• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Junggesellenabschied - grund zur eifersucht/angst?!

S
Benutzer111451  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Leute,

und zwar geht es darum, dass mein freund, in ein paar wochen an einem WE weg geht.
er geht zum junggesellenabschied seines dann schwagers.

auch wenn ich ihm vertraue, habe ich trotzdem etwas angst.
was man so hört was männer bei sowas machen...

glaubt ihr, dass meine angst berechtigt ist?
oder könnt ihr sie nachvollziehen?

ich vertraue ihm ja wirklich...aber ich kann mir auch vorstelle, dass er die chance nutzen würde...vlt...ich weiss es nicht :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ich vertraue ihm ja wirklich...aber ich kann mir auch vorstelle, dass er die chance nutzen würde...vlt...ich weiss es nicht :/

Welche Chance denn?
Welche Chance hat er da denn, die er sonst nicht hat? :ratlos:
 
S
Benutzer111451  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
was auch immer die da machen, er hätte mit sicherheit die möglichkeit mit einer anderen.............................
er hat nur aus 1 grund keine chance sonst, weil er da nie weg geht.
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich kann diese Angst nicht nachvollziehen - aber ich habe auch kein Problem damit, wenn mein Partner in einen Strippclub geht oder einen Lapdance bekommen würde. Und zwar deshalb, weil ich ihm vertraue. Ich weiß auch, dass er seine Grenzen ziehen würde. Irgendwelche Spielchen, wo es um's Küssen oder anfassen geht, würde er nicht machen. Von mir aus kann er die ganze Nacht wegbleiben und morgens nach Hause kommen, denn egal wie viele Titten er gesehen hat oder Ärsche an ihm gerieben wurden, am Ende legt er sich doch neben mich schlafen und sagt mir das er mich liebt.
 
S
Benutzer111451  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich kann diese Angst nicht nachvollziehen - aber ich habe auch kein Problem damit, wenn mein Partner in einen Strippclub geht oder einen Lapdance bekommen würde. Und zwar deshalb, weil ich ihm vertraue. Ich weiß auch, dass er seine Grenzen ziehen würde. Irgendwelche Spielchen, wo es um's Küssen oder anfassen geht, würde er nicht machen. Von mir aus kann er die ganze Nacht wegbleiben und morgens nach Hause kommen, denn egal wie viele Titten er gesehen hat oder Ärsche an ihm gerieben wurden, am Ende legt er sich doch neben mich schlafen und sagt mir das er mich liebt.

denkst du so auh schon nach nem monat beziehung?
sicher nicht,oder?

woher willst du wissen, dass er es nich doch tun würde und dich einfach anlügt?
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #6
woher willst du wissen, dass er es nich doch tun würde und dich einfach anlügt?

Weil ich nach 10 Jahren Beziehung meinen Partner so weit kenne, dass ich weiß das er mich nicht anlügt - nie.

Und ob ich das nach einem Monat Beziehung so sehen würde: ja. Weil ich es prinzipiell scheiße finde, wenn dem Partner erstmal etwas unterstellt wird. Er könnte ja - ja, was könnte er denn? So lange es keinen Grund gibt das ich meinem Partner misstrauen sollte, tue ich das auch nicht. Und ein Grund ihm zu misstrauen wäre, wenn er mir irgendwann mal beichten würde gelogen zu haben. Ansonsten glaube ich meinem Partner mit dem, was er mir erzählt und tut.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Woher willst du wissen, dass er das nicht dann macht, wenn du gerade nicht die Vermutung hast? An einem ganz normalen Tag...da kann er auch irgendwohin fahren, wo er sonst nicht hin fährt...oder gleich in ein Bordell...da tratschen die Frauen auch nicht weiter...

Die Wahl ist ganz einfach: Entweder du vertraust...auch nach einem Monat, oder du tust es nicht. Wenn du nicht vertrauen kannst, wirst du auch keine harmonische Beziehung führen können.
 
S
Benutzer111451  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
& wenn er schon ein mal gelogen hat? und du es weisst?
kannst du's dann nachvollziehe?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #9
Wie wäre es, wenn du von Anfang an mal Fakten auf den Tisch packst, anstatt nach und nach damit heraus zu rücken? Wie sollen wir dir sonst vernünftige Ratschläge geben können?
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #10
& wenn er schon ein mal gelogen hat? und du es weisst?
kannst du's dann nachvollziehe?

Das kommt ganz darauf an, um was für eine Lüge es sich handelt, wie die Umstände waren das ich es heraus bekommen habe etc.

'Ne Beziehung ohne Vertrauen würde für mich nicht in Frage kommen. Auf so einen Stress hätte ich einfach keine Lust. Es gibt so viele Menschen bei denen man nicht weiß woran man ist, so viele Unsicherheiten im Leben, da will ich wenigstens den Ort in meiner Beziehung haben, wo ich mich fallen lassen und zu 100% vertrauen kann.

Aber wenn du mich schon _so_ fragst, dann hast du in deinem Anfangspost ja geflunkert, denn so wie sich das liest vertraust du ihm wohl doch nicht und dann liegt das Problem nicht beim Junggesellenabschied, sondern bei dir.
 
S
Benutzer111451  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
naja mehr als das gibts nicht zu sagen^^
ich weiss eben das er mich ein mal angelogen hat, bei einer sache die so einfach nicht schlimm gewesen wäre...nur durchs lügen wurde es halt doof....
aber nict mal er hats mi gesagt ich habs von jmd anderem erfahren.
es ging eben um eine frau, die ihm geschrieben hatte, er sagte er wrde sie löschen/igno, was auch immer, hat er aber nih, im gegenteil meinte er wohl zu ihr, dass sie sich ja kennenlernen könnten etc...
es wäre kein ding gewesen mir das zu sagen, aber nein, er lügt und sagt dawäre nix

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:54 -----------

im grunde vertrau ich ihm ja auch, aber grade wenn es um sowas geht...
 
V
Benutzer Gast
  • #12
Wenn ich einem Menschen nicht vertraue, gehe ich keine Beziehung ein. Folglich: Ja, ich hätte und habe meinem Freund auch schon nach 1 Monat, nach einer Woche, nach einem Tag Beziehung vertraut.

WENN er dich auf dem JGA betrügt, dann hätte er dich früher oder später auch ohne den JGA betrogen.
Und: Gerade in den ersten Monaten einer Beziehung ist man doch ultra-verliebt und lebt praktisch nur von Luft und Liebe. Wenn er dich betrügen sollte, war ihm das Ganze offensichtlich eh nie wirklich ernst.

im grunde vertrau ich ihm ja auch, aber grade wenn es um sowas geht...
"Im Grunde... ABER..."
Das heißt im Klartext, dass du ihm eben nicht vertraust. Entweder ganz oder gar nicht, "ein bisschen vertrauen" ist so logisch wie "ein bisschen schwanger".


Wenn man vertraut, kann man auf die Schnauze fallen, das stimmt. Aber eine Beziehung, die auf Misstrauen beruht (und sei es auch "nur in einem Punkt") ist nach meinen Beobachtungen über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #13
Wenn du ihm vertraust, dann braucht es keinen Grund für dein 'aber'. Hast du mit ihm darüber gesprochen? Weißt du das diese Informationen von der anderen Person überhaupt der Wahrheit entsprechen?

Mich würde eher weniger die Tatsache stören, dass er mit einer anderen Frau geschrieben und sich getroffen hat. Mehr würde es mich stören, dass er es mir nicht gesagt hat, weil ich mich dann von seinem Leben ausgeschlossen fühlen würde. Ich treffe mich ja auch mit anderen Menschen, auch Männern und durchaus Menschen die ich im Internet kennengelernt habe. Das bedeutet nicht automatisch, dass etwas sexuelles laufen würde oder ich mich von dieser Person in irgendeiner Art und Weise angezogen fühlen würde, was über freundschaftliche Gefühle hinaus gehen würde. Und genau da liegt für mich der Knackpunkt: würde er es mir erzählen, kein Problem. Aber warum verheimlichen? Je nachdem, wie dann seine Erklärungen aussehen würde sich bei mir ein Misstrauen entwickeln oder eben nicht. Das findest du aber nur heraus, indem du mit ihm darüber sprichst.
 
S
Benutzer111451  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
es entspricht dfinitiv der wahrheit wasmir gesagt wurde, ih habs ja selbst gelesen.

ich habe es ihm noch nict gesagt, werds aber tun....

was wäre denn eine "gute" antwort warum er mich angelogen hat?

mich stört genau da was bondage auch stören würde
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #15
Aus Unsicherheit heraus es verschwiegen zu haben aus genau dem Grund, der gerade Thema ist. Gerade dann, wenn eine Beziehung frisch ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Es gibt durchaus ne ganze Menge mehr zu deiner Situation zu erzählen.
Beispielsweise versuchst du gerade zu umschreiben, dass du sehr eifersüchtig bist, ohne das Wort "Eifersucht" zu gebrauchen.
Du schreibst, dass du "im Grunde" deinem Freund vertraust "ABER" nicht bei solchen Dingen. Du weisst schon, dass ein "aber" hinten in einem Satz, diesen vollständig negieren kann? Wenn ich hier richtig herauslese, dann sind "solche Dinge" ganz einfach Eifersucht auf deiner Seite. Wenn meine Freundin sehr eifersüchtig wäre, dann würde ich es mir auch zweimal überlegen, wie und ob ich ihr sage, dass ich einer netten und hübschen Kollegin "guten Morgen" gesagt habe.
Sicherlich ist es blöde erstmal zu erzählen, man würde gleich jemanden ignorieren. Das lässt darauf schließen, dass er die Konfrontation mit dir scheut, warum auch immer. Sowas kann man aber klarstellen. Da würde ich nicht hintenrum Erkundigungen einziehen um dann still und leise vor mich hinzubrüten.
Fakten auf den Tisch, Sache klären und dann ist es ja gut. Denn angeblich hätte dir die Wahrheit garnichts ausgemacht, richtig? Also ist es doch überhaupt kein Problem die Sache zu klären.

Wenn du nämlich im Hintergrund sammelst, dann kannst du die Beziehung auch gleich beenden, du fühlst dich dann zwar nicht so sehr im Recht, wie wenn du ihm gleich 20 Dinge der letzten 10 Monate vorwerfen kannst, aber es kommt am Ende aufs gleiche raus und man erspart sich viel Leid.

Also kurz gesagt:
- Klär die Beziehungsprobleme und zwar sehr Zeitnah
- überleg dir, warum du so ein großes Problem hast
- überleg dir, WAS genau du für ein Problem hast
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ja ich kann dich sehr gut verstehen, ein ungutes Gefühl hätte ich immer dabei definitiv! Da kann ich ihm noch so vertrauen, ein bisschen Skepsis und Unsicherheit ist damit wohl verbunden. Klar schließt das eine das andere irgendwie aus aber in dem speziellen Fall ist der Übergang fließend, heutzutage gibts ja nichts, das es nicht gibt.
Alles in allem hoffe ich im Endeffekt jedenfalls das diese Sorge unberechtigt ist und setze doch auf seine Treue und Ehrlichkeit...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wie schon gesagt wurde- betrügen kann er dich immer.

Viel mehr Sorgen würde ich mir darüber machen, dass er schon nach einem Monat Beziehung ein Mädchen näher kennen lernen will und dir da was vorlügt.
Mag ja ganz harmlos sein, aber in der Anfangszeit einer Beziehung hätte ich an sowas gar kein Interesse.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #20
pff..ich lerne immer gerne Menschen kennen...egal in welcher Phase...vielleicht kennt er sie aber auch schon länger...das ist ja garnicht geklärt...das wurde bisher ja leider nicht thematisiert und bevor man da nichts genaueres weiss, halte ich es für falsch sowas einfach mal abzuurteilen.

Und zum thema "heutzutage gibt es nichts was es nicht gibt"....gevögelt wurde schon immer...heutzutage ist es sogar besser, denn die Wahrscheinlichkeit, dass etwas durchsickert sind größer UND es wird häufig noch auf Verhütung geachtet. Solche Sachen passieren vielleicht...aber sicherlich nicht häufig...viel zu groß die Chance, dass jemand plaudert...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich sags ja auch nur wies bei mir ist- ich hab halt erstmal keine Augen & Gedanken für andere :zwinker:
Aber es spricht ja an sich nichts dagegen, nur warum sagt er ihr das nicht?
 
S
Benutzer111451  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
sie kannten sich nicht vorher.
er meinte zwar er würde ERSTMAL nur treffen un kennenlrnen wollen und nicht mehr, er habe ja eine freundin, aber VIELLEICHT könnte ja mal mehr passieren mann wisse ja nie...
letztendlich, als sie wohl meinte ( was ich jezz erst erfahre) dass sie es mir sagt, ha er sie dann ignoriert und meinte zu ihr, dass er mich doch zu sehr "lieben" würde....


trotzdem hätte er es mir sagen müssen
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Also als sie gedroht hat es dir zu sagen hat er dich doch zu sehr geliebt?
Und wenn du das nie erfahren würdest wäre zwischen denen was gelaufen oder wie? :s
 
S
Benutzer111451  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
ja anscheinend scho so wies sich anhört.
nur kann es ihm auch dieaugen geöffnet haben.....mn weiss nicht...


allerdings "wohnt" er im moment auch bei mir bzw ist fst immer da, wegen seiner arbet weil sie eben viel näher bei mir ist als bei ihm....von daher KANN er im mom gar keine andere haben....okay ausser auf seiner arbeit aber da hat er wirklich mehr als genu z tun...
 
M
Benutzer117152  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Woher hast du das denn jetzt erfahren? Hast du mit ihm geredet? Warum hakst du denn dann nicht nach, wenn du etwas nicht ganz verstehst?

Es geht doch aber letztendlich nicht um das, was er "momentan" könnte oder nicht, und ob er irgendwann theoretisch fremdgehen könnte wenn er will. Es geht darum, was du willst, ob du ihm vertrauen kannst, und ob er eine Beziehung mit dir führen will, oder nach anderen Frauen ausschau hält.

Vielleicht hat es ihm die Augen geöffnet. Vielleicht ist damit wirklich alles geklärt für ihn. Dann solltest du das auch für dich klären, vielleicht auch nochmal in einem Gespräch mit ihm, und ihm dann (wieder) vertrauen. Eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Wenn das Vertrauen fehlt funktioniert es nicht richtig, auch schon nach einem Monat, das merkst du ja (leider) gerade selber.

Vielleicht hat er aber auch eine andere Vorstellung von Beziehung als du? Oder will eigentlich doch noch im Moment keine feste Beziehung? Ich denke das solltest du versuchen zu klären - ohne Eifersuchtsdrama! Da kommt nämlich nichts Vernünftiges bei raus. Dass es dir nach der Sache schwer fällt, ihm wieder ganz zu vertrauen, und dass du vielleicht generell etwas zur Eifersucht neigst kannst du ihm aber ruhig sagen, vielleicht findet ihr ja eine gemeinsame Lösung dafür! Das ist immer besser als sich alleine durchbeißen zu wollen, dann können beide Seiten auch mal Kompromisse eingehen, das macht es einfacher.
 
S
Benutzer111451  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
von ihr.
noch nicht, hat sich noch nich ergeben....


doch er will das alles...das sagt er oft genug....

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:51 -----------

was ich noch dazu sagen muss, er hat sich dort wo die geschrieben haben abgemeldet seit dem WE....weil er meinte er habe mich ja gefunden dann müsse er da nich mehr sein....
 
S
Benutzer9601  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
wenn ich ehrlich bin, würde ich mir deutlich mehr gedanken als über den bevorstehenden junggesellenabschied darüber machen, dass dein freund irgendner anderen geschrieben hat, es könne ja evtl irgendwann mehr passieren, es dir verheimlicht und den kontakt zu ihr genau in dem moment abgebrochen hat, als sie gedroht hat, sie würde es dir sagen :ratlos:
 
M
Benutzer117152  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Na das hört sich doch zumindest mal gut an :smile:

Aber: Von alleine spricht sich das ganze Thema nicht an. Das musst du schon tun, sonst ergibt sich nie was. Und wie oben schon erwähnt, versuch erstmal ihm keine Vorwürfe zu machen, sonst kommt ihr vermutlich nicht weiter. Und sprich an, dass du eifersüchtig bist, dir Gedanken deshalb machst, und es dir eben schwer fällt ihn auf den Junggesellenabschied gehen zu lassen. Versucht gemeinsam eine Lösung zu finden! Das ist meiner Meinung nach der einzig zielführende Weg.
 
MissCarry
Benutzer109543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Währendessen er dich ggf. auf dem JGA betrügen wird, könntest du deine 'freie' Zeit überaus sinnvoll in einen Rechtschreib- und Grammatikkurs investieren.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #30
1.) es wird etwas passieren
2.) es wird nichts passieren

Steht: in den Sternen

Sich über die Zukunft oder die Vergangenheit Gedanken zu machen, ist sinnlos, zermürbend und unnötig.
Arbeite an deinem Selbstbewußtsein wenn du glaubst, dass er dich bei der erst besten Gelegenheit beshict...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #31
OK...jetzt finde ichs grob albern...
Du hast vorhin noch erzählt, dass es nichts weiter zu erzählen gäbe und dann rückst du zig Beiträge später darmit raus, dass er dir quasi unter die Nase gerieben haben soll, dass ja auch "mehr" mit dem Mädel passieren könnte?

Also entweder du schreibst die komplette Geschichte auf, oder die Antworten hier werden dir nicht weiterhelfen...ausserdem kommen sich sicher noch mehr so veräppelt vor, wie ich und werden sich im zweifelsfall garnicht mehr zu Wort melden...
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Junggesellenabschied - grund zur eifersucht/angst?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren