ratlos:
     
    #13
    Sweetlana, 20 Juni 2006
  14. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finds ziemlich blöd hier von einigen Mädels, wo es nicht wehgetan hat, dass da so Aussagen nach dem Motto kommen "Habt euch doch mal nicht so"... es kann böse wehtun.

    Ich hatte echt extreme Schmerzen und das Ding ist bei mir anscheinend immer noch da...also ich würds mir nur im äußersten Notfall selbst entfernen, aber verstehen kann ichs schon, wenn welche das machen.
     
    #14
    knutschtblume, 20 Juni 2006
  15. Manora
    Manora (28)
    Benutzer gesperrt
    38
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte mein Jungfernhäutchen durch die Selbstbefridigung verloren. Aber nicht weil ich bewusst es weghaben wollte.
    Aber wenn man es auch mit Gegenständen sich macht, kann das leicht dann passieren. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen wenn ich es bis zum ersten Mal Sex noch gehabt hätte.
     
    #15
    Manora, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jungfernhäutchen selbst entfernen
Jessi00
Das erste Mal Forum
4 April 2016
5 Antworten
Lilii
Das erste Mal Forum
21 November 2008
14 Antworten